PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
einer Firma ein Laufwerk zu stellen und dann auf sämtliche Einnahmen und IPs zu bestehen ist gierig, korrekt.

Finde ich schwierig da wir mobile stets ausschließen und nun beim negativen soll der Markt den Kopf hinhalten. Sony und Microsoft haben ihre eigene Kundschaft mit Hilfe der Industrie in diese Richtung entwickelt und nun haben wir den Salat. So langsam wäre es mal Zeit das dort die Politik eingreift, aber die belächelt Gaming ja weiterhin und ignoriert was für einen Einfluss (finanziell als auch auf die Personen) dieses Medium mittlerweile hat.

zu 1. nein, das ist ökonomisch. ich kenne die höhe der abgabe nicht, ich würde wenn dann an der höhe - wenn überrissen - es als gierig bezeichnen. es ist usus für entwickelte techologie bei nutzung geld in form von lizenzen oder ähnlichem zu erhalten.

zu 2. ich weiss das mobile gerne ausgeschlossen wird. aber gerade der mobile markt ist ein grosser treiber dafür, das sich solche mechanismen durchgesetzt haben und salonfähig sind - ihn hier auszublenden bei der diskussion wie es soweit kommen konnte, ist dann nicht so zielführend finde ich. natürlich hat sich jeder der hersteller dann einzeln dafür entschieden solche dinge umzusetzen - die hersteller wurden wohl einfach verführt von den Zahlen die der mobile markt ausgewiesen hat, und ehrlich, welcher unternehmensleiter würde das nicht?. die politik nimmt nur in gewissen staaten einfluss darauf und verbietet oder verschärft glücksspielgesetze. das ist aber immer noch ein grosser einzelfall leider.
 
SoNy Buys Gaikai $350M! (SoNy Needs Azure)
WHO CARES ABOUT OLD GAMES! (PS5 Back Comp. PS4)
XBOX GAMEPASS IS UNSUSTAINABLE! (PS Spartacus Coming)
PS5 WILL HAVE EXCLUS. GAMES! (PS4/PS5 Crossplay Games) Jim-
OUR STUDIO'S ORGANICALLY GROWN! (SoNy Buy Bungie)

Schon eine sehr inteessante Entwicklung bei Sony :coolface:
 
Wolltest du jetzt einfach nur was sinnloses sagen ?
Seit der PS5 hat sich bei Sony so einiges ins negative entiwckelt, das lässt sich kaum von der Hand weisen, eigentlich alles das absolute Gegenteil zu Phil Spencer wo massivst investiert wurde, auch weil mans kann. Sony steht dagegen irgendwie mit leeren Händen und sieht nur den Zug an sich vorbei fahren. Klar die PS5 verkauft sich super gut, vermutlich dank der sehr erfolgreichen PS4 Generation.
 
Seit der PS5 hat sich bei Sony so einiges ins negative entiwckelt, das lässt sich kaum von der Hand weisen, eigentlich alles das absolute Gegenteil zu Phil Spencer wo massivst investiert wurde, auch weil mans kann. Sony steht dagegen irgendwie mit leeren Händen und sieht nur den Zug an sich vorbei fahren. Klar die PS5 verkauft sich super gut, vermutlich dank der sehr erfolgreichen PS4 Generation.

Eigentlich stirbt die Playdohstation. Wenn du die News verfolgst hast du evt. schon gehört dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) den Forecast für dieses Jahr um ein ganzes Drittel reduziert hat. Das ist echt hart und wirft einen dunklen Schatten über die Playdohstation. :pcat: :nyanwins:
 
Seit der PS5 hat sich bei Sony so einiges ins negative entiwckelt, das lässt sich kaum von der Hand weisen, eigentlich alles das absolute Gegenteil zu Phil Spencer wo massivst investiert wurde, auch weil mans kann. Sony steht dagegen irgendwie mit leeren Händen und sieht nur den Zug an sich vorbei fahren. Klar die PS5 verkauft sich super gut, vermutlich dank der sehr erfolgreichen PS4 Generation.
Und das ist schlimm ,wen das meiste noch Cross Gen ist ?Ist bei Microsoft nicht anders
 
Eigentlich stirbt die Playdohstation. Wenn du die News verfolgst hast du evt. schon gehört dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) den Forecast für dieses Jahr um ein ganzes Drittel reduziert hat. Das ist echt hart und wirft einen dunklen Schatten über die Playdohstation. :pcat: :nyanwins:
Das Sony extrem unter Druck steht ist klar, vorher hat man ja auch mit falschem Stolz " wir machen es anders" aufgetreten, bis man dann letzlich Microsoft samt Abo und Studiokäufe kopiert nur halt alles in mieser und shlechterer Ausgangsposition. Kurz und knapp, Sony wurde von Microsofts investitionen überrollt und vesucht nun da irgendwie noch halbwegs attraktiv zu wirken.
 
Das Sony extrem unter Druck steht ist klar, vorher hat man ja auch mit falschem Stolz " wir machen es anders" aufgetreten, bis man dann letzlich Microsoft samt Abo und Studiokäufe kopiert nur halt alles in mieser und shlechterer Ausgangsposition. Kurz und knapp, Sony wurde von Microsofts investitionen überrollt und vesucht nun da irgendwie noch halbwegs attraktiv zu wirken.
Im nächsten Jahr steht sicher Microsoft besser da.Da werden paar Spiele wohl rauskommen.
Sony hat schon gut geliefert. Und der neue bessere Service ist auch am Start.Dann kommt noch PSvr 2.Wird auch gut einschlagen .
Also es läuft ganz gut bei Sony.Nur mit dem PS5 Verkäufe hapert es .Hoffe die kriegen das schnell im griff
 
Im nächsten Jahr steht sicher Microsoft besser da.Da werden paar Spiele wohl rauskommen.
Sony hat schon gut geliefert. Und der neue bessere Service ist auch am Start.Dann kommt noch PSvr 2.Wird auch gut einschlagen .
Also es läuft ganz gut bei Sony.Nur mit dem PS5 Verkäufe hapert es .Hoffe die kriegen das schnell im griff
naja, ich finde nicht das es so gut bei Sony läuft. Hardwareprobleme der PS5, leere Versprechungen, einige IPs benötigen einen "Neuanstrich", dämliches Abosystem usw.
 
Im nächsten Jahr steht sicher Microsoft besser da.Da werden paar Spiele wohl rauskommen.
Sony hat schon gut geliefert. Und der neue bessere Service ist auch am Start.Dann kommt noch PSvr 2.Wird auch gut einschlagen .
Also es läuft ganz gut bei Sony.Nur mit dem PS5 Verkäufe hapert es .Hoffe die kriegen das schnell im griff
Sonys Abo Abzocke wirkt wie der reinste Witz im vergleich zum Gamepass, Jimbo wird dann irgendwann zum entschluss kommen, seht ihr es ist nicht rentabel die User wollen es nicht, man gibt dem User auch kaum was, da braucht man kein CEO sein um da eher von einem misserfolg zu sprechen. PSVR ist ein nettes Gadget aber die Hardware zum betreiben, sprich die Konsolen sind viel zu schwach, Microsoft wird nicht ohne Grund da erstmal nichts bringen, das selbe sagte man ja auch schon zu 8k.
 
Warte die 5.000€ Gaming-Rigs Besitzer beschweren sich über 70€ Games? Kann man sich nicht ausdenken xD
Früher wer Torrent viel günstiger, danke Sony :shakehead:
Wer laedt denn noch via Torrent?! Pff ... diese Peasants mal wieder :kruemel:

Klar die PS5 verkauft sich super gut, vermutlich dank der sehr erfolgreichen PS4 Generation.
Was wuerde ich nur geben, um wieder eine PS-Vernichtung, wie zu PS2-Zeiten, zu haben. Denn das wuerde uns ALLEN gut tun. Nur leider ruhte sich Sony seit mehr oder minder 2 Generationen auf alten Lohrbeeren aus :puppy:
 
naja, ich finde nicht das es so gut bei Sony läuft. Hardwareprobleme der PS5, leere Versprechungen, einige IPs benötigen einen "Neuanstrich", dämliches Abosystem usw.
Sony eiert nur rum, man will das maximum an Einnahmen ohne große Investitionen weils vielleicht in der Vergangenheit so klappte, nur hat Microsoft die deutlich dickere Börse und das hat Sony ins taumeln gebracht.Sony versucht zu sparen wo es geht, E3 Auftritte gab es ja auch schon längere Zeit nicht da zu kosten intensiv. Denke Sony wird in absehbarer Zeit und bei Microsofts weiteren Studio übernahmen wirklich zum 3 Publisher sprich den Sega Weg gehen.
 
naja, ich finde nicht das es so gut bei Sony läuft. Hardwareprobleme der PS5, leere Versprechungen, einige IPs benötigen einen "Neuanstrich", dämliches Abosystem usw.
Leere versprechen kann man hinnehmen.Niemamnd hat geahnt das der Chip Mangel so einschlägt.
Hardwaren Probleme kann ich nichts dazu sagen .Hab keine .Da müsste man mal genau berechnen bei 20 Millionen Einheiten. Das Internet schreit immer laut .
Abo System muss man mal abwarten.Jedenfalls schon besser als das übliche Plus
 
Leere versprechen kann man hinnehmen.Niemamnd hat geahnt das der Chip Mangel so einschlägt.
Hardwaren Probleme kann ich nichts dazu sagen .Hab keine .Da müsste man mal genau berechnen bei 20 Millionen Einheiten. Das Internet schreit immer laut .
Abo System muss man mal abwarten.Jedenfalls schon besser als das übliche Plus
Das Internet schreit immer laut? Das einzige was laut ist, ist das Spulenfiepen meiner PS5 :kruemel:
Mit leere Versprechen meinte ich z.b "kein" Crossgen etc.
 
Und das ist schlimm ,wen das meiste noch Cross Gen ist ?Ist bei Microsoft nicht anders
ES ist schlimm, da zuvor von Sony gepredigt wurde "we believe in Generations" und die Spiele wären nur auf der PS5 lauffähig oder nur dort verfügbar.

Ist nicht das erste und letzte mal, das Sony die Gamer und Kunden angelogen hat. Es geht um die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens. Zu letzt die PS Plus Extra Umstellung, zu der die Kunden (auch laut offziellem Sony Support bestätigt) die Rabatte von vorher NACHZAHLEN müssen. Das im Vorfeld nicht kommuniziert wurde. Nach dem Shitstorm wurde dann zurück gerudert, da es ein technischer Fehler sei :fp: Natürlich :coolface:. Das würde ja bedeuten, dass Sony NICHTS gebacken bekommt? Stimmt GT7 geht nur mit Online Zwang aber die Server waren mal etliche Stunden offline.

By the Way: du warst sogar derjenige, der zu der Nachzahlung etwas schrieb wie "Ja richtig so, dann müssen die leute die Rabatte einheimsten endlich zur Kasse"

Du redest Mogry Style.. Sony immer gut... :goodwork: Für mich war Sony VOR Jim Ryan ein sehr gutes Unternehmen. Die Ausrichtung unter JIM LIAR (Mogry da du Englisch nicht ganz gut bist: LIAR -> LÜGNER) geht komplett gegen den Kunden / gegen Kundenservice / gegen Gamer. :fp:

Bestes Beispiel noch: Horizon Forbidden West ps5 Upgrade WIRD KOSTENLOS für PS4 Nutzer. Kurz vor release: es kostet doch etwas. da wurde die GIER wieder größer als sein Versprechen zu halten. War also von vornherein gelogen. Der Shitstorm kam und wie üblich begann Sony an zu rudern.


Im Rudern würden sie bei den olympischen Spielen siegen. So viel Übung wie sie im RUDERN haben :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom