Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dort steht nichts von

sondern:
"Erstmals seit mindestens 14 Jahren hat Deutschland im Mai eine negative Handelsbilanz ausgewiesen." Also das komplette Gegenteil. Oder bist du etwa ein Zeitreisender aus der Zukunft?

Nein, da steht genau das was ich geschrieben habe. Wir können uns über die Formulierung unterhalten, dazu müsstest du dir einen anderen Ton anlegen. Dazu wiederum ist der Thread wiedermal zu verroht.
 
Als wenn es nur um den Winter und kalte Wohnungen geht, Jesus :ugly:



News 04.07.2022 in allen gängigen Wirtschafts-/ Politikmagazinen ^^


Es lieste sich in deinem Post so als hätte Deutschland seit einem Jahrzehnt schon eine negative Bilanz und nicht seit heute. :p

Da Frankreich schon immer unsere "merkantilistische" Wirtschaftpolitik kritisierte, würde eine nachhaltige Trendwende für den ganzen Euroraum interessant werden.
 
Leute die in Angst vor einer drohenden Rezession rumschreien wie schlimm das wäre, würde ich empfehlen nicht mehr allzu alt zu werden.

Das Ende des Wachstums ist so oder so abzusehen. Wie konnte man denn je davon ausgehen, dass es bis zu unserem Lebensende keine Rezession mehr geben wird? xD
 
@Xyleph

Das Defizit hat einen ganz simplen, völlig nachvollziehbaren Grund der eine Besonderheit, ja eine Anomalien darstellt. Wie es bei einer Krise nun mal vorkommen kann.

Deutschland hat seit Jahrzehnten ein Handelsdefizit .... suggeriert genau das Gegenteil.

Das in Kombination dazu, das du die ganze Zeit sowieso nur völlig einseitig eine Echoblase bedienst, die "Deutschland ist im Arsch" erzeugt natürlich ein passendes Echo.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Verrohung des threads zu tun
 
Ich denke man kann vor einer Rezession berechtigterweise Angst haben und trotzdem gerne alt werden.

@ChoosenOne
Ich glaube Xyleph meinte auch "erstmals seit" .... da fehlte nur das Wort erstmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann vor einer Rezession berechtigterweise Angst haben und trotzdem gerne alt werden.

@ChoosenOne
Ich glaube Xyleph meinte auch "erstmals seit" .... da fehlte nur das Wort erstmals.

Naja, es passt halt zu seiner generellen negativen Untergangsstimmung, die er hier laufen verbreitet, das er es formuliert hat wie er es hat.

Und ja, Rezessionen sind nicht schön aber weder der Untergang Deutschlands noch der Welt.
Es gab sie bereits und es wird sie wiedergeben

Wir haben ja gerade die schlimmste Rezession der Geschichte Deutschlands hinter uns, so wurde uns zumindest versichert. Letztendlich sind wir wirtschaftlich sehr viel besser durch Covid gekommen als prognostiziert
 
Naja, es passt halt zu seiner generellen negativen Untergangsstimmung, die er hier laufen verbreitet, das er es formuliert hat wie er es hat.

Und ja, Rezessionen sind nicht schön aber weder der Untergang Deutschlands noch der Welt.
Es gab sie bereits und es wird sie wiedergeben

Wir haben ja gerade die schlimmste Rezession der Geschichte Deutschlands hinter uns, so wurde uns zumindest versichert. Letztendlich sind wir wirtschaftlich sehr viel besser durch Covid gekommen als prognostiziert

Wie kommst darauf, das die Pandemiezeit die schlimmste Rezession der Geschichte Deutschlands wäre ?
Oder meinst du konkret BRD? 1929/30 war die Rezession wohl doch etwas heftiger würde ich vermuten.

Aber ja, wir haben diese Kriese doch noch relativ glimpflich weggesteckt aber nicht völlig kraftlos von daher könnte eine weitere Rezession sehr wohl noch empfindlicher werden.

Die meisten Menschen denken bei einer drohenden Rezession erstmal auch an sich selbst und die Familie als plakativ an Deutschland oder die Welt... aber ich denke auch, dass man zwar nicht in Panik verfallen, sich aber schon bewusst machen sollte, dass wir momentan wirklich in turbulenten Zeiten leben welches zumindest das Potential hat, größere wirtschaftliche & gesellschaftliche Probleme zu generieren.

Da bedarf es wirklich politischer Weitsicht und Kompromissbereitschaft.
 
Die meisten Menschen denken bei einer drohenden Rezession erstmal auch an sich selbst und die Familie als plakativ an Deutschland oder die Welt... aber ich denke auch, dass man zwar nicht in Panik verfallen, sich aber schon bewusst machen sollte, dass wir momentan wirklich in turbulenten Zeiten leben welches zumindest das Potential hat, größere wirtschaftliche & gesellschaftliche Probleme zu generieren.
Natürlich, nur was sind denn die Alternativen und Vorschläge? Soll man so weiter machen als wäre nichts geschehen wie es manche Putinfreunde gerne hätten. Oder jetzt durch ein Tal gehen und danach vielleicht sogar besser darstehen?
 
Natürlich, nur was sind denn die Alternativen und Vorschläge? Soll man so weiter machen als wäre nichts geschehen wie es manche Putinfreunde gerne hätten. Oder jetzt durch ein Tal gehen und danach vielleicht sogar besser darstehen?

Ne definitiv nicht so weitermachen als wäre nichts geschehen, das ist schon absolut richtig das man sich und gerade die Ukraine sich wehrt aber ich denke, das selbst das richtige zu tun nicht unbedingt immer ein "Happy End" für alle Menschen die in dieser Zeit leben und die es letztendlich auch betrifft darstellen muss.

Oder anders gesagt, man kann das vermeintlich richtige tun und trotzdem einen großen Preis dafür zahlen.

Und das ist für einige halt ggf. sehr besorgniserregend.
 
Natürlich ist es besorgniserregend und mit 1 Klick wird nicht alles gut ... weder Corona, die Inflation oder gar der russische Angriffskrieg wird dann leider nicht mit einem Happy End einfach vorbei sein.

Wir müssen ganz simpel zusammenhalten und zwar nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch europaweit.

Die nächsten Jahre werden hart, aber am Ende bin ich mir sicher, dass nur Zusammenhalt unsererseits in allen Krisen und vor allem gegen Autokraten wie Putin uns da durch bringen wird.
 
Natürlich ist es besorgniserregend und mit 1 Klick wird nicht alles gut ... weder Corona, die Inflation oder gar der russische Angriffskrieg wird dann leider nicht mit einem Happy End einfach vorbei sein.

Wir müssen ganz simpel zusammenhalten und zwar nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch europaweit.

Die nächsten Jahre werden hart, aber am Ende bin ich mir sicher, dass nur Zusammenhalt unsererseits in allen Krisen und vor allem gegen Autokraten wie Putin uns da durch bringen wird.

Definitiv aber genau dieser "Zusammenhalt" wird eine immense Aufgabe sein und kann vorallem zeitlich hart auf die Probe gestellt werden gerade wenn man sich vor Augen hält, wie zerbrechlich eine Demokratie oder der EU Zusammenhalt sein kann.

Ich hoffe ja auch auf das Beste sehe aber auch harte Zeiten auf uns zu kommen.
 
Definitiv aber genau dieser "Zusammenhalt" wird eine immense Aufgabe sein und kann vorallem zeitlich hart auf die Probe gestellt werden gerade wenn man sich vor Augen hält, wie zerbrechlich eine Demokratie oder der EU Zusammenhalt sein kann.

Ich hoffe ja auch auf das Beste sehe aber auch harte Zeiten auf uns zu kommen.

Das ist klar und sage ja auch nix anderes.

Es wird demnächst erst schlimmer, denn besser ... aber da müssen wir schlicht durch.

Wir sind nunmal gerade in Deutschland ziemlich verwöhnt und müssen nun in einigen Bereichen zurückstecken .... allen kann leider nicht zu 100% geholfen werden, aber man sollte es im besten Sinne versuchen.

Ich bin ja eigentlich extremer Pessimist, aber gerade jetzt muss der Zussammenhalt im Vordergrund stehen .... und auch wenn es einige nicht hören wollen: wir schaffen das!

(Und nein, ich bin nicht wirklich Fan von Merkel bzw. ihrer Politik 😬).
 
.

Und das ist für einige halt ggf. sehr besorgniserregend.
Logisch, jeder ist doch besorgt, ich auch! Okay bis auf die Rüstungsindustrie vielleicht ;)

Problematisch finde ich es nur wenn immer wieder dieser Schalter gedrückt wird. Das wirkt bei manchem als wenn eigentlich gemeint ist, dass mit der Unterstützung der Ukraine am besten aufgehört wird, damit der Krieg schnell endet. Und das wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler.
 
Logisch, jeder ist doch besorgt, ich auch! Okay bis auf die Rüstungsindustrie vielleicht ;)

Problematisch finde ich es nur wenn immer wieder dieser Schalter gedrückt wird. Das wirkt bei manchem als wenn eigentlich gemeint ist, dass mit der Unterstützung der Ukraine am besten aufgehört wird, damit der Krieg schnell endet. Und das wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler.

Ja das wäre auf jeden Fall ein Fehler aber persönlich glaube ich auch das letztendlich nur die Diplomatie ein wirkliches Ende und Frieden herbeiführen wird, die große Frage ist nur ab wann.

Selbst wenn der Westen unendlich Waffen, Munition und Informationen an die Ukraine liefert, sehe ich bei einer Ressource zeitlich gesehen auf Dauer schwarz und das ist die Manpower.
 
Bitte genau lesen ...

Ah ok habe das nicht im Kontext betrachtet :tinglewine:

Edit: Auch interessant... So leicht wie man manchmal denkt, ist die Beendigung des Russlandsgeschäft für viele gar nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre auf jeden Fall ein Fehler aber persönlich glaube ich auch das letztendlich nur die Diplomatie ein wirkliches Ende und Frieden herbeiführen wird, die große Frage ist nur ab wann.
Ich glaube das wünschen sich auch die Meisten. Nur, wie könnte überhaupt so eine Lösung aussehen? Weder wird die Ukraine offiziell die östlichen Gebiete an Russland abtreten noch wird Russland die wieder "rausgeben".
Also glaube ich nicht, dass es eine diplomatische Lösung geben wird, solange nicht eine Partei massiv die Oberhand hat.
 
Ja das wäre auf jeden Fall ein Fehler aber persönlich glaube ich auch das letztendlich nur die Diplomatie ein wirkliches Ende und Frieden herbeiführen wird, die große Frage ist nur ab wann.
Man muss halt aufpassen das sich nicht, dass Münchner Abkommen wiederholt.


Diplomatie ist erst dann möglich wenn der Agressor aufhört weiter angzugreifen. Um ernsthafte Friedensgespräche zu führen, braucht es erstmal einen Waffenstillstand. Das wäre das Minimun damit eine diplomatische Möglichkeit überhaupt im Bereich des machbaren rückt.
 
Zurück
Top Bottom