Switch Mario Party Superstars

Ein Kritikpunkt fällt mir dann doch noch ein. Das Space Land.

Der zweite Teil hat so wundervolle Bretter und mit dem Space Land haben sie meiner Meinung nach das einzige wirklich schlechte genommen. Das find ich schon fast tragisch, denn mit dem Western- und Piraten-Land gibt es so schöne Bretter, die man stattdessen hätte nehmen können. Das Mystery-Land fand ich auch sehr gut, auch wenn man da etwas zu sehr vom Zufall abhängig war.

Das Space Land find ich einfach nur furchtbar. Nicht nur dieser nervige Strahl, den ich einfach viel zu stark finde (gestern Abend hab ich es geschafft, allen drei Gegner alle Münzen dadurch abzunehmen; alleine DK hat über 150 Münzen verloren), auch die Patrouillen sind wirklich viel, viel zu präsent. Wir haben teilweise fünf Runden gebraucht, um über die beiden oberen und unteren Bereiche zu bekommen, weil es einfach viel zu viele Ausrufezeichen gibt, bei denen einen die Patrouille wieder ans andere Ende schickt.

Das Space Land war meiner Meinung nach wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Jedes, wirklich jedes Brett der ersten drei Teile wäre besser geeignet gewesen.
 
Ich finde das Spiel auch super. Wenn jemand mal Lust hat es zu spielen, gerne melden! Mario Party geht bei mir fast immer!
Und wenn DLC kommt dann würde ich mir das Brett Luigis Engine Room wünschen. Und mehr Minispiele wären auch fein. Noch paar aus Mario Party 1.

Ich adde dich mal demnächst, spiele das Spiel auch super gerne :)

Weckt echt viel Nostalgie :D Mehr Bretter könnten es schon sein, spiele im Moment am liebsten auf der Geburtstagstorte :)
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Hoffentlich sehen wir auf der kommenden Direct neues Futter für Mario Party. Von mir aus können die das wie bei Mario Kart machen das alle 3 Monate eine neue Map + neue Minigames erscheinen. Es gibt nämlich noch etliche Möglichkeiten, und würde auch bei Nintendos neuer GaaS Strategie wirklich passen. :goodwork:
 
Könnte ich nicht nachvollziehen wenn da nichts mehr kommt.
Ein Mario Party würde sich doch sehr gut anbieten um weitere Karten hinzuzufügen. Zumal 5 Karten nicht sehr viel sind.

Habe allerdings noch Hoffnung :)
 
Könnte ich nicht nachvollziehen wenn da nichts mehr kommt.
Ein Mario Party würde sich doch sehr gut anbieten um weitere Karten hinzuzufügen. Zumal 5 Karten nicht sehr viel sind.

Habe allerdings noch Hoffnung :)
Dasselbe konnte man zu Super Mario Party auch sagen und da kam auch nie etwas.

Jetzt könnte man argumentieren, dass sie nach Super Mario Party sofort mit Mario Party Superstars angefangen haben. Vielleicht kommt ja doch noch etwas aber ich glaube wie gesagt nicht dran.
 
Zumal schade, wenn man nicht alle Bretter mag. Ich wähle das Space Land eigentlich gar nicht mehr aus. Die anderen finde ich gut und spaßig, aber ja...es sind halt bloß 4 Bretter ^^

Die Auswahl der Spiele finde ich hingegen richtig gut :) Lege immer mal wieder abends eine Runde ein :)
 
Zumal schade, wenn man nicht alle Bretter mag. Ich wähle das Space Land eigentlich gar nicht mehr aus. Die anderen finde ich gut und spaßig, aber ja...es sind halt bloß 4 Bretter ^^

Die Auswahl der Spiele finde ich hingegen richtig gut :) Lege immer mal wieder abends eine Runde ein :)
Die Anzahl der Bretter war schon bei Super Mario Party sehr seltsam. Vier bei Super Mario Party und fünf bei Mario Party Superstars.

Mario Party 1 damals hatte deren acht. Und über die Jahrzehnte hat der Umfang der Videospiele allgemein sehr viel stärker zu- als abgenommen. Man vergleiche nur den Umfang von Mario Kart 64 mit Mario Kart 8 Deluxe.

Und ja, ich stimme dir zu, das Space Land war ein tierischer Griff ins Klo. Das wäre von den N64-Brettern wohl das letzte gewesen, das ich ausgewählt hätte. Western Land oder Piraten Land vom zweiten Teil wären mir viel, viel lieber gewesen.
 
Dasselbe konnte man zu Super Mario Party auch sagen und da kam auch nie etwas.

Jetzt könnte man argumentieren, dass sie nach Super Mario Party sofort mit Mario Party Superstars angefangen haben. Vielleicht kommt ja doch noch etwas aber ich glaube wie gesagt nicht dran.
Ich habe Hoffnung weil Nintendo in letzter Zeit allgemein mehr auf Support setzt. Sei es beim Online Abo, bei dem nun auch neue Erweiterungen Day One angeboten werden.

Oder auch Mario Kart 8 Deluxe, wo jetzt auch ordentlich Strecken dazu kommen.
Für Mario Strikers wurden auch schon neue Charaktere nach Release bestätigt.

Mal schauen. Ich hoffe es kommen noch neue Karten für Mario Party Superstars. Das Spiel ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht so wirklich dran, dass da nochmal was neues kommt. Bei Strikers oder Mario Golf wurde ja zum Teil schon im Vorfeld von Nintendo kommuniziert, dass noch Zusatzinhalte erscheinen, bei Mario Party aber nie. Dafür erwarte ich zumindest irgendwann Mario Party in der N64 App.
 
Derzeit kommt Nintendo auf den Geschmack, DLC in das Online-Erweiterungspaket zu packen.

Interessantes System. Man bindet damit Kunden an das Abo, und bringt Abokunden dazu, Spiele zu kaufen („hab ja das Abo, und da ist der DLC dabei… um den nicht verfallen zu lassen, brauche ich das Spiel“).
 
Gerade das erste mal mit meiner Freundin zehn Runden auf der Torte gegen leichte KI-Gegner gespielt. Sie hat noch nie wirklich gezockt und auch allgemein keine Ahnung, was sie eigentlich machen soll.

Gewonnen hat sie trotzdem mit drei Sternen, wohingegen ich sogar nur Dritter geworden bin :ugly:
 
ich habs nun auch mehrere Partien mit meiner freundin getestet und gespielt. wir hatten spaß, es ist aufjedenfall endlich mal wieder ein besseres mario party. trotzdem finde ich hier und da sachen wir mir nicht so gefallen.
- 4 von 5 maps find ich echt toll spielbar, hätte wahrscheinlich die ein oder andere Klassische map noch mit reingepackt.
1 Platz: Peachs Geburtstagstorte - erinnert mich bisschen am Monopoly und hat uns am meisten spaß gemacht.
2 Platz teilen sich zwei Bretter: Woodys Wald & Horror-Land
3. Platz: Yoshis Tropeninsel - ziemlich einfaches brett, aber trzd gut zu spielen.
Space-Land gefällt mir leider nicht so ...
- Endlich haben die wieder mario party sein lassen wie mario party eben ist. Münzen verdienen und für 20 münzen einen stern kaufen, jeder würfelt dabei für sich, punkt.
- Leider gefallen mir die glücksfelder nicht so, die sind viel zu häufig, man wird quasi mit münzen zugespamt, auf ein stern sparen oder auf ein item sparen muss man quasi kaum bis nie....find ich persönlch jetzt nicht so der hit. also das entwertet die münzen viel zu sehr .
- die minispiele an sich find ich irgendwie gefühlt nur zur hälfte super gewählt. da gab es doch bestimmt viel bessere minispiele bei der riesen auswahl. nervig sind zudem diese spiele, bei dem es keinen gewinner gibt und man nur münzen sammeln muss, komischerweise kommen die echt häufig vor obowhl es davon gar nicht soviele gibt. finde es aber cool das der 2t und dritt platzierte jeweils auch noch wenige münzen bekommen nach den games, finde ich gut.
- jemand hatte das hier im forum auch schon vermisst. einen zehnkampf modi. den gab es damals bei verschiedenen mario partys und war in unseren multiplayer abende immer ein riesen hit. war aufgebaut wie eine olympiade. wird hier schmerzlichst vermisst! sehr schade.
- ich finde die grafik echt ansprechend! gefällt mir .
- top das man die com geschwindigkeit endlich erhöhen kann, macht das gameplay so viel besser.

etwas weniger glücksfelder, der münzausschuss wieder etwas verringern damit die münzen wieder mehr an wert bekommen, die ein oder andere klassische map zusätzlich, den ein oder anderen freischaltbaren charakter ( knochentrocken? koopa? toad ? ), eine bessere minispielauswahl und ein comeback von dem zehnkampf und ich habe mein mario party mit dem ich vollends zufrieden wäre !
 
Mir fehlt die Option eines Handycaps. Wenn man gegen jemanden spielt, der in jedem Minispiel gewinnt, macht das auch keinen Spaß.
 
Mir fehlt die Option eines Handycaps. Wenn man gegen jemanden spielt, der in jedem Minispiel gewinnt, macht das auch keinen Spaß.
Gibt es die Option nicht in den Einstellungen vor einem Spiel, wo man sich einstellt, auf welchem Brett mit wieviel Runden und mit welchen Minispielen man spielt?
 
Zurück
Top Bottom