ConsoleWAR Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?

Naht das Ende der PlayStation (5)?

  • Ja

    Stimmen: 10 10,1%
  • Ja, denn Sony ist langweilig (geworden)

    Stimmen: 11 11,1%
  • Ja, von Sony kommt nichts Interessantes

    Stimmen: 8 8,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 17,2%
  • Nein, so ein Quatsch

    Stimmen: 21 21,2%
  • Nein, Sony wird erfolgreich bleiben

    Stimmen: 20 20,2%
  • Ich habe eine XSX und möchte eine PS5 kaufen

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich habe eine PS5 und möchte eine XSX kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkaufe meine PS5 (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich verkaufe meine XSX (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich zocke lieber am PC und profitiere von allem

    Stimmen: 7 7,1%

  • Stimmen insgesamt
    99
Microsoft wird auf dem Gaming Markt der größere Player im Vergleich zu Sony werden. Daran gibt es keine Zweifel.

Ich vermute auch, dass sich der Wind so langsam dreht.

Kann man definieren was besiegen bedeutet?

Marktdominanz (neben Nintendo). :niatee:


besiegen xD dann doch lieber ausschalten, oder vernichten..

Aber ich sage nein- wünsche trotzdem jeden Entwickler das Beste. ;) :love:

Du bist für den War viel zu lieb und zu optimistisch. :blushed: :knuffel:


Streaming-Anbieter erleben gerade eine Krise. Ich glaube der Gamepass wird in 2-4 Jahren auch nicht mehr so interessant sein.

Ich denke der Tod von Netflix und Co. wird wenig Auswirkungen auf Steam und den Game Pass haben. Serien und Filme hat man schnell mal geschaut, bucht dafür nur einen Monat und verschwindet wieder. Daran verdient Netflix nicht viel. Games zockt man hingegen immer wieder. Allein der Nostalgie wegen.
 
Besiegen würde ich nicht sagen. Microsoft hat sich anders aufgestellt und läuft aktuell sehr gut.

Persönlich sehe ich hier auch kein Konsolen-Krieg mehr, die Zeiten sind lange vorbei.

(Wobei ich sagen muss, persönlich habe ich nie Krieg geführt, da ich immer jede Konsole im Zimmer stehen hatte. Alles und jeden mit meinen finanziellen Möglichkeiten unterstützt habe, da Videospiele für mich immer eine absolute Leidenschaft war und ist. Egal ob Playstation, Nintendo, Microsoft oder gar Sega Dreamcast, alles musste herbei.)

Die 3 großen Hersteller haben sich eigene Positionen geschaffen, mit denen sie aktuell Erfolg haben.
 
Ein thtead der nur in den Köpfen der Fanbois existiert und nichts mit der Realität zu tun hat.

Passt auch gut zu @Avi spieleflut sonder gleichen und das für die ps5 gefühlt nichts erscheint obwohl in der Realität der Game output auf der PS5 atm sehr viel höher ist als xbox. #GefühlteRealität

Fakt ist, daß die PS5 in den wichtigen KPIs wieder deutlich vorne liegen wird. Sales von HW und SW sowie Abos von ps+ gegen GP.

Fakt ist auch, das MS den Konsolenkrieg längst gewonnen hat, als klar wurde das die Cloud die zukünftige Plattform wird.

MS hatt diese Infrastruktur. Sony nicht.
Sony gewinnt die Schlacht, MS den Krieg.

Was aber auch nur Relevanz in den Köpfen der Fanbois hat, da Sony und MS in Zukunft eng zusammen arbeiten werden
 
Microsoft hat schon gewonnen. Sie werden das was Netflix für Filme und Serien war für Videospiele. Das was wir aktuell noch mit Discs auf denen noch Teile der Spiele sind, wird in 10 Jahren nur noch eine Minderheit sein. Sony hat schon verloren, da sie dem Gamepass mit XCloud nichts entgegenzusetzen haben. Nintendo hat eine Nische in der sie leben können. Sony hat das nicht.
 
Und Microsoft hat genügend Geld Quellen um den Pass mit noch mehr Studios auszubauen, alleine Sony 7 Milliarden gegen knapp 70 Milliarden spricht doch Bände :shaded: Dazu besitzt Microsoft doch schon auch die meißten und wertvollsten Studios, eine eigene oder mit einer der mächtigsten Cloud Server Strukturen Wie will Sony das denn kontern? Bestimmt nicht mit ihrem schlechten Abo, oder jeden Monat ein Spiel eines Spidermans Kalibers ? Sony wird nur noch reiner Software Dienstleister, irgendwann auf allen Geräten.
 
Für mich als Multi Gamer ist keiner ein Verlierer oder ein Gewinner.
Jeder dreht sich ein eigenes Ding.3 eigene Konzepte, die allesamt aufgehen.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Fakt ist, daß die PS5 in den wichtigen KPIs wieder deutlich vorne liegen wird. Sales von HW und SW sowie Abos von ps+ gegen GP.
Ob das bei der Hardware so deutlich wird bleibt abzuwarten. Aktuell macht Microsoft auch bei den Hardware Sales deutlich Anteile gut.

Und bei den Abos muss man natürlich die Xbox Gold Abos mit zum Game Pass dazu zählen um das beurteilen.
Gibt dazu leider keine Zahlen, von daher bleibt es ungewiss.

Bei den reinen Spiele Abos hat Microsoft jetzt schon gewonnen, da Sony sich mit PS Now aufgrund geringer Nachfrage zurück gezogen hat :)
 
Ob das bei der Hardware so deutlich wird bleibt abzuwarten. Aktuell macht Microsoft auch bei den Hardware Sales deutlich Anteile gut.

Und bei den Abos muss man natürlich die Xbox Gold Abos mit zum Game Pass dazu zählen um das beurteilen.
Gibt dazu leider keine Zahlen, von daher bleibt es ungewiss.

Bei den reinen Spiele Abos hat Microsoft jetzt schon gewonnen, da Sony sich mit PS Now aufgrund geringer Nachfrage zurück gezogen hat :)
Nein,Sony ist nicht zurück gegangen mit Now .Die haben ihre Strategie umgedenkt und Now Teils mit Plus verbunden.
Jetzt muss man sehen wie es läuft
 
Hat Sony sehr wahrscheinlich gemacht da PS Now ein Flop war. Der Dienst hatte wohl um die 3 Millionen Abonnenten. Game Pass 25 Millionen Abonnenten.
Das der SpielePass die Speerspitze ist,haben jetzt wohl alle begriffen. Danke.
Aber Sony geht schon den richtigen Weg vorwärts. Man hat jetzt 800 Spiele mehr, mit Day one Spielen und Demos.Finde das ist ein guter Anfang
 
Ob das bei der Hardware so deutlich wird bleibt abzuwarten. Aktuell macht Microsoft auch bei den Hardware Sales deutlich Anteile gut.

Und bei den Abos muss man natürlich die Xbox Gold Abos mit zum Game Pass dazu zählen um das beurteilen.
Gibt dazu leider keine Zahlen, von daher bleibt es ungewiss.

Bei den reinen Spiele Abos hat Microsoft jetzt schon gewonnen, da Sony sich mit PS Now aufgrund geringer Nachfrage zurück gezogen hat :)

Du kannst dir hier dein vorhersehbares und reflexartig gatekeeping sparen.

Ich sprach eindeutig von dem jeweils wichtigsten (KPI) Subscription Service. Das ist bei Sony PS+ und bei MS GP. Und zu beiden gibt es Zahlen.

Wie du selbst sagst ist Gold ein eigener Service, der bereits als deprecated zählt und auch keine Zahlen mehr genannt werden.
Du kannst dir als fan natürlich alles so zurechtschieben wie du willst. Bin ich fein mit.
 
Du kannst dir hier dein vorhersehbares und reflexartig gatekeeping sparen.

Ich sprach eindeutig von dem jeweils wichtigsten (KPI) Subscription Service. Das ist bei Sony PS+ und bei MS GP. Und zu beiden gibt es Zahlen.

Wie du selbst sagst ist Gold ein eigener Service, der bereits als deprecated zählt und auch keine Zahlen mehr genannt werden.
Du kannst dir als fan natürlich alles so zurechtschieben wie du willst. Bin ich fein mit.
:lol::lol::lol:
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen in erster Linie reinem Spiele Abo und einem Abo welches man in erster Linie benötigt um Online spielen zu können und Cloud Saves zu nutzen nie.

Der Vergleichdienst von Sony war PS Now. Und der wurde wegen Misserfolg eingestellt.
 
:lol::lol::lol:
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen in erster Linie reinem Spiele Abo und einem Abo welches man in erster Linie benötigt um Online spielen zu können und Cloud Saves zu nutzen nie.

Der Vergleichdienst von Sony war PS Now. Und der wurde wegen Misserfolg eingestellt.

Der Vergleich war und ist der KPI.

Fakt ist, daß die PS5 in den wichtigen KPIs wieder deutlich vorne liegen wird. Sales von HW und SW sowie Abos von ps+ gegen GP.

PS Now und Gold haben in diesem Zusammenhang keinerlei Bedeutung
 
Zurück
Top Bottom