PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Warum kein 11.11? „Weil Sony keine Eier hat …“
LOL.
Wenn man sich mit der Mythologie beschäftigt, merkt man schnell das die 9 eine der vielen heillige Zahlen der Germanen ist.

Beispiele:

  • Odin hängt bei seiner Selbstopferung 9 Tage lang am Baum
  • 9 Welten bis Niflhel
  • 9 letzte Schritte geht Thor
  • Heimdall wird am Rande der Welt von 9 Meerriesenschwestern geboren
  • Odin tötet 9 Männer und bringt statt dieser die Heuernte ein
  • Die Riesinnen Fenja und Menja wachsen 9 Winter unter der Erde auf
  • In Sagen finden sich oftmals Fristen von 9 Tagen oder Nächten
  • Der Ritt des Götterboten Hermódr nach dem Tode Balders bis zum Fluß Gjöll dauert 9 Nächte
  • Die von Wieland und seinen Brüdern gefangenen drei Walküren Alvitr, Svanhvit und Ölrun bleiben 9 Jahre und fliegen dann davon
  • König Aun opfert alle 9 Jahre Odin einen Sohn, um so eine Verlängerung seines Lebens zu erwirken
  • Um in den Besitz des Wundertrunkes Lodrerir zu kommen, lernt Odin 9 Fimbulliód

Und so weiter. Findet man ganz ganz viel im Netz und den Büchern. Zahlen hatten grosse Bedeutungen in der germanischen und nordischen Mythologie
 
Ich finde es so klasse, dass sie einfach einen kurzen Trailer mit dem Release-Date raushauen. Keine ewig lange Show, wo Cory seine Lieblingsschnürsenkel zeigt und uns der Parkwächter bei Santa Monica erzählt, was er letzten Dienstag zu Mittag hatte, bevor die wichtigen Infos kommen.
Ja absolut. Gott (Haha) nun bin ich aber ne Weile im HypeMode :banderas:
 
Aber sehe ich das richtig, diesmal gibt es sogar keine Special Edition mehr?!? Also das Steelbook mit Disc, Mini Artbook und die schönen dicken Pappschuber wie bei Teil 1 oder TLoU II oder Horizon FW zuletzt in der Special Edt. :heul:

Oh Mann Sony. Das wird ja immer doller. Alle CE’s enthalten ja eh nur noch Digi Codes für Game und Soundtrack. Nun auch Artbook nur digital dabei und Streichung der Special Edition:mad:

TLoU Remake kommt ja nicht mal das Steelbook mehr nach Europa … schöne Zukunft für die Sammler/ OldSchool Gamers. :rolleyes:
 
Mal schauen wer jetzt noch seine Games im November verschiebt :lol2: [ R = Rumour]

08.11 Skull & Bones (R)
09.11 God of War: Ragnarök
18.11 Avatar (R)
Nov. Hogwards Legacy (R)
Nov. Sonic Frontiers
 
yup-jeremiah.gif


:love:

Was ein Jahr!
 
Mega kurz und knackig das Erscheingsdatum rausgehauen 👍 Wird klar vorgemerkt.
Was tun hier eigentlich alle so als Wäre das TLOU Remake jetzt was besonderes😅? Das Spiel erschien gefühlt Gestern.
 
Zurück
Top Bottom