XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Möglicherweise dumme Frage:

Weiß zufällig jemand was, ab wann die 2TB Storage expansion im MS-Shop verfügbar sein wird? Supply war ja so meh, in den USA scheint mittler der Nachschub gesichert… Ich ahb novh so viel Rewards und Guthaben, ich warte dringend drauf aber MS macht keine Anstalten...
Muss ja eigtl. Irgendwann kommen oder?!
 
Kann mir jemand sagen, ob das Ps3 Stromkabel kompatibel mit der Series S ist? Bin über die Ostertage im Elternhaus und wollte die Series S mitnehmen. Stromkabel ist aber gut hinterm TV Board montiert, hab aber im alten Kinderzimmer noch die Ps3 stehen. Ist das ein einheitlicher Stromstecker?
 
Kann mir jemand sagen, ob das Ps3 Stromkabel kompatibel mit der Series S ist? Bin über die Ostertage im Elternhaus und wollte die Series S mitnehmen. Stromkabel ist aber gut hinterm TV Board montiert, hab aber im alten Kinderzimmer noch die Ps3 stehen. Ist das ein einheitlicher Stromstecker?

Ja, beides EU-Stecker.

Außer, hast die Fat Lady, die hat glaube den dicken Anschluss gehabt
 
Da ich heute eine xbox bestellt habe und die hoffentlich irgendwann im Mai kommen wird:
Beim SwitchPro Controller ist der Akku eingebaut, bei der PS5 ebenfalls. Beim xbox-controller wird man wohl einfach normale AA Akkus reinmachen und die in einem 0815 Lader aufladen. Jetzt habe ich schon wiederholt gelesen, dass es für die xbox so eine Art Akku gäbe, mit dem man gleichzeitig den Batteriedeckel ersetzt und damit einen Anschluss hat, mit dem man den Akku + anhängendem Controller an der xbox aufladen kann. Beispiel. Funktionieren diese Teile gut? Mich hat gewundert, dasss viele von denen nur 600 bis 800 mAh haben, was mir ein bisschen wenig vorkommt.

Langer Rede, kurzer Sinn: was ist denn die uptodate Lösung im April 2022 ? :) Konkrete Produktempfehlung und vor allem eigene Erfahrung sind gerne gelesen.
 
Da ich heute eine xbox bestellt habe und die hoffentlich irgendwann im Mai kommen wird:
Beim SwitchPro Controller ist der Akku eingebaut, bei der PS5 ebenfalls. Beim xbox-controller wird man wohl einfach normale AA Akkus reinmachen und die in einem 0815 Lader aufladen. Jetzt habe ich schon wiederholt gelesen, dass es für die xbox so eine Art Akku gäbe, mit dem man gleichzeitig den Batteriedeckel ersetzt und damit einen Anschluss hat, mit dem man den Akku + anhängendem Controller an der xbox aufladen kann. Beispiel. Funktionieren diese Teile gut? Mich hat gewundert, dasss viele von denen nur 600 bis 800 mAh haben, was mir ein bisschen wenig vorkommt.

Langer Rede, kurzer Sinn: was ist denn die uptodate Lösung im April 2022 ? :) Konkrete Produktempfehlung und vor allem eigene Erfahrung sind gerne gelesen.
Ich hab die

Klappen super

Akku für Xbox One/Series X&S... https://www.amazon.de/dp/B09F2ZMTBN?ref=ppx_pop_mob_ap_share
 
Da ich heute eine xbox bestellt habe und die hoffentlich irgendwann im Mai kommen wird:
Beim SwitchPro Controller ist der Akku eingebaut, bei der PS5 ebenfalls. Beim xbox-controller wird man wohl einfach normale AA Akkus reinmachen und die in einem 0815 Lader aufladen. Jetzt habe ich schon wiederholt gelesen, dass es für die xbox so eine Art Akku gäbe, mit dem man gleichzeitig den Batteriedeckel ersetzt und damit einen Anschluss hat, mit dem man den Akku + anhängendem Controller an der xbox aufladen kann. Beispiel. Funktionieren diese Teile gut? Mich hat gewundert, dasss viele von denen nur 600 bis 800 mAh haben, was mir ein bisschen wenig vorkommt.

Langer Rede, kurzer Sinn: was ist denn die uptodate Lösung im April 2022 ? :) Konkrete Produktempfehlung und vor allem eigene Erfahrung sind gerne gelesen.
Ich nutze nicht exakt das aber eine ganz ähnliche Lösung. Die Batterien halten jetzt nicht ewig und sind kein Vergleich zu meinem Elite 2 Controller, aber für zwei lange Abende reicht es immer und da man die Pads nach dem zocken eh wieder darauf legt reicht das auch.

Ladestation
 
Ich habe eine Series X seit 4 Wochen, bisher habe ich mit ihr ca. 10h gespielt.

In diesen 10h ist das Ding schon 4 mal eingefroren.
Ich starte ein Spiel, dann lädt es und dann friert es ein. Teilweise schaltet sich die Konsole dann auch aus, teilweise lässt sich das Spiel beenden und neu starten, dann geht es.

Ist mir mit Fifa 22 und FH5 passiert.
Ingame ist es aber noch nie passiert, immer nur beim Starten, teilweise im Intro etc.

Habt ihr eine Idee?
Ich werde das in den nächsten Wochen weiter beobachten... aber meine One S sowie One X sind in den 5 Jahren wo ich die hatte keine 4 mal eingefroren meine ich...
 
Hatte das Problem bisher bei der Series erst einmal , dafür deutlich öfter bei der One S vorher. Meist sind diese Probleme aber von der Software her und nicht von der Hardware
 
Danke erstmal, ich habe seitdem vielleicht noch weitere 10h gespielt und mittlerweile kann ich das bei Fifa 22 bei jedem zweiten Start nachstellen... liegt aber wohl wirklich an der Software.

Bei Tekken 7 hatte ich keine Probleme, bei FH5 seit dem einen mal auch kein weiteres mal.

Nur GTA 5 hat sich beim ersten Starten des Story Modus auch aufgehangen, naja, seitdem aber gar nicht mehr gestartet.
 
Eine Frage, wenn ich meine XSX via Remote am PC betreibe, bricht die Verbindung zum Controller immer mal ab, bzw hat extremsten Delay. Das passiert allerdings nur wenn ich Fortnite spielen möchte, bei allen anderen Games gibt es sonst keine Probleme.

Kennt jemand das Problem (nicht Fortnite) und hat bitte eine Lösung parat?

ThX
 
Meine Xbox hat sich gerade während Dying light 2 abgedreht und lässt sich seitdem nichtmehr starten. Selbst nachdem ich sie vom Strom genommen hab lässt sie sich nichtmehr aufdrehen, macht auch keinen Mucks mehr beim klick auf der Konsole selbst. Nehme mal an das Ding ist durch. Dabei hat es nichtmal verkokelt gerochen oder so. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
Sind bei euch die Downloads im Moment auch so langsam?

bei mir kommt keine große Geschwindigkeit auf...

seit ihr mit 2g oder 2g verbunden?
Gestern ein paar Updates gemacht und das lief eigentlich wie immer, wie immer bedeutet bei mir das ich eine 1 Gbit Leitung habe aber meist "nur" so mit 500-650 Mbit Lade. Und was meinst du mit 2G Verbunden? Die Konsole ist bei mir per Kabel am Router.
 
Hab Sniper Elite 5 geladen und das hat ebenfalls ewig gedauert, generell dauern bei mir Downloads bei der XBOX deutlich länger als zb auf der PS5, keine Ahnung woran das liegt. Ports usw sind alle offen und ich nutze ein LAN-Kabel
 
Hab Sniper Elite 5 geladen und das hat ebenfalls ewig gedauert, generell dauern bei mir Downloads bei der XBOX deutlich länger als zb auf der PS5, keine Ahnung woran das liegt. Ports usw sind alle offen und ich nutze ein LAN-Kabel
Komisch
Bei mir genau andersrum

Xbox zieht mit ca 120-130mbits
 
Hab Sniper Elite 5 geladen und das hat ebenfalls ewig gedauert, generell dauern bei mir Downloads bei der XBOX deutlich länger als zb auf der PS5, keine Ahnung woran das liegt. Ports usw sind alle offen und ich nutze ein LAN-Kabel
Wenn du ein Aktives offenes Spiel hast, also auch wenn du aus dem Spiel raus im Menü der Konsole bist, dann lädt die Box extrem langsam. Du kannst im Bereich Downloads aber auch da Aktuelle Game anhalten. Das betrifft nicht die Games im Quick Resume sondern nur das Game in dem du letzte drin warst wenn es es nicht schließt. Ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte.
 
bin eh im falschen Thread gelandet haha :p ist bei der Series X so und ja, mir ist bewusst das der Download gedrosselt wird, wenn man etwas spielt. Das Prroblem besteht aber halt auch im Ruhemodus. Für Sniper Elite 5 habe ich fast 24h gebraucht, zwar hab ich nur eine 100k Leitung...aber sonst dauert der Download (PS5) nur ca 4-5h
 
Hab Sniper Elite 5 geladen und das hat ebenfalls ewig gedauert, generell dauern bei mir Downloads bei der XBOX deutlich länger als zb auf der PS5, keine Ahnung woran das liegt. Ports usw sind alle offen und ich nutze ein LAN-Kabel

Beim Kumpel von mir das gleiche.
Z. B Freitag Abend zieht die Xbox nur einen Bruchteil seiner Glasfaser Leitung.
Innerhalb der Woche ist es besser.
Microsoft drosselt wohl, denke ich mal.
 
Naja es schwankt halt auch stark, mal bin ich bei 10MB/s dann gehts plötzlich wieder runter auf 3mb/s usw....ich habe praktisch nie ein konstanten Download....bei Steam oder PS5 gehts immer hoch auf maximum und da bleibt es auch, zwar schwankt der Download auch immer mal, aber bleibt halt immer im 10mb/s Bereich. Keine Ahnung was da los ist....egal hab mich dran gewöhnt
 
Zurück
Top Bottom