Switch Mario Strikers: Battle League

Nö. Waren nur die kack online randoms :awesome:

Danach wars easy peasy :scan:

Für partyabende aber afaik echt etwas zu krass... jemand, der das spiel da vorher nie gespielt hat, wird kaum land sehen und spaß haben. Easy to learn ist hier nicht soo zutreffend afaik.

Gefühlt liegt der fokus doch deutlich stärker auf competetive, als auf party. D.h. auch mario kart wird sich auf party abenden nicht wirklich davor fürchten müssen, gegen strikers ausgetauscht zu werden
 
Nö. Waren nur die kack online randoms :awesome:

Danach wars easy peasy :scan:

Für partyabende aber afaik echt etwas zu krass... jemand, der das spiel da vorher nie gespielt hat, wird kaum land sehen und spaß haben. Easy to learn ist hier nicht soo zutreffend afaik.

Gefühlt liegt der fokus doch deutlich stärker auf competetive, als auf party. D.h. auch mario kart wird sich auf party abenden nicht wirklich davor fürchten müssen, gegen strikers ausgetauscht zu werden
Die Fußballspiele von Mario hab ich auch immer dann doch als deutlich anspruchsvoller empfunden als bspw Mario Party oder Mario Kart.

Ist aber ein bisschen ähnlich wie bei Tennis und mit Abstrichen Golf. Da wird ein Kenner einen Einsteiger auch tendenziell eher ziemlich fertigmachen.

Wobei man bei Mario Kart auch dazusagen muss, dass ich, wenn ich mit Ungelernten spiele, immer große Probleme habe, ihnen das Driften und den kleinen Turbo-Boost beim Abspringen beizubringen.

Dieses „leicht zu erleben, schwierig zu meistern“ trifft in der Form meiner Meinung nach schon länger nicht mehr zu.

Mario Strikers Battle League scheint da bislang am tiefgreifendsten zu sein.
 
Hoffe es wird später ein 1 vs 1 Modus geben Online. Weil so ist mir das zu mind im Online Modus zu viel durcheinander.

Offline jedoch denke ich das es MEGA wird.

Was mir lieber wäre wenn das Spielfeld etwas größer ist oder pro team ein Chara weniger auf dem Feld.
 
Hoffe es wird später ein 1 vs 1 Modus geben Online. Weil so ist mir das zu mind im Online Modus zu viel durcheinander.

Offline jedoch denke ich das es MEGA wird.

Was mir lieber wäre wenn das Spielfeld etwas größer ist oder pro team ein Chara weniger auf dem Feld.
Gibt es definitiv. Man konnte die option dafür ja schon sehen, sie war nur nicht auswählbar.

Ich hoffe aber auch, dass man mit 4 leuten an einer konsole online spielen können wird. Danach sah es nämlich nicht aus... max 4 player online (also 2 pro team) fänd ich bissl doof.
 
Gibt es definitiv. Man konnte die option dafür ja schon sehen, sie war nur nicht auswählbar.

Ich hoffe aber auch, dass man mit 4 leuten an einer konsole online spielen können wird. Danach sah es nämlich nicht aus... max 4 player online (also 2 pro team) fänd ich bissl doof.
ich sah da nur eine Option gegen Freunde spielen das ausgegraut war aber nicht eine option 1 vs 1 gegen Random gegner...
 
Hoffe es wird später ein 1 vs 1 Modus geben Online. Weil so ist mir das zu mind im Online Modus zu viel durcheinander.

Offline jedoch denke ich das es MEGA wird.

Was mir lieber wäre wenn das Spielfeld etwas größer ist oder pro team ein Chara weniger auf dem Feld.
Das finde ich auch. Für vier gegen vier finde ich das Spielfeld sehr, sehr klein.
 
Da fällt mir ein: Ich hab ja bislang nur das Tutorial gespielt und das war es ja 3vs3 und ich fand das schon recht eng 🙈
3vs3 geht NOCH.

Aber 4Vs4 mit einem Random mitspieler + Laggy Internet. Nicht gut diese xD


Auch schlimm fand ich das bei den Trikotfarben bei ähnlichen Farben sehr schlimm ist. Blau und Baby Blau bzw Grün mit Türkis....

Hoffe da wird einiges mit Updates gepatched für das Online Gaming. An sich sollte es machbar sein, da kleinigkeiten.

Auch wenn sich das alles zu mind. Online technisch negativ anhört... Gameplay ist sehr sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch mit ein paar Freunden gespielt... Katastrophe. Aber der Reihe nach.

Online ist das Spiel einmal eingefroren und dann abgestürzt. Ansonsten lief es sehr gut.

Aber für Casuals ist das Spiel überhaupt nichts. 2 Leute die bei mir dabei waren sind keine Gamer und spielen die ganze Zeit nur Brettspiele auf der Switch. Die waren maßlos überfordert. Eine Person hat schon nach dem 2ten Spiel rumgezickt und hat stand nur noch rum, weil es zu kompliziert ist. Da kam ein Spaß auf...

Irgendwie wirkte der Wii Ableger deutlich zugänglicher und langsamer oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Ich sag ja... für zwischendurch auf party dürfte strikers kaum sooo geil sein... was ich sehr schade finde.

Online ging gut bei mir. Hatte nur 2 matches am ende der 2. spielzeit, wo es etwas laggy war.
 
Den Wii Teil haben wir damals auch immer mal wieder zwischendurch auf Partys reingewurfen. Das Spielfeld war auch größer und die Steuerung simpler.

Battle League sehe ich auch nicht als Party Spiel für zwischendurch. Nach 2 Stunden Online funktionierte die Verbindung meistens gut, hin und wieder gab es kurze lags - ist halt blöd mit dem timing. Nur mein 1. Spiel war praktisch unspielbar.
 
Ich hoffe, man wird in der Releaseversion dann online alleine spielen können.
Ich checks überhaupt nicht, wenn da n anderer Spieler mit am Feld ist.
 
Ich hoffe, man wird in der Releaseversion dann online alleine spielen können.
Ich checks überhaupt nicht, wenn da n anderer Spieler mit am Feld ist.
Ja mir gehts auch so. Warte daher nun auch noch par Eindrücke ab (hab daher mal storniert da unsicher).

Und ja, das letzte Strikers war definitv besser geeignet für lustige Abende mit Gelegenheitsspielern. Jedoch profitiert BL eben auch vom neuen System was ich der Langzeitmotivation zuträglicher finde. Aber ich will definitiv 1 vs 1 Online haben und als Kern spielen.

Sonst macht (mir) das keinen Spass sofern ich eben ernster spielen will.

Ist als würde ich in nem Team Fighter dann als Main Mode immer 2 Spieler haben und beim Tag zum anderen Charakter würde der andere Spieler übernehmen. Kann Spass machen, ist aber für jemanden alleine der aufsteigen will der grösste Mist. Und sorgt dann auch für Niederlagen sofern das Gegenüber eine Vollpfeife ist. Dann bin ich lieber selber dann der „schuldige“. Sehe aber auch woran es dann lag usw.
 
Ich hab den First Kick nicht ausprobiert, aber das hier liest sich ja eher ernüchternd. Schade, denn die ersten Trailer sahen echt richtig gut aus :neutral: Ich warte auch mal dann die ersten Reviews ab. Genug zu zocken hab ich eh und mit Switch Sports auch ein richtig gutes Sportspiel für zwischendurch :)
 
Also mit der Begrenzung auf 2vs2 Spieler, haben die dem Spiel echt keinen Gefallen getan. Das ist zu chaotisch für die ersten Matches. Und Passen scheint für die meisten randoms ne Todsünde zu sein.
Wie soll man so einen Eindruck vom Spiel bekommen?
 
Zurück
Top Bottom