Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Also ich muss ja echt sagen dass mich die schlechte Inszenierung inzwischen richtig nervt.
Nach der aktuellen Folge verstehe ich was die Autoren erzählen wollen und finde die Story eigentlich ganz gut, aber wie das wieder umgesetzt ist...

Belanglose 08/15 Action Musik bei Szenen, die mit der richtigen Musik grandios wären 😔

Und wie nervig die verdammte wackelkamera ist, grad bei Charakter close-ups 🤦🤦🤦
 
Imo beste Kenobi Folge bisher. Bei der Inzenierung ist viel Luft nach oben, aber damit habe ich mich schon abgefunden.
 
die beste deutschsprachige podcast folge die ich zu star wars gehört habe:


xD

hier nur für die ohren:


Ich mag die Jungs auch und hab deren YT Channel und Podcast im Abo
Genauso Yves ... was gendauert hat weil moviepilot (Gott, hass ich diese Plattform)

Was mich aber wieder stört ist etwas, was exemplarische für SW Kritik und hate ist *vorsicht trigger warnung* .... ---> Mann hatt es einfach nicht verstanden.

da ärgert sich Yves das man bei SW ja alles entmystifizieren und erkklären muß. Wieso Solo Solo heißt.
Oder das die Macht kein philospisches religiöses Konstrukt ist sondern von Bakterien produziert wird. Alle lachen.

Das ist einfach falsch. Und es nervt, weil man das seit über 10 Jahren immer wieder als eine der Hauptkritiken zu hören bekommt, da 9 von 10 PT Kritikern genau das von sich geben, obwohl das Unfug ist.

Die Midiclorianer sind eine parasitäre, microbiotische Lebensform die sich an machtsensitiven Lebensformen andockt und so zu Synergien führt.
Unter anderem kann man anhand der Midichlorianer Anzahl ableitenm, wie hoch die potentiele Macht Stärke des Wirts ist. Und das wird auch völlig klar und deutlich so in Ep 1 erklärt.

Die Macht ist immer noch dieses mystische, alles umfassende Energiefeld was uns umgibt, was uns durchdringt .. wie es in Ep4 erklärt wurde. Daran hat sich NICHTS geändert.

Trotzdem hällt sich diese Urban Legend und wird immer wieder dazu benutzt, um zu belegen das die PT Star Wars kaputt gemacht haben soll
 
Fünfte folge Kenobi besser als die letzte (auch net schwer), wenn auch mit ziemlichen Abfuckszenen. Wie Vader das Shuttle auf den Boden drückte und die ganze Aussenbordseite wegriss, war eine unverhältnismässige Darstellung der Macht jenseits aller Limits, aber dem wurde ja schon mit Rise of Skywalker Tür und Tor geöffnet. Trotzdem bzw. gerade deshalb ärgerlich anzusehen.

Wie kenobi das Leben von dutzenden Personen in die Hände einer 10jährigen legt, darf man logisch auch net allzu sehr hinterfragen.

klar auch, dass Reva am schluss überlebt, um eine weitere Spin off serie um sie aufbauen zu können. Und - wer hätt‘s gedacht - klein-luke kriegt seinen Auftritt. :awesome:

@ChoosenOne ist doch wurscht, ob die Midiclorianer die Macht produzieren oder nur weiterleiten. So oder so ein Schmafu, der etwas erklärbar machen soll, was nie einer Erklärung bedurfte, weil es prima für sich allein stand und unnütz wissenschaftlich machte und damit dem mythos schadete.
 
Die Midiclorianer sind eine parasitäre, microbiotische Lebensform die sich an machtsensitiven Lebensformen andockt und so zu Synergien führt.
Unter anderem kann man anhand der Midichlorianer Anzahl ableitenm, wie hoch die potentiele Macht Stärke des Wirts ist. Und das wird auch völlig klar und deutlich so in Ep 1 erklärt.
Mag schon alles sein, ist aber dennoch eine völlig unnötige und bestenfalls an den Haaren herbeigezogene pseudobiologische Erklärung für ohnehin schon hanebüchenen Fantasyquatsch, dem ein esoterischer Deckmantel übergezogen wurde.

Wenn J.K. Rowling gegen Mitte der Potter-Buchreihe enthüllt hätte, dass Zauberer deshalb Zauberer sind weil sie besonders viel englisches Bier und kokainhaltiges Wasser aus der Themse getrunken haben, wäre das wohl ähnlich positiv aufgenommen worden.
 
Fünfte folge Kenobi besser als die letzte (auch net schwer), wenn auch mit ziemlichen Abfuckszenen. Wie Vader das Shuttle auf den Boden drückte und die ganze Aussenbordseite wegriss, war eine unverhältnismässige Darstellung der Macht jenseits aller Limits, aber dem wurde ja schon mit Rise of Skywalker Tür und Tor geöffnet. Trotzdem bzw. gerade deshalb ärgerlich anzusehen.

Wie kenobi das Leben von dutzenden Personen in die Hände einer 10jährigen legt, darf man logisch auch net allzu sehr hinterfragen.

klar auch, dass Reva am schluss überlebt, um eine weitere Spin off serie um sie aufbauen zu können. Und - wer hätt‘s gedacht - klein-luke kriegt seinen Auftritt. :awesome:

@ChoosenOne ist doch wurscht, ob die Midiclorianer die Macht produzieren oder nur weiterleiten. So oder so ein Schmafu, der etwas erklärbar machen soll, was nie einer Erklärung bedurfte, weil es prima für sich allein stand und unnütz wissenschaftlich machte und damit dem mythos schadete.

Mag schon alles sein, ist aber dennoch eine völlig unnötige und bestenfalls an den Haaren herbeigezogene pseudobiologische Erklärung für ohnehin schon hanebüchenen Fantasyquatsch, dem ein esoterischer Deckmantel übergezogen wurde.

Wenn J.K. Rowling gegen Mitte der Potter-Buchreihe enthüllt hätte, dass Zauberer deshalb Zauberer sind weil sie besonders viel englisches Bier und kokainhaltiges Wasser aus der Themse getrunken haben, wäre das wohl ähnlich positiv aufgenommen worden.

Wen euch diese erzählerische Element nicht gefällt, dann hab bin ich auch damit absolut fein. Ist halt auch ne Geschmackssache.
Ich hatte überhaupt kein Problem mit diesem "its over 9000" kniff und hat imo auch gut gepasst.

Es geht mir darum, das viele die, die es kritisieren es halt falsch darstellen und damit ihre Kritik haltlos ist. Auserdem zeugt es auch davon, das man den film nicht aufmerksam geschaut hat.
War ja relativ simpel erklärt.

Verlangt ja keiner, das man die Zeitreise Mechanik aus Tenet wiedergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
folge 5 gesichtet und joa... würde auch sagen, dass es die beste bisher war.

kann mich den vorrednern nur anschliessen: "alles" war seit den ersten 2 folgen voraussehbar und die action szenen sind schon sehr unterdurchschnittlich inszeniert.

der trainingskampf zwischen anakin und obi wan könnte nicht lahmer choreographiert sein. wie als ob zwei jungs mit platiklichtschwertern ein bisschen aufeinander einhauen. da hätte man ruhig etwas mehr virtuosität à la maul vs kenobi oder episode 3 finalkampf einbauen können.

reva vs vader war ganz nett, bzw. vaders machtdemonstration wieso er der oberchecker ist. aber auch da hat das gewisse etwas gefehlt, wie z.b. gute musikuntermalung.

aber ich wurde das erste mal emotional leicht berührt, denn es kam endlich mal ein bisschen drama auf beim
tod, bzw. der selbstaufopferung, von der game of thrones tante. diese minute hat fast alles richtig gemacht. ja sogar die musik, die einer der grössten schwachpunkte der serie ist, fand ich da ergreifend.

über die dummheiten die die serie in jeder folge bietet konnte ich dieses mal besser hinwegsehen. was das angeht ist folge 3 immer noch die schlimmste.

jetzt bin ich mal auf das finale nächste woche gespannt.
 
Ich fand die Folge auch gut.
Ein bisschen meckern geht ja immer.

Hayden in jung, hat man nicht gut hinbekommen, imho.

Der 180° Turn von Reva war nicht überraschend, aber auch nicht besonders überzeugend. Das hätte sie mit Obi Wan zusammen besser lösen können. Warum sie da erst einen auf „Ich brauch niemanden“ gemacht hat, erschließt sich nicht recht.

McGyver Leia… ok…. unglaubwürdig.

Fake-Jedi-Dude verliert natürlich das eine wichtige Objekt im Gewusel. -> Von Tolpatschigkeit getriebene Handlung.

Warum Großinquisitoren einfach von den Toten auferstehen könnte man auch gern erklären.

Vaders festhalten des Schiffs natürlich episch, auch wenns die Feuerszene aus Folge 3 irgendwie noch alberner macht.

Dass Vader oder der Großinquisitor Reva nicht getötet haben, ist nicht nachvollziehbar. -> Von Dummheit getriebene Handlung.

Immer noch keine Vader Theme. Warum nur nicht?

Aber war trotzdem schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, fünfte Folge gesehen und die Serie bleibt bei einem "gut" .... da müsste in der letzten Folge noch sehr viel positives passieren, damit sie noch auf "sehr gut" gehievt wird.

Bislang wird insgesamt einiges an Potenzial verschwendet (schlechte Umsetzung, Qualität schwankt zu sehr, Logikfehler, ....), man macht fünf Schritte nach vorn, um dann gleich 2 wieder zurückzugehen .....

Bin nun wirklich auf die letzte Folge gespannt und wie sie diese Serie abschließt.
 
@ChoosenOne ist doch wurscht, ob die Midiclorianer die Macht produzieren oder nur weiterleiten. So oder so ein Schmafu, der etwas erklärbar machen soll, was nie einer Erklärung bedurfte, weil es prima für sich allein stand und unnütz wissenschaftlich machte und damit dem mythos schadete.
jup, nicht mehr sind die midiclorianer, habe Hoffnung, dass die nie wieder erwähnt werden (wäre für uns alle nur besser).



Schöne Obi-Wan Folge

die Raumschifflucht hat mir von der Inszenierung gar nicht gefallen

und warum ist die Musi kso meh? Imperial Marchin gewissen Szenen hätte wahre Wunder gewirkt

Ansonsten wurden ja viele Fragen mehr oder weniger beantwortet


Ich fand die Folge auch gut.
Ein bisschen meckern geht ja immer.

Hayden in jung, hat man nicht gut hinbekommen, imho.

Der 180° Turn von Reva war nicht überraschend, aber auch nicht besonders überzeugend. Das hätte sie mit Obi Wan zusammen besser lösen können. Warum sie da erst einen auf „Ich brauch niemanden“ gemacht hat, erschließt sich nicht recht.

McGyver Leia… ok….

Fake-Jedi-Dude verliert natürlich das eine wichtige Objekt im Gewusel.

Warum Großinquisitoren einfach von den Toten auferstehen könnte man auch gern erklären.

Vaders festhalten des Schiffs natürlich episch, auch wenns die Feuerszene aus Folge 3 irgendwie noch unsinniger macht.

Dass er Reva nicht getötet hat, im Grunde nicht nachvollziehbar.

Immer noch keine Vader Theme. Warum nur nicht?

Aber war trotzdem schön.
das mit dem Großinquisitor wird in den Comics etc. angedeutet (selbst in Rebels deutet er selber was an)

Wirklich aufgeklärt wird das aber bisher noch nicht, vielleicht Klon (vielleicht ist er im Fall von Obi-Wan auch nur schwer verwundet aber nicht gestorben), in Zunkunft geht das schicksal von ihm auch noch nach Rebels weiter
 
Jup, war die beste Folge bisher.

Zu der Anakin/Obi-Wan-Szene: Die haben vergessen, Ewan McGregor seine Stirnwarze, die er in der Prequels noch hatte, zu geben. :coolface:

Was mir gerade noch einfällt: Schade, dass Qui-Gon nicht so widerstandsfähig gegenüber einem Bauchstich wie der Grosinquisitor und Reva war. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom