Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
es gibt eine tolle Trilogie, die ST würde ich als gute Trilogie mit schlechten Ende bezeichnen, die PT...naja, lieber Clone Wars schauen :ugly:

hat sich in Luft aufgelöst noch bevor Vader getroffen hat :( :coolface:

Die PT bis auf den Tod haten aber die ST als "gute Triologie mit schlechten Ende" bezeichnen. :uglygw:

Amuro in a Nutshell

:kruemel:

aber selbst wenn du das Writing nicht so gut findest, die ST ist in folgenden Punkten IMMER und ohne Ausnahme der PT überlegen: inszenierung, Schauspielerei :coolface:

Ja, kann man so sagen.
Style over Substance

Und die Prequels werden immer in Vision, Innovation, World Building, Musik und Action (sowohl am Boden als auch in der Luft) überlegen sein. :banderas:

Ja, kann man so sagen.
Substance over Style


Ich persönlich werde ja letzteres IMMER! ersterem vorziehen.
Aber das mag jeder für sich selbt entscheiden wollen
 
Die nie endende Trilogie-Diskussion :awesome:

Ich bin ja nun ein Kind der 70er. Da ist die OT einfach im Blut.
Mit der PT bin ich hingegen nie richtig warm geworden.
Viel zu viel Politik, ein hölzerner Hayden, JarJar, 3P0, vermurkster Übergang zu OT.
Eigentlich sind Amuros Kritikpunkte alle valide, aber man hat zumindest noch versucht, eine Geschichte zu erzählen.

Die ST hingegen kommt mir vor wie eine Aneinanderreihung von Fanservice-Momenten, um die eine Geschichte herumgekleistert wurde. Technisch/handwerklich/schauspielerisch eigentlich tadellos, aber die Story ist einfach schlecht.
EP 7 konnte man das “mehr desselben“ grade noch verzeihen. Rey war neu, Rey war niedlich. Aber da musste mehr kommen. Stattdessen kam weniger. Ein unwürdiger Abgesang. EP8 hat es so zerstört, das ich EP9 erst im Stream angesehen habe und auch nur ein einziges mal.

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Kinder von heute davon so begeistert sind, wie ich damals von der OT.
Was wir hier letztlich tun, ist uns über den „Kanon“ (ziemlich religiöser Begriff btw.) von Kinderfilmen zu streiten,
die in erster Linie Spielzeug verkaufen sollen.

Edit: oder was hutzel sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PT bis auf den Tod haten aber die ST als "gute Triologie mit schlechten Ende" bezeichnen. :uglygw:

Amuro in a Nutshell

:kruemel:
scheint dich ja ganz schön zu triggern, aber du musst ja deinen Baby-Ani Avatar alle Ehre machen :nix:
Ja, kann man so sagen.
Style over Substance
wtf, willst du trollen? Substance? In den Prequels? HA! Der war gut.

Und wenn ein Film handwerklich versagt, dann ist das schon peinlich, das hat auch nichts mit Style over substance zu tun.

Entscheidend ist, auch wenn die Prequels nicht schlüssig zur original Trilogie passen, episode 1-3 wirken in sich wie aus einem Guss
nicht wirklich. Zumal wir mit Episode 1 auch noch einen miesen Filler-Film haben, der nichtmal einen Hauptcharakter, dafür aber sehr viele Nebencharaktere hat. Episode 2 hingegen weiß gar nicht, was er sein will, Lucas sollte sich nie wieder an einer Love Story versuchen, denn das war zum fremdschämen :ugly:
 
Warum nehmt ihr Amuro in seinem fast schon lächerlichen Anti PT Getrolle überhaupt noch ernst? :nix:
warum wirst du mit deinen getrolle persönlich?

Dass meine Kritikpunkte an den Prequels valide sind, ist dir schon aufgefallen, oder? Oder vielleicht gehst du ja auch deswegen nie auf irgendwas ein (aber gut, das ist ja nicht nur bei Star Wars so)
 
Das schlimmste an den sequels ists für mich, dass sie die alten Charaktere "beendet" haben.
Ich kann mir jetzt nicht mehr VORSTELLEN wie es nach Rückkehr der jedi Ritter für alle weitergegangen ist, weil mir jetzt kanonisch hochoffiziell vorgesetzt wurde dass alles für die Katz war und 30 jahre später alles gleich ist...

Ich hab kein Problem dass rey, poe und finn aufgebaut werden sollten, aber halt nicht auf Kosten der alten Figuren.

Ne neue Bedrohung von außerhalb, die alten Figuren vielleicht nur in kleine cameos packen, und ansonsten einfach was neues erzählen.
Da hätte sich jj austoben können ruin johnson hätte schön alle expectations mit dummem Humor subverten können...und ich hätte es Problemlos ignorieren können und hätte trotzdem noch meine heile kleine original Trilogie welt

@daMatt und @Amuro seid friedlich und werdet nicht persönlich 😘
 
Das schlimmste an den sequels ists für mich, dass sie die alten Charaktere "beendet" haben.
Ich kann mir jetzt nicht mehr VORSTELLEN wie es nach Rückkehr der jedi Ritter für alle weitergegangen ist, weil mir jetzt kanonisch hochoffiziell vorgesetzt wurde dass alles für die Katz war und 30 jahre später alles gleich ist...

Ich hab kein Problem dass rey, poe und finn aufgebaut werden sollten, aber halt nicht auf Kosten der alten Figuren.

Ne neue Bedrohung von außerhalb, die alten Figuren vielleicht nur in kleine cameos packen, und ansonsten einfach was neues erzählen.
Da hätte sich jj austoben können ruin johnson hätte schön alle expectations mit dummem Humor subverten können...und ich hätte es Problemlos ignorieren können und hätte trotzdem noch meine heile kleine original Trilogie welt
ist für mich vielleicht nicht ganz so schlimm, da mein OT Star Wars ohnehin schon lange dank dem Legends EU hart gefickt wurde :ugly:

Pluspunkt für mich in der ST ist, dass Luke immerhin kein Super Saiyajin geworden ist und dass wir niemals Cade Skywalker in den Canon bekommen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist für mich vielleicht nicht ganz so schlimm, da mein OT Star Wars ohnehin schon lange dank dem Legends EU hart gefickt wurden :ugly:

Pluspunkt für mich in der ST ist, dass Luke immerhin kein Super Saiyajin geworden ist und dass wir niemals Cade Skywalker in den Canon bekommen :coolface:
Da hatte ich dann das Glück abgesehen von den thrawn und daala Büchern nicht viel vom alten EU mitbekommen zu haben.
 
Da hatte ich dann das Glück abgesehen von den thrawn und daala Büchern nicht viel vom alten EU mitbekommen zu haben.
das hattest du wirklich :ugly:

Dafür gefällt mir das Disney EU deutlich besser (gut, mit ausnahme von ein paar fehlenden Charakteren wie Kyle Katarn und Mara Jade :( ), freue mich aber auch schon auf die nächsten Filme, die zu ST Zeiten spielen werden. Wird Zeit dass das weiter geht, Boyega und Ridley wollen ja auch gerne wieder zurück und Episode 9 hat bei Finn absolut versagt.
 
Die nie endende Trilogie-Diskussion :awesome:

Ich bin ja nun ein Kind der 70er. Da ist die OT einfach im Blut.
Mit der PT bin ich hingegen nie richtig warm geworden.
Viel zu viel Politik, ein hölzerner Hayden, JarJar, 3P0, vermurkster Übergang zu OT.
Eigentlich sind Amuros Kritikpunkte alle valide, aber man hat zumindest noch versucht, eine Geschichte zu erzählen.

Die ST hingegen kommt mir vor wie eine Aneinanderreihung von Fanservice-Momenten um die eine Geschichte herumgekleistert wird. Technisch/handwerklich/schauspielerisch eigentlich tadellos, aber die Story ist einfach schlecht.
EP 7 konnte man das “mehr desselben“ grade noch verzeihen. Rey war neu, Rey war niedlich. Aber da musste mehr kommen. Stattdessen kam weniger. Ein unwürdiger Abgesang. EP8 hat es so zerstört, das ich EP9 erst im Stream angesehen habe und auch nur ein einziges mal.

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Kinder von heute davon so begeistert sind, wie ich damals von der OT.
Was wir hier letztlich tun, ist uns über den „Kanon“ (ziemlich religiöser Begriff btw.) von Kinderfilmen zu streiten,
die in erster Linie Spielzeug verkaufen sollen.

Edit: oder was hutzel sagt :)

Ja, wir Kinder der 70iger haben sowieso viel weniger Probleme mit den 3 Triologien. Kommt mir jedenfalls gefühlt so vor.

Bin ja auch Baujahr 76 und daher mit der OT aufgewachsen. Jahrzehnte lang gab es auch nix anderes auf der Leinwand/Fernsehr so das ich gierig alles aufgebaut habe, was irgendwie SW Bezug hatte. Ich liebte auch Larawane der Tapferen.

Daher war und bin ich glücklich und dankbar über jeden SW Content der erscheint. Auch für die PT!
Natürlich hat Amuro (größtenteils) valide Kritikpunkte. Das Problem ist doch eher die Gewichtung, die er dieser gibt. So macht er aus (imo) Kleinigkeiten super massive schwarze Löcher.

Den ich stimm dir voll und ganz zu, das die PT trotz ihrer Macken eine in sich geschlossene Geschichte erzählt und SW ein neues Lapitel hinzufügt.
Daran scheitert der ST triologie auf ganzer Linie, wie du ja selbst sagst.

Audio Visuell ein Meisterwerk aber völlig ohne Eigenständigkeit, Substanz und Seele.

Aber selbst diese Triologie akzeptiere ich obwohl sie für mich nahezu ein Desaster ist. Mir würde es nie in den Sinn kommen, sie so zu haten wie amuro es mit der PT macht.
 
das hattest du wirklich :ugly:

Dafür gefällt mir das Disney EU deutlich besser (gut, mit ausnahme von ein paar fehlenden Charakteren wie Kyle Katarn und Mara Jade :( ), freue mich aber auch schon auf die nächsten Filme, die zu ST Zeiten spielen werden. Wird Zeit dass das weiter geht, Boyega und Ridley wollen ja auch gerne wieder zurück und Episode 9 hat bei Finn absolut versagt.

Ja, ich verstehe nicht weshalb man sich so schwer damit tut was NEUES zu erzählen.

Ist auch bei star trek so. Da gibt es dann dieses Prequel und jenes Prequel.
Und diese Lücke wird mit ner Serie gefüllt und jene Lücke wird mit ner Serie gefüllt...

Warum nicht einfach ein richtiger Schritt nach vorne für was ganz neues?
 
Warum nehmt ihr Amuro in seinem fast schon lächerlichen Anti PT Getrolle überhaupt noch ernst? :nix:
Keine Ahnung, der glaubt der ist der einzige auf der Welt dem die Meinung zählt.
Offensichtlich will er es nicht wahr haben das es mehr als genug Menschen geben die die prequels als viel besser empfinden, als die crapigen ersten 3 Teile :kruemel:
 
So macht er aus (imo) Kleinigkeiten super massive schwarze Löcher.
und bei der ST machen diverse hater nicht mal das, da ist alles scheiße und Disney das Böse. So what? :nix:

Ja, ich verstehe nicht weshalb man sich so schwer damit tut was NEUES zu erzählen.
ganz einfach: weil Disney gesehen hat, wieviel Erde die Prequels damals verbrannt hatten und dann lieber erstmal klassisches Star Wars haben wollte. Die neuen Charaktere sind ja schließlich auch alle sehr gut
Ist auch bei star trek so. Da gibt es dann dieses Prequel und jenes Prequel.
Und diese Lücke wird mit ner Serie gefüllt und jene Lücke wird mit ner Serie gefüllt...
so war das bei Star Wars allerdings schon immer so (nur unter Lucas gab es erstmal nur bescheidene Serien :ugly: )

Warum nicht einfach ein richtiger Schritt nach vorne für was ganz neues?
was ja Episode 8 auch gemacht hat, siehst ja wir das hier bei manchen angekommen ist.

Keine Ahnung, der glaubt der ist der einzige auf der Welt dem die Meinung zählt.
Offensichtlich will er es nicht wahr haben das es mehr als genug Menschen geben die die prequels als viel besser empfinden, als die crapigen ersten 3 Teile :kruemel:
du als TLOU Fanboy solltest da mal ganz still sein, wenn es um deine Meinung geht. Deinen Kommentar finde ich nicht nur amüsant sondern dazu auch noch ganz ironisch. Allerdings auch traurig, dass du dich wie daMatt auf dieses niedrige Level begeben musst.
 
was ja Episode 8 auch gemacht hat, siehst ja wir das hier bei manchen angekommen ist.
Ich sehe da nichts neues. Wir haben Imperium und Rebellen, das Imperium findet die Basis der Rebellen, vernichtet sie und Jagt ihnen nach.
Die jedi Anwärterin kommt zu nem Meister, der irgendwo im Exil lebt und sie nicht ausbilden will, es aber doch so n bissel macht.
Dazu kommt die große Enthüllung über die vergangenheit der jedi Anwärterin.

Soweit sind wir komplett bei Imperium schlägt zurück.

Nur ist hier die Enthüllung nicht "ich bin dein vater", sondern "du bist niemand"

Dazu wird dann nochn bissel Imperator aus Rückkehr der jedi Ritter recycelt und der Schüler bringt den Imperator um. Dann zum Schluss noch mal den Anfang von Imperium schlägt zurück ans Ende geklatscht und fertig.

Das ist doch nichts neues. Zu cantobyte sag ich dann lieber nichts...

Weisste wie der Film mich vielleicht gehabt hätte?
Erstmal natürlich den dummen Humor weg, aber stell dir vor rey hätte nach dem thronsaal Kampf kylos Hand genommen und wäre bei ihm geblieben Schnitt Film fertig!

Das wäre ein grandioser Moment gewesen und hätte episode 9 etwas zum Arbeiten gegeben.
 
Zurück
Top Bottom