Switch Mario Strikers: Battle League

Ich hab echt ein Problem mit dem Spiel, mein Kopf kommt nicht darauf klar, dass Schießen auf A und Passen auf B ist.
Im Menü hab ich auch nichts gefunden, dass man das umstellen kann. Das ist unverständlich, ich werd mal im Switch Hauptmenü schauen, aber ungern.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Umfang naja, aber das Hauptaugenmerk wird eh online.
Das mit den Tasten finde ich auch zum kotzen. 15 jahre Smash Football werden mir gerade zum Verhängnis. Unding, dass es da keine Optionen gibt.
Selten ein Spiel mit einer größeren Schere zwischen Liebe zum Detail und sinnloser Beschneidung erlebt.
 
Bin beigetreten.
Jk ist der Nick
dain wario build hat was... ;)
wenn ich alleine spiele ist mein team mario, toad, wario und bowser...

und wie in jedem nintendo spiel gehen mir statistiken ab. in der saisonpause hätte man wenigstens zeigen können wer wieviele tore, spiele usw bestreitet hat. für jeweils eine liga wird das wohl angezeigt...

dass sich europa und afrika die region teilen ist auch nicht ideal. erst dachte ich dass das recht egal ist weil man eh keine teams aus afrika trifft. meine erstes match waren dann aber gleich gegen einen gegner aus südafrika... ;)
 
Ey, ich hab noch nie so ein frustrierendes Tutorial gespielt. Soll das nicht irgendwie Lust auf mehr machen und nicht total vom Spiel abschrecken? :ugly:
 
Ich fand die Demo nicht wirklich gut was am Modus lag und was ich mir auch dachte, content könnte definitv mehr sein aber es kommt halt auch einiges noch dazu.

Das Spiel ansich, wenn man denn Dan drin ist macht aber richtig fun.
Steuerung ist wirklich top und es fühlt sich sehr crisp und richtig an.
 
Das Tutorial gibt mir einfach das Gefühl, dass ich dieses Spiel nie beherrschen werde. Und vermutlich ist es auch so. xD
Ging mir auch so. Einfach die Grundlagen kennenlernen und los daddeln. Cool wäre ein Modus ohne Gegner, wo man ein wenig die Moves festigen kann.
 
da man scheinbar nur einenen club beitreten kann und ich das jetzt versuchen wollte hab ich mal einen Consolewars SC erstellt. einfach mal zum spass ohne plan. wer möchte kann gerne beitreten das geht ohne anfrage...
das ist wie gesagt erstmal zum probieren wie das läuft. ich weiß garnicht wieviel zeit ich demnächst zum spielen haben werde. falls das ganze ernsthafter werden sollte oder irgendwas in den einstellungen nicht passt kann man das ja dann gerne auch neu planen... :)
der club code ist übrigends: 2CX2JTB
so wie ich das verstehe kann der club auch als lobby dienen um untereinander testspiele auszutragen - aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden.
wer mag kann den club gerne als testwiese ausprobieren. kaputt machen kann man nix... :)
also zu neunt sind wir schon. sooo viel sind 20 dann garnicht... ;)
hab bisher alleine testspiele im club bestritten. man kann dann scheinbar auswählen ob man mit einem clubmitglied koop und evtl. auch gegen diesen spielen mag.
kann es sein dass man nur spielfiguren fürs team wählen kann die im club vertreten sind? uns fehlt bowser... :p
und iwie erkenne ich nicht was die anderen clubmitglieder machen. ich sehe 4 im club online, sehe aber nirgends ob die in einem match sind oder gerade bereit sind. das finde ich noch etwas unübersichtlich...

ich hab jetzt ein testspiel gewonnen und eins verloren. das spiel an sich spielt sich super und hat potential. ich werd einfach lernen durch online spielen... ;)
 
Hab bisher das Tutorial komplettiert und den ersten Cup abgeschlossen. Macht bisher einen wirklich tollen Eindruck, was das Gameplay an sich sowie die Optik angeht. Da steckt schon eine Menge Detail drin. Muss aber auch zugeben, dass so einige Konfigurationsmöglichkeiten einfach fehlen. Steuerung stört mich zwar an sich nicht, da ich mich recht fluffig dran gewöhne, trotzdem hätte man hier und da noch was anbieten können. Den manuellen Modus find ich auch total beknackt, damit werden perfekte Passe unnötig kompliziert. Würde mir aber wünschen, dass der Keeper vielleicht noch ne Ecke besser hält. In den Tutorials hatte ich beim Versuch bestimmte Ziele zu erfüllen binnen 1-2 Schüssen, wieder ein Tor kassiert, was halt immer rausreißt. Sonst in den Matches kommt es auch noch schnell zu 4+ Toren, aber mal schauen, inwieweit sich das noch relativiert.

Auf jeden Fall bietet das Spiel ne Menge Tiefgangfür diese Art Spiel. Bockt auf jeden Fall. Mal schauen, wie es dann auf Langzeit wird.
 
kann man online wirklich nur zu zweit online spielen? dachte das geht mit 4 playern online? laut dem video gehen nur zwei switch online. zu viert also nur mit 2 spielern auf jeder switch... das enntäuscht schon (wieder) etwas...
 
Mein Exemplar liegt beim meinen Nachbarn, da der Hermes Bote es nicht geschafft hat es in meinen Briefkasten zu stecken.
Bock mal reinzuspielen hätte ich zwar schon, ich befürchte aber das meine Nachbarn schon schlafen. :ugly:
 
Gerade die Email von Amazon bekommen, dass statt 69.99 nur 49.99 berechnet werden :goodwork:
 
Den Tuniermodus habe ich jetzt zu 100% durch und ich hätte es mir eigentlich auch sparen können nach dem Abspann weiter zu spielen, da es nur Münzen zu gewinnen gibt. xD

Das Gameplay ist gut, nur an die immer "gleichen" Stadien und immer die gleichen Charaktere mit ihren Animationen habe ich mich satt gesehen. Hoffentlich kommt bald neuer Inhalt. :)
 
Hab jetzt ein paar Partien gespielt und komme einfach nicht rein. Bin einfach nur hoffnungslos überfordert. Am meisten nervt mich, dass meine Mitspieler sich total passiv verhalten. Gehen nicht an den Gegner ran oder erobern sich mal ohne mein Zutun den Ball. Das Spiel erwartet wohl, dass ich das alles selbst mache. Aber ehe ich zum Spieler manuell gewechselt bin, ist der Ball schon wieder ganz woanders. Ist mir einfach alles viel zu schnell und chaotisch. Merkt man leider gar nichts von Nintendos sonst üblichen Pick-up-and-Play-Prinzip. Für mal ne Runde Zwischendurch ist das echt nicht geeignet.
 
Hab jetzt ein paar Partien gespielt und komme einfach nicht rein. Bin einfach nur hoffnungslos überfordert. Am meisten nervt mich, dass meine Mitspieler sich total passiv verhalten. Gehen nicht an den Gegner ran oder erobern sich mal ohne mein Zutun den Ball. Das Spiel erwartet wohl, dass ich das alles selbst mache. Aber ehe ich zum Spieler manuell gewechselt bin, ist der Ball schon wieder ganz woanders. Ist mir einfach alles viel zu schnell und chaotisch. Merkt man leider gar nichts von Nintendos sonst üblichen Pick-up-and-Play-Prinzip. Für mal ne Runde Zwischendurch ist das echt nicht geeignet.
Ist uns auch aufgefallen. Das Spiel ist sehr schnell und verwirrend. Das Feld viel zu klein. Das war niemals so klein in den anderen Teilen. Auch der Kontrast irgendwie nicht gut gewählt. Man erkennt gar nicht so schnell wer man ist. Als ich noch mal Videos zu den alten Teilen geschaut habe kam mir das alles viel klarer und verständlicher vor. Oder ich werde alt.
 
So,
habe jetzt einige Games online und offline gemacht und bin geteilter Meinung.
Das Gameplay macht super viel richtig und ich komme absolut gut klar mittlerweile, haben schon etliche 2vs2 und 1vs1 gemacht mit alten Mario Striker Veteranen und es waren ein paar richtig gute Partien dabei.
Das Spielfeld hätte entweder etwas größer sein können oder nur drei Charakter auf dem Feld, hätte es meiner Meinung deutlich besser gemacht.
Es macht extrem viel Spaß wenn alle auf dem selben Niveau sind. Auch nervt es mich bis jetzt null, das es nur 10 Chars gibt.

Negativ ist einfach der Onlinemodus, keine Statistiken, kein ranked 1vs1, keine Einstellmöglichkeit, es ist einfach super traurig was hier an Potential liegen gelassen wird.... Was Nintendo hier abliefert ist viel zu wenig. Man hätte sicher mit einfachen Designentscheidung ein Suchtfaktor hoch zehn gehabt und ein Evergreen mit extrem guten Verkäufen.

Ich bin gespannt was in naher Zukunft so passiert.
 
Oh, zieht der nicht bewertete online modus und der Fokus des Spiels das Spiel eher runter? Irgendwie schafft Nintendo das immer wieder. Gibt kaum was verlässlicheres, als das der Online Mode irgendwie vermurkst wird und so viel Potenzial liegen lässt.
Ich werde wohl auch den Sporttitel wieder komplett skippen. Entweder guter Online Mode oder genug SP Content muss für mich einfach drin sein.
 
Was ich gerade irgendwie überhaupt nicht checke ist, dass ich in manchen Spielen jederzeit die Kontrolle über alle Charaktere habe und manchmal die Charaktere alleine agieren und ich erst manuell L drücken muss damit ich sie steuern kann.
Also selbst wenn mein Team in Ballbesitz ist.

Edit : Bei der Teamauswahl kann man ja zwischen Auto und Manuell auswählen. Dachte das ist für die Charakter Wahl. Guten Morgen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten was bei der der Direct für Strikers alles so angekündigt wird ^^ Da entscheidet sich ob das Game eine Zukunft haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom