Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wen die Qualität so schlecht ist und die Story eine Luftnummer ... wie kann man dann damit die Kundschaft durchgängig an den Service binden?
Emotionale Bindung hat nicht gleich etwas mit Qualität zu tun. Wenn Personen in den ersten 5 Minuten von Endgame weinen weil Recap von Infinity War…was hat das mit Qualität zu tun? Was hat Dr. strange 2 mit Qualität zu tun? ist dennoch erfolgreicher als fast alle Filme, die dieses Jahr erschienen sind. Als Beispiel erfolgreicher als The Batman, welcher wohl die deutlich bessere Comicverfilmung ist.
 
Als Beispiel erfolgreicher als The Batman, welcher wohl die deutlich bessere Comicverfilmung ist.

Es ist auf jeden Fall bisher am nächsten am echten Batman dran, den man aus den aktuellen Comics kennt. Aber Kritik hatte der Film auch genug, wenn nicht sogar noch mehr. Wenn du nach RT gehst, liegen da am ende nur 2% zwischen. Gefallen hat es allen.
Batman ist übrigens immer noch beliebter als Dr Strange und das wird es auch bleiben, da ist die Qualität schon fast egal.
 
The Batman und Dr Strange 2 kann man schlichtweg nicht vergleichen, zu unterschiedlich vom Grundton her.
 
Es ist auf jeden Fall bisher am nächsten am echten Batman dran, den man aus den aktuellen Comics kennt. Aber Kritik hatte der Film auch genug, wenn nicht sogar noch mehr. Wenn du nach RT gehst, liegen da am ende nur 2% zwischen. Gefallen hat es allen.
Batman ist übrigens immer noch beliebter als Dr Strange und das wird es auch bleiben, da ist die Qualität schon fast egal.
Bin ich ganz bei dir. Nur ist Dr. Strange2 halt Mist und The Batman nicht :coolface:
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber wen man allein bei Phase 1 Hulk, Iron Man 2, Thor 1 und Cap Amerika 1 anschaut, so gelten die gemeinhin als die schlechtesten bzw schwächsten MCU Filme bisher, Phase 4 eingeschloßen.

Und entweder man kritisiert D+ das es dort keinen neuen Content gibt, sondern nur aufgewährmten alten Mist oder man kritisiert den absoluten Overkill und Ramsch weil es zu viel ist.

Letztendlich ein Luxus Problem. Wer eine MCU fertigue empfindet, dem kann man das nach dem letzten Jahrzehnt sicher nicht absprechen.
Kein Problem, gibt Tonnenweise anderes an Filmen/Serien was man schauen kann.
Ich als Marvel Fan werde nach wie vor konstant gut unterhalten. Mal auf höheren, mal auf schwächeren Niveau. Aber von Ermüdungserscheinungen absolut keine Spur.

Im Gegenteil, jetzt kanns erst richtig los gehen und ich freu mich auf die Xmen und F4
Ich erinnere mich noch als ich wieder angefangen habe Comics zu lesen (fing mit Old Man Logan an), hatte man sich seiner Zeit ein Filmuniversum gewünscht, wo all die bekannten Charaktere, Orte und auch Ereignisse vorkommen.

Jetzt bietet man ein solches Universum mit all dem, zugegeben nicht jede Interpretation der Figuren oder Ereignisse ist gelungen, aber ich finde es immer noch Wahnsinn und als Marvel-Fan durchlebt man eine gute Zeit.

Sicherlich koche ich innerlich bei Hulk, Thor und Age of Ultron ziemlich hoch, aber hätte damals nicht geglaubt, dass Figuren wie Cap, Black Widow, Iron Man oder die Avengers selbst es wirklich auf die große Leinwand schaffen und einen in den Bann ziehen.

Ich hoffe noch das einige Phasen kommen und genieße das MCU auch weiterhin.
 
Ich erinnere mich noch als ich wieder angefangen habe Comics zu lesen (fing mit Old Man Logan an), hatte man sich seiner Zeit ein Filmuniversum gewünscht, wo all die bekannten Charaktere, Orte und auch Ereignisse vorkommen.

Jetzt bietet man ein solches Universum mit all dem, zugegeben nicht jede Interpretation der Figuren oder Ereignisse ist gelungen, aber ich finde es immer noch Wahnsinn und als Marvel-Fan durchlebt man eine gute Zeit.

Sicherlich koche ich innerlich bei Hulk, Thor und Age of Ultron ziemlich hoch, aber hätte damals nicht geglaubt, dass Figuren wie Cap, Black Widow, Iron Man oder die Avengers selbst es wirklich auf die große Leinwand schaffen und einen in den Bann ziehen.

Ich hoffe noch das einige Phasen kommen und genieße das MCU auch weiterhin.

Genauso sieht es aus. Lese die Marvel Comics seit den 1980igern und für mich ist ein Traum wahr geworden.
Genauso empfinde ich auch bei meiner 2 großen Leidenschaft, Star Wars. SIcher gibt es auch die ST und Boba Fett aber für mich überwiegt der ganze Content der mir mehr von meinem Lieblings Franchise gibt.

Das der große MCU Hype vorbei ist, verwundert mich nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis, die keine Verbindung zu den COmics haben, hat die Lust an Superhelden abgenommen. Vielleicht ändert sich das auch wieder, sobald der nächste große Arc (wie Thanos und IW) läuft.
Ich hab nach wie vor riesen Spaß am MCU.

Btw war Old Man Logan sicher einer der besten Möglichkeiten, ins MArvel Comic Verse wieder einzusteigen. Finden den dermaßen großartig, das ich mit dem Film Old Man LOgan tatsächlich nicht wirklich warm werde, da er imo weit hinter der Comic Vorlage zurück bleibt.
 
thor gesehen und ich muss sagen, dass ich ziemlich gut unterhalten worden bin(die kleine mjolnir eifersuchtsgeschichte und die ziegen haben mir lachtränen in die augen getrieben, großartig ^^ ). wie pongler schon richtig gesagt hat, macht der hohe humoranteil schon sinn, weil das, objektiv gesehen, ja alles schon ein ziemlicher quatsch ist. kann aber auch die comicfans verstehen, denen das zu klamaukig ist. gott sei dank bin ich aber keiner davon.

aber ich frage mich, wer waititi ersetzen soll, sollte er mal keine lust auf thor mehr haben. bis auf james gunn fällt mir da niemand ein. und waititis stempel ist schon enorm auf dem franchise, mittlerweile.
 
Genauso sieht es aus. Lese die Marvel Comics seit den 1980igern und für mich ist ein Traum wahr geworden.
Genauso empfinde ich auch bei meiner 2 großen Leidenschaft, Star Wars. SIcher gibt es auch die ST und Boba Fett aber für mich überwiegt der ganze Content der mir mehr von meinem Lieblings Franchise gibt.

Das der große MCU Hype vorbei ist, verwundert mich nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis, die keine Verbindung zu den COmics haben, hat die Lust an Superhelden abgenommen. Vielleicht ändert sich das auch wieder, sobald der nächste große Arc (wie Thanos und IW) läuft.
Ich hab nach wie vor riesen Spaß am MCU.

Btw war Old Man Logan sicher einer der besten Möglichkeiten, ins MArvel Comic Verse wieder einzusteigen. Finden den dermaßen großartig, das ich mit dem Film Old Man LOgan tatsächlich nicht wirklich warm werde, da er imo weit hinter der Comic Vorlage zurück bleibt.
Old Man Logan kann ich immer wieder lesen, manche Panels sehen unfassbar gut aus. Alleine das Panel wo Hulk sagte "Die Leute pissen sich ein, wenn ich sauer werde". Durch den Comic ist mein Interesse für den Hulk entstanden. Durch die Condor Bände kannte ich zwar Hulk und einige andere, nur war das eine dermaßen interessante Facette, dass ich einfach mehr wollte.
Mittlerweile ist mir das Medium Comic sogar lieber geworden wie zocken, wobei erst sehr spät eine zielgerichtet Sammlung entstanden ist.
DareDevil, Hulk, Punisher, F4 und Venom, bei DC krankhaft Green Lantern oder mein absoluter Favorit von image Spawn
Teilweise auch dann Storyarks wenn die final abgeschlossen sind, wie z.B. die von Thor oder sowas wie Civil War.
Dazu noch Comics von Cross Cult oder Splitter Verlag.
Kurzum: Ich liebe das Hobby durch und durch.

Daher habe ich auch immer noch einen persönlichen Hype beim MCU und sauge da alles auf.
Freue mich jetzt schon darauf, wenn ich mit meinen Kids die Filme alle nochmal genießen kann und deren Reaktionen dazu erleben kann.

Bei mir im Bekanntenkreis ist der Hype ebenfalls abgeflacht, wurde aber nach No Way Home wieder größer. Von vielen wurde Thor 4 auch besser aufgenommen wie von mir. Naja, da kann ich nur schwer über meinen Schatten springen, trotzdem will ich mehr vom MCU sehen und bin auch schon auf Wakanda Forever gespannt.

Beste Zeit für Marvel Fans.
 
Sehr gut gesagt. Ich durchlebe auch immer wieder Phasen der "MCU-Müdigkeit" und hole einiges dann später per "Druckbetankung" nach. Aber im Großen und Ganzen habe ich eigentlich immer mindestens ein Grundinteresse an Neuem aus dem Universum. Jetzt gerade ist mein Interesse z.B. eher auf Sparflamme, nachdem Phase 4 mit WandaVision für mich super gestartet ist. Shang-Chi, Falcon & Winter Soldier und Moon Knight fand ich "nur" in Ordnung, in letzterem Fall hat mir die letzte Folge leider viel kaputt gemacht, weil sie mir gar nicht gefiel. Das war bei Hawkeye ähnlich, aber damit hatte dennoch durchgängig Spaß. Kurioserweise fand ich nach den Vorberichten Eternals gar nicht so übel, auch wenn hier eine Serie viel mehr Sinn gemacht hätte. Schwach fand ich eigentlich nur Black Widow, was mir echt leid tut, weil Scarlett Johansson echt mehr verdient hätte. Ach ja, und den Trailer von She-Hulk finde ich schrecklich. :D

Dafür hatte ich auch wieder einige Highlights. Doc Strange 2 hatte deutliche Schwächen, hat mir aber trotzdem viel Spaß bereitet. Erinnerte mich irgendwie an einen High-Budget-B-Movie. :D Wandavision hatte ich ja schon erwähnt, auch Loki war durch das Ende sehr interessant und muss (!) bald endlich wieder aufgegriffen werden. What if ... ist mein Überraschungshit und ich freu mich auf Season 2. Mein absolutes Highlight ist als Spidey-Fan natürlich No Way Home. Ist das Ding voller Fanservice? Klar, und es ist mir vollkommen egal. ;)

Trotzdem würde mir ein deutlicherer roter Faden auch besser gefallen und ein gewisses Gefühl von Overkill bekomme ich bei all den anstehenden Projekten auch. Aber mal abwarten.
 
der oberbegriff für phase 4 könnte ja auch momentan lauten: magie und götter.
die phasen davor waren ja eher mehr sci fi und menschliche helden. also alles ganz grob.

man wird sehen, wie die magie-variante auf dauer bei den leuten ankommt. ich rechne da schon mit etwas interessenschwund. bin auch gespannt, wie spiderman da noch weiter eingearbeitet wird.
 
Hmm, vielleicht erwarten wir das aber auch nur so, weils vorher so war. Vielleicht bekommen wir aber auch etwas ganz anderes. Wer weiß.

Auf ein neues Avengers Team läufts ja offiziell nicht hinaus. Ich hab aber auch keine Ahnung, was es da noch so an teams gibt.
 
Hmm, vielleicht erwarten wir das aber auch nur so, weils vorher so war. Vielleicht bekommen wir aber auch etwas ganz anderes. Wer weiß.

Auf ein neues Avengers Team läufts ja offiziell nicht hinaus. Ich hab aber auch keine Ahnung, was es da noch so an teams gibt.

Da hast du recht aber die marvel Comics funktionieren seit 60 Jahren so. Das ein großes Event dem nächsten folgt und zwischendurch filler die Lücken füllen
Und das mcu hatt das storytelling bisher von den Comics übernommen.

Muss aber natürlich nicht weiter in die Richtung gehen, das stimmt schon
 
Ja, im Moment hat man imho fast zu viele Fässer aufgemacht. Habe neulich auch schon einen Artikel gesehen, der meinte, Marvel sollte aufhören, ständig Charaktere in Postcredits einzuführen.
Nun kann Dr. Strange sich mit Clea in der Dark Dimension rumschlagen, Ant-Man im Quantum Realm, evtl. mit Kang, der wiederum in Loki freigeschaltet wurde. Dann kommt noch das Thema Vampire ins MCU, MS Marvel teasert Mutanten an und Thor kann sich im Olymp mit Herkules kloppen. White Vision ist im Urlaub, Nick Fury im Weltraum, Krulls auf der Erde, Spiderman und Wanda haben irgendwie fertig.

Momentan eher ein Baum mit viel Zweigen, als ein roter Faden.
 
Da hast du recht aber die marvel Comics funktionieren seit 60 Jahren so. Das ein großes Event dem nächsten folgt und zwischendurch filler die Lücken füllen
Und das mcu hatt das storytelling bisher von den Comics übernommen.

Muss aber natürlich nicht weiter in die Richtung gehen, das stimmt schon
Es wäre natürlich am Ende auch unverständlich, wenn man sich die Chance eines solchen Höhepunktes ohne Not nehmen würde. Aber dann versteht man halt nur schwer, warum da noch nix angedeutet wurde.


Nach Loki dachte ich ja, ich wüsste wohin die reise geht (jeweilige multiversumsversion des immer gleichen gegners) aber darauf wurde bislang ja quasi überhaupt nicht mehr eingegangen. Bis auf das wiederkehrende Thema des multiversums selbst, halt.
 
Zurück
Top Bottom