Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Zitat "Dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein" wird immer und immer wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen

Wird es das? Wird es wirklich komplett aus dem Zusammenhang gerissen? Eigentlich nicht, eigentlich sagt es genau das aus, was Kritiker des WEF behaupten.

und als Ziel der "bösen Weltelite" und des WEF genannt.

Das Weltwirtschaftsforum ist eine Lobbyorganisation und ein weltweit vernetztes Netzwerk von Menschen mit großen finanziellen Mitteln und gesellschaftlichen Einfluss. Darunter halt Menschen aus der Politik, hochrangige Mitglieder von NGOs, Medienunternehmen , Unternehmern usw von denen nur weniger politisch gewählt wurden.

Und diese haben Vorstellungen für die Zukunft entwickelt, nach denen Sie die Welt der gestalten wollen.

Ursprünglich stammt es aus diesem Video aus dem Jahr 2016:


In diesem Video werden 8 Prognosen aufgestellt wie die Welt im Jahr 2030 aussehen könnte. Eine der Prognosen lautet “You’ll own nothing. And you’ll be happy. What you want you’ll rent, and it’ll be delivered by drone.”

Es ist ein Zukunftsmodell, von einer Gesellschaft in der die Volkswirtschaft weg geht von einer, in der einzelne Privatpersonen persönliches Privateigentum besitzen, mit dem sie machen können, was sie wollen, hin zu einer Volkswirtschaft in der die Eigentumsrechte bei den Konzernen bleiben und man lediglich ein zeitlich begrenztes und an Bedingungen geknüpftes Nutzungsrecht mieten kann.

Und warum sollte sich sowas aus der Technologie selbst ergeben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die allgemeine Bevölkerung sowas wirklich will. Vielleicht selektiv für bestimmte Dinge als Option zur Eigentümerschaft. Aber sowas würde wenn überhaupt eher von Oben der Bevölkerung aufgedrängt werden.

Die zitierte Prognose stammt von der dänischen Politikerin Ida Auken.

Ja und Ida Auken gehört zu den "Young Global Leaders" ein Forum das von Klaus Schwab ins Leben gerufen wurde, welcher auch das World Economic Forum gegründet hat. Das heißt das Netzwerk hat auch Einfluss auf hochrangige Politiker westlicher Länder wie Emanuel Macron, Bäerbock, Jens Spahn usw. die von Mitgliedern dieses Netzwerkes finanziell und über eine positive mediale Berichterstattung unterstützt wurden.

Die Prognosen waren als Diskussionsgrundlage über aktuelle technologische Entwicklungen gedacht.

Die Prognosen haben doch größtenteils wenig mit der technologischen Entwicklung zu tun. Aus der Technologie selbst ergibt sich nicht die Abkehr von privaten Eigentumsverhältnissen in der Bevölkerung, eine multipolare Weltordnung, die Einführung von CO2 Abgaben, die Bevölkerung Richtung Veganismus drängen, das Vorantreiben der Masseneinwanderung und der ethnischen und kulturellen Heterogenisierung der Bevölkerung der westlichen Welt. Das sind politisch-ökonomische Agenden und die Technologie wird eher dazu genutzt die Gesellschaft in diese oder jene Richtung zu drängen.

Bei Punkt 7 gibt es z.B. von Kenneth Roth die Aussage dass "unfettered Majoritarism" also die uneingeschränkte Wahl der Mehrheit eine der größten Bedrohungen für die Zukunft westlicher Demokratien ist. Was ja an sich eine widersinnige Aussage ist. Man kann ja aus irgendwelchen moralischen Gründen sagen, dass was die Mehrheit will, sei falsch aber eine Agenda von oben gegen den Willen der Mehrheit mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen, das ist doch viel undemokratischer.

Die 8 Aussagen und die Intention dahinter kann man auch hier nachlesen. Die Website stammt ebenfalls aus dem Jahr 2016:

http://wef.ch/2gmBN7M

Habe ich gemacht, zu der ersten Aussage steht da

"All products will have become services. “I don't own anything. I don't own a car. I don't own a house. I don't own any appliances or any clothes,” writes Danish MP Ida Auken."

Insofern ist ja die Aussage, dass in der von Frau Auken formulierten Zukunftsvision kein Privateigentum im individuellen Sinne gibt, nicht verkehrt

weiter steht da

"Shopping is a distant memory in the city of 2030, whose inhabitants have cracked clean energy and borrow what they need on demand. It sounds utopian, until she mentions that her every move is tracked and outside the city live swathes of discontents, the ultimate depiction of a society split in two."

Abschaffung des Shopping = Abschaffung des Einzelhandels.

Und da hat sie Recht, mit der Abschaffung des Bargelds und des Einzelhandels und dem Aufkommen digitaler Identitäten und daran geknüpfter Konten wird die komplette Überwachung der Gesellschaft technisch möglich sein.

Und dann macht auch die Aussage "All Products will have become services" Sinn. Warum sollte es sowas geben? Warum sollte die Bevölkerung sowas anstreben? Es macht ausschließlich aus dem Bedürfnis von Regierungen und Konzernen Sinn, das Verhalten der Bevölkerung bis ins Detail überwachen und kontrollieren zu können. Ihr könnt es euch ja mal praktisch durchdenken.

Wenn Bargeld und Einzelhandel weg sind, dann kannst du keine Waren mehr anonym kaufen. Jede Transaktion ist an deine Identität geknüpft und hinterlässt eine digitale Aufzeichnung.

Was jedoch mit den Waren passiert, nachdem die einzelne Person sie gekauft hat, entzieht sich deren Kontrolle. Du kannst dein Eigentum als Individuum ja immer noch tauschen, verschenken, verändern etc. wie es dir beliebt.

Wenn man Waren jedoch nur als Dienstleistungen für begrenzte Zeit unter bestimmten Bedingungen anbietet, dann hast du diese Möglichkeiten nicht mehr. Du kannst die Ware nur unter bestimmten Bedingungen nutzen und bist dem eigentlichen Eigentümer, dem Staat/dem Konzern permanent Rechenschaft darüber schuldig, was du mit seinen "Dienstleistungen" passiert.

Letztendlich bist du damit dann vom Wohlwollen dieser Dienstleister abhängig und wenn sie dir aus welchen Gründen auch immer das Nutzungsrecht ihrer Dienstleistungen einschränken oder gar komplett verwehren wollen, dann bist du dem recht hilflos ausgeliefert. Und da ALLE Produkte zu Dienstleistungen werden sollen, werden diese Anbieter auch in ALLEN Lebensbereichen diese Kontrolle über dich ausüben können.

Vorausgesetzt die Bevölkerung und andere politische AKteure können sich den Bestrebungen nicht widersetzen.
http://wef.ch/2gmBN7M?fbclid=IwAR0fKc_Gwqnt0mMlRI9bZMFfnrDlqsiLcQQqNcRTTXwlhQAAZBXEJzgxAuE
Die genannte Aussage stammt also nicht von Klaus Schwab

Ja und? Das Weltwirtschaftsforum ist ein Netzwerk tausender Akteure, da muss nicht Klaus Schwab selbst alles sagen. Er hat ja sowieso kein für die Öffentlichkeit ansprechendes Auftreten. Ein alter, dicker, kahlköpfiger Mann mit einem fiesen deutschen Akzent. So eine Ida Auken ist da als Vertreterin des WEF mit ihrem Auftreten weitaus ansprechender für die Öffentlichkeit.

und es ist auch kein Ziel des WEF, dass die Menschen bald nichts mehr besitzen.

Naja, anscheinend doch, sonst würden sie ja nicht Products as a service anstreben oder ihre Vertreter Aussagen treffen wie, dass wir nichts mehr besitzen und glücklich sein werden.
 
Es ist was anderes eine Prognose zu äußern und etwas selbst in die Wege zu leiten. Das kann nur Politik und die hat damit nunmal nichts zu tun :goodwork:
 
Es ist was anderes eine Prognose zu äußern und etwas selbst in die Wege zu leiten. Das kann nur Politik und die hat damit nunmal nichts zu tun :goodwork:

Habe ich doch geschrieben, einige hochrangige Politiker sind Mitglied der Young global Leaders. Das WEF steht also schon hinter Leuten die sich in den Parlamenten befinden. Wie kann das also "Nichts" mit der Politik zu tun haben, wenn es eine gewaltige Lobby Organisation ist?

Hier nochmal ein Zitat von Wikipedia.

" The Forum suggests that a globalised world is best managed by a self-selected coalition of multinational corporations, governments and civil society organizations (CSOs),[5][6] which it expresses through initiatives like the "Great Reset"[7] and the "Global Redesign".[8][9] It sees periods of global instability – such as the financial crisis of 2007–2008 and the COVID-19 pandemic – as windows of opportunity to intensify its programmatic efforts.[10 "

Ich lese da nichts von irgendwelchen Volksentscheiden und demokratischer Mitbestimmung, Selbstbestimmung der Völker, den Schutz individueller Grundrechte

Sondern nur von multinationalen Konzernen, NGOs und Regierungen die auf intransparente Weise global zusammenarbeiten und dass große politische Krisen ausgenutzt werden um Programme durchzudrücken.

Und ja ich kann es nicht beweisen ich unterstelle es einfach Mal. Aber wenn man Krisen und Notstände nicht als tragisch versteht , sondern als Chance irgendeine Agenda zu pushen, ist es dann wirklich so abwegig dass bewusst Krisen erschaffen oder zumindest verschärft werden um seine Ziele zu erreichen? Wäre das nicht der nächste logische Schritt?
 
Habe ich doch geschrieben, einige hochrangige Politiker sind Mitglied der Young global Leaders.
Ist weiterhin keine Partei und somit nichts anderes als Prognosen :ugly:

Lobbyarbeit ist was normales und dennoch entscheidet die Politik und nicht eine Firma oder ein Forum oder bla. Die Politiker hier werden weiterhin vom Volk gewählt und nicht von Lobbyisten.
 
Ist weiterhin keine Partei und somit nichts anderes als Prognosen :ugly:

Sobald Gelder fließen, Posten an ehemalige Abgeordnete vergeben werden und Einfluss auf Gesetzesentwürfe genommen wird, haben diese Organisationen politischen Einfluss.

Lobbyarbeit ist was normales und dennoch entscheidet die Politik und nicht eine Firma oder ein Forum oder bla. Die Politiker hier werden weiterhin vom Volk gewählt und nicht von Lobbyisten.

Und wer bestimmt, wer überhaupt auf die Wahllisten kommt? Du kannst nur aus den Optionen wählen die dir vorgesetzt werden. Und die Leute die bestimmen wer auf die Liste kommt kriegen wiederum selbst Gelder von privaten Akteuren

Und auf Basis welcher Informationen treffen die meisten denn ihre Wahl? Doch nur aus den Mainstream Medien und social Media. Und viele der einflussreichen Leute in dem Bereich sind wiederum selbst in solchen Lobbyistennetzwerken aktiv?

Ich kann als Beispiel nur wieder die Hunter Biden Laptop Story nehmen die sich als wahr herausgestellt hat, von Twitter und diversen größeren US Zeitungen vor der Wahl aber bewusst unterdrückt und fälschlicherweise als Desinformation bezeichnet wurde.

Das Ziel war am Ende politische Einflussnahme durch das Zurückhalten und diskretitieren kritischer informationen vor der Öffentlichkeit. Warum sollte man den Medien also vertrauen wenn sie eine maßgeblich täuschen

Und wenn die Medien das in einer Sache tun, warum sollte man ihnen nicht auch in anderen Punkten misstrauen?

Nehmen wir die Brutkastenlüge die vor über 30 Jahren verbreitet wurde um den Golfkrieg mit US Beteiligung zu erreichen.

Oder die Lüge über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak.

So ne scheiße wurde permanent von Medien und Regierungen abgezogen. Warum sollte es heute besser sein
 
Für jede Verschwörungstheorie die sich als wahr herausgestellt hat gibt es 1mio weitere Theorien, die sich als falsch bzw. Hirngespinst herausgestellt haben. Warum genau sollte ich mich also auf einige wenige doch Wahrheiten konzentrieren? Die ganzen Theorien um Corona haben sich bereits als falsch herausgestellt. :nix:
 
Für jede Verschwörungstheorie die sich als wahr herausgestellt hat gibt es 1mio weitere Theorien, die sich als falsch bzw. Hirngespinst herausgestellt haben.
Warum genau sollte ich mich also auf einige wenige doch Wahrheiten konzentrieren?

Weil auf Basis solcher medialen Lügen schon Kriege angefangen wurden, Millionen Leute gestorben sind und das Leben unschuldiger Menschen ruiniert wurde, Einfluss auf Wahlen genommen wird etc ?

Ich meine nehmen wir nur mal Christian Wulff der aufgrund eines Korruptionsvorwurfs sein Amt aufgeben musste. Der Korruptionsvorwurf hat sich vor Gericht als haltlos erwiesen. Der mediale Shitstorm aber hat seinem Ruf bis heute geschädigt, seinen Posten als Bundespräsident musste er vorzeitig räumen und nach dem Freispruch hat er diesen nicht wiederbekommen. Und dann frage ich mich, ist dass dann wirklich Demokratie, wenn Politiker einfach so aus ihren Ämtern gedrängt werden können, Wahlergebnisse rückgängig gemacht werden können usw.



Die ganzen Theorien um Corona haben sich bereits als falsch herausgestellt. :nix:

Wirklich? Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie regierungstreu große Teile der Bevölkerung immer noch sind, nach dem ganzen nachweislichen Schwachsinn den die Medien verbreitet und den die Regierungen in Verbindung mit Corona abgezogen haben. Dazu muss man ja nicht mal irgendeine Quelle konsultieren, das er gibt sich aus dem Alltag und dem gesunden Menschenverstand.

Oder die Laborausbruchstheorie. Die kann ich nicht beweisen aber eindeutig widerlegen kann sie auch niemand. Es wurden mittlerweile auch einfach viele Beweise vernichtet. Ich frage mich deswegen einfach nur, was denn wahrscheinlicher ist.

1. Nach mehreren Jahren Laborbetrieb ist irgendein Fehler passiert und das Virus ist aus dem Biolabor entwichen,

2. Es ist ein Virus in der Natur mutiert, wie es vielleicht alle 50-100 Jahre auf der Welt entsteht und anstatt dann irgendwo in Afrika oder Südamerika zu entstehen, entsteht es von allen Orten auf der Welt an denen es hätte auftreten können, genau in der Stadt, die rein zufällig über ein Biolabor verfügt, dass genau diese Art von Virus erforscht.

Ich halte Option 1 für viel wahrscheinlicher aber wenn die Beweislage so unklar ist unterstelle ich den Medien einfach mal die Option zu wählen die politisch opportuner ist. Und was ist denn politisch praktischer? Dass die allgemeine Öffentlich glaubt, dass die chinesische Regierung wenn auch unbeabsichtigt eine Biowaffe auf die Welt losgelassen haben konnte, mit den bekannten menschlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Opfern für die Welt und dass die US Regierung unter Obama dies teilfinanziert hat, mit der der amtierende Präsident Joe Biden als Vizepräsident verbunden ist?

Oder halt Option 2 dass es einfach nur ein dummer Zufall war?

Sicher ist das wieder an sich verschwörerisches Denken aber wer hat denn die Mittel irgendwas zu beweisen? Ich sehe nur, dass es eine gar nicht so geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es so ist und dass ein größerer politischer und finanzieller Anreiz darin besteht, dass die Medien ein bestimmtes Narrativ verbreiten, als dass sie wirklich knallhart und super kritisch mit allen Mitteln die Wahrheit verfolgen.
 
Was in China passiert kann sowieso keiner nachweisen. Die haben einen eisernen Vorhang, auch digital.
 

tenor.gif
 
Dem Thread hier entnehmen ich also, daß car leasing, car sharing, autonome vehicle und andere progresive Ideen nichts anderes sind, als der langfristig sinistre Plan "von denen da Oben" dem deutschen Michel sein liebstes Hab und Gut zu enteignen. Das Auto.

Mhhh kay

Meanwhile im verlier... ähm failed state Sachsen ...

 
nach dem ganzen nachweislichen Schwachsinn den die Medien verbreitet und den die Regierungen in Verbindung mit Corona abgezogen haben.

Oder die Laborausbruchstheorie. Die kann ich nicht beweisen

Du kannst auch keinen „Schwachsinn“ nachweisen „den die Regierungen abgezogen haben“

Dein „gesunder Menschenverstand“ eignet sich nur ungenügend als Beweis.
 
Es gab ja diese Woche den Verfassungsschutzbericht. Also die Bundesbehörde, die vor allem für politische Kriminalität zuständig ist, berichtet von ihren Erkenntnissen. Zu welchen Delikten die Anzahl der Straftaten gestiegen oder gesunken ist, der Versuch Links vs Rechts irgendwie quantitativ zu vergleichen, welche Milieus aus deren Sicht gefährlicher oder harmloser geworden sind, sowas. War wohl nicht so viel überraschendes drin. Sie haben die Querdenker-Szene aufgenommen, aus meiner Sicht ist das vernünftig bis zwingend, weil es ja mal kurz nach dem Trump-Dingen (dem Putschversuch in den USA Anfang 21, wo ein paar Verstrahlte das Kapitol gestürmt haben, wissenschon) auch die Baby-Variante davon in Deutschland gab.

Der Chef der Behörde ich ja nicht mehr HG Maaßen, sondern ein gewisser Haldenwang, der auf mich bisher einen ganz okayen Eindruck macht. Also Gesamteindruck okay bis gut, über den Vergleich zu seinem Vorgänger brauche ich glaub nichts sagen.

Der Satz, wo ich dann breit grinsen musste, war "die linke Szene macht Recherchen über Neonazis. Die Recherchen sind sehr professionell." Ich will gar nicht auf euch rumhacken, lieber Verfassungsschutz, in letzter Zeit seid ihr nicht negativ aufgefallen und das heißt wahrscheinlich, dass ihr eure Arbeit ganz gut macht. Aber da machen ein paar Leute in ihrer Freizeit nebenbei Sachen, die eigentlich eure Arbeit wären.
pffft.gif
 
Ich würde mir mal mehr Handfestes zum Antisemitismus, der von "Zugezogenen" ausgeht, wünschen. Und nicht immer diese Pauschalisierung hin zum Rechtsextremismus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom