Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wir wissen nicht in welchem Zustand und in welcher Situation Greenbull den beiden begegnet ist. Ich finds aber so oder so nicht verkehrt wenn Admitäle eher auf Kaiserlevel sind als auf 1st Commander Ebene.

Das gleich hohe Kopfgeld habe ich vor der Erweiterung der Spoiler darauf geschoben, dass die Marine die Nika-Frucht geheim halten will. Aber wenn das Poster sogar Gear 5 zeigt... Mal sehen.
Apoo ist ja hier die Quelle und es war klar dass er nicht 100% vertrauenswürdig dabei ist. Vielleicht erfahren wir ja wie das zustande kam. Koofgelder kamen schon immer dadurch zustande, welche Informationen der Navy tatsächlich vorliegen und wie bestimmte Dinge gewichtet werden. Das ist AUCH ein Powerlevel wie in DBZ, aber eben KEIN sicherer Wert wie beim Ablesen des Scouters... Daher kann ich auch nicht so Grießgräme wie unten nicht verstehen, die weder die Begründung kennen (wobei die jetzt erwartbar ist), noch eine eigene Begründung abgeben.

Dass nur Ruffy Kaiser ist unabhängig vom Kopfgeld kann Sinn machen. Geht dabei ja auch um Territorium und Verbündete und das haben Law und Kidd unseres Wissens nach nicht.


Kann e einfach sein, dass die Serie einfach nichts mehr für dich ist?
Frag ihn mal nach einer Begründung :coolface:
 
Das letzte Mal, als wir die Shichibukai sahen, wurden sie von der Marine verfolgt inkl. Buggy. Da muss also etwas passiert sein, was Buggy zum Yonko gemacht hat oder die Gorosei haben es festgelegt aus taktischen Gründen (um vielleicht von einer anderen Bedrohung abzulenken?). Wenn aber Shanks irgendetwas gesagt haben soll, dann hoffe ich auf gute Gründe. :coolface:
 
Der Spoiler kam aber schneller als gedacht^^
Glaube die gleichen Kopfgelder kamen aus dem Grund zustande, weil die Marine die drei Kapitäne vs 2 Kaiser zugeordnet hat und daher dann die gleiche Aufspaltung auf die 3. Was aber wiederum etwas unpassend ist, weil einer von ihnen Kaiser ist und somit muss er auf Grund der Gefahr die von Ihm ausgeht auch höher eingestuft werden. Zumal er der Joyboy ist, der von Grund auf eine noch höhere Gefahr darstellt und immer als Solches gefürchtet wurde, sprich, wie Robin durch ihr Wissen ein hohes Kopfgeld erhalten hat, so müsste Luffy dies allein weil er Joyboy ist auch erhalten. Zu Buggy, ja, komme damit klar. Er wird bestimmt eine große Flotte haben und vielleicht haben sich paar Samurai ihm angeschlossen, da sie bekanntlich von der Marine gejagt wurden.

Und zum Green Bull, naja, das Absondern erinnert ein wenig an Cell und seine brachiale Steigerung der Kraft. Hoffe, dass es nicht in diese Richtung geht
 
zu den neue Spoilern

Also das Bild von Gear 5 Ruffy war nicht so gewollt. Die Gorosei sind am durchdrehen, weil sie nicht wollen das "Joyboy=Ruffy" bekannt wird. Deshalb wohl auch das identische Kopfgeld für Kid, Law und Ruffy. Morgans hat die Gorosei mit dem Bild aber scheinbar getrollt. Würde mich nicht wundern wenn Ruffys Kopfgeld noch angepasst wird denn....scheinbar ist Greenbull, der im übrigen Sakazuki Fanboy zu sein scheint, in der Nähe des Festivals und will Ruffy etc. auch töten. Was er aber vermutlich nicht schaffen wird. Wird wohl eher von Ruffy den Hintern versohlt bekommen und dann gibts noch mehr Kopfgeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Oda das Kräfteverhältnis welches er über die Zeit aufgebaut hat auch beibehält. Mich würde es stören, wenn ein Admiral jetzt überproportional an Kraft dazu gewonnen hat. Bin gespannt auf die Entwicklung
 
Finds krass das Green Bull einfach King und Queen easy platt macht. Ich meine, dass sind 2. Kommandanten von Kaido. Aber wahrscheinlich waren die noch übelst angeschlagen von den Kämpfen, sonst dürfte das niemals so ablaufen.
 
Finds krass das Green Bull einfach King und Queen easy platt macht. Ich meine, dass sind 2. Kommandanten von Kaido. Aber wahrscheinlich waren die noch übelst angeschlagen von den Kämpfen, sonst dürfte das niemals so ablaufen.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Hoffen wir mal, dass er nicht die beiden Ex-Kaiser absorbiert hat, denn dann hätten wir Cell in der letzten Stufe und die Cell bzw. Green Bull-Spiele würden bald beginnen^^
 
Chapter gelesen und war gut. Robin noch nicht entführt und Pluton nun doch in Wano, immer noch nichts zu Uranus. Kopfgelder sind komisch aber ich denke man will Ruffy nicht hervorheben.

Das Green Bull nun Ruffy töten wird, ich denke mit all den Powerhouses schafft er es nicht. Und was war das mit Big Moms Schiff?

Würde gerne noch was zu Kaido und Big Mom sehen naja 4 Wochen warten. Buggy als Kaiser find ich aber genial ist und wird immer Ruffys Hauptwiedersacher bleiben imo xD
 
Chapter gelesen und war gut. Robin noch nicht entführt und Pluton nun doch in Wano, immer noch nichts zu Uranus. Kopfgelder sind komisch aber ich denke man will Ruffy nicht hervorheben.

Das Green Bull nun Ruffy töten wird, ich denke mit all den Powerhouses schafft er es nicht. Und was war das mit Big Moms Schiff?

Würde gerne noch was zu Kaido und Big Mom sehen naja 4 Wochen warten. Buggy als Kaiser find ich aber genial ist und wird immer Ruffys Hauptwiedersacher bleiben imo xD
Es tut mir leid, dass ich dich letzte Woche gespoilert habe :sorry:
 
Ist Pluton nicht ein Schiff? Bin gespannt, wie und wo die das so lange auf Wano versteckt haben sollen. Und immer noch keine Spur von Uranus.

Na ja, drei bis vier Chapter sollten es in Wano schon noch sein. Road Porneglyph fehlt noch, Yamato muss noch joinen, was mit den alten Kaisern und deren Crew passiert, Green Bull muss irgendwie abgefrühstückt werden. Wohin die Reise als nächstes hingeht wird uns wohl der Admiral sagen.

Cya in vier Wochen.
 
Ich denke nicht, daß Greenbull stärker wird (a la Cell aus DBZ), wenn er Gegner anzapft. Ich denke, er raubt ihnen einfach nur die Energie. Maximal kann er sich so vielleicht selbst regenerieren. IMHO.

Und der Satz "if I bring him his head..." interpretiere ich auch nicht 100%ig in die Richtung, dass er Ruffy und Co unbedingt erlegen will. Andererseits dann der Satz, die Marine sei nicht so gut gelaunt, bei allem was in der Außenwelt gerade passiert.

Also da werden wir wohl vermutlich nach dem Break erst einmal großen Lore Dump bekommen, bevor sich die Piraten Crews von Wano aufmachen.

Spannend bleibt auch die Frage, wie es zwischen den Crews von Ruffy, Kid und Law weitergehen wird. Die Allianz zwischen Ruffy und Law hat seinen Zweck ja offiziell erfüllt. Und auch Kid wollte einfach nur Kaido besiegen.
Ich schätze mal, die schließen eine Art Nicht-Angriffs-Pakt.

Ach ja. Und ich frage mich, warum die 5 Weisen so Panik haben ob Luffys Photo. Joyboy ist sicher mit dem Void Century verbunden. Aber eigentlich weiß ja in der Welt sonst keiner darum. Warum also diese Panik?

@miperco dass Pluton ein Schiff ist, nehmen wir ja zu diesem Zeitpunkt einfach mal an. Weil Tom, dann Franky die Pläne hatten. Aber dass es deswegen wirklich ein Schiff sein muss, kann auch ei Red Hering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom