GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Dein erstes Beispiel zeigt sehr gut, dass die Farbe sich gar nicht geändert hat und deshalb unattürlich wirkt. Das hast du mit deinem Beispiel mehr als gut gezeigt. Das zweite Bild zeigt ein überbelichtetes Bild mit weißen oder silbernen Autos. Selbst wenn die Kamera nicht überbelichtet wäre wären die weißen Autos im besten Fall einfach nur weniger Hell.

Hier einfache screenshots aus DF vom 30 fps modus in GT und in Dämmerung, weil es da besonders deutlich wird.
screenshot2022-06-15a3pjad.png

flache Winkel: fast totale Reflektion
screenshot2022-06-15azvk4u.png


Und wie Licht gut absorbiert wird vom Lack, natürlich korrekt nach Farbe:
Das direkt reflektierte Licht der Scheinwerfer überbelichtet die Kamera. Im Spiegelbild sehr stark abgedunkelt.
screenshot2022-06-15a8mkqd.png

screenshot2022-06-15a92k29.png



In Forza sieht das einfach schlechter aus, könnte aber eben auch vllt im 60 fps rennen so sein, so schlecht wie es einfach ist momentan.
Das 2. Bild hab heute ich selbst gemacht?
Und genau so sieht’s halt aus bei nem schwarzen Auto …. Ich weiß wirklich nicht was du mit mehr weniger hell meinst …ist ein reales Foto :)
Der Vergleich zeigt nur dass RT bei Forza alles andere als unnatürlich ist und real so möglich wäre.
Im übrigen kannst du das bei GT auch schöner finden ,kein Problem da sprechen wir aber nur von Replay und nicht ingame.
Edit: ich hab bei dir aber auch das Problem dass ich dir teilweise nicht folgen kann bei deinen Gedankengängen….
 
Zuletzt bearbeitet:
GT hat an gewissen Sachen seine technischen Vorteile, wie auch FM seine hat. Den Rest vom deinem Brei...

Das wäre fast so, als wenn ich mir eine bestimmte schlechte Textur bei TLOU2 rauspicke und diese mit einer besseren Textur eines ähnlichen Objekts von einem anderen aber insgesamt schlechter aussehenden Spiel vergleiche.

Um dann zu sagen, haben beide ihre Stärken^^
 
Das 2. Bild hab heute ich selbst gemacht?
Und genau so sieht’s halt aus bei nem schwarzen Auto …. Ich weiß wirklich nicht was du mit mehr weniger hell meinst …ist ein reales Foto :)
Hast du halt ein schlechtes Photo gemacht, wem interessiert es? :ugly: Wie farben reflektiert werden auf Lack hast du auch wunderbar gezeigt ja, dass du die einfachsten Systeme nicht verstehen willst liegt auch irgendwann nicht an mir.

Es ist bekannt, dass GT7 RT nur 30 fps in der Wiederholung hat. Der Vorteil ist wie man jetzt schon erkennt bessere Beleuchtung, weil sie realer ist und auch bessere Modelle reflektiert. Und das auch nur, wenn FM8 wirklich RT im Gameplay hat. Das simplere Modell spricht dafür.
 
Ja bei dieser Spieglung als Beispiel punktet hier GT ein wenig aber erstens ist da auch genug Luft bei der PS5 wenn man sich allein die Streckendetails mal anschaut und zweitens ist FM ja auch noch lange nicht fertig und kommt erst in einem knappen Jahr ;)
Du vergisst auch, dass die Raytracting Spiegelungen bei FM8 tatsächlich während dem Spielen vorhanden sind, in GT7 nur im REPLAY ingame gibts dann nur screenspace reflections.
Aber gut, die Schlümpfe fahren auch sicher nur ein Rennen und schauen sich dann 5 Stunden das Replay an :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
Hast du halt ein schlechtes Photo gemacht, wem interessiert es? :ugly: Wie farben reflektiert werden auf Lack hast du auch wunderbar gezeigt ja, dass du die einfachsten Systeme nicht verstehen willst liegt auch irgendwann nicht an mir.

Es ist bekannt, dass GT7 RT nur 30 fps in der Wiederholung hat. Der Vorteil ist wie man jetzt schon erkennt bessere Beleuchtung, weil sie realer ist und auch bessere Modelle reflektiert. Und das auch nur, wenn FM8 wirklich RT im Gameplay hat. Das simplere Modell spricht dafür.
Also nochmal zum Verständnis deine Aussage … Autos die sich im Lack spiegeln müssen die Farbe ändern weils es sonst unnatürlich wäre?
Das ist natürlich absoluter Quatsch…das sich der Farbton leicht ändern kann je nach Lichteinfall keine Frage aber mein Bild zeigt deutlich das es möglich ist. Und wie Du ja selbst sagtest ohne sich groß Mühe zu geben,weil kein Fotograf :)
Desweiteren sehe ich keinen Sinn sich weiter damit mit dir zu beschäftigen da Du nicht mal versuchst einen Schritt nach vorn zu machen .
P.S. replay RT in 30fps? :uglylol:
 
Also nochmal zum Verständnis deine Aussage … Autos die sich im Lack spiegeln müssen die Farbe ändern weils es sonst unnatürlich wäre?
Das ist natürlich absoluter Quatsch…das sich der Farbton leicht ändern kann je nach Lichteinfall keine Frage aber mein Bild zeigt deutlich das es möglich ist. Und wie Du ja selbst sagtest ohne sich groß Mühe zu geben,weil kein Fotograf :)
Desweiteren sehe ich keinen Sinn sich weiter damit mit dir zu beschäftigen da Du nicht mal versuchst einen Schritt nach vorn zu machen .
P.S. replay RT in 30fps? :uglylol:
Muss man sich mal vorstellen, irgendein Forenuser meint es besser zu wissen, als ein hunderte Kopf starkes Entwicklerteam mit nahezu unlimitiertem Budget, das sich mit der realistischen Darstellung der Strecken, Wägen und dem Lighting beschäftigt :ugly:
 
Du vergisst auch, dass die Raytracting Spiegelungen bei FM8 tatsächlich während dem Spielen vorhanden sind, in GT7 nur im REPLAY ingame gibts dann nur screenspace reflections.
Aber gut, die Schlümpfe fahren auch sicher nur ein Rennen und schauen sich dann 5 Stunden das Replay an :lol2: :pcat: :nyanwins:

Weshalb vergesse ich das? Ich sehe das schon aus einer Gesamtbetrachtung heraus, daher sieht für ich FM8 insgesamt natürlich klar besser aus :nix:
 
Muss man sich mal vorstellen, irgendein Forenuser meint es besser zu wissen, als ein hunderte Kopf starkes Entwicklerteam mit nahezu unlimitiertem Budget, das sich mit der realistischen Darstellung der Strecken, Wägen und dem Lighting beschäftigt :ugly:
Find eher wired dass auch hier replay mit ingame verglichen wird und nur 30fps….was für dumme Vergleiche
 
Das 2. Bild hab heute ich selbst gemacht?
Und genau so sieht’s halt aus bei nem schwarzen Auto …. Ich weiß wirklich nicht was du mit mehr weniger hell meinst …ist ein reales Foto :)
Der Vergleich zeigt nur dass RT bei Forza alles andere als unnatürlich ist und real so möglich wäre.
Im übrigen kannst du das bei GT auch schöner finden ,kein Problem da sprechen wir aber nur von Replay und nicht ingame.
Edit: ich hab bei dir aber auch das Problem dass ich dir teilweise nicht folgen kann bei deinen Gedankengängen….
Das haben wir doch gestern schon gelernt, dass Gran Turismo die Realität ist, nicht die Realität. Pass doch mal besser auf.
 
Also nochmal zum Verständnis deine Aussage … Autos die sich im Lack spiegeln müssen die Farbe ändern weils es sonst unnatürlich wäre?
Jetzt soll ich mit dir die Farblehre durchgehen?
Stand jetzt ist die RT Lösung bei GT7 einfach besser und deine Bilder zeigen das sogar deutlich. Das Problem liegt offensichtlich daran, dass du hier viel zu verblendet rangehst. Dass es bei GT7 nur 30 fps ermöglicht wird lässt sogar hoffen, dass das bei FM 8 in 60 fps geben wird, auch wenn MS nach ihren Worten nur in-engine Material gezeigt haben. Das ist ein Lob, falls du es nicht verstehst.

Das sowieso, zeigt aber auch wie inkompetent $ony ist, ein Schlauchgame und bekommen kein Real Time RT zusammen :lol:
Als User, der zu 100% absolut immer falsch liegt, solltest du einfach gar nicht mehr posten.
 
Muss man sich mal vorstellen, irgendein Forenuser meint es besser zu wissen, als ein hunderte Kopf starkes Entwicklerteam mit nahezu unlimitiertem Budget, das sich mit der realistischen Darstellung der Strecken, Wägen und dem Lighting beschäftigt :ugly:
xD und genau das waren immer die größten Baustellen von FM :banderas:

Lägendär xD
 
Zurück
Top Bottom