Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Shopify habe ich auch auf der Watchlist, allerdings sehe ich hier noch Potential nach unten.
 
ist ja auch ne gute zeit zu kaufen egal was noch kommt. und cathie hatte halt ein schlechtes timing, heißt aber noch nicht dass ihre titel schrott sind. wobei ich jetzt auch keinen ihrer titel im portfolio habe und da deutlich bessere alternativen sehe.
Cathie hat vor allem das Problem, das wohl jeder Fondsmanager hat:
Immer wenn die Stimmung gut ist, fließen ihr massenweise neue Gelder zu, und sie muss dann teuer einkaufen.
Immer wenn die Stimmung schlecht ist (so wie jetzt gerade), ziehen die Leute ihr Geld ab und sie muss billig verkaufen. Obwohl es genau umgekehrt viel besser wäre.
 
Cathie hat vor allem das Problem, das wohl jeder Fondsmanager hat:
Immer wenn die Stimmung gut ist, fließen ihr massenweise neue Gelder zu, und sie muss dann teuer einkaufen.
Immer wenn die Stimmung schlecht ist (so wie jetzt gerade), ziehen die Leute ihr Geld ab und sie muss billig verkaufen. Obwohl es genau umgekehrt viel besser wäre.

stimmt, das ist ein weiteres problem weshalb viele aktive fonds unterperformen. menschen sind lemminge.
 
Wenn ich zu meiner gestrigen Frage der 4 Unternehmen jetzt noch AMD und Netflix hinzunehmen würde, ginge AMD wohl in dieselbe Richtung wie NVIDIA und Netflix wäre wohl für die meisten hier gar kein Investment oder?

Habe ja auch ne kleine Netflix Position wo ich ebenfalls nachkaufen könnte, allerdings bin ich hier nicht so bullisch.

Ansonsten ist auch AMD ne Cashcow genauso wie Apple, NVIDIA und Amazon. Alphabet definitiv auch aber diese Aktie mal außen vor gelassen da ich vor dem Split nicht mehr hier drin investiere. Paypal dürfte auch nicht so schlecht sein.

Alles langfristige Investments von mindestens 5-10 Jahren.
Boah schwierig, immer dieses Dilemma mit man möchte gerne so viel aufstocken und kann nicht. :puppy:

Gebt mir gerne nochmal ne Meinung zu AMD und Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wäre sowas wie mein Favorit der Herzen, irgendwie wird das Unternehmen unterschätzt und war schon in den letzten Monaten im Vergleich zur Konkurrenz "zu niedrig" bewertet bzw. hat weniger "hype" abbekommen. Finde hier auch beeindruckend wie Lisa Su es geschafft hat, mit einer langfristigen Strategie den turnaround hinzubekommen - spricht imho für nachhaltige Managementqualität. Wäre - für mich - eigtl. auch interessanter als Nvidia, weil bei letzterem mehr Phantasie eingepreist ist, die ggf. in der Form keine Blüten trägt. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich bestehen, Nvidia ist etwas breiter aufgestellt.

Netflix, weiß ich nicht, der Markt ist hier einfach überlaufen gerade, Wachstum stagniert und die Kosten für die Eigenproduktionen werden weiter hochgehen, während die Preise schon nahe am Anschlag sind. Dass sie mit einem Werbemodell auf den Wachstumspfad zurückfinden kann ich mir zumindest aktuell schwer vorstellen. Dann lieber curi :coolface:

Keine Anlageberatung :nix:
 
Ja, nVidia ist halt sehr stark im Datacenter und ML Bereich. Macht glaube gar schon mehr Umsatz als die Gaming-GPU Sparte.
 
@Xyleph

Kolja hat witzigerweise ein Video zu Brasilien gemacht


ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden. Ausschlaggebend waren zwei Punkte:

1) dass mir der MSCI Brazil zu wenig gestreut ist --> Vale und Petrobras machen 30% aus
2) dass viele neue innovative Unternehmen (z.B. Nu Holdings --> auch in Koljas Video thematisiert) ihre IPOs im Ausland vornehmen und somit auch nicht den MSCI Brazil Index kommen
 
Kein Szenario wo es rauf geht? Hmmm Shorten also ne sichere Sache. :coolface:
(sowas mache ich eh nicht)

Bin mal am Freitag auf das Auslaufen der Optionen gespannt und was die FED heute ankündigt.
 
Ohaaa - hab grade n bissi aufgestockt und gesehen, das der Euro-Dollar Wechselkurs unter nem Dollar pro Euro liegt ......
 
Zurück
Top Bottom