PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sowas gibts im echten Leben nicht! Oder, oder, oder? :coolface:
Dass die vollbusige Lehrerin "versehentlich" auf dem gesichtslosen Protagonisten landet und dabei stundenlang ihm ihr Hoeschen zeigt, obwohl es ihr so absolut unangenehm ist, weil du das dritte Date mit ihr noch nicht absolviert hast? Vielleicht in Filmproduktionen :coolface:
 
Dass die vollbusige Lehrerin "versehentlich" auf dem gesichtslosen Protagonisten landet und dabei stundenlang ihm ihr Hoeschen zeigt, obwohl es ihr so absolut unangenehm ist, weil du das dritte Date mit ihr noch nicht absolviert hast? Vielleicht in Filmproduktionen :coolface:
Ja gut, sowas gibts natürlich schon. :nix:

Jetzt fängt der nächste mit Filmen an..

Also wenn CW die echte Welt spiegeln würde, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Soviel ist sicher. :roflmao:
 
Finde ich keine Quelle, die das mal vernuenftig gegenueber stellt. Nehmen wir mal The Games Awards, so haben wir:

2014 - Dragon Age: Inquisition / EA / Multi
2015 - The Witcher 3 / CDPR / Multi
2016 - Overwatch / Activision / Multi
2017 - Zelda: BotW / Nintendo / Exklusiv
2018 - God of War / Sony / Exklusiv
2019 - Sekiro / Activision / Multi
2020 - TLoU II / Sony / Exclusiv
2021 - It Takes Two / EA / Multi


Ich erkenne an, dass es drei Sony Titel gab. Dagegen steht ein Nintendo Titel und fuenf Multititel. Tendenz, ja - aber von Dominanz fehlt jede Spur. Und dass sich das katastrophale Inquisition ggue. Bayonetta 2 oder Dark Souls II durchsetzen konte ist mir ein Raetsel. Und spricht entweder gegen die Veranstaltung, oder gegen das Spielejahr 2014.
Dass 2016 Overwatch auch ggue. Titanfall 2 gewonnen hat, macht die Sache auch nicht besser ...

Egal - liefere gerne eine Metauebersicht ueber alle ~140+ halbwegs relevanten GOTY Awards und dann schauen wir nochmal drueber.

Edit: Ui, der Artikel schaut brauchbar aus - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_the_Year_awards
Denk aber dran, dass unterschiedliche Awards, unterschiedlich gefaerbt sind. Ein Czech Games Award wird keine Spiele ausserhalb CZ beruecksichtigen, die Famitsu Awards auch eher japanische Spiele usw. Aber mach gerne mal ne Uebersicht draus - wuerde mich interessieren :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
da passiert nix, alle die ich so kenne die auch eine XBOX haben, haben alle über Gold Brazil Ultimate geholt und da gab es noch nie Probleme. Aber das muss am Ende jeder selber wissen :)
 
Ja gut, sowas gibts natürlich schon. :nix:

Jetzt fängt der nächste mit Filmen an..

Also wenn CW die echte Welt spiegeln würde, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Soviel ist sicher. :roflmao:
Natuerlich ist das ein Umstand, dem du - leider - taeglich ausgesetzt bist ... bissl Harmase Simulator oben drauf, wenn ich das richtig sehe?
Lehre mich, Meister :banderas:
 
sie haben die zahlen erhoben. aber nie in den fokus als "winning KPI" für das unternehmen definiert. heute reden ja alle nur noch über diese zahlen quasi, und hardware und software verkäufe in den hintegrund gerückt. und das hat MS stark gepusht -> und nun sehen sie wie die verlierer aus, in ihrem eigenen Spiel.

denn man kann auch anders argumentieren: trotz des viel besseren service, und day1 titel und kundenfreundlich etc. wollen die leute trotzdem lieber für abos bezahlen um online zu spielen auf anderen plattformen. liest sich nicht gut.
Wir haben bei PS Now gesehen wie "erfolgreich" ein Playstation Abo ist welches man nicht für Online Gaming und Cloud Saves benötigt :kruemel:
 
Jetzt kopiert Sony 1:1 das My Nintendo Programm und die blauen Schlümpfe feiern es direkt.

Erwischt fällt mir da mal wieder zu ein.

Ist doch immer so... nimm Xbox live, was man damals als "Deppensteuer" bezeichnet hat und später wurde sich eine gewedelt, weil Sony mehr Geld mit PSN macht als Nintendo insgesamt xD
 
Jetzt kopiert Sony 1:1 das My Nintendo Programm und die blauen Schlümpfe feiern es direkt.

Erwischt fällt mir da mal wieder zu ein.
Ueberrascht es dich? Ganz CW und das halbe Internet funktionieren so. Hat mein Spielzeug was nicht, ists gleich das Super-Aids aus der Hoelle. Hat mein Spielzeug Feature X, dann war es schon immer wichtig gewesen sein confirmed :coolface:
 
Finde ich keine Quelle, die das mal vernuenftig gegenueber stellt. Nehmen wir mal The Games Awards, so haben wir:

2014 - Dragon Age: Inquisition / EA / Multi
2015 - The Witcher 3 / CDPR / Multi
2016 - Overwatch / Activision / Multi
2017 - Zelda: BotW / Nintendo / Exklusiv
2018 - God of War / Sony / Exklusiv
2019 - Sekiro / Activision / Multi
2020 - TLoU II / Sony / Exclusiv
2021 - It Takes Two / EA / Multi


Ich erkenne an, dass es drei Sony Titel gab. Dagegen steht ein Nintendo Titel und fuenf Multititel. Tendenz, ja - aber von Dominanz fehlt jede Spur. Und dass sich das katastrophale Inquisition ggue. Bayonetta 2 oder Dark Souls II durchsetzen konte ist mir ein Raetsel. Und spricht entweder gegen die Veranstaltung, oder gegen das Spielejahr 2014.
Dass 2016 Overwatch auch ggue. Titanfall 2 gewonnen hat, macht die Sache auch nicht besser ...

Egal - liefere gerne eine Metauebersicht ueber alle ~140+ halbwegs relevanten GOTY Awards und dann schauen wir nochmal drueber.

Edit: Ui, der Artikel schaut brauchbar aus - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_the_Year_awards
Denk aber dran, dass unterschiedliche Awards, unterschiedlich gefaerbt sind. Ein Czech Games Award wird keine Spiele ausserhalb CZ beruecksichtigen, die Famitsu Awards auch eher japanische Spiele usw. Aber mach gerne mal ne Uebersicht draus - wuerde mich interessieren :goodwork:
wahrscheinlich die beste seite

seit 2009 gehen 50% aller gotys auf das konto von sony. für mich eine heftige dominanz. schon eine machtdemonstration
 
Ueberrascht es dich? Ganz CW und das halbe Internet funktionieren so. Hat mein Spielzeug was nicht, ists gleich das Super-Aids aus der Hoelle. Hat mein Spielzeug Feature X, dann war es schon immer wichtig gewesen sein confirmed :coolface:
Dabei könnte es hier so schön sein.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom