Switch Mario Strikers: Battle League

Also meine schlimmste Befürchtung und absoluter Super-GAU ist leider komplett eingetreten.

Der Umfang vom Einzelspielermodus ist quasi nicht vorhanden. Neben einem schnellen Spiel gibt es genau einen einzigen Pokal, der schon im Halbfinale anfängt und nur aus drei Spielen besteht. Der wiederholt sich immer wieder gegen KI-Gegner mit anderer Ausrüstung.

Und da fehlt mir einfach jegliches Verständnis für. Das zu programmieren wäre doch wirklich kein Problem und ich würde wirklich gerne mal einen Entwickler fragen, was der Grund dafür ist. Man hat wirklich nur das absolut Nötigste an Umfang implementiert, was irgendwie möglich war. Warum kann man die Turniere nicht schon im Achtelfinale starten lassen? Warum gibt es keine Möglichkeit, der KO-Runde eine Gruppenphase vorzulagern? Wieso darf ich keine eigene Liga spielen? Die Mannschaften bestehen doch eh alle aus denselben zehn Figuren mit irgendeiner Farbe und einem Logo. Das wäre doch wirklich kein Problem gewesen. Ich schließe jetzt noch alle Galaktik-Pokale ab und danach wird das Spiel sehr, sehr schnell seinen Reiz für mich wieder verlieren.
 
Der Umfang vom Einzelspielermodus ist wirklich ein Witz. Dagegen wirkt der von Mario Golf regelrecht episch.
Das Gameplay finde ich aber richtig gut und hoffe jetzt, dass Nintendo zusätzlichen Content recht bald folgen lässt.
 
Also meine schlimmste Befürchtung und absoluter Super-GAU ist leider komplett eingetreten.

Der Umfang vom Einzelspielermodus ist quasi nicht vorhanden. Neben einem schnellen Spiel gibt es genau einen einzigen Pokal, der schon im Halbfinale anfängt und nur aus drei Spielen besteht. Der wiederholt sich immer wieder gegen KI-Gegner mit anderer Ausrüstung.

Und da fehlt mir einfach jegliches Verständnis für. Das zu programmieren wäre doch wirklich kein Problem und ich würde wirklich gerne mal einen Entwickler fragen, was der Grund dafür ist. Man hat wirklich nur das absolut Nötigste an Umfang implementiert, was irgendwie möglich war. Warum kann man die Turniere nicht schon im Achtelfinale starten lassen? Warum gibt es keine Möglichkeit, der KO-Runde eine Gruppenphase vorzulagern? Wieso darf ich keine eigene Liga spielen? Die Mannschaften bestehen doch eh alle aus denselben zehn Figuren mit irgendeiner Farbe und einem Logo. Das wäre doch wirklich kein Problem gewesen. Ich schließe jetzt noch alle Galaktik-Pokale ab und danach wird das Spiel sehr, sehr schnell seinen Reiz für mich wieder verlieren.
Uff... würde man im achtelfinale starten, wärs ja noch langatmiger den cup durchzuziehen :coolface: das ist aufgrund der absoluten ähnlichkeit jedes spiels dann so doch besser gelöst.

Aber ein liga spiel wie etwa in blood bowl wäre natürlich geil gewesen... aber da muss ich ohl auf... naja bloow bowl warten...
 
Mh hab jetzt im Striker Club mehrmals gegen "Teams" gespielt, also als Einzelspieler gegen 2 einmal sogar glaub gegen 3. Ist ein richtiger Abturner, da gibt es öfters Situationen die du alleine nicht verteidigen kannst. Witzlos so. Allgemein ist das Niveau im Striker Club höher wie in den normalen Einzelspielen. Dort hatte ich eine Siegesserie von über 10 Spielen...

Aber wenn mir als Einzelspieler nachher wirklich nur der normale Freundschaftsspielmodus bleibt dann :bang:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Also wenn ich online Spiele kann ich mir nicht das komplette Team selbst aussuchen.
Ich habe meinen Striker und den Rest kriege ich vorgegeben.
Zitiere mich mal selbst.
Habe die ganze Zeit im Club online gespielt. Da kann man sich das Team nämlich nicht aussuchen. Im normalen einfachen Online-Spiel geht es. Alle anderen Kritikpunkte bleiben jedoch.

Im Kern ist das Gameplay gut. Die Balance der Items und die Spielfelder sind jedoch verglichen mit dem Vorgänger für den Popo.
 
Uff... würde man im achtelfinale starten, wärs ja noch langatmiger den cup durchzuziehen :coolface: das ist aufgrund der absoluten ähnlichkeit jedes spiels dann so doch besser gelöst.
Man hätte ja auch einfach die Option implementieren können, selbst ein Turnier zu erstellen. Modus und Anzahl der Mannschaften frei wählen. 32 Mannschaften á vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften und dann weiter im Achtelfinale oder gleich eine Liga mit 18 Mannschaften und 34 Spieltagen. So etwas höre ich mir gewünscht.
 
In den galaktischen Pokalen ist die Ki schon sehr anspruchsvoll. Am Turbo-Pokal beiße ich mir gerade etwas die Zähne aus. Vermutlich ist es hier besser, mit der identischen Ausrüstung anzutreten.

Ist hin und wieder auch etwas frustrierend und hat potentielles Ausrastpotential, wenn auch noch der zehnte Schuss geblockt oder man weggegrätscht wird. Und wenn dann doch mal freie Bahn ist und kein Ki-Gegner einen aufhalten kann, rauscht von irgendwo ein Panzer her.

Hin und wieder ist es auch extrem unübersichtlich. Wo bin ich, welchen Spieler kontrolliere ich eigentlich und wer hat gerade den Ball?

Ich mag die Mario-Fußballspiele eigentlich echt gerne aber man lässt das schon extrem viel Potential liegen.

Ich finde es auch alles in allem irgendwie zu abgedreht. Tennis und Golf sind hin und wieder schon auch etwas verrückter aber allgemein doch deutlich bodenständiger. Ich verstehe nicht, warum die Fußballspiele immer so durchgeknallt sein müssen. Da hätte man auch mit deutlich klassischerem Fußball ein tolles Arcade-Spiel zaubern können.
 
Ich hab jetzt den gesamten Rückflug von Teneriffa nach München gebraucht, um alle Pokale abzuschließen und hätte ich sowohl Internet, als auch einen Laptop gehabt, hätte es wohl eine wütende Wall of Text gegeben, wie kacke und unfair das Spiel doch sei.

Bin jetzt aber durch. Erschlagen und erledigt.

Jetzt gibt es für mich im Einzelspielermodus nur leider nichts mehr zu tun. Ich könnte noch die restliche Ausrüstung erspielen und dann schnelle Spiele gegen die Ki spielen… geil :(
 
Zitiere mich mal selbst.
Habe die ganze Zeit im Club online gespielt. Da kann man sich das Team nämlich nicht aussuchen. Im normalen einfachen Online-Spiel geht es. Alle anderen Kritikpunkte bleiben jedoch.

Im Kern ist das Gameplay gut. Die Balance der Items und die Spielfelder sind jedoch verglichen mit dem Vorgänger für den Popo.

Habe ich vorhin noch einmal getestet und man kann sein Team zu jeder Zeit selbst zusammen stellen, weiß nicht, was da los ist bei dir : ).

@ Tskitishvilli

Gebe dir bei denen Punkte natürlich recht der Umfangt im SP ist einfach nicht existent aber... das hat man doch schon irgendwie von Anfang an gewusst.
Ich für meinen Teil hätte mir das Spiel niemals geholt, wenn ich kein Interesse am Onlinemodus gehabt hätte.

@ Onlinemodus habe jetzt schon paar Spiele runter und irgendwie das ganz schlechte Gefühl, das wird recht schnell langweilig.
Mal sehen, wie die erste Saison aussieht und ob das evtl motiviert aber so ... puh ....
Da hat Nintendo einfach soooo viel Potenzial liegen lassen, das ist echt erschreckend.
 
Habe ich vorhin noch einmal getestet und man kann sein Team zu jeder Zeit selbst zusammen stellen, weiß nicht, was da los ist bei dir : ).

@ Tskitishvilli

Gebe dir bei denen Punkte natürlich recht der Umfangt im SP ist einfach nicht existent aber... das hat man doch schon irgendwie von Anfang an gewusst.
Ich für meinen Teil hätte mir das Spiel niemals geholt, wenn ich kein Interesse am Onlinemodus gehabt hätte
Naja, wir wussten ja eigentlich nur, dass es zu Beginn nur zehn verschiedene Charaktere geben würde. Von den Spielmodi war doch meines Wissens absolut nichts bekannt, oder?

Mario Strikers Charged hatte doch auch so eine Art Liga-Modus mit glaub sechs Mannschaften.

Dass Nintendo uns als „Pokal“ tatsächlich mit einer KO-Runde bestehend aus vier Mannschaften abspeißen würde hatte ich so tatsächlich nicht erwartet. Das hat all meine dunkelsten Erwartungen übertroffen.
 
Habe ich vorhin noch einmal getestet und man kann sein Team zu jeder Zeit selbst zusammen stellen, weiß nicht, was da los ist bei dir : ).

@ Tskitishvilli

Gebe dir bei denen Punkte natürlich recht der Umfangt im SP ist einfach nicht existent aber... das hat man doch schon irgendwie von Anfang an gewusst.
Ich für meinen Teil hätte mir das Spiel niemals geholt, wenn ich kein Interesse am Onlinemodus gehabt hätte.

@ Onlinemodus habe jetzt schon paar Spiele runter und irgendwie das ganz schlechte Gefühl, das wird recht schnell langweilig.
Mal sehen, wie die erste Saison aussieht und ob das evtl motiviert aber so ... puh ....
Da hat Nintendo einfach soooo viel Potenzial liegen lassen, das ist echt erschreckend.
Wie bereits ewähnt. Im Club bei Online-Testspiel geht es nicht. Da kann man nur seinen Striker wählen und der Rest ist vorgegeben. Im normalen Einzelspiel Online hingegen geht es.
 
Man bekommt, nachdem man die Pokale alle abgeschlossen hat, noch stolze 100 Münzen für einen Sieg im Galaktischen Modus :ugly: Das reicht exakt für einen Ausrüstungsgegenstand für einen Charakter...

Ich hab auch mal ein schnelles Spiel online gemacht und mir wird sich diese Leidenschaft fürs Online-Zocken einfach nie erschließen. Das Spiel hat konstant stark geruckelt und mein Gegner war etwas schwächer, ich hab knapp 3:2 gewonnen. Da zocke ich wirklich lieber gegen die Ki, denn da habe ich

a) eine stabile "Verbindung"
b) einen immer grob gleichstarken Gegner
c) die Garantie, dass mein Gegner nicht einfach abbricht, wenn er hoch verliert

Online laggen die Spiele oft, die Gegner sind entweder viel zu schwach oder viel zu stark und verschwinden einfach, wenn es mal nicht so läuft. Ich habe noch nie in meinem Leben gerne online gezockt und werde es auch nie tun und auch nie verstehen, was daran so toll sein soll.

Wenn da für den Einzelspielermodus nichts mehr dazukommt, wird das Spiel der für mich größte Flop auf der Switch sein, den Nintendo diese Gen herausgebracht hat. Das toppt sogar noch Mario Tennis Aces und Super Mario Party, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Das ist schon wirklich jämmerlich, was Nintendo hier an Umfang für Solisten anbietet. Im Backlog-Blitz hab ich das Spiel als durchgespielt abgehakt.
 
Wirklich viel liegen gelassenes Potenzial. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich es nicht gekauft habe und werde mal warten, ob da noch Content dazukommt und wie der dann ausschaut :)
 
Wirklich viel liegen gelassenes Potenzial. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich es nicht gekauft habe und werde mal warten, ob da noch Content dazukommt und wie der dann ausschaut :)
An neue Spielmodi, wie neue Turniere, Pokale für den Einzelspieler oder gar die Option, eigene Turniere erstellen zu können (was ein Azubi vermutlich an einem Vormittag programmieren könnte) glaube ich eigentlich nicht. Bei Mario Tennis Aces haben sie immerhin hinzugepatcht, dass ein Spiel länger als sieben Punkte geht (man konnte gegen Ende immerhin einen vollständigen Satz spielen). Ich denke, die schieben noch die üblichen Verdächtigen an spielbaren Charakteren hinterher (Bowser Jr., Daisy, Birdo, Pauline etc.) und noch zwei, drei Stadien und das war es dann.
Wird der Torwart von einem NPC gesteuert? :ugly: Gibt es keine Möglichkeit als Torwart zu spielen? Bei Rocket League gibt es auch keine NPC Torwarts, da wird alles von den Spielern geregelt.
Der Torwart wird von der Ki gesteuert. Auf den hat man keinen Einfluss. Und der ist aktuell noch eine echte Wundertüte. Ob der einen Ball hält oder nicht, ist gefühlt komplett vom Zufall abhängig. Manchmal hält er perfekt aufgeladene Schüsse unmittelbar vorm Strafraum und dann lässt er wieder ganz normale Schüsse von der Mittellinie durchrutschen.
 
Man bekommt, nachdem man die Pokale alle abgeschlossen hat, noch stolze 100 Münzen für einen Sieg im Galaktischen Modus :ugly: Das reicht exakt für einen Ausrüstungsgegenstand für einen Charakter...

Ich hab auch mal ein schnelles Spiel online gemacht und mir wird sich diese Leidenschaft fürs Online-Zocken einfach nie erschließen. Das Spiel hat konstant stark geruckelt und mein Gegner war etwas schwächer, ich hab knapp 3:2 gewonnen. Da zocke ich wirklich lieber gegen die Ki, denn da habe ich

a) eine stabile "Verbindung"
b) einen immer grob gleichstarken Gegner
c) die Garantie, dass mein Gegner nicht einfach abbricht, wenn er hoch verliert

Online laggen die Spiele oft, die Gegner sind entweder viel zu schwach oder viel zu stark und verschwinden einfach, wenn es mal nicht so läuft. Ich habe noch nie in meinem Leben gerne online gezockt und werde es auch nie tun und auch nie verstehen, was daran so toll sein soll.

Wenn da für den Einzelspielermodus nichts mehr dazukommt, wird das Spiel der für mich größte Flop auf der Switch sein, den Nintendo diese Gen herausgebracht hat. Das toppt sogar noch Mario Tennis Aces und Super Mario Party, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Das ist schon wirklich jämmerlich, was Nintendo hier an Umfang für Solisten anbietet. Im Backlog-Blitz hab ich das Spiel als durchgespielt abgehakt.

Ich muss dir größtenteils zustimmen. Das Spiel ist mit Gimmicks und Items einerseits überfrachtet, dazu ist der Spielerswitch und einiges an der Steuerung gewöhnungsbedürftig. Gleichzeitig bietet das Spiel ziemlich wenig, damit man motiviert, um das zur Perfektion zu optimieren. Da gewinne ich beim Pokal das Halbfinale ... Story oder so gibt es nicht ... und dann spiele ich danach im FInale direkt nochmal gegen das selbe Team, weil es den Loserzweig des Pokals gewonnen hat. Dann fällt der Pokal aus dem Himmel und das wars.
Ich finde das Spiel dennoch ganz spaßig: es bietet nur für einen Vollpreistitel (50€ bei mir) zu wenig und wenn man den Onlinemodus, wie du sagst , sowieso kaum nutzen möchte, dann hat man eigentlich nur ein Super Kickers League Ultimate (SKLU, siehe Trailer) mit zigfachem Budget und Nintendoqualitätsentwicklung. Allerdings gab es bei SKLU etwas mehr an Singleplayermodi, z.B. einen Ligamodus und nicht nur Pokal. SKLU habe ich damals für 14€ neu gekauft und jetzt bekommt man es noch günstiger.​

 
Ich finde das Spiel dennoch ganz spaßig: es bietet nur für einen Vollpreistitel (50€ bei mir) zu wenig und wenn man den Onlinemodus, wie du sagst , sowieso kaum nutzen möchte, dann hat man eigentlich nur ein Super Kickers League Ultimate (SKLU, siehe Trailer) mit zigfachem Budget und Nintendoqualitätsentwicklung. Allerdings gab es bei SKLU etwas mehr an Singleplayermodi, z.B. einen Ligamodus und nicht nur Pokal. SKLU habe ich damals für 14€ neu gekauft und jetzt bekommt man es noch günstiger.​
wo wir bei Arcadefussballgames sind, überlege ich gerade ob ich mir aus dem Sale Super Arcade Football holen soll:

macht imo nen ganz charmanten Eindruck und wird bei Mertacritic Userreviews mit Sensible World of Soccer verglichen, welches eines meiner Alltimefavs ever ever ist
 
a) eine stabile "Verbindung"
b) einen immer grob gleichstarken Gegner
c) die Garantie, dass mein Gegner nicht einfach abbricht, wenn er hoch verliert
Also die Verbindung ist bisher sehr stabil.

Bisher hatte ich erst einen Abbruch des Gegners, auch absolut vernachlässigbar.

Hatte schon viele spannende Partien jetzt, Highlight war bei verbleibenden 0:01 Sekunden die Partie noch mit nem Hyperschuss zu drehen.

Könnte ich nur gegen die KI spielen wäre das Spiel schon längst in der Tonne. Gibt bei solchen Spielen nix langweiligeres als gegen eine gescriptete und einfallslose KI zu spielen. Vollkommen emotionslos.

Auch viel geiler wenn man mal gegen stärkere Gegner ran muss und das auch direkt merkt, gegen alle Wahrscheinlichkeiten dann aber trotzdem den Sieg holt.


:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom