Android

Kann nur jedem die OnePlus Geräte empfehlen.

Wenn ich jemals wieder Android hole (und davon bin ich weiter entfernt denn je), dann das. :)
Kann ich nur von abraten. OnePlus heute ist nicht mehr das OnePlus von vor ein paar Jahren. Oxygen OS gibt es quasi nicht mehr (wurde mit Color OS von Oppo vereint) und der Software-Support ist miserabel geworden. Updates kommen immer später, haben trotzdem oft Bugs und selbst massenweise im Forum gepostete Probleme werden nicht behoben.

War auch mal sehr angetan von OnePlus und Oxygen OS war ein Traum, aber nach vielen Problemen kommt OnePlus für mich nicht mehr in Frage.
 
Kann ich nur von abraten. OnePlus heute ist nicht mehr das OnePlus von vor ein paar Jahren. Oxygen OS gibt es quasi nicht mehr (wurde mit Color OS von Oppo vereint) und der Software-Support ist miserabel geworden. Updates kommen immer später, haben trotzdem oft Bugs und selbst massenweise im Forum gepostete Probleme werden nicht behoben.

War auch mal sehr angetan von OnePlus und Oxygen OS war ein Traum, aber nach vielen Problemen kommt OnePlus für mich nicht mehr in Frage.
Ok... das wusste ich nicht.

Mein letztes OnePlus war das 3er ... aber war halt ein absolut gutes Device ^^

Hatte eigentlich immer gerne die Nexus (Vorgänger Pixel) sowie OnePlus... aber seit dem 3er (oder wars das 3T ... ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau xD) bin ich dann wieder weg von Android (und bisher nicht mehr zurück)

Derzeit bleiben dann wohl eh nur mehr die Pixel Geräte... wenn man es denn Ernst meint bzw. keine Bloatware etc. vorinstalliert haben möchte oder?

Was ich sehr sehr spannend finde ist das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit bleiben dann wohl eh nur mehr die Pixel Geräte... wenn man es denn Ernst meint bzw. keine Bloatware etc. vorinstalliert haben möchte oder?
Ich denke, wenn man wirklich save sein möchte und keine anderen Oberflächen, Bloatware etc. will, dann sind die Pixel die beste Wahl. Der Support ist garantiert und die Geräte sind auch in einem guten Preisrahmen.

Wenn man weniger Hightech braucht und langen Support mag und auf Nachhaltigkeit Wert legt, sind die Fairphones auch noch ordentliche Geräte.

Was ich sehr sehr spannend finde ist das hier:
Jupp, das klingt interessant... mal sehe was am Ende bei rumkommt und wie lange es die Firma gibt 🙈
 
Ich denke, wenn man wirklich save sein möchte und keine anderen Oberflächen, Bloatware etc. will, dann sind die Pixel die beste Wahl. Der Support ist garantiert und die Geräte sind auch in einem guten Preisrahmen.

Wenn man weniger Hightech braucht und langen Support mag und auf Nachhaltigkeit Wert legt, sind die Fairphones auch noch ordentliche Geräte.


Jupp, das klingt interessant... mal sehe was am Ende bei rumkommt und wie lange es die Firma gibt 🙈
Bei mir ist "das Problem" mittlerweile das Ökosystem... da stecke ich über die Jahre hinweg gesehen mittlerweile tief im Arsch der Konkurrenz.

Wobei ich von den Webservices gesehen weiterhin ganz klar die von Google bevorzuge / benutze...da ist der Konkurrent meilenweit / Jahre entfernt xD

Weird.

Früher bin ich immer gerne hin und her geswitched... wollte mich halt in beiden Welten auskennen bzw. die Vorteile bspw. von Android genießen. Heute gibt es eigentlich (beinahe) keine Punkte mehr warum ich Android einem anderen System vorziehen würde. Als Enduser sind die Features mittlerweile fast ident.

Schiele halt immer gerne noch rüber... und das Nothing Phone... sieht absolut insane aus :awesome:

Mal abwarten...wenn denn Vanilla Android neben dem bisher gezeigten UI drauf läuft dann ....
 
Smartphone nutze ich Pixel und Tablet ein iPad... damit habe ich das Beste von beiden Welten :D

Vor- und Nachteile haben sie immer, komplett falsch machen kann man heutzutage glaub ich nichts mehr, da hast Du recht... stand letztes Jahr auch vor der Wahl, iPhone 13 Pro Max und Pixel 6 Pro waren am Ende noch im Rennen... letztlich hat auch der Preis Richtung Pixel gezeigt (zumal es zum Launch auch noch kostenlose Bose Kopfhörer dazu gab, das hat sich dann schon gelohnt).
 
Smartphone nutze ich Pixel und Tablet ein iPad... damit habe ich das Beste von beiden Welten :D

Vor- und Nachteile haben sie immer, komplett falsch machen kann man heutzutage glaub ich nichts mehr, da hast Du recht... stand letztes Jahr auch vor der Wahl, iPhone 13 Pro Max und Pixel 6 Pro waren am Ende noch im Rennen... letztlich hat auch der Preis Richtung Pixel gezeigt (zumal es zum Launch auch noch kostenlose Bose Kopfhörer dazu gab, das hat sich dann schon gelohnt).
Android ist halt weiterhin die Open Source Sache geil... konfiguriere gerade in der Firma ein paar Honeywell Scanner (Android 10) auf eine SAP Anwendung / Transaktion ... das probier mal mit dem OS der Apfelfirma xD

Weiß auch nicht... als technisch interessierter Mensch ist man irgendwie immer hin und her gerissen zwischen beiden Welten -.-

Das Nothing Phone sieht btw dermaßen geil aus :lick:
 
yap, oneplus würde ich aktuell auch nicht nehr empfehlen. für mich hatten sie ihren peak mit der 7er-reihe, 8 & 9 waren bzw. sind auch noch sehr gut ... aber das 10er ist z.b. zum teil schlechter als das 9er :enton:

mittlerweile würde ich auch stets google oder samsung empfehlen. bin seit dem s21 wieder bei samsung gelandet & deren ökosystem + extrem vorbildliche update-garantien machen die für mich zum persönlichen favoriten. klar haben vor allem xiaomi, oppo & co zum teil bessere hardware verbaut, aber im flagship-bereich sind die eh alle schneller als es sein muss und google & samsung delivern halt einfach am besten abseits der reinen performance. ich

meine kombi aus galaxy s22 umtra, galaxy watch 4 classic, galaxy buds pro & samsung pay funzt jedenfalls perfekt :yeah:

und ich muss mal schauen: das z fold 4 & die watch 5 pro nächsten monat reizen mich ja schon ... 🤔 :coolface:
 
Weiß auch nicht... als technisch interessierter Mensch ist man irgendwie immer hin und her gerissen zwischen beiden Welten -.-
Stimmt... ist wie bei Windows vs. MacOs vs. Linux :awesome: Da mich grundsätzlich alles interessiert, schaue ich einfach, wo ich welches System am besten gebrauchen kann... fairerweise verzichte ich absichtlich auf eine zu starke Vernetzung mit nur einer Produktfamilie, so das ich relativ leicht wechseln kann (Apple hatte mich vor vielen Jahren mit iPhone, iPad, MacBook, iPod auch schon fast mal in der Falle :ol:).

Was Software betrifft, da nutze ich in der Tat auch das Meiste von Google, aber die sind halt auch auf allen Produkten zuhause... deren Apps und Dienste laufen auf Pixel genauso gut wie auf iPhone, iPad oder nem Windows-Rechner... damit bleibe ich bisher schon mal einigermaßen flexibel.
Das Nothing Phone sieht btw dermaßen geil aus :lick:
Die Optik stimmt definitiv schon mal 👍
 
Ich mag das "adaptive Laden" von meinem Pixel 6 Pro. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man über Nacht lädt :banderas:
 
ist auf jeden fall mal ein telefon, das optisch mal wieder neue reize setzt. und die übrige hardware scheint ja auch zumindest nicht schlecht zu sein. kein top notch, aber z.b. ein sd778 sollte für >90% aller use cases schnell genug sein.

findi guet!
Für den Preis... das hört sich sehr gut an. Wenn die Kamera sich in Tests jetzt auch noch bewährt und Akkulaufzeit und Performance auch passen (sollten eigentlich), dann ist das ein klasse Deal!
 
Würdet ihr das Pixel 6 (Pro) nehmen oder das S22(+) wenn ihr die Wahl hättet?
 
samsung hat mittlerweile für die meisten mittelklasse- und top-modelle eine längere update-garantie als google :sorry: :coolface:

und die updates kommen mittlerweile jeden monat & gefühlt direkt mit den updates der pixel-phones.

one ui ist mittlerweile auch ein extrem angenehmer launcher & nicht weit von stock android weg.

also ich sage: schau dir beide mal an und guck, welches dir besser liegt. "falsch" machst du mit keinem von beiden was :ol:
 
samsung hat mittlerweile für die meisten mittelklasse- und top-modelle eine längere update-garantie als google :sorry: :coolface:

und die updates kommen mittlerweile jeden monat & gefühlt direkt mit den updates der pixel-phones.

one ui ist mittlerweile auch ein extrem angenehmer launcher & nicht weit von stock android weg.

also ich sage: schau dir beide mal an und guck, welches dir besser liegt. "falsch" machst du mit keinem von beiden was :ol:
Keine Ahnung ehrlich gesagt, wie das bei Smartphones ist. Habe mir aber letztens Mangels Alternative ein Galaxy Tab S8 gekauft. Gerade bei One Ui würde ich Dir aber widersprechen, das find ich stellenweise wirklich zum Kotzen. Auch wenn sich seit Touchwiz da eine ganze Menge getan hat, zugegeben. Ggü. Pixel/Pixel Experience ist es aber schon um Nachteil.
 
Zurück
Top Bottom