Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Dr Strange 2 ist ein absolut starker Film. Er ist von den Kritiken und Fan Ratings her absolut im Mittelfeld angesiedelt und weit weg von Stinkern wie Avengers 2 oder Thor 2.
 
Und Sie hat Hope bei AvX gegen die von Phonex ompowerten X-Men geholfen und die Welt gerettet.
Grundsätlich hab ich aber das Gefühl, das man Wanda bzw Scarlet Witch bei Marvel haßt. Über die Jahrzehnte hin war sie nur ein second line char und ihre Hex Kräfte immer wieder ins lächerliche gezogen. Dann kam Sie endlich mal (glaub ende der 80iger) ins Rampenlicht, mit der Beziehung zu Vision aber seitdem ist sie eigentlich nur noch der Weirdo, der jederzeit die Welt vernichten kann. Nach House of M war sie dann vollends der Hasscarachter, da sie quasi die Mutanten Rasse ausgelöscht hat. Später wurde bekannt, das sie selbst ja nie ein Mutant gewesen war und kurz darauf wurde sie (mal wieder) ermordet.

Das passt auch etwas zu ihrer Figurenentwicklung im MCU, wo ihr Wandel zur Wahnsinnigen und bösen nahezu vollständig Offscreen passiert ist.
Schade, ich mochte die Figur eigentlich immer.

Stimmt, die Storyline ist ebenfalls wichtig. Ich find es auch schade, was man so mit Wanda macht. Ihre Geschichten mit Vision waren ja damals beim Condor Verlag häufig als Zweitstory in den Spider-Man Heften und Taschenbüchern, und ich habe sie echt gerne gelesen. Was das MCU angeht, so hoffe ich, dass man die noch irgendwie hinbiegen kann. Im Film habe ich ihr tränenreiches Ende leider nicht ganz gekauft. Wie gesagt, ich fand es cool, sie mal richtig aufdrehen zu sehen und Olsen hat auch alles rausgeholt, was rauszuholen war. Aber das Ende hat mir leider nicht so gefallen. Alleine dass die andere Wanda ihr so einfach vergibt, nachdem diese ihren Körper benutzt hat, um etliche Leute zu killen. Man darf ja auch davon ausgehen, dass sie mit einigen davon auch befreundet war. Aber ich will nicht zu viel meckern.

Nun kommt ja bald Thor. Mal sehen, was das wird. Ich habe kürzlich bei einem Freund die Vorlage gelesen und die passt ja eher nicht zum Stil, den Waititi beim Vorgänger gefahren ist.
 
Stimmt, die Storyline ist ebenfalls wichtig. Ich find es auch schade, was man so mit Wanda macht. Ihre Geschichten mit Vision waren ja damals beim Condor Verlag häufig als Zweitstory in den Spider-Man Heften und Taschenbüchern, und ich habe sie echt gerne gelesen. Was das MCU angeht, so hoffe ich, dass man die noch irgendwie hinbiegen kann. Im Film habe ich ihr tränenreiches Ende leider nicht ganz gekauft. Wie gesagt, ich fand es cool, sie mal richtig aufdrehen zu sehen und Olsen hat auch alles rausgeholt, was rauszuholen war. Aber das Ende hat mir leider nicht so gefallen. Alleine dass die andere Wanda ihr so einfach vergibt, nachdem diese ihren Körper benutzt hat, um etliche Leute zu killen. Man darf ja auch davon ausgehen, dass sie mit einigen davon auch befreundet war. Aber ich will nicht zu viel meckern.

Nun kommt ja bald Thor. Mal sehen, was das wird. Ich habe kürzlich bei einem Freund die Vorlage gelesen und die passt ja eher nicht zum Stil, den Waititi beim Vorgänger gefahren ist.

Cool, ein Bruder im Geiste. :goodwork:
Habe damals auch die Condor TBs und Comics gekauft. Hab die heute noch in der Sammlung
 
Ich warte dieses mal bis die ganze Serie draußen sit, weil ich einfach finde, dass das Serienformat nur ganz schwer funktioniert.

Außerdem ist "Der Sommer nach Corona" vielleicht nicht die klügste Zeit für ein Serienrelease.
 

Und mehr werd ich mich zu dem Film auch nicht spoilern lassen. Nur geht das schon sehr eindeutig in eime bestimmte Richtung.

Götterdämmerung Parodie ... soviel zu Gorr the God Butchet Vorlage.

Bin natürlich trotzdem zur Premiere im Kino und wird sicher trotzdem ein guter Film.
Auch wens mehr von dem Thor ist von dem ich eigentlich weniger haben wollte.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Und mehr werd ich mich zu dem Film auch nicht spoilern lassen. Nur geht das schon sehr eindeutig in eime bestimmte Richtung.

Götterdämmerung Parodie ... soviel zu Gorr the God Butchet Vorlage.

Bin natürlich trotzdem zur Premiere im Kino und wird sicher trotzdem ein guter Film.
Auch wens mehr von dem Thor ist von dem ich eigentlich weniger haben wollte.

:nix:
War mit zu rechnen, trotzdem hatte ich mir insgeheim gewünscht, dass Gorr nicht eine Parodie wird. Auch wenn irgendwie klar war, dass der Tenor von Götterdämmerungen und Götterbombe nicht zum MCU passen wird. Bin aber positiv gestimmt was einen anderen Handlungsstrang betrifft, scheint hier ja der Vorlage nahe zu kommen.
Denke der Film wird mich schon gut unterhalten, kann nur manchmal schwer meine Wünsche für das MCU ausblenden.
Könnte immer noch über Extremis, Ultron, Hank Pym und besonders Hulk kotzen. Verpasste Chancen.
 
War mit zu rechnen, trotzdem hatte ich mir insgeheim gewünscht, dass Gorr nicht eine Parodie wird. Auch wenn irgendwie klar war, dass der Tenor von Götterdämmerungen und Götterbombe nicht zum MCU passen wird. Bin aber positiv gestimmt was einen anderen Handlungsstrang betrifft, scheint hier ja der Vorlage nahe zu kommen.
Denke der Film wird mich schon gut unterhalten, kann nur manchmal schwer meine Wünsche für das MCU ausblenden.
Könnte immer noch über Extremis, Ultron, Hank Pym und besonders Hulk kotzen. Verpasste Chancen.
Beim Hulk glaube ich, dass da noch nicht aller Tage abend war, ehrlich gesagt ... Ich glaube Ruffalos Run endet irgendwann in nem riesen bang ..
 
Ich hab den Norton Hulk kürzlich nochmal wieder gesehen, zum ersten Mal seit dem damaligen DVD Release. Klar hat der seine Macken, aber ich fand den ziemlich gut. Gerade weil Hulk hier mehr Facetten zeigt als "etwas tumber Dude mit dicken Muckis und eingeschränktem Vokabular". Am Ende kriegt er seine Heldenszene, als er Abomination leben lässt, aber bei diesem Hulk hätte ich auch sofort geglaubt, wenn er in einem späteren Film vollkommen ausrastet.
 
Die Kritiken zu Thor 4 klingen jetzt nicht schlecht, bestätigen aber auch was im Prinzip bekannt gewesen ist. Der Film ist größtenteils eine Komödie, soll aber laut einigen Kritiken mit Bale einen guten Antagonisten haben.
Rober Hoffmann z.B. war positiv überrascht (Kritik ist ohne Spoiler).

Falls jemand mit Thor oder Comics etwas anfangen kann, lest die Vorlage. Pures Comic Gold.
Thor - Götterschlächter

Werde Freitag in den Film gehen und bin gespannt. Teil 3 war ein guter Film, aber hat fast nichts aus seinen Vorlagen geholt.
 
Ich hab ihn heute gesehen und bin mit etwas gemischten Gefühlen wieder raus. Der Film hätte etwas länger sein können, um ein paar Details besser auszuarbeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Mir hat er gefallen. Schafft nicht ganz den Spagat zwischen Ernst und Waititi Humor, aber darüber kann ich hinweg sehen. Fand den teils echt lustig. Christian Bale super, Crowe sehr unterhaltsam. Rest vom Cast wie gewohnt gut.

Edit:
Die Besetzung von Hercules ist ja perfekt, mit Roy Kent aus Ted Lasso :banderas:
 
So, komme gerade aus dem Kino. Hmm bin echt zwiegespalten. Würde sagen besser als Dr. Strange und Shangchi aber schlechter als Spiderman. Lag vielleicht auch an den zu hohen Erwartungen. Mag Ragnarök und generell Taikas Filme sehr, aber hier hat er finde ich ich etwas zu sehr auf Klamauk gesetzt.
Hätte mit viel mehr Szenen mit den Guardians und Valkyrie gerechnet. So kurz wie die Guardians dabei waren muss man sich schon fragen warum man sie überhaupt mit dazugenommen hat.
Hatte die ganze Zeit auch fest mit einem Auftritt von Slash oder Axl Rose gerechnet denn wenn man Guns N Roses so huldigt, warum kann man weder Slash noch Axl für ne Cameo gewinnen.

Aber wie großartig war bitteschön Bale, den ich eigentlich nicht sonderlich mag? Anfang war auch stark, ich glaube das halbe Kino dachte noch das wäre ein weiterer Trailer. Kino war übrigens relativ leer.
Für mich also weiterhin klar Thor Ragnarök der beste Thor.
hätte ehrlich gesagt auch nicht mit einem weiteren Thor Film gerechnet, aber lt. Midcreditscene wird es ja noch einen weiteren Teil geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom