GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Ich hab vor paar Jahren geschrieben das die Crytek RT Demo die ohne RT Hardware lief, deswegen auf schwächeren GPUs machbar ist, weil alles in der Scene extrem gespiegelt hat ;) gab dann auch später eine Erklärung von Crytek die das nochmal bestätigt hat, Epic hat das mal erwähnt das alles was Spiegelt,RT sehr endgegen kommt, da man auch weniger denoising braucht.
Ist nicht dumm von T10, auch wenn optisch halt nicht akkurat, aber man kann ja vielleicht RT deaktivieren für 4K60 Nativ mit normalen SSR sollte es jemanden stören.
 
Man kann sagen was man will, aber das ist mal richtig heftiges RayTracing.


2nnk5k.jpg


Komplett sinnloses Detail eigentlich...
 
FM8 verschleiert und Eiert zur RT Grafik inGame.
Bei DF sind die geschockt wegen dem FM Auftritt und das ist DF, die sind eigentlich Super-Nett-Neutral-pro-xbox.
PD baut ein Megabetrugs_zwangs_online_system (und versteckt es vor den Testern, wie unglaublich Jämmerlich) auf ihrer edlen Serie.
Geht wohl eher bergab mit FM und GT.

Hab eher Hoffnungen in FM9 als in GT8 leider, aber am meisten freu ich mich auf Assetto 3.
 
An der Diskussion über diese beiden Spiele sieht man meiner Meinung nach am besten, wem es hier tatsächlich um die Spiele an sich geht und wer hier nur wieder War betreibt.

Es dürfte wohl kaum zwei Konkurrenzspiele geben, die sich untereinander so ähnlich sind, wie GT und Forza. Ich unterstelle, dass sich beide auch auf so einem hohen Niveau treffen, dass ein echter Fan von Rennspielen beiden sehr viel wird abgewinnen können.

Wer also konsequent nur eines der beiden Spiele gut findet und das andere konsequent basht, tut dies wohl eher weniger, weil das eine Spiel so gut und das andere so schlecht ist, sondern weil das eine auf der "richtigen" Plattform erschienen ist und das andere auf der "falschen".

Wäre GT von Microsoft und Forza von Sony, wären die Fanboy-Rollen einfach nur vertauscht. Dann würden die Xbox-Fanboys uns etwas von Furza erzählen und die Sony-Fanboys von Gran Tapeto :ugly:

Zockt doch einfach eure Spiele xD

Es sind auch grundsätzlich immer dieselben Gesichter, bei denen man sofort weiß, welches Spiel sie bevorzugen. Alles, was ich für diese Einschätzung wissen muss, ist, auf welcher Plattform das jeweilige Spiel erscheint :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Diskussion über diese beiden Spiele sieht man meiner Meinung nach am besten, wem es hier tatsächlich um die Spiele an sich geht und wer hier nur wieder War betreibt.

Es dürfte wohl kaum zwei Konkurrenzspiele geben, die sich untereinander so ähnlich sind, wie GT und Forza. Ich unterstelle, dass sich beide auch auf so einem hohen Niveau treffen, dass ein echter Fan von Rennspielen beiden sehr viel wird abgewinnen können.

Wer also konsequent nur eines der beiden Spiele gut findet und das andere konsequent basht, tut dies wohl eher weniger, weil das eine Spiel so gut und das andere so schlecht ist, sondern weil das eine auf der "richtigen" Plattform erschienen ist und das andere auf der "falschen".

Wäre GT von Microsoft und Forza von Sony, wären die Fanboy-Rollen einfach nur vertauscht. Dann würden die Xbox-Fanboys uns etwas von Furza erzählen und die Sony-Fanboys von Gran Tapeto :ugly:

Zockt doch einfach eure Spiele xD

Es sind auch grundsätzlich immer dieselben Gesichter, bei denen man sofort weiß, welches Spiel sie bevorzugen. Alles, was ich für diese Einschätzung wissen muss, ist, auf welcher Plattform das jeweilige Spiel erscheint :uglylol:
Absolut getroffen. FM7 war auch mein Lieblingsspiel auf der One X
 
Das neuste Gran Turismo Update hat gerade den War beendet. Festhalten, es komme ne Granate:

Man kann ich der Außenperspektive jetzt die Kamera frei ums Auto rotieren.

:laserfish:

Polyphony ist allen anderen einfach wieder Lichtjahre voraus. Echte Innovation gibt es eben nur auf PlayStation.

 
Du magst lachen. Aber meine Fresse hat mich das aufgeregt. Bin ehrlich froh

Völlig verständlich. Ich bin mit beiden Spielen frustriert.

In Forza kannste Online nicht fahren weil es da zu geht wie aufm Schlachtfeld, in GT fetzten die Sport Lobbies aber das Dual Shock 4 Fahrgefühl ist mau und man konnte (bisher) nicht vernünftig zusammen fahren.

Hätte ich ein GT mit Forza Feedback oder ein Forza mit GT Sport Lobby’s, ich würde 10x so viel fahren wie im Moment.
 
Völlig verständlich. Ich bin mit beiden Spielen frustriert.

In Forza kannste Online nicht fahren weil es da zu geht wie aufm Schlachtfeld, in GT fetzten die Sport Lobbies aber das Dual Shock 4 Fahrgefühl ist mau und man konnte (bisher) nicht vernünftig zusammen fahren.

Hätte ich ein GT mit Forza Feedback oder ein Forza mit GT Sport Lobby’s, ich würde 10x so viel fahren wie im Moment.
Bei mir funktioniert es recht gut häufig zwischen Lenkrad und Dual Sense zu wechseln, bin mit Controller nur unwesentlich langsamer.
Mal schauen wie es bei FM8 wird.
 
Man könnte zu den gelisteten Bildern natürlich auch einfach ein paar Worte sagen und sie nicht ohne jeden Kommentar und Zusammenhang einfach in den Raum werfen @Starfey :kruemel:

Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass das obere Bild aus Forza ist und das untere aus GT? Beim unteren sehe ich immerhin ein Wasserzeichen von GT.

Oder das obere Bild ist die PS4- und das untere die PS5-Version?
 
Ist aufgelöst, die Meinungen waren jedenfalls interessant.
:goodwork:
Völlig verständlich. Ich bin mit beiden Spielen frustriert.

In Forza kannste Online nicht fahren weil es da zu geht wie aufm Schlachtfeld, in GT fetzten die Sport Lobbies aber das Dual Shock 4 Fahrgefühl ist mau und man konnte (bisher) nicht vernünftig zusammen fahren.

Hätte ich ein GT mit Forza Feedback oder ein Forza mit GT Sport Lobby’s, ich würde 10x so viel fahren wie im Moment.
Forza Feedback? Diese billig Vibrationen? Mit dem DualSense Controller hast du vernünftige Vibrationen und vernünftiges Forcefeedback fürs bremse und beschleunigen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom