Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
nur weil lukas die droiden unbedingt in ep1 drin haben wollte :mad:
gibt ja schon sehr viele Zufälle. Zum Beispiel warum ausgerechnet R2 Padme gehört :ugly:


Ani hat 3PO gebaut, viel schlechter hätte man 3PO nicht einbauen können, schlechteste Fanfic aller Zeiten :ugly:
 
Fünfte folge Kenobi besser als die letzte (auch net schwer), wenn auch mit ziemlichen Abfuckszenen. Wie Vader das Shuttle auf den Boden drückte und die ganze Aussenbordseite wegriss, war eine unverhältnismässige Darstellung der Macht jenseits aller Limits, aber dem wurde ja schon mit Rise of Skywalker Tür und Tor geöffnet. Trotzdem bzw. gerade deshalb ärgerlich anzusehen.

Wie kenobi das Leben von dutzenden Personen in die Hände einer 10jährigen legt, darf man logisch auch net allzu sehr hinterfragen.

klar auch, dass Reva am schluss überlebt, um eine weitere Spin off serie um sie aufbauen zu können. Und - wer hätt‘s gedacht - klein-luke kriegt seinen Auftritt. :awesome:

Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, woher man sich das Recht raus nimmt zu bestimmen was das Limit der Macht sei und was nicht.
Ist meiner Meinung Quatsch. Schon Yoda deutete in Empire strike Back an, das das Limit der Macht nur die eigene Vorstellungskraft ist.

Als jemand der auser der OT auch Bergeweise Content aus dem alten Legend Kanon konsumiert hat, kann ich dir sagen das diese Handlung von Vader absolut im Kanon ist. Im Alten wie auch im neuen. Ganz im Gegenteil, genau SO muß Vader dargestellt werden, als dunkler Lord

Mag dich vielleicht stören aber lass dieses Gatekaaping und erzähl keinem was geht und was nicht. Diese Rolle steht dir nicht zu.

Folge 5 war wieder eine sehr gute Folge einer insgesamt bisher guten Serie.
Die Belagerung war gut inzeniert, der abwehrkampf mit genug Drama und der Reveal und Kampf der 3 Schwester gegen Vader absolut stimmig.
Mochte vor allem den Flashback
 
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, woher man sich das Recht raus nimmt zu bestimmen was das Limit der Macht sei und was nicht.
Ist meiner Meinung Quatsch. Schon Yoda deutete in Empire strike Back an, das das Limit der Macht nur die eigene Vorstellungskraft ist.

Als jemand der auser der OT auch Bergeweise Content aus dem alten Legend Kanon konsumiert hat, kann ich dir sagen das diese Handlung von Vader absolut im Kanon ist. Im Alten wie auch im neuen. Ganz im Gegenteil, genau SO muß Vader dargestellt werden, als dunkler Lord

Mag dich vielleicht stören aber lass dieses Gatekaaping und erzähl keinem was geht und was nicht. Diese Rolle steht dir nicht zu.

Folge 5 war wieder eine sehr gute Folge einer insgesamt bisher guten Serie.
Die Belagerung war gut inzeniert, der abwehrkampf mit genug Drama und der Reveal und Kampf der 3 Schwester gegen Vader absolut stimmig.
Mochte vor allem den Flashback
dumm wirds halt mit der macht, wenn sie benutzt wird um ne schlechte geschichte zu kaschieren.
 
dumm wirds halt mit der macht, wenn sie benutzt wird um ne schlechte geschichte zu kaschieren.

Da will ich dir sicher nicht wiedersprechen.
Und das wurde auch oft genug getan.

Mich ärgern nur die Gatekeeper, die die OT gesehn haben und nun allen erklären wollen, was Star Wars ist und wie die Macht funktioniert.

Das geht halt nicht das sich die Uhren in den 40 Jahren weiter gedreht haben.

Hier wird ja sogar George Lucas vorgeworfen, er hätte Star Wars nicht verstanden. Das muss man sich mal vorstellen! :fp:
 
Da will ich dir sicher nicht wiedersprechen.
ich würde ja widersprechen und nicht wiedersprechen :nix:

Und das wurde auch oft genug getan.

Mich ärgern nur die Gatekeeper, die die OT gesehn haben und nun allen erklären wollen, was Star Wars ist und wie die Macht funktioniert.

Das geht halt nicht das sich die Uhren in den 40 Jahren weiter gedreht haben.

Hier wird ja sogar George Lucas vorgeworfen, er hätte Star Wars nicht verstanden. Das muss man sich mal vorstellen! :fp:
Würde nicht sagen, dass Lucas Star Wars nicht verstanden hat, Lucas hat nur auf sämtlichen Canon geschissen und Dinge so zurecht gebogen, wie es ihm gerade lustig war (z.B. aus Korriban Moraband machen, aus einer Liste von Notfallbefehlen einen Chip in Kopf machen (Order66), Klonkriege gab es 150 Jahre vor dem Zerfall der Republic -> ach was, die waren direkt dafür verantwortlich, Mandalor jetzt Wüstenplanet, Mandalorianer sind Kriegervolk -> ach ne, das sind Künstler und philosophen). Macht kann man gerne weiter entwickeln (hat man in der ST ja schön gemacht, aber jede Änderung stößte ja gewissen Leuten sauer auf), aber dann bitte ohne ihr Konzept komplett auf 180 Grad zu drehen, lasst es doch bei Obi-Wans OT Erklärung das muss man nicht weiter erklären, selbst das Imperium nannte die Macht in Episode 4 "magisch". :fp:

Würde nicht sagen, dass Lucas SW nicht verstanden hat, dem war es nur egal wie stark er sein Universum drehen und wenden kann. Das sah man ja an seinen zukünftigen Plänen, da wollte er Menschen schrumpfen lassen, damit man den Midichlorianern auch noch irgendwelche Charaktere verpassen konnte. Wäre das für dich immer noch Star Wars? Also für mich nicht wirklich. :ugly:

btw
Diese Aussage von Taika finde ich sehr gut

und auch

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich dir sicher nicht wiedersprechen.
Und das wurde auch oft genug getan.

Mich ärgern nur die Gatekeeper, die die OT gesehn haben und nun allen erklären wollen, was Star Wars ist und wie die Macht funktioniert.

Das geht halt nicht das sich die Uhren in den 40 Jahren weiter gedreht haben.

Hier wird ja sogar George Lucas vorgeworfen, er hätte Star Wars nicht verstanden. Das muss man sich mal vorstellen! :fp:
Ich sag mal so, imo sollte man vorsichtiger mit der macht umgehen. Ansonsten wird das schreiben spannender stories irgendwann unmöglich, weil man sich fragt, wieso wurde dss problem denn nicht mit jedigedankentrick nummer 231 gelöst. Dss ist in etwa dieselbe problematik wie beim zerstören ganzer flotten durch den hypersprung.

Nichts hat mehr gewicht, denn quasi alles ist möglich.
 
Ich sag mal so, imo sollte man vorsichtiger mit der macht umgehen. Ansonsten wird das schreiben spannender stories irgendwann unmöglich, weil man sich fragt, wieso wurde dss problem denn nicht mit jedigedankentrick nummer 231 gelöst. Dss ist in etwa dieselbe problematik wie beim zerstören ganzer flotten durch den hypersprung.

Nichts hat mehr gewicht, denn quasi alles ist möglich.
mein Gedanke.

in The Empire strikes back nusste sich selbst Yoda, der ohne Zweifel einer der mächtigsten Kenner der Macht war, sichtlich anstrengen Lukes X-Wing aus dem Schlamm zu bekommen.

Seit ep. 9 lassen sich mit der Macht fliegende Shuttles in zerknülltes Dosenbier verwandeln und Jedigeister nehmen direkten Einfluss auf die physische Welt...
 
mein Gedanke.

in The Empire strikes back nusste sich selbst Yoda, der ohne Zweifel einer der mächtigsten Kenner der Macht war, sichtlich anstrengen Lukes X-Wing aus dem Schlamm zu bekommen.

Seit ep. 9 lassen sich mit der Macht fliegende Shuttles in zerknülltes Dosenbier verwandeln und Jedigeister nehmen direkten Einfluss auf die physische Welt...
Ja. Alles entstanden aus üblem storytelling. Das muss man als fan auch wirklich nicht rechtfertigen.
 
ich finds faszinierend dass es drehbuchautoren und regiseure gibt die sich denken, ja für diese arbeit werd ich bezahlt.. in geld und nicht in peitschenhieben xD folge war zwar ein bisschen besser als der müll davor aber drehbuch und inszenierung waren auch wieder ne totale katastrophe, einfach unglaublich wenn man das writing mit guten serien vergleicht.
 
gibt ja schon sehr viele Zufälle. Zum Beispiel warum ausgerechnet R2 Padme gehört :ugly:


Ani hat 3PO gebaut, viel schlechter hätte man 3PO nicht einbauen können, schlechteste Fanfic aller Zeiten :ugly:

Das ist dann ein dummer Zufall, dass das Skywalker-Lichtschwert Rey (also niemanden, ähhh Palpis Enkel) auserwählt "der Wille der Macht....merkt ihr selbst hoffentlich.
 
mein Gedanke.

in The Empire strikes back nusste sich selbst Yoda, der ohne Zweifel einer der mächtigsten Kenner der Macht war, sichtlich anstrengen Lukes X-Wing aus dem Schlamm zu bekommen.

Seit ep. 9 lassen sich mit der Macht fliegende Shuttles in zerknülltes Dosenbier verwandeln und Jedigeister nehmen direkten Einfluss auf die physische Welt...

Gutes Beispiel, genau das meine ich.
Da kommen Leute daher, die mal die OT gesehen haben und wollen nun allen erzählen, wie SW auszusehen hat.
Wie ich aber bereits sagte, hat sich die Welt von SW in den 40 Jahren weiter gedreht, auch wen es währendessen keinen weiteren Film auf der Leinwand gegeben hat. Lucas selbst und viele Autoren und OFFIZIELLE Content Creator haben das SW Universum weiterentwickelt.

Und am besten wird es, wen genau diese Leute dese Entwicklung canceln mit dem Spruch "Intressiert mich alles nicht was sonst noch passiert ist, mich intressiert nur die OT". Arroganter geht Gate Keeping nicht mehr

Btw hättest du Yoda vielleicht auch mal zuhören sollen. Er sagt ganz klar, das es keine Beschränkungen aufggrund von Größe und Maße gibt.
Genauso angestrengt hätte er wohl auch gekuckt, wen er einen Sternzerstörer aus dem Sumpf gehoben hätte.

Ich sag mal so, imo sollte man vorsichtiger mit der macht umgehen. Ansonsten wird das schreiben spannender stories irgendwann unmöglich, weil man sich fragt, wieso wurde dss problem denn nicht mit jedigedankentrick nummer 231 gelöst. Dss ist in etwa dieselbe problematik wie beim zerstören ganzer flotten durch den hypersprung.

Nichts hat mehr gewicht, denn quasi alles ist möglich.

Ne, seh ich anders.
Es gibt in sehr vielen Medien sehr mächtige Wesen ... sogar Omnipotent oder Gottänlich und trotzdem gibt es spannende Geschichten um sie.
Klassische Beispiel dürfte Superman sein .... langweilig da omnipotent. Trotzdem schaffen es Autoren seit über 80 Jahren diese Figur immer wieder vor hoffnugslose Situationen zu stellen und spannende Geschichten zu schreiben.

Dazu gibt es ja nun (endlich) auch Geschichten im SW Franchise, die nicht die Macht oder Jedi/Sith im Zentrum haben.
Zum einen Rogue One, der es sehr gut gemacht hat (ja, ich weiß das du das anders siehst) oder Mandalorien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, seh ich anders.
Es gibt in sehr vielen Medien sehr mächtige Wesen ... sogar Omnipotent oder Gottänlich und trotzdem gibt es spannende Geschichten um sie.
Klassische Beispiel dürfte Superman sein .... langweilig da omnipotent. Trotzdem schaffen es Autoren seit über 80 Jahren diese Figur immer wieder vor hoffnugslose Situationen zu stellen und spannende Geschichten zu schreiben.

Dazu gibt es ja nun (endlich) auch Geschichten im SW Franchise, die nicht die Macht oder Jedi/Sith im Zentrum haben.
Zum einen Rogue One, der es sehr gut gemacht hat (ja, ich weiß das du das anders siehst) oder Mandalorien
ich bin mittlerweile eigentlich für alles dankbar ohne jedi oder bekannte charaktere. da sinkt der fremdscham/frusttfaktor quasi automatisch um einiges.
 
Da kommen Leute daher, die mal die OT gesehen haben und wollen nun allen erzählen, wie SW auszusehen hat.
Vollkommen legitim. Die Filme sind nun mal der Dreh- und Angelpunkt.
Wenn Inkonsistenzen nur noch über irgendwelchen erweiterten Content erklärt werden kann, hat man die Geschichte schlecht erzählt.
Da ist es mir lieber, jemand kritisiert etwas, dass nicht mit der OT harmoniert, als wenn jemand irgendwelches esoterisches Nerdwissen aus dem Hut zaubert, um sein geliebtes Universum zu verteidigen. Allein die Diskussionen darum, was davon Kanon ist und was nicht. Als wenn es um heilige Schriften gehen würde. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom