COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Tja, ich könnte jetzt sagen, ich habs ja gesagt aber... ach ich sags einfach: Ich habe gesagt, dass die Impfpflicht eher einen gegenteiligen Effekt haben wird und so kam es auch, das ist mittlerweile auch bei unserer Politik angekommen:


Man hätte sich hier viel Geld und Demonstrationen sparen können, wenn man schon eher zu dem Schluss gekommen wäre.

Gesunder Menschenverstand existiert eben auch in der Politik noch
Zwar selten, aber nicht völlig ausgestorben

Trotzdem haben sich viele Politiker dabei selbst blossgestellt und bis auf die Knochen blamiert

Und nie vergessen, solche Leute wie Lauterbach bei uns sind immer noch für diesen Zwang wenn sie was zu sagen hätten, deshalb ständig wachsam bleiben und beim kleinsten Anzeichen das sowas wiederkommt sofort Widerstand leisten
Es lohnt sich wie man sieht
 
sofort Widerstand leisten
Es lohnt sich wie man sieht
Sowieso, wären nicht wöchentlich Zigtausend, wenn nicht Hunderttausend Menschen in Österreich auf die Straße gegangen und hätten sich nicht hunderttausende Unterschriften der Bürger dagegen ausgesprochen(neben unzähligen Vereinen und sogar der obersten Datenschutzbehörde in Österreich) wäre sie wahrscheinlich scharf geschaltet worden. So war sie ein Jahr land ein sogenanntes totes Gesetz das nicht aktiviert wurde aber immer noch als Damocles Schwert über den Köpfen der Ungeimpften oder mittlerweile auch 3-fach Geimpften schwebte. Impfpflicht ist nun einmal nur plausibel mit einem Virus gegen das man dann auch sterile Immunität aufbauen kann, das klappt spätestens nach Omikron so gut wie gar nicht mehr. Auch interessant in diesem Bezug: Wo bleiben jetzt die Omikron Impfstoffe? Sollten schon seit April in die Oberarme der Impfwilligen gespritzt werden, jetzt haben wir bald Juli...

-Scheint als würden die ersten Studien die ihm kaum bessere Wirkung als dem alten Alpha-Stoff attestierten nicht widerlegt worden sein? -Und vom Alten Impfstoff haben wir die Lager voll und könnten bis 2024 jeden einzelnen Bürger insgesamt >5x geimpft haben, ist bei euch in Deutschland auch nicht anders, da wurden ja auch 600 oder gar 700 Mio Dosen (vor)bestellt die jetzt laufend geliefert und eingelagert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderna hat diesen Monat ein paar Infos zum neuen Impfstoff veröffentlicht und die Wirksamkeit gegen Omikron soll deutlich besser sein als mit dem bisherigen Impfstoff:

Zitat: "Das US-Biotech-Unternehmen Moderna hatte am Mittwoch erste Daten zur Wirksamkeit seines angepassten Corona-Impfstoffes vorgestellt. "mRNA-1273.214", so der Name des Boosters, ist eine Kombination aus dem ursprünglichen Moderna-Impfstoff Spikevax und einem speziell auf die Omikron-Variante zugeschnittenen Impfstoff-Kandidaten. Bei den insgesamt 437 Probanden der klinischen Studie, die das neue Präparat als zweiten Booster erhalten hatten, fanden die Wissenschaftler nach einem Monat deutlich mehr neutralisierende Antikörper als nach einer Booster-Impfung mit dem herkömmlichen Präparat, insbesondere gegen die Omikron-Variante."

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel...tech-daten-zu-omikron-impfstoff-20251657.html

Zitat: "Der an die hochansteckende Omikron-Variante angepasste Covid-19-Impfstoff des US-Biotechkonzerns Moderna hat Studien zufolge auch gegen Untervarianten von Omikron gut abgeschnitten. Das Vakzin habe auch gegen die sich schnell ausbreitenden Untervarianten BA.4 und BA.5 eine starke Immunreaktion gezeigt, teilte das Unternehmen mit."

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Moderna-Omikron-Vakzin-schuetzt-gegen-BA-4-und-BA-5-article23416015.html
 
Moderna hat diesen Monat ein paar Infos zum neuen Impfstoff veröffentlicht und die Wirksamkeit gegen Omikron soll deutlich besser sein als mit dem bisherigen Impfstoff:

Zitat: "Das US-Biotech-Unternehmen Moderna hatte am Mittwoch erste Daten zur Wirksamkeit seines angepassten Corona-Impfstoffes vorgestellt. "mRNA-1273.214", so der Name des Boosters, ist eine Kombination aus dem ursprünglichen Moderna-Impfstoff Spikevax und einem speziell auf die Omikron-Variante zugeschnittenen Impfstoff-Kandidaten. Bei den insgesamt 437 Probanden der klinischen Studie, die das neue Präparat als zweiten Booster erhalten hatten, fanden die Wissenschaftler nach einem Monat deutlich mehr neutralisierende Antikörper als nach einer Booster-Impfung mit dem herkömmlichen Präparat, insbesondere gegen die Omikron-Variante."

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel...tech-daten-zu-omikron-impfstoff-20251657.html

Zitat: "Der an die hochansteckende Omikron-Variante angepasste Covid-19-Impfstoff des US-Biotechkonzerns Moderna hat Studien zufolge auch gegen Untervarianten von Omikron gut abgeschnitten. Das Vakzin habe auch gegen die sich schnell ausbreitenden Untervarianten BA.4 und BA.5 eine starke Immunreaktion gezeigt, teilte das Unternehmen mit."

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Moderna-Omikron-Vakzin-schuetzt-gegen-BA-4-und-BA-5-article23416015.html
Dann gibt es im Herbst den booster :goodwork:
 

Damit ist dann Corona vorbei :lol:


Für alles ist Geld da, noch und nöcher, Hilfspakete in alle Richtungen werden bezahlt

Aber beim ach so gefährlichen Corona Virus soll plötzlich der kleine Mann zahlen
Hauptsache aber viele Milliarden für Impfstoffe verpulvert, die wahrscheinlich vollständig entsorgt werden müssen.


Dann soll der Staat aber nicht verlangen das man irgendwo noch Tests vorzeigen soll.
 
Für alles ist Geld da, noch und nöcher, Hilfspakete in alle Richtungen werden bezahlt

Aber beim ach so gefährlichen Corona Virus soll plötzlich der kleine Mann zahlen
Hauptsache aber viele Milliarden für Impfstoffe verpulvert, die wahrscheinlich vollständig entsorgt werden müssen.


Dann soll der Staat aber nicht verlangen das man irgendwo noch Tests vorzeigen soll.
Vollkommen lächerlich der Bund beschafft für Milliarden Impfdosen die dann in der Tonne landen dafür haftet niemand und der Panikschwurbler und Lügner Lauterbach muss dafür nicht haften. Aber jetzt soll der Michel seine Tests schön selber bezahlen.🤦‍♂️😤
 
Vollkommen lächerlich der Bund beschafft für Milliarden Impfdosen die dann in der Tonne landen dafür haftet niemand und der Panikschwurbler und Lügner Lauterbach muss dafür nicht haften. Aber jetzt soll der Michel seine Tests schön selber bezahlen.🤦‍♂️😤
Der Michl zahlt auch die kostenlosen Tests, passiert dann halt hintenrum.:nix:
 
Und zack Corona. War mir aber irgendwie klar weil viele in der Gruppe Symptome hatten. Aber Symptome sind bei mir fast keine da. War eher ne kleine Erkältung und ohne kostenlosen Test hätte ich mich nicht getestet und wäre auf arbeit. Wird ein spaß ab Juli.

Gute Besserung. :knuffel:

Es bekommen gefühlt viele in letzter Zeit Corona. Vielleicht hilft die leichte "Sommer - Variante" ja besser bei einer Durchseuchung, und im Herbst wird es dann doch nicht so schlimm wie Nostradamus Lauterbach dauernd prophezeit?
 
Klingt nach 'ner Außnahme.
Und klingt so, als wenn dein Kumpel es ned so genau nimmt mit Maßnahmen.

Er hat sich an alle geltenden Maßnahmen gehalten. Keine Ahnung an was er sich jetzt alles macht seit fast alles aufgehoben ist. Aber selbst davor hatte er bereits zweimal Corona gehabt. Ich habe auch einen weiteren Spieler aus meiner Fußballmannschaft. Der hatte Corona im letzten Dezember und dann wieder im Februar. Er war allerdings damals nicht geimpft.
 
Zurück
Top Bottom