PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
interessant wird es dich erst, wenn MS wie SONY auch den vollen Preis verlangt. Habe mir letztens für ca. 140 Euro 3 Jahre Gamepass Ultimate besorgt.

Sowas schafft man bei PSN nicht, den teuersten Service zu dem Preis. Egal wie man es anstellt. Deswegen ists schon ein wenig ne Farce.
 
interessant wird es dich erst, wenn MS wie SONY auch den vollen Preis verlangt. Habe mir letztens für ca. 140 Euro 3 Jahre Gamepass Ultimate besorgt.

Sowas schafft man bei PSN nicht, den teuersten Service zu dem Preis. Egal wie man es anstellt. Deswegen ists schon ein wenig ne Farce.
Wir hatten Anfang 2021 einen kleinen Einblick bekommen, wie viele Game Pass Ultimate Nutzer es zu diesen Zeitpunkt gab. Denn dort hatte EA bekanntgeben, dass sie im Quartal, als EA Play in Ultimate intrigiert wurde, einen Zuwachs von 6,5 Millionen Nutzer verzeichnen = max. 6,5 Millionen Game Pass Ultimate Nutzer.

Von den 6,5 Millionen gehen natürlich neue PC (EA und Steam), Playstation und Xbox Nutzer ohne Game Pass ab. Microsoft hatte Anfang 2021 bekannt gegeben, dass es 18 Millionen Game Pass Abonnenten gab. Das bedeutet, dass im aller besten Fall 1/3 der Game Pass Abonnenten Ultimate hatten. Davon wird noch einmal ein kleinerer Teil die Gold Umwandlung nutzen.
 
Wir hatten Anfang 2021 einen kleinen Einblick bekommen, wie viele Game Pass Ultimate Nutzer es zu diesen Zeitpunkt gab. Denn dort hatte EA bekanntgeben, dass sie im Quartal, als EA Play in Ultimate intrigiert wurde, einen Zuwachs von 6,5 Millionen Nutzer verzeichnen = max. 6,5 Millionen Game Pass Ultimate Nutzer.

Von den 6,5 Millionen gehen natürlich neue PC (EA und Steam), Playstation und Xbox Nutzer ohne Game Pass ab. Microsoft hatte Anfang 2021 bekannt gegeben, dass es 18 Millionen Game Pass Abonnenten gab. Das bedeutet, dass im aller besten Fall 1/3 der Game Pass Abonnenten Ultimate hatten. Davon wird noch einmal ein kleinerer Teil die Gold Umwandlung nutzen.
Ich glaube nicht an einen Erfolg. Für keinen der Anbieter.
 
interessant wird es dich erst, wenn MS wie SONY auch den vollen Preis verlangt. Habe mir letztens für ca. 140 Euro 3 Jahre Gamepass Ultimate besorgt.

Sowas schafft man bei PSN nicht, den teuersten Service zu dem Preis. Egal wie man es anstellt. Deswegen ists schon ein wenig ne Farce.

Ganz schön teuer, ich hab insgesamt für 3 Jahre 74€ bezahlt
 
Selbst das macht keinen Sinn, weil Extra/Premium seit einem Monat erhältlich ist und der Gammelpass schon viel länger. :kruemel:
PS+ ist auch wesentlich länger am Markt als der Gamepass und trotzdem sind beide zusammen in dieser dämlichen Tabelle aufgelistet.

Seit wann legen Xbots wert auf *akkurate* Statistiken? Dann müsste man ständig auf M$ hämmern.. :(
Man muss stets mit dem arbeiten, das einem zur Verfügung steht. Manche Sachen sind aber so halbgar und unsinnig (wie eben jene Tabelle vorhin), dass alleine schon das sich damit Beschäftigen einen automatisch dümmer macht. Wir diskutieren ja auch nicht über Microsofts bekloppte "Der A-Button wurde 3 Mio. mal gedrückt"-Statistik (wobei man hier fairerweise sagen muss, solch eine Statistik gab es nie, sie verbildlicht nur die Sinnlosigkeit mancher Statistiken) und sagen "aber aber bei Uncharted 4 wurde der X-Button 4 Mio. mal gedrückt!!!1". Beide Statistiken (A bei MS, X bei Sony) sind für sich stehend völlig sinnfrei und lassen sich nicht in Kontext setzen. So auch, zum x-ten Mal, in der besagten Tabelle von heute Vormittag.

nein, konntest du nicht. kann ja keiner was dafür das die leute lieber ps+ abonnieren statt den gp - trotz day1 games.
"Kann ja keiner was dafür, dass die Leute lieber auf 9GAG surfen als Pommes zu essen - trotz der tollen Gewürzmischung."

"Kann ja keiner was dafür, dass die Leute lieber Netflix schauen als iPhones für 1200€ zu kaufen - trotz des schönes iOS-Systems."

"Kann ja keiner was dafür, dass die Leute lieber Unsinn auf consolewars posten als im Garten Rasen zu mähen - trotz des tollen Sitzrasenmähers."

Frontliner, du hast schon mal eine bessere Figur im Diskutieren abgegeben. Nochmal für Neunjährige: PS+ und Gamepass sind nicht das gleiche und daher was absolute Zahlen angeht (wie in der Tabelle) nicht zu vergleichen.

Korrekt…sollte jedem klar sein
Himmel, wenigstens EIN User mit gesundem Menschenverstand. :goodwork:
 
könnte das 7 goty für die gotystation werden. wie sony nach belieben dominiert.


ich weiß nicht wieso mein komment gelöscht wurde, aber stellt euch vor, die xbox und switch hätten auch solche geniale gotys. oh herr, der allmächtige, der stolz, den ich zusammen mit meinen edlen xbros/pikas seelenverwandten haben würde, würde alle sieben meere füllen. stattdessen hat ms sich entschlossen den betrieb einfach mal für 2 jahre einzustellen und nintendo auf ports und low effort kinderspiele ohne anspruch spezialisiert. es bricht einem das herz.


hat also ps bald mehr gotys als xbox spiele? xD



wie viele gotys hat nintendo und ms in den letzten 10 jahren gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
in meiner wahrnehmung, die kann falsch sein, redet man erst seit GP und der PC / Xbox Strategie so stark über spielerzahlen, abozahlen etc. ich habe nicht gesagt MS hat das erfunden, sondern sie sind aus meiner perspektive in den letzten jahren die haupttreiber gewesen, die kennzahlen dahingehend zu ändern bzw. in den fokus zu rücken und als wichtiger anzusehen als effektive verkäufe.

täusche ich mich? so populär sind die zahlen doch erst seit GP und co. vorher war das randnotiz. aber lasse mich gerne belehren
xD
Du hast da wohl über eine Dekade MMOs und Onlinespiele ignoriert.
 

:coolface:
Spielgalerie zu Massage Freaks, erstes Bild:

126208-700-394-7ecc0430a62408d530f2838b8ba78e2f4f15b109.jpg

Aaaaaaalles klar :coolface:
Ich spar mir mal die Frage ob mit oder ohne Happy End :kruemel:
 
"Kann ja keiner was dafür, dass die Leute lieber auf 9GAG surfen als Pommes zu essen - trotz der tollen Gewürzmischung."

"Kann ja keiner was dafür, dass die Leute lieber Netflix schauen als iPhones für 1200€ zu kaufen - trotz des schönes iOS-Systems."

"Kann ja keiner was dafür, dass die Leute lieber Unsinn auf consolewars posten als im Garten Rasen zu mähen - trotz des tollen Sitzrasenmähers."

Frontliner, du hast schon mal eine bessere Figur im Diskutieren abgegeben. Nochmal für Neunjährige: PS+ und Gamepass sind nicht das gleiche und daher was absolute Zahlen angeht (wie in der Tabelle) nicht zu vergleichen.

nun ja, zuerst kommt du mir an mit für 9 jährige, dann mit "blauen" und dann mit "ihr". wunder dich nicht wenn ich dann halt nicht mehr wirklich interesse daran habe mit dir zu sprechen. wende dich bitte an "schlümpfe" und "trolle" wenn du in diesem modus diskutieren willst :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom