Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Toto kurz vor dem Rage Mode und ja selten solche Aussagen öffentlich … liegen die Nerven schon blank bei ihm? Bekommt er nun Druck von oben?

Wolff kritisiert Gegner als "erbärmlich"

Harte Worte vom Mercedes-Teamchef! Es geht darum, dass sich mehrere Teamchefs öffentlich gegen FIA-Maßnahmen ausgesprochen haben, die das Bouncing reduzieren sollen. Dafür hat Wolff überhaupt kein Verständnis.

"Alle Fahrer - mindestens einer aus jedem Team - haben gesagt, dass sie nach Baku Schmerzen hatten", erklärt er. Andere Teamchefs versuchten nun aber, diese Aussagen zu "manipulieren", so Wolff, "um einen sportlichen Vorteil zu behalten."

Man spiele "politische Spielchen", für die er keinerlei Verständnis hat. Er stellt klar, dass nicht nur Mercedes Probleme habe. "Die Autos sind zu steif", stellt er klar und spricht von einem "Sicherheitsrisiko".

Es sei daher "erbärmlich" und "hinterhältig", dass "im Hintergrund" versucht werde, Spielchen zu spielen. Namen nennt Wolff nicht. Unter anderem hatte sich Christian Horner von Red Bull klar gegen Regeländerungen ausgesprochen.

 
Uninteressante Aussagen. Er spielt selbst wie immer politische Spielchen....das kann er schon immer sehr gut und das was er zu sagen hat ist meist komplett wertlos.

Ich bin zwar dafür, dass man das Problem angeht, aber da ist die FIA gefragt und was insbesondere Teamchefs wie Dampfplauderer Toto dazu zu sagen haben, ist hochgradig uninteressant. Was raukommt wenn man auf das zu sehr hört was Teamschefs wie er sagen, haben wir letztes Jahr zur Genüge gesehen. Die Maßnahmen müssen wohl überlegt sein, so viel ich weiß gibt es beim aktuellen Vorschlag auch noch einige Probleme zu klären....wie das dann gemacht wird, muss man sehen.

Primär gilt es natürlich sowieso Regelklarheit für das nächste Jahr zu gewährleisten.

Sonst ist das alles vollkommener Schwachsinn, weil es bei den Teamchefs natürlich darum geht, dass man am besten Maßnahmen unterstützt, die dem eigenen Team weniger hart treffen...so viel ich weiß ist in der Diskussion auch Merc kein Unschuldslamm, weil man eventuell vor die Realität gestellt wird, dass ihr Problem mit der Maßnahme die im Raum steht nicht gelöst wird, aber trotzdem Performance kostet. Merc will wohl Änderungen bei der Suspension pushen.....man kann sich halt wirklich von den Pennern nicht großartig genug verarschen lassen.

edit: und gab wohl einen Clash zwischen Binotto, Toto und Horner.....natürlich schön vor Netflix-Kameras. Clowns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat allerdings durchaus recht. Red Bull bzw. Horner stempelt es so ab als würde das nur Mercedes bzw. die Mercedes Fahrer betreffen. Fast alle Fahrer haben sich schon kritisch geäußert und mehr als genug Fahrer haben Mercedes bzw. den Mercedes Fahrern sogar zugestimmt. Letztendlich waren es sogar nicht mal die Mercedes Fahrer, welche dieses Thema erstmals groß angesprochen haben. Natürlich gibt es in der F1 viel Politik. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, aber Red Bull bzw. Horner haben ein stark verzerrtes Bild wiedergegeben und das ist halt der springende Punkt. Da muss ich Wolff schon recht geben, dass das, zumal es hier durchaus um die Sicherheit der Fahrer geht, schon etwas arm ist.
 
Er hat einen Furz recht wenn er anderen Politik unterstellt (was es ist), aber selbst klar Politik macht. Er veralbert damit mal wieder Fans wie mich, weil er einzig und allein öffentlich Druck machen will - ich vermute fast mehr mit Hinblick auf große Ändernungen für das nächste Jahr als wirklich aktuelle, dringende Regeländerungen.

Er kann sich gern dazu äußern, aber wenn er dann so anfängt andere erbärmlich zu nennen, wenn er der exakt gleiche Penner ist und einer der größten Politiker, des Sports.....lächerlicher Typ.

Die FIA macht hoffentlich einen guten Job....was man bei RB, Merc oder Ferrari plärrt, die nur eigene Interessen ganz oben auf der Liste stehen haben sit wayne.


Und wie gesagt: Es ist offensichtlich, dass die aktuelle Maßnahme noch Probleme hat. Da ist es völlig egal was die Herrschaften dann deppert vor der Netflixkamera herumbrüllen...wichtig ist was wie funktioniert.
 
Im recht ist eigtl „horner“ wenn er sagt mach dein auto höher

Punkt

Womit Sainz, Ricciardo und Co. natürlich geholfen wäre, wenn Mercedes das Auto höher fährt. Horner will einen Vorteil nicht verlieren, den kein anderes Team so hat. Probleme mit dem Hüpfen haben aber so gut wie alle anderen Teams und umsonst hat Sainz nicht schon vor einigen Wochen das ganze öffentlich thematisiert. Da kann Horner noch so viel erzählen wie er will, aber vor Mercedes bzw. den Mercedes Fahrern haben schon ganz andere damit angefangen und somit ist das kein reines Mercedes Problem. Das ist ein Problem der gesamten F1… abgesehen von Red Bull. Damit ist dann mehr als klar was hier gerade Horners tatsächliches Problem ist.
 
Perez raus. Motorprobleme.

Edit: könnte auch was anderes sein. Getriebe...
 
Zurück
Top Bottom