Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
star wars war früher nocht gut mit lord of the rings zu vergleichen
In welcher Welt? Star Wars war schon immer Mainstream. Nicht ohne Grund hat sich George schon mit IV dumm und dämlich verdient.
Mag ja sein das im Dorfkino in Hessen nur die Nerds hockten, in den USA lief es da definitiv anders ab.


Lord of the Rings war tatsächlich eher was für die Nerds, aber auch nicht so krass wie manchmal behauptet
 
Mittlerweile bin ich ja schon fast froh, wenn ein Film das Niveau eines Michael Bay Films hat. :ugly:

Pre-Transformers 2 vielleicht, ja. Aber ab dann auch nicht unbedingt. Bay hat beim Blockbuster-Kino schon auch eine komische Richtung vorgegeben und dass da Transformers auch nach dem noch ganz ordentlichen ersten Teil, auch mit den Folgeteilen gut ankam....passt dann schon auch bissl zu der Richtung, die dann DC und Marvel bzw. jetzt Disney insgesamt eingeschlagen haben.

Ich würde nämlich noch immer absolut auch behaupten, dass Disney oder auch einfach Star Wars ganz klar zeigen, was beim modernen Popcorn-Kino total falsch läuft.
 
In welcher Welt? Star Wars war schon immer Mainstream. Nicht ohne Grund hat sich George schon mit IV dumm und dämlich verdient.
Mag ja sein das im Dorfkino in Hessen nur die Nerds hockten, in den USA lief es da definitiv anders ab.


Lord of the Rings war tatsächlich eher was für die Nerds, aber auch nicht so krass wie manchmal behauptet

ich rede offensichtlich nicht davon ob es mainstream war/ist, sondern von der frequenz in der zeugs rausgehauen wird un wie die qualität darunter leidet.

muss ich dir noch mal das von weihnachten/silvester und dienstag erklären?
 
In welcher Welt? Star Wars war schon immer Mainstream. Nicht ohne Grund hat sich George schon mit IV dumm und dämlich verdient.
Mag ja sein das im Dorfkino in Hessen nur die Nerds hockten, in den USA lief es da definitiv anders ab.


Lord of the Rings war tatsächlich eher was für die Nerds, aber auch nicht so krass wie manchmal behauptet

Richtig...SW war immer Mainstream und LotR eher was für die Nerds. Wer kann sich nicht an den drohenden Flop die Gefährten erinnern damals beim Kinostart. Gerade noch die Kurve gekriegt. Word of Mouth wahrscheinlich...war ja kein Hype da. Was man hier manchmal lesen muss.

Würde schon ganz klar sagen, dass, auch weil zeitnah zur kritisch aufgenommenen und eher enttäuschenden PT damals, LotR gar bissl die Rolle der OT eigenommen hat. Bei mir war das definitiv so damals.

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Aussage wirklich schon an der Grenze zur puren Dummheit liegt wenn man bedenkt, dass der originale Star Wars wirklich auch zu gewissen Teilen ein Überraschungshit war, weil halt auch eine komplett neue IP. Bei LotR haben Kinder und Fans wie ich schon eifrig auf den Kinostart gewartet...wie halt auch bei der PT. Das war ein Ereignis auf das man gewartet hat.
 
Zolle Hamill dicken Respekt für seine unverblümten Worte zu der Ausschlachtung, bevor ihm Disney über den Mund fuhr. War so erfrischend, wie ein Mitglied des Starensembles mal unverblümt die Wahrheit aussprach statt des hollywoodüblichen It-was-so-inspiring-to-work-on-this-amazing-blublublub Bullshits und Frequenz der Kinoreleases wie auch Figurenzeichnung hart anprangerte.
 
Hamill ist halt auch ein toller Typ. Das ganz Bittere: Der ist imo heute ein besserer Schauspieler als damals und hätte was ganz episches auf die Bühne zaubern können....hat er noch mega gemacht mit dem was man ihm gegeben hat. Aber allein wegen ihm ist uns da auch was ganz Großartiges entgangen, imo.
 
Könnte es nicht sein dass es da auch Vertragsstrafen gibt wenn man sich negativ über die Filme äußert?
 
Ich habe nun die ersten beiden Folgen von OWK gesehen.

Das Positive zuerst. Es gab zu Beginn der ersten Folge eine Zusammenfassung, was geschehen ist. Kommen wir nun zum Negativen.
:coolface:

Welcher Vollhorst kam denn auf die Idee mit den Verfolgungsjagden mit einem Kind und hat das durchgewunken? Das ist ja nicht mal unfreiwillig komisch, sondern lächerlich. Da muss man ja 10 Promille haben, Jabba heißen oder ein adventurer sein, who took an arrow in the knee, um die nicht zu fassen. Ok, im Getümmel in der Stadt kann es etwas schwieriger werden, aber ansonsten kann das doch nicht deren Ernst sein? 😂

Und wieso muss jede bös reinblickende, "toughe Powerfrau" immer schwarz sein? Geht das nicht noch klischeehafter? Das war beim letzten Bond genauso bescheuert. Man besetzt Charaktere nach Quote und nicht nach ihrem Charakter. Die Hautfarbe ist natürlich egal, aber das ist Stereoschubladenbesetzung. Dann passt doch wenigenstens die Persönlichkeit etwas an.

Ich dachte mir erst, hey, der Plan war gar nicht mal so dumm, vielleicht ist sie nicht nur eine Dampfplauderin und kurz darauf gibt es den Dämpfer, in dem sie fancy Luftsaltos macht und lieber mit Kisten redet, anstatt die once of a lifetime chance zu nutzen, Obi Wan wirklich zu jagen.

Mal schauen, wie es weitergeht. Mehr als nette seichte Unterhaltung mit 1 - 2 Highlights habe ich auch nicht erwartet. Die bekomme ich dann wohl erst mit den letzten beiden Folgen.

PS: Freue mich schon auf die Leia Memes, wie selbst Sonic, Flash, Roadrunner es nicht schaffen, sie zu schnappen.

:coolface:
 
Heftig wie die 2 kämpfen, dachte immer das wäre irgendwie mit tricks so gestellt, aber die sind wirklich mega schnell mit dem Schwert.
:streber::streber:
Echt beeindruckend.
Auch ein Ding womit die Fans der OT nicht am Anfang zurechtkamen da es einfach zu schnell durchchoreografiert ist. Am Anfang = Ja ich habe es auch komisch empfunden. Aber später hat es mir besser gefallen und auch schön zu sehen in der OWK-Serie.

Soll ich nochmals erklären was in der Sequel passierte mit den roten Leibwächtern?!?. Nee lass mal Rey kann es ja automatisch. :uglylol:
 
Ich würde das so sehen und zwar vom inhaltlichen Niveau her:
OT = Spielberg
PT = Michael Bay Transformers (ab 2+)
ST = Marvel

an OT kommt nichts ran, da sich ja Hollywood weiter entwickelt hat (zu Transformers Zeiten ins negative siehe Roboter die angepisst werden und generell mit ähnlichen Humor oder ein Jar Jar der in Scheiße tritt, danach wieder mehr ins positive, was das Niveau angeht)


Auch ein Ding womit die Fans der OT nicht am Anfang zurechtkamen da es einfach zu schnell durchchoreografiert ist. Am Anfang = Ja ich habe es auch komisch empfunden. Aber später hat es mir besser gefallen und auch schön zu sehen in der OWK-Serie.
also die Kämpfe in OWK fand ich richtig gut, auch eher vergleichbar mit den Sequel Kämpfen als mit den Prequel kämpfen :nix:

Soll ich nochmals erklären was in der Sequel passierte mit den roten Leibwächtern?!?. Nee lass mal Rey kann es ja automatisch.
das ist ja nichts Sequel exklusives, siehe auch Maul der Ballet tanzt :ugly:

 
ich rede offensichtlich nicht davon ob es mainstream war/ist, sondern von der frequenz in der zeugs rausgehauen wird un wie die qualität darunter leidet.
Damals wurden die Ewok Filme als billiger Cashgrab rausgehauen. Genau wie das Holiday Special. Und damals gab es noch keinen eigenen Streaming Dienst.
Lucas hätte nicht weniger Star Wars rausgehauen, nur war die Technik nicht so schnell wie heutzutage.
Und wer sagt das die Qualität leidet? Bis auf IX gab es qualitativ keinen Ausrutscher.
Bei der OT wurde mehrmals Sachen zwischen den Filmen umgeändert. Das ganze Luke und Leia sind Zwillinge ist nach wie vor absolut bekloppt reingeworfen.

muss ich dir noch mal das von weihnachten/silvester und dienstag erklären?
Kläre mich auf.
Richtig...SW war immer Mainstream und LotR eher was für die Nerds. Wer kann sich nicht an den drohenden Flop die Gefährten erinnern damals beim Kinostart. Gerade noch die Kurve gekriegt. Word of Mouth wahrscheinlich...war ja kein Hype da. Was man hier manchmal lesen muss.
Es ging um damals. Und da stecken viele noch in den 80ern. Darauf beziehe ich mich.
 
Hier mal zur Abwechslung ein interessantes Design-Video.

@TheSeaSnake Mit den Ewoks Filmen hat Lucas nichts zu schaffen gehabt, außer dass er die grundsätzliche Idee für so ein Spin-off hatte und via Lucasfilms die Produktion übernahm. Und zwischen RotJ und TPM lagen 16 Jahre. Und auch nur so lange, weil Lucas so lange geduldig gewartet hat, bis er der Meinung war, CGI VFX wären jetzt weit entwickelt genug für seine Ideen. Ja, böser, böser Lucas, der nimmt sich was raus wegen einem lausigen TV Special und zwei TV Filmen. Was dagegen Disney schon immer getan hat mit ihrer turbokapitalistischen Markenausschlachtung wird natürlich kompetent übersehen.
Das Weihnachtsspecial war im Nachhinein eine beschissene Idee, aber das hat auch Lucas schnell gemerkt und seine Schlüsse draus gezogen.
Und genauso wenig kann man ihm nen Strick wegen den Zeichentrick Adaptionen drehen. Das war in den 80ern und 90ern Gang und Gebe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals wurden die Ewok Filme als billiger Cashgrab rausgehauen. Genau wie das Holiday Special. Und damals gab es noch keinen eigenen Streaming Dienst.
Lucas hätte nicht weniger Star Wars rausgehauen, nur war die Technik nicht so schnell wie heutzutage.

in den 35-36 jahren in denen lucas am hebel sass kamen 9 real produktionen raus, bzw. 6 kinofilme, und 3 tv produktionen. und du willst das tatsächlich lächerlicherweise mit der frequenz vergleichen die disney durchzieht. in den bisherigen 10 jahren die disney das ganze in den krallen hat gab es schon 5 kinofilme und 3 tv produktionen, und das ist nur ein kleiner vorgeschmack angesichts dessen was am start ist für die sehr nahe zukunft. ich hoffe du bist mit den grundprinzipien der mathematik vertraut um dir ein bild zu machen in welchen verhältnis das zu lucas' zurückhaltung steht.

"die technik war nicht so schnell" was ziehst du dir da aus der nase? was soll das für ein argument sein? wenn man garantiert mit etwas geld machen kann, macht man es in welcher frequenz auch immer, egal wie der stand der technik ist. dann leidet halt die qualität. aber gut... laut dir liess die technik nur 9 real umsetzungen für in 36 jahren für kino/tv zu. lol du babbelst und babbelst...

nebenbei reden wir nicht von davon was hätte sein können, bzw. was du dir zurechtlegst, sondern von der realität. hinzu waren die 70/80/90er eine zeit in der tv produktionen im akkord produziert wurden, ob filme, serien, mini serien, etc. und aus kinofilmen tv serien wurden.

Und wer sagt das die Qualität leidet? Bis auf IX gab es qualitativ keinen Ausrutscher.

lol so gesehen gab es noch nie einen ausrutscher bei irgendwas.

Bei der OT wurde mehrmals Sachen zwischen den Filmen umgeändert. Das ganze Luke und Leia sind Zwillinge ist nach wie vor absolut bekloppt reingeworfen.

du weichst wieder völlig vom thema ab. was hat dies mit einer überfrequentierung einer franchise und dem damit eingehendem qualitäts, interesse- und statusverlust zu tun?


obwohl du hier ständig aufgeklärt wirst und es trotzdem nicht fruchtet:

etwas das begehrt wird und es nur selten gibt hat einen höheren stellenwert, als etwas das einen pausenlos nachgeschmissen wird. darum waren unter lucas die filme ereignisse im stile von "endlich wieder weihnachten!" während es bei disney "oh, schon wieder dienstag." ist.
 
Es ging um damals. Und da stecken viele noch in den 80ern. Darauf beziehe ich mich.

Was damals? Versuch wenigstens Sinn zu ergeben. LotR war nie weniger Blockbuster oder Mainstreamevent pre-Release als A new Hope. A New Hope wurde damals zu einem Hit und popkulturellen Phänomen. LotR war schon eins bevor der 1. Zuschauer ins Kino ging. Das war ein garantierter Hit und das ist Fakt. Danach waren beide Franchises riesig und der Kinostart von Teil 2 und 3 bei beiden Trologien oder auch der PT Kinoevents. Du hast keinen Punkt.

Da stecken viele auch nicht in den 80ern....viele SW-Fans heute, werden die OT so wie ich erst in den 90ern geguckt haben. KA was du überhaupt sagen willst außer dir irgendwas gegen die OT aus der Nase zu ziehen. Das ist hier schon das Problem eines anderen Users. Versuch es wenigstens mit nachvollziehbaren Argumenten und nicht sowas wie "SW war Mainstream, LotR eher was für Nerds".....das ist nämlich schon eigentlich nur als dumm zu bezeichnen.

edit: Wobei der Teil wirklich schon eine gänzlich überflüssige Diskussion ist. Darüber zu diskutieren ob LotR oder die OT mehr Mainstream ist, ist ja einfach nur lol wenn man ehrlich ist.
 

der typ fasst es wirklich gut, wenn auch sehr zynisch, zusammen und spricht eigentlich alles aus was hier auch schon gesagt wurde:

die schauspieler an sich machen einen guten job mit dem was sie arbeiten müssen, sogar klein leia, und die serie hat ein paar tolle augenblicke. aber...

die serie ist katastrophal geschrieben und inszeniert. es wimmelt nur von völlig idiotischen szenen/abhandlungen, vieles macht null sinn, plotholes an jeder ecke und die sets sind vor allem in den szenen die episch sein sollen einfach nur billig.

wie er sagt: das ist keine serie über boba, einen kleinen seitencharakter, weshalb man die schlechte qualität verzeiht und über das misslungene projekt hinwegsieht. es ist eine serie über zwei major charaktere die die saga tragen, und da hätte man sich auf jeden fall viel mehr mühe geben müssen. wenn nicht bei obi wan und vader, bei wem dann?

der vergleich, was schlechtes writing angeht, mit dem überdebilen holdo hirnriss in episode 8, könnte nicht treffender sein.
 
@Zissou der Drinker kommt immer betont macho rüber. Oft schon übertrieben, wenn er in der Open bar immer seine blöde Sonnenbrille aufhat und inflationär „fuck“ gebraucht, wenn er mit den andern influencern redet, aber was er zu Star Wars, MCU, dem allgemeinen Werdegang des Kinos heutzutage und dem Messaging sagt, ist in der Regel sehr gut und darum hassen ihn unsere Wokeler hier auch so.
 
Also man muß schon ein verdammt langweiliges Leben haben wenn man sich dazu genötigt fühlt um solch ein Video zu erstellen(hoffe das warst nicht du) :ugly:

Habe letztens auch ein Video gesehen wie einer die Kämpfe von Rey gebasht hat und ihre Videos in Zeitlupe abspielen lassen hat um was zu kritisieren zu finden :lol2:

Manchen Menschen sollte man den Fernseher und das Internet für immer wegnehmen :fp:
 
Zurück
Top Bottom