Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern Moonfall geschaut.

Was soll ich sagen? Bis zur Hälfte ungefähr, war es ein schöner Katastrophenfilm.
Der Anfang irritierte mich etwas, wegen dem Schwarm, aber störte mich nicht wirklich.
Dann kam die zweite Hälfte des Films und ab dem Punkt verstand ich, warum sehr viele den Film so grausig finden.
Das es ein Film ala Roland Emmerich wird, habe ich mir schon gedacht, doch ich frage mich, was er sich dabei gedacht hat?

Was mich aber tatsächlich am meisten störte, waren die Computeranimationen. In sehr vielen Szenen (auf der Erde) war mir zuviel Computer im Spiel, bzw wirkte mir einfach zu unecht. Ein Beispiel, die Verfolgungsjagd mit dem Lexus.
Des weiteren die Dialoge zwischen den Charakteren. Manchmal A-Movie, dann mal wieder B-Movie, dann teils auch mal viel schlechter.

Wenn ihr mich nach einer Bewertung fragen würdet, würde ich dem Film eine 4 von 10 geben.
Dabei fing der Film so gut an. Die zweite Hälfte hat einfach alles zunichte gemacht.
Ich fand noch lächerlich wer alles auf dem Mond hoch flog.Hatte schon Fast and furious Niveau die Szene im Weltraum.
 
Der Schacht 8/10

War von Anfang bis Ende spannend. Oft wurde behauptet das der Film brutal sei. Sonderlich brutal oder grausam fand ich ihn aber überhaupt nicht. Da haben die wohl einen anderen Film geschaut. Das hätte auch gut als Serie funktioniert. Ein zweiter Teil muss kommen weil das Ende offen ist und man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
 
Jetzt schlagt mich nicht, aber ich fand den besser als den neuen...

(Sozusagen) Teil 1 war gut, aber gestern Nacht haben wir The Suicide Squad (2021) geschaut, und der hat uns besser gefallen. Vor allem Harley, der Witz, die Bilder... einfach alles. :awesome:

9/10

Das ist vielleicht so ein Frauending. Meiner Tochter gefällt auch der erste Film besser.
:coolface:

Das kann man nicht pauschalisieren was Männer und was Frauen gut finden. Ich finde auch City Cobra gut, und den finden viele andere Frauen grässlich. :kruemel:

Ich fand ihn gut, nicht so gut wie Wonder Woman der richtig gut war.

Wonder Woman fand ich so schlecht. xD Geschmäcker sind echt verschieden. Zum Glück, sonst wäre es langweilig. :knuffel:
 
Wobei der gesamte Saal beim ersten Jumpscare ganz schön laut geworden ist :coolface:
Den man halt leider auch schon 4 Minuten vorher hat kommen sehen. :coolface: Bei uns im Kino hat zumindest niemand gezuckt.


Im Auftrag des Teufels

Immer noch ein toller Streifen, der enorm von Al Pacino und auch Charlize Theron lebt. Beide liefern einfach richtig gut ab. <3 Hatte den das letzte Mal '97 im Kino gesehen und fast alles vergessen.

4/5
 
Ist zwar kein Film, aber Peaky Blinders zu Ende geschaut.

Gott, ist die Serie gut. Stylisch, super geschrieben und durchgehend brilliant gespielt. Von Cillian Murphy will ich erst gar nicht anfangen.

Kommt ja noch ein Film, werde die Serie allerdings echt vermissen.
 
Top Gun: Maverick

11:10

War spät dran wollte ihn aber unbedingt noch im Kino sehen. Dementsprechend war ich gestern mit einem Traumplatz (mitte/ mittig vorne) fast allein im Kino.
Top Gun war damals als Junge in den 80igern einer wen nicht der erste Lieblingsfilm voin mir. Hab den sicher 100+ auf VHS gesehn (still hetro :coolface: )

War im großen und ganzen das zu erwartende Deja Vu und trotzdem oder vielmehr genau deswegen ein perfekter Film!
Es passte einfach alles. Action, Jokes, Emotionen. GANZ GROßES KINO!
 
Der Schacht 8/10

War von Anfang bis Ende spannend. Oft wurde behauptet das der Film brutal sei. Sonderlich brutal oder grausam fand ich ihn aber überhaupt nicht. Da haben die wohl einen anderen Film geschaut. Das hätte auch gut als Serie funktioniert. Ein zweiter Teil muss kommen weil das Ende offen ist und man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
fand ihn nur ekelhaft. Hab den Film beim Kumpel angeschaut und diese "Szenen" waren zu viel für mich. Das Hähnchen mit Erdnussoße vom Chinesen ist dann in der Toilette gelandet :coolface:
Hab also keine guten Erinnerungen an diesen Film.
 
Prestige
9,5/10
für mich der beste Nolan-Film, kann ich mir immer wieder anschauen, super Schauspieler, mega Plot(Twist)


Once upon a Time in Hollywood
6,0/10
ganz nett, schöner Soundtrack, schöne Bilder, ansonsten recht belanglos, bleibt nicht lange im Gedächtnis wie es alte Tarantino-Klassiker geschafft haben
 
Jurassic World 3

Ich mache es kurz...
Als Actionfilm, der nicht immer logisch ist, kann man ihn sich geben.
Da gebe ich ihn 6/10

Als Film der Jurassic Reihe gebe ich ihn leider nur noch 3/10

Die Faszination und die Bedrohung, die der erste Jurassic Park Film verkörpert, fehlt hier komplett.
Ich war damals durchaus begeistert von Jurassic World 1. Der Film hat vieles richtig gemacht, leider wurde die Reihe mit den zwei weiteren Teilen immer schlechter.

Ich hoffe Sie lassen die Reihe jetzt mindestens 5 Jahre ruhen und bringen dann wieder ein vernünftiges Drehbuch zustande.

Der Dinosaurier als solches muss wieder eine echte Bedrohung sein. Und nicht nur ein Beiwerk wie im letzten Film.

Mein persönliches Ranking der Filmreihe bisher:

1. Jurassic Park
2. Jurassic World
3. Jurassic Park 2
4. Jurassic Park 3
5. Jurassic World 2
6. Jurassic World 3
 
Matrix Ressurections.

Was war das bitte für ein unnötiger und vollkommen belangloser Film?
Ist es das, was von Matrix-Filmen übrig bleibt, wenn die visuellen Effekte gar nichts mehr besonderes sind?
Aber daran allein kann es ja nicht liegen, denn der erste Matrix ist ja immer noch sehr sehenswert.
Und auch aus diesem Film hätte man viel mehr machen können. Der Anfang, mit Neos mentalem Struggle
war ja noch interessant und hätte man das beibehalten, dass sich nicht richtig auflöst, was „real“ ist,
hätte mich das auch irgendwie abgeholt. Aber so war es nach seiner Befreiung einfach nur eine Wiederholung.
Warum Morpheus nun ein Programm war, hat sich mir irgendwie auch nicht erschlossen. Und mich beschlich
das Gefühl, dass war nur so, weil Lawrence Fishburn keinen Bock auf den Quatsch hatte.
Ebenso der uninspirierte Agent Smith, dessen Ziel nicht so richtig vermittelt wurde.

Bitte keine Fortsetzung mehr. 5/10 mit zwei zugedrückten Augen, für den Teil vor Neos Befreiung.
 
Zulu (2013)

Positiv überrascht. Schneller und harter Actionfilm mit tollen Performances von Bloom und Whitaker.

7/10

Taboo Season 1

Hatte mal wieder Lust drauf. Hoffe immer noch auf die zweite (und dritte) Staffel. Schade, dass Hardy seine Zeit atm mit Venom verschwendet...aber bringt halt mehr Kohle.

9/10

Scarface
Bei den Rocketbeans Vice City gesehen und direkt wieder Lust auf Scarface bekommen. Michelle Pfeiffer ... :banderas:

9/10
 
Rurouni Kenshin - Epos in 3 aka nun 5 Teilen - Nun noch mal in chronologischer Folge

Rurouni Kenshin: The Beginning
Rurouni Kenshin
Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno
Rurouni Kenshin: The Legend Ends
Rurouni Kenshin: The Final

geschaut - Einfach fantastisch. Die neuen Teile The Beginning und The Final runden die Geschichte sehr gut ab.
Kann ich immer wieder schauen.
 
Rurouni Kenshin - Epos in 3 aka nun 5 Teilen - Nun noch mal in chronologischer Folge

Rurouni Kenshin: The Beginning
Rurouni Kenshin
Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno
Rurouni Kenshin: The Legend Ends
Rurouni Kenshin: The Final

geschaut - Einfach fantastisch. Die neuen Teile The Beginning und The Final runden die Geschichte sehr gut ab.
Kann ich immer wieder schauen.
Klingt interessant!
Gibt es die irgendwo in einem Streaming Abo zu sehen?
 
Jurassic World 3

Ich mache es kurz...
Als Actionfilm, der nicht immer logisch ist, kann man ihn sich geben.
Da gebe ich ihn 6/10

Als Film der Jurassic Reihe gebe ich ihn leider nur noch 3/10

Die Faszination und die Bedrohung, die der erste Jurassic Park Film verkörpert, fehlt hier komplett.
Ich war damals durchaus begeistert von Jurassic World 1. Der Film hat vieles richtig gemacht, leider wurde die Reihe mit den zwei weiteren Teilen immer schlechter.

Ich hoffe Sie lassen die Reihe jetzt mindestens 5 Jahre ruhen und bringen dann wieder ein vernünftiges Drehbuch zustande.

Der Dinosaurier als solches muss wieder eine echte Bedrohung sein. Und nicht nur ein Beiwerk wie im letzten Film.

Mein persönliches Ranking der Filmreihe bisher:

1. Jurassic Park
2. Jurassic World
3. Jurassic Park 2
4. Jurassic Park 3
5. Jurassic World 2
6. Jurassic World 3
genau so hätte ich die Reihenfolge auch festgelegt xD
Jurassic Park in Space wäre doch was :coolface:
 
Beowulf and Grendel von 2005. Schwachsinn, Selma war total unnötig und eine Vergewaltigung macht Grendel nicht sympathischer. Falsche Analogien einer Gewaltspirale, da Grendels Kind (lol) garantiert nicht Beowulf hinterher segelt, sondern alles an unschuldige Dänen auslässt. Bestes Stück war Grendels Rachemotiv, alle Dänen auszulöschen (außer die "Unschuldigen"), welche Grendels Vater (doppellol) töteten. Dabei ließ Grendel den König der Dänen die ganze Zeit am Leben, welches man als 'clever' interpretieren könnte, doch wird dies 0 im Film behandelt und damit ist's Verschwendung. Beowulf hört von Selma, dass Grendel sie vergewaltigte und will sie sofort auch bumsen, was dann sogar beide tun. Selma muss natürlich zeigen, dass sie noneednoman und eigentlich Beowulf fickt, anstatt anders herum, was dann zu absolut keiner Aussage führt, außer dass Beowulf nun Peniskumpel mit Grendel ist und Beowulf das auch noch echt geil zu finden scheint. Absolute Zeitverschwendung

Beowulf redet als einziger Gaute mit schottischem Akzent und ansonsten niemand von seinen Kumpanen. Wird oft 'fuck' gesagt - harter Film.

Gerard Butler ist kein Beowulf. Beowulf war kaum kleiner als Grendel. Kann Aufgebausche sein, aber die Beowulfsaga hatte als Kernbotschaft Beowulfs Doofheit zu meinen, dass er ja alle alleine besiegen könne. Das klappte eben, als er noch jung war (und richtig stark), aber als alter König mit Verantwortung war alleine gegen einen übermächtigen Widersacher zu kämpfen hart bekloppt, was ihm schließlich auch das Leben kostete. Jetzt ist Beowulf halt ein Schwätzer mit Okay-Kraft, der Grendel kaum das Wasser reichen kann und irgendwie halt siegt, weil Grendel tatsächlich Selbstmord begeht.

Beowulf hat die ganze Zeit Gewissenskonflikte und versucht, Empathie mit Grendel aufzubauen, was auch ein toller Aspekt einer Interpretation ist. Es verläuft nur im Sande, da Beowulf am Ende des Films sich eh verpissen wird, ohne dass er Grendels Halb-Mensch-Kind fürchten müsste.

Der Aspekt des Christentums hat mir gefallen. Aber auch hier machte der Sinneswandel von heute auf Morgen keinen Sinn, wenn Grendel jetzt jemanden übrig lässt, der da schon die ganze Zeit Christentum predigt, doch genau in dem Zeitpunkt der berühmte Beowulf da ist und sich dann Grendel anders verhält. Wenn man an Schicksal, übrigens auch ein Aspekt der originalen Dichtung, reinnehmen möchte, dann doch dass Grendel sich genau dann anders verhält, wenn der mächtige Beowulf da ist. Außerdem kann sich Grendel nicht anders verhalten und jemanden zum ersten Mal verschont haben, wenn das doch die Kernbotschaft ist, dass Grendels Motiv begründete Rache an jenen ist, die seinen Vater töteten und es schon immer so war, dass er andere verschonte. Warum fangen dann alle an, sich taufen zu lassen?

Immerhin kam das Christentum vor, was mich freut, weil es ein Diskussionspunkt in der Beowulfforschung darstellt.

Ist halt mal wieder ein Film, der meint, mit einer seltsamen Romanvorlage IQ-Punkte sammeln und direkt wie eine Währung einlösen zu können. Anscheinend soll das Making Of des Films, welches echt viele Preise einsammelte, um einiges besser sein. Nächstes Wochenende kommt die Angelina-Jolie-Verfilmung dran und ich meine mich erinnern zu können, dass ich den wenigstens unterhaltsam fand.
 
Jurassic World 3:

Hier kann ich mich @360Junkie wirklich komplett anschließen. Kurzweiliger Popcorn-Actionfilm, aber hat halt mit dem ursprünglichen Geist und dem Konzept von Jurassic Park wirklich kaum noch was von gemein. Diese ganze blöde Story um die Genexperimente war zudem furchtbar unpassend und nervig, das war halt so überhaupt nicht das, was man von dem Film erwartet hatte und wie er auch eigentlich mal angekündigt war. Die Dinos treten zudem so inflationär und comichaft auf, dass sie irgendwann jeglichen Reiz verlieren. Kann man sich einmal anschauen, das wars dann aber auch. Mein persönliches Ranking:

Jurassic Park 9,5/10
Vergessene Welt 7,5/10
Jurassic World 7/10
Jurassic Park 3 5,5/10
Jurassic World 3 5,5/10
Jurassic World 2 5/10
 
Jurassic World 3:

Hier kann ich mich @360Junkie wirklich komplett anschließen. Kurzweiliger Popcorn-Actionfilm, aber hat halt mit dem ursprünglichen Geist und dem Konzept von Jurassic Park wirklich kaum noch was von gemein. Diese ganze blöde Story um die Genexperimente war zudem furchtbar unpassend und nervig, das war halt so überhaupt nicht das, was man von dem Film erwartet hatte und wie er auch eigentlich mal angekündigt war. Die Dinos treten zudem so inflationär und comichaft auf, dass sie irgendwann jeglichen Reiz verlieren. Kann man sich einmal anschauen, das wars dann aber auch. Mein persönliches Ranking:

Jurassic Park 9,5/10
Vergessene Welt 7,5/10
Jurassic World 7/10
Jurassic Park 3 5,5/10
Jurassic World 3 5,5/10
Jurassic World 2 5/10
Ja es ist schon traurig.
Zumal der Stoff ja einiges hergibt, bzw. man viel damit anstellen kann.

Nach Jurassic World hatte ich das Gefühl, das man den Fans (nach Jurassic Park 3) endlich das bieten kann/will, was Sie erwarten/verdienen.
Ich ging damals mit einem breiten Grinsen aus dem Kino und habe mich echt über die zwei weiteren Filme gefreut.

Letztendlich ging es dann wohl doch nur um die Kohle und alles musste noch größer und actionreicher werden.

Bestes Beispiel ist die letzte Star Wars Trilogie!

Naja, Hollywood eben.
🤷🏻‍♂️
 
Ja es ist schon traurig.
Zumal der Stoff ja einiges hergibt, bzw. man viel damit anstellen kann.

Nach Jurassic World hatte ich das Gefühl, das man den Fans (nach Jurassic Park 3) endlich das bieten kann/will, was Sie erwarten/verdienen.
Ich ging damals mit einem breiten Grinsen aus dem Kino und habe mich echt über die zwei weiteren Filme gefreut.

Letztendlich ging es dann wohl doch nur um die Kohle und alles musste noch größer und actionreicher werden.

Bestes Beispiel ist die letzte Star Wars Trilogie!

Naja, Hollywood eben.
🤷🏻‍♂️

Es gab ja zwischen JW2 und JW3 zwei offizielle JW Kurzfilme, die auch auf Youtube zu finden sind. Der Gag ist: Beide Kurzfilme sind besser als der komplette JW3. Genauso hätte man sich den eigentlich gewünscht :D
 
Zurück
Top Bottom