Switch Mario Strikers: Battle League

Das Spiel ist vom Gameplay her wirklich sehr sehr sehr gut... aber was hat sich Nintendo mit dem Content gedacht?
Ist ja wirklich schlimmer als ich erwartet hatte..
Da hat sogar der letzte Mario Golf mehr geboten.. und das war nicht viel ..

Hoffe das später paar größere Updates die Offline Erfahrung aufwerten... Weil wie gesagt an sich spielt sich das Game ganz nice

Hab auch paar Online Matches gemacht. Ist soweit gut spielbar. Bei der Beta wirkte es sehr schlimm.
 
also die basis vom spiel passt richtig gut. kann mir schon vorstellen dass die hauptzeit auch im strikers club 1vs1 gespielt wird und das läuft bei mir ziemlich lagfrei. mir machen die chars spass. gerade schwanke ich zwischen toad, bowser und wario. glaube yoshi kann auch viel. die ausrüstung gefällt mir leider nicht. das schaut oft recht doof aus.
jetzt kommt es halt wirklich darauf an was nintendo aus der guten basis macht. in einer saison spielt man ja nur mit 5 anderen clubs in der liga gegen die man ja selbst nicht antritt. und ich befürchte dass auf und abstieg einfach damit zusamenhängt wer am meisten spielt. das wäre mega schade wenn es da keine anderen systeme geben würde... eben weil die basis so viel hergeben würde.
auch statistiken... tore, vorlagen, gewonnene spiele... weltweit, im vergleich zu freunden... soooo viel potential einfach...
 
Ich habe heute MIttag Pokalspiel gemacht, aber irgendwie kam es mir so vor, als ob die KI alles macht und ich nur hinterherswitche, um auch mal selber ein Tor zu machen. :D Dann war da so eine Aktion, wo der KI Bowser vom Anstoßpunkt aus per Kurzschuss - also ohne Aufladen - ein Tor erzielt, bevor ich tackeln kann. :D :D
 
Hab jetzt gestern und heut zig Spiele gemacht und bin sehr unentschlossen. Aufgrund des kleinen Spielfelds läuft mittlerweile eigentlich alles auf den richtig getimten Einsatz der Items raus. Mit Fussball hat das wenig zu tun. In engen Partien entscheidet dann letztlich der Torhüter das Match, der verhält sich total random, wehrt aufgeladene Schüsse in Sekundentakt ab, lässt aber so manchen Kullerball grundlos passieren.

Matchmaking könnte schneller gehen, es nervt immer wieder sein Team auszuwählen. Ansonsten laufen die Partien sehr flüssig bei mir.

Motivation lässt aber schon stark nach. Random Freundschaftsspiele ohne langfristiges Ziel werden auf Dauer sehr öde.
 
Hatte vorhin einen Gegner Online der mit vier Toads gespielt hat. Wie ist das möglich?
Sind schon die ersten „Cheater“ unterwegs?
 
Hab inzwischen auch schon locker 6 oder 7 Stunden gespielt. Das Game macht nach wie vor mega viel Spaß – abgesehen vom Umfang natürlich. Ich denke, ich habe neben Mario Kart 8 Deluxe endlich mal ein neues Spiel gefunden, das man immer mal wieder zocken kann, wenn man mal ne Stunde Zeit, aber keine Lust auf ein umfangreiches Game hat. Bin sehr froh darüber, dass die Reihe endlich mal fortgeführt wurde. Next Level Games macht einfach gutes Zeug!
 
kann man eigentlich nach einem online spiel im club modus gleich das nächste spielen (nicht der selbe gegner) oder muss man da tatsächlich immer neu suchen?

mir macht es auch richtig viel spass - aber ich bin grottenschlecht und verliere fast alles... gut dass es keine klaren statistiken gibt... xD
 
Konnte das Game heute Abend etwas ausgiebiger bei einem Freund zocken und muss mittlerweile sagen, die mickrige Größe des Spielfeldes stört mich fast mehr als der geringe Umfang. Gerade da ich wieder viel Smash auf dem Cube spiele fällt das extrem negativ auf. Der Spielaufbau gelingt bei Smash einfach viel besser und sind dann auch wieder auf den Cube geswitched nach ca. 2 Stunden. Mal schauen was die Content-Updates bringen.
 
Hab jetzt erstmal alle Cups auf normal gespielt. Bockt einfach weiter für mich. Finde ja ettliche Animationen super charmant und unterhaltsam - sei es DKs Tortanz oder Rosalinas Empörung bei einem Gegentreffer xD. Ab und zu wird es mal hektisch. Einmal hab ich auch komplett den Überblickt verloren und entsprechend nen Gegentreffer kassiert. Bin jetzt sicher auch kein Profi im Spiel, aber solange es mir Spaß macht. Nur das Ausweichen klappt noch nicht so gut, alles Andere flutscht eigentlich ganz gut.

Auf welche Ausrüstungswerte setzt ihr eigentlich so? Habt ihr da schon Vorlieben?

P.S. Hab in den Special Thanks der Credits Retro Studios gesehen. Das haben sie also all die Jahre gemacht. Gegrillt und Fußball gespielt :coolface:
 
Kann man den Schwierigkeitsgrad ändern?
Wenn du alle Cups beendet hast, spielst du den Galaktischen Modus für die Cups frei. Ich nehme zumindest an, dass das dann schwer ist - hab noch nicht rein gespielt.
Dazu bekommst du auch die Möglichkeit das Bushido-Set in der Ausrüstung zu kaufen. Erhöht jeweils einen Wert um +4 und reduziert jeden anderen Wert um 1.
 
Hab jetzt paar Online-Matches gemacht und da werden die Probleme etwas sichtbarer.
Der Torwart hält die Bälle random. Am schlimmsten ist es bei den Hyperschüssen. Man drückt A, die Pfeilleiste wird voll und der Torwart entschließt sich dennoch den Ball durchgehen zu lassen. Ganz schlecht gelöst. Da war das System auf der Wii besser, weil man die Bälle selbst halten konnte.
Auch die Item-Verteilung ist etwas unausgewogen. Viel zu oft bekommt man im Rückstand nur Pilze und wenn man vorne liegt Panzer und Bomben.

Und warum zum Teufel kann ich mir mein Team online nicht selbst aussuchen? Ich bin gezwungen, abgesehen vom Striker, die Charaktere zu nehmen, die das Spiel mir gibt.
Auch der Ball verschwindet manchmal aus meinem Blickfeld wenn es hektisch zugeht. Da weiß man gar nicht wer jetzt im Ballbesitz ist.
Ich denke sie hätten sich lieber auf Offline-Content konzentrieren sollen, als auf Online.
Denn die Stärke des Spiels ist der Online-Modus leider nicht, auch wenn er absolut flüssig läuft.

Ein vernünftiger Story-Mode, Herausforderungen/Missionen usw. hätten dem Spiel sehr gut getan.

Auch die Spielfelder unterscheiden sich leider nur in der Optik. Kein Matsch, keine Lava usw. wie in den Vorgängern. :/
 
Hab jetzt paar Online-Matches gemacht und da werden die Probleme etwas sichtbarer.
Der Torwart hält die Bälle random. Am schlimmsten ist es bei den Hyperschüssen. Man drückt A, die Pfeilleiste wird voll und der Torwart entschließt sich dennoch den Ball durchgehen zu lassen. Ganz schlecht gelöst. Da war das System auf der Wii besser, weil man die Bälle selbst halten konnte.
Auch die Item-Verteilung ist etwas unausgewogen. Viel zu oft bekommt man im Rückstand nur Pilze und wenn man vorne liegt Panzer und Bomben.

Und warum zum Teufel kann ich mir mein Team online nicht selbst aussuchen? Ich bin gezwungen, abgesehen vom Striker, die Charaktere zu nehmen, die das Spiel mir gibt.
Auch der Ball verschwindet manchmal aus meinem Blickfeld wenn es hektisch zugeht. Da weiß man gar nicht wer jetzt im Ballbesitz ist.
Ich denke sie hätten sich lieber auf Offline-Content konzentrieren sollen, als auf Online.
Denn die Stärke des Spiels ist der Online-Modus leider nicht, auch wenn er absolut flüssig läuft.

Ein vernünftiger Story-Mode, Herausforderungen/Missionen usw. hätten dem Spiel sehr gut getan.

Auch die Spielfelder unterscheiden sich leider nur in der Optik. Kein Matsch, keine Lava usw. wie in den Vorgängern. :/

Man kann sein Team komplett selbst aussuchen! Weiß nicht was du hast.

Habe mit der Übersicht mittlerweile null Probleme finde es so ganz gut eigentlich.

Der Keeper ist echt Grütze.... Da wäre es super wenn die da nach bessern würden.
 
Man kann sein Team komplett selbst aussuchen! Weiß nicht was du hast.

Habe mit der Übersicht mittlerweile null Probleme finde es so ganz gut eigentlich.

Der Keeper ist echt Grütze.... Da wäre es super wenn die da nach bessern würden.

Also wenn ich online Spiele kann ich mir nicht das komplette Team selbst aussuchen.
Ich habe meinen Striker und den Rest kriege ich vorgegeben.
 
Zurück
Top Bottom