GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

@Hazuki

Jep, Stein :D
Manche mögen Detail treue an der Strecke und manche Party neben der Strecke und das ist doch ok ;)
Bin am meisten auf Mount Panorama gespannt diesmal in FM, denn das hatte immer fiktive Hintergründe und in GT sah man die ganzen Ortschaften wie in RL und abens sind sie alles beleuchtet und kommt mega wenn man den Berg wieder runter fährt.
 
@Hazuki

Jep, Stein :D
Manche mögen Detail treue an der Strecke und manche Party neben der Strecke und das ist doch ok ;)
Bin am meisten auf Mount Panorama gespannt diesmal in FM, denn das hatte immer fiktive Hintergründe und in GT sah man die ganzen Ortschaften wie in RL und abens sind sie alles beleuchtet und kommt mega wenn man den Berg wieder runter fährt.

Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden hat aber mal gar nix mit der gebotenen grafischen Leistung zu tun. Ich sehe diesen Stein ganz bestimmt nicht und denke, Boa der ist etwas länger/kürzer das ist ja fette Grafik^^

:nix:
 
Wegen Details. Der Scheibenwischer klebt bei Gran Turismo 7 noch immer an der Scheibe bei voller Fahrt :ol:
Die Regeneffekte bei GT7 kannst generell vergessen. Da war Driveclub vor 8 Jahren schon um Welten weiter. In der Außenperspektive merkst du in GT7 außer an der Gischt und eben nasser Straße nichtmal, das es regnet...
 
Was mich wundert... in GT7 stehen links eigentlich auch so Zelte, die sind auf dem obersten Screenshot aber nicht drauf... ist das sicher Gran Turismo 7?
Evtl ist der Screenshot nur aus einem Zeitrennen (deutet auch darauf hin das keine weiteren Autos zu sehen sind)? Bei GT ist es ja so das je nachdem ob man ein echtes Rennen fährt weitere Tribünen, Scheinwerfer, Zuschauer, Fernsehkameras etc auf der Strecke sind als z.B. bei Zeitrennen wo man allein unterwegs ist.
 
Die Regeneffekte bei GT7 kannst generell vergessen. Da war Driveclub vor 8 Jahren schon um Welten weiter. In der Außenperspektive merkst du in GT7 außer an der Gischt und eben nasser Straße nichtmal, das es regnet...
Driveclub im Regen sah echt gut aus.
Meinte bei Gran Turismo auch im trockenen. Schreibenwischer bewegt sich nicht durch den Fahrtwind.
Bei Forza bewegt er sich. Genau wie beim Heckflügel.
 
eher urkomisch. ich vermute aber, es ist einfach die schlechte rt auflösung.



auch bei fm spricht man von replay oder fotomodus und nicht von ingame. es wurde kein ray tracing im gameplay gesichtet, und t10 selbst spricht nur von "on track raytracing", nicht "ingame raytracing"", genau wie bei poly. das macht das gezeigte sogar noch fragwürdiger.

echtes ingame (max pc material)

FVFFFKgX0AcELyV

FVFFFYxWIAcdP3y

Forza meets Need for Speed xD

Also die Beleuchtung sieht einfach unrealistisch aus wie man an diesem Beispiel sehen kann. Forza war unter SIM Racern nie besonders begehrt, weil eben zu unrealistisch.
 

Forza Motorsport demo was captured on PC not XSX​

Editor’s Note (June 14): We incorrectly stated that the Forza Motorsport demo was captured in-game on Xbox Series X. The demo was captured in-game on PC, and also tested on Xbox Series X for the same visual quality output. We have corrected this in the article.
 
Die Regeneffekte bei GT7 kannst generell vergessen. Da war Driveclub vor 8 Jahren schon um Welten weiter. In der Außenperspektive merkst du in GT7 außer an der Gischt und eben nasser Straße nichtmal, das es regnet...

Doch das hat man richtig gut gemerkt und man hat beim Fahren fast nix mehr gesehen bei GT7, bis es einfach Gepatched wurde und dann war es nicht mehr da :coolface:
:lol:
 
Editor’s Note (June 14): We incorrectly stated that the Forza Motorsport demo was captured in-game on Xbox Series X. The demo was captured in-game on PC, and also tested on Xbox Series X for the same visual quality output. We have corrected this in the article.

Passt doch alles, wenn es mit SeX Specs vorgeführt wurde, es dürfte klar sein, dass die PC Version noch einen ganzen Zacken grandioser aussehen wird :banderas:
 
lass doch Forza erstmal fertig werden und dann können wir vergleichen aber doch nicht jetzt bei einer Tech Demo!
 
lass doch Forza erstmal fertig werden und dann können wir vergleichen aber doch nicht jetzt bei einer Tech Demo!

Das stimmt, trotzdem würde ich für künftige Vergleiche gerne vormerken, dass GT7 an manchen Stellen blass und leer wirkt. An anderen Stellen sind dann Autos auf einmal viel zu bunt.
 

Forza Motorsport demo was captured on PC not XSX​


Die PC Version wird also noch besser aussehen..not bad.
 
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden hat aber mal gar nix mit der gebotenen grafischen Leistung zu tun. Ich sehe diesen Stein ganz bestimmt nicht und denke, Boa der ist etwas länger/kürzer das ist ja fette Grafik^^

:nix:

Das mit dem Stein ist doch nur dummes Zeug, weil den Leuten nichts anderes einfällt. Da würde Ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Genau wie hier und in anderen Warthreads immer irgendwelche Twitter-Heinis geposted werden, die kein Mensch kennt. Das Highlight war dieses Sony Fangirl aus Kuwait, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :lol:

Da merkt man wie die Leute hier ticken das man auf so einen Mist zurückgreifen muss :coolface:
 
GT hat den realistischeren look, daran ändert auch das eine Vergleichsbild von Spa nichts.

Trotzdem ist FM8 natürlich technisch besser, nur optisch nicht.

Klingt komisch, ist aber so.
 
GT hat den realistischeren look, daran ändert auch das eine Vergleichsbild von Spa nichts.

Trotzdem ist FM8 natürlich technisch besser, nur optisch nicht.

Klingt komisch, ist aber so.
Was optisch besser ist würde ich eher unter Geschmackssache abtun.
Ist wie beim TV. Manche wollen realistischere Farben, andere etwas kräftigere Farben.

Forza Motorsport hat ja trotzdem eine realistische Grafik. Das einige Comic Look schreiben ist Quatsch.
 
Ich gehe schwer davon aus, dass FM8 bei Erscheinen technisch und grafisch besser als GT7 sein wird. Dafür sprechen schlicht die längere Zeit bis Release als auch die stärkere Hardware. Das GT7 letztlich weiterhin realistischer aussehen wird erwarte ich aber auch, GT hat einfach ein phantastisches Lightning und da ist bisher kein Forza-Teil rangekommen. Okay, von den Regeneffekte mal abgesehen, da ist GT7 einfach mies.
 
Zurück
Top Bottom