Diablo Immortal

Ist archaisch "ancient"?
Nein, uralt ist ancient. Archaisch ist eine Stufe darüber und die beste Ausrüstung in Diablo 3, heißen im Englischen primal ancient. Mit denen musste man nicht mehr hoffen, dass die Attribute das Maximum sind.

Beim Endgame dann....keine Ahnung wie weit und wie leicht du kommen kannst ohne zu zahlen, aber Gems sind schon ein wesentlicher Progresspfad.
Ich werde berichten. Ich weiß zum momentanen Zeitpunkt eben nicht, was diese Edelsteine wirklich in der Praxis ausrichten. Wenn es eben ein ähnlicher Sprung ist wie uralt und archaisch, dann soll es mich kaum tangieren. Ich will auch nicht zu den besten 10 dazugehören.
 
Nein, uralt ist ancient. Archaisch ist eine Stufe darüber und die beste Ausrüstung in Diablo 3, heißen im Englischen primal ancient. Mit denen musste man nicht mehr hoffen, dass die Attribute das Maximum sind.

Aber ist primal nicht limitiert auf x Slots? Und primal gibt es auch erst seit ca. 2 Jahren....das ist imo eher der negative Effekt von einem Game, das eigentlich eine Erweiterung braucht, aber Langzeitfans noch unterhalten will. Wir reden bei Immortal aber bei einem Game, dass beim Launch schon unsinnig funktioniert.

Primal ist eher eine Diskussion die man haben kann wenn man allgemein über Progression-Systeme redet. Kann man bei D2 ja auch machen....glaube das turned heute auch viele vom Remaster ab. Ist aber null vergleichbar mit Immortal, aber sicher ein Punkt den man diskutieren kann...Droprates in diesen Games imo immer. Überhaupt losgelöst von Monetarisierung ein ganz wichtiges Thema für dieses Genre.
Ich werde berichten. Ich weiß zum momentanen Zeitpunkt eben nicht, was diese Edelsteine wirklich in der Praxis ausrichten. Wenn es eben ein ähnlicher Sprung ist wie uralt und archaisch, dann soll es mich kaum tangieren. Ich will auch nicht zu den besten 10 dazugehören.

Nah, ist größer. Weil Immortal ja einige Stats linearer gestaltet was ich bisher weiß....ABER
...hauptsächlich weil du hier den Launchzustand bewertest. Zum Launch von D3...selbst Loot 2.0 und der Erweiterung...gab es Ancients und archaisch nicht (primal habe ich z.b. nie gezockt und ich habe auf PC und Konsole wohl ca. 1000h D3 gezockt....dafür bekomme ich in GT7 mit Dreckspatch z.b. fast jedes Auto...heute sowieso).

Aber ja...ich wäre tatsächlich interessiert daran wenn du deine Erfahrungen in dem Game beschreiben würdest...auch wenn subjektiv gefärbt.
 
In Diablo Immortal gibt es einen PvP Modus, in dem Spieler, die für das Game Unmengen an Kohle bezahlen, rund doppelt so viel Schaden machen und deutlich mehr Leben haben. Wie kann man das verteidigen?
 
In Diablo Immortal gibt es einen PvP Modus, in dem Spieler, die für das Game Unmengen an Kohle bezahlen, rund doppelt so viel Schaden machen und deutlich mehr Leben haben. Wie kann man das verteidigen?

Du kannst es schon verteidigen. Kannst ja PVP ignorieren. Nur hast du ja dennoch recht mit deinem Punkt. Du spielst halt am Ende nur eine Basisversion eines Games, wenn du kein Geld ausgibst und nach oben ist alles offen.

Und zum großen Problem wird es wenn eben diese Einflüsse auch auf den Vollpreistitel einwirken...und ich bin mir sicher, dass D4 z.B. weniger monetarisiert wird als Immortal....aber unsere Reaktion darauf hat sicherlich Einfliss auf das Ausmaß. Deswegen kritisiere ich das auch so hart....weil auf CW wird man nicht viele Diablo-Fans wie mich finden. Bin glaube ich schon einer der größten Fans dieser IP hier.
 
Erinnert mich an die alte Diablo 2-Zeit, wenn man auf Cheater getroffen ist. Nur dass diese nicht mehr gebannt werden. :scan:
Ansonsten ist es eh ein Aspekt, den ich immer bei derartigen Spiele ignoriere. Selbst bei Lost Ark kein einziges Mal gestartet.

Mal von der Monetarisierung abgesehen, frage ich mich, ob Blizzard bei D4 den MMO-Ansatz weiterverfolgen. In dem Sinne sehe ich Immortal jetzt auch nicht klassisches Diablo sondern mehr als eine Art MMO-Ableger.
 
Die werden den MMO-Ansatz weiterfolgen...die Oberwelt ist ja in irgendeiner Form shared, hast auch Oberweltbosse, etc...wird drin sein.

Und zu D2...sage ich ja: ist ja für Remasterspieler schon ein wesentliches Problem und auch aus damaliger Zeit ein großes Problem gewesen wegen den ganzen Trading-Seiten. Dropchancen der Runen imo auch größte Schwäche von D2. Und da war die Intention halt nur Engagement und der Gedanke des Devs, dass man sich "belohnt" fühlen soll. Jetzt ist der Gedanke "zahl einfach"....schon andere Nummer, imo.
 
P7Dw2A.gif
 
Maurice hat es gut auf den Punkt gebracht,
Vor allem das Fazit "sucked derbe aber unterm Strich hat Blizzard alles richtig gemacht"

:nix:
Wenn aber nur in Bezug auf die Kohle in diesem Fall und auch da kann man drüber streiten.
Ist ja nicht so das eine Firma nicht auch von einem guten Ruf profitieren kann und der wird hier natürlich massiv ramponiert.
Also heute hier mehr Kohle aber morgen eher weniger woanders.
Kann und wird natürlich niemand verlässlich gegen rechnen können.

Und vielleicht hätte ja ein nicht ganz so aggressives und überzogenes Modell sogar jetzt mehr in die Kasse gespült, wenn man wenigstens das Gefühl hätte es würde sich lohnen hier und da mal paar € rein zu stecken.

Also alles richtig gemacht....nä ich glaube nicht.
 
Wenn aber nur in Bezug auf die Kohle in diesem Fall und auch da kann man drüber streiten.
Ist ja nicht so das eine Firma nicht auch von einem guten Ruf profitieren kann und der wird hier natürlich massiv ramponiert.
Also heute hier mehr Kohle aber morgen eher weniger woanders.
Kann und wird natürlich niemand verlässlich gegen rechnen können.

Und vielleicht hätte ja ein nicht ganz so aggressives und überzogenes Modell sogar jetzt mehr in die Kasse gespült, wenn man wenigstens das Gefühl hätte es würde sich lohnen hier und da mal paar € rein zu stecken.

Also alles richtig gemacht....nä ich glaube nicht.

Das ist halt die Frage.
Sicher ist damit ein großer Imageschaden verbunden, der sich auf potentielle Verkäufe der nächsten SP Spiele auswirken könnte. Man verliert alte Fans.

Aber who cares??

Ich befürchte das dies in der Prognose längst eingepreist ist. Man sieht ja sehr klar, was die cash cow im Unternehmen ist.
Und das sind nicht die klassischen SP IPs wie Warcraft, Starcraft oder Diablo. Selbst WoW nicht mehr an erster Stelle.

Es ist fucking Candy Crush. Und ggf noch Hearthstone mit seinem mobile Ableger.

Und das zieht sich durch gesamte Business.
F2P Monetarisierung Games haben mit gewaltigen Abstand die größten Marktanteile.
 
Trotzdem alles falsch gemacht. Bei allem Unternehmenserfolg bleibt eines für mich stehen: Scheißprodukt. Eines, das in der Form gar nicht legal sein sollte. Hat auch jeden Shitstorm verdient das Ding. Und auch ganz, ganz viel Aufmerksamkeit, weiil es einfach reguliert gehört.

Kann auch nach wie vor nur bei jedem, der mit "alles richtig gemacht" und "Erfolg gibt Recht", angekrochen kommt, nur den Kopf schütteln.
Gibt btw. noch immer Dinge (als wären es easter eggs...kann man sich nicht ausdenken), die die Community bei der Monetarisierung erst jetzt entdeckt.

Ich glaube btw auch auf gar keinen Fall, dass man mit diesem Whaling wirklich garantiert den größten Erfolg eingefahren wäre. Viele Mobile-Games, mit weit besserem Modell fahren auch große Erfolge ein, ohne dass sie sich den Ruf komplett ruinieren. Gibt riesige F2P-Games auch am Konsolen/PC-Markt mit weit besseren Modellen, die hochgradig erfolgreich sind. PUBG Mobile steht aktuell auch noch selbst über Gacha-Games wie Genshin Impact....ist also nicht gesagt, dass man es so machen muss. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass man für den großen Erfolg mit das ekelhafteste Produkt am Markt abliefern muss...auch nicht im F2P-Bereich.

Verdient wäre wenn sie damit auf die Schnauze fliegen und ihnen die Playerbase wegtrocknet. Sehr wünschenswert wäre, wenn D4 ein gutes Produkt wird und ein ganz toller Erfolg. Das wünche ich mir.
 
Für mich größte Enttäuschung dieses Jahr. So lange drauf gewartet, und dann so eine Scheisse, ehrlich. Im Nachgang war der Shitstorm vorher absolut gerechtfertigt. Maurice hat es sinngemäß gesagt....es hätte was großes werden können...jetzt wird es Blizz einmal Money bringen für die coolen Streamer, die es haben....und dann wird es noch in diesem Jahr platt sein....


Ich habe es auf beiden Plattformen, mit Träne im Auge, gelöscht und hab mir Path of Exile runtergeladen, und freue mich auf eine geile Grind Zeit ohne Finanzdruck im Nacken....


Greetz
 
Für mich größte Enttäuschung dieses Jahr. So lange drauf gewartet, und dann so eine Scheisse, ehrlich. Im Nachgang war der Shitstorm vorher absolut gerechtfertigt. Maurice hat es sinngemäß gesagt....es hätte was großes werden können...jetzt wird es Blizz einmal Money bringen für die coolen Streamer, die es haben....und dann wird es noch in diesem Jahr platt sein....


Ich habe es auf beiden Plattformen, mit Träne im Auge, gelöscht und hab mir Path of Exile runtergeladen, und freue mich auf eine geile Grind Zeit ohne Finanzdruck im Nacken....


Greetz
Wie lange und bis zu welchem Level hast es gespielt? Was hat dich dazu gebracht, das Spiel doch zu deinstallieren?
 
Es wurde als "reines" MMO angekündigt. Ich wollte es auch also solches spielen, aber die P2W mechanik, gekoppelt mit den schlechten Dropraten für die Aufwertungen der Items, mach das für mich absolut sinnlos. Ich hatte immer F2P Modelle gespielt, wo man seine Entwicklung auch ohne "nur" bezahlen erreichen kann oder halt ebend mitbeidem. Aber so macht das keinen Sinn und habe mit Level 25 deinstalliert. Mir ging es auch nicht nur um die Story oder den Singleplayermodus, ich wollte schon DiabloTypisch mein Gear verbessern und Runde um Runde grinden...das macht aber NULL Sinn so wie das Spiel ausgelegt ist, hatte mir etwas anderes, größeres unter Immortal vorgestellt, aber dass man für ein Rift z.B. "Eintritt" zahlt ist schon völligst Banane. Dann hätte ich lieber von vorne herein 60€ für das Handyspiel bezahlt mit täglicher, selbst gesteuerten progression.

Jetzt werd ichs mit Path of Exile versuchen.
 
Jep, der Gap von F2P und P2W bzw. pay to progress ist bei diesem Game viel zu hoch.

F2P viel zu geringe Dropraten im Endgame, P2W sehr teuer und dann (im übertragenen Sinn) auch nur Lootboxen.

Wen will Blizzard hier locken? Die sollten die Dropraten für F2P-Spieler erhöhen und ggf. einen besseren Battlepass einführen, mit dessen Kauf man dann halt einige Vorteile ggü. F2P hat, der von mir aus 10-15€ kostet und mit dem man dann aber auch 1-2 Monate abgedeckt ist. Aktuell muss man ja immer wieder Embleme für Runs nachkaufen, damit überhaupt was dropt. Das ist ein Fass ohne Boden aktuell.
 
Für mich größte Enttäuschung dieses Jahr. So lange drauf gewartet, und dann so eine Scheisse, ehrlich.
Es war seit Tag 1 auf der Blizzcon 2018 abzusehen, was es wird. Haette auch gerne wieder ein geiles Diablo. Aber von Blizzard brauchen wir nichts mehr zu erwarten ...
 
Mechaniken, die ein kostenloses Grinding verhindern sollen?

Also WER haette nur JEMALS mit SOWAS rechnen koennen?!
 
Zurück
Top Bottom