PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Zukunft wird sein, dass wir nur noch auf stromsparenden Konsolen und Cloud setzten.
Videospiele sind weiterhin ein Gelegenheitsspiel. Die PS5 ist trotz 200 W TDP im Durchschnitt 20% Prozent effizienter als die PS4 mit 150 W TDP und das vor allem durch stromsparendere Modi, wenn die Konsole nicht unter Vollast läuft wie im Menu oder besonders bei Standby. Die Abwärtsbox musste das für bestimmte Länder als Werkseinstellung auch einführen soweit ich es weiß.


Im Bezug auf Cloud. Selbst wenn man die stromsparendste Konsole überhaupt nutzt, die PSTV mit 2.8 Watt TDP, verbraucht man mit der PS4 nur 20% mehr CO2. Cloud Gaming ist einfach eine andere Nummer, wie die modernen Rechner der selbsternannten Masterrassler. Es gibt dennoch keine Unterschiede in einer Größenordnung. Gaming ist in den aller meisten Umständen einfach Energieeffizient.
 
Ich frag mich auch was MS davon hat. Die schaufeln sich immer mehr ihr eigenes Grab. Vermutlich war der Gamepass auch notwendig, damit die großen Publisher ihre Spiele überhaupt noch auf der Xbox bringen und so von MS bezahlt werden statt am Ende im normalen Verkauf aus Erfahrungswerten ein Minusgeschäft daraus wird.

Gibt es denn überhaupt verlässliches Verkaufszahlen? Ich meine das bei MS die Konsolen trotz Mangel teils weit unter UVP verkauft werden sagt imo schon alles! Unter normalen Bedingungen ja schon hart nach der Zeit, aber in Zeiten dieser Pandemie hat es eine noch viel größere Gewichtung.

Edit; so habe ich mir das vorgestellt:

t0j17tg.png


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich finde es eher erschreckend, wie viele vor allem etwas wegen der story nicht mögen, nur weil die story nicht danach lief, wie sie es sich wünschten. das macht eine story nicht per se schlecht.

wenn hier jetzt angekreidet werden würde, das die charaktere sich komplett seltsam verhalten und es nicht nachvollziehbar ist, wie es soweit kommen konnte. dann gehe ich mit.

aber die story und das ende zu kritisieren, nur weil es nicht das ende ist was man wollte. ist sowas von der zeitgeist, das es echt tragisch ist. entweder so wie ich will, oder es ist schlecht. (charakterentwicklung etc. bin ich übrigens aber ganz auch bei der meinung, dass das viel zu wenig nachvollziehbar ist, da muss jemand schon argh soziopath sein)

Kratos Sohn wird schwul. Das ist ja Ansicht kein Thema aber es passt nicht zur Story.

Zur Charaktere: Hey Babe die Natur ist ein Arschloch …. Was, das soll die Elie sein von Teil1?
 
Kratos Sohn wird schwul. Das ist ja Ansicht kein Thema aber es passt nicht zur Story.

Zur Charaktere: Hey Babe die Natur ist ein Arschloch …. Was, das soll die Elie sein von Teil1?

Unterscheide zuerst mal charakterentwicklung und story. Und sry, selbst da, warum könnte kratos sohn nicht schwul sein? Im übrigen wurde bei ellie schon in teil 1 in left behind ihre sexualität erwähnt/eingestreut.

Ich hoffe dein problem mit der charakterentwicklung ist jetzt nicht der teil mit der sexualität?
 
Unterscheide zuerst mal charakterentwicklung und story. Und sry, selbst da, warum könnte kratos sohn nicht schwul sein? Im übrigen wurde bei ellie schon in teil 1 in left behind ihre sexualität erwähnt/eingestreut.

Ich hoffe dein problem mit der charakterentwicklung ist jetzt nicht der teil mit der sexualität?
Er hatte sich vielleicht erst in den Charakter verliebt und merkt jetzt niemals eine Chance gehabt zu haben.

Und ja, also die sexuelle Besinnung war tatsächlich komisch, aber wie du andeutest, kann es dem Gamer auch völlig Wurst sein was sie „privat“ macht. Ist einfach die aktuelle Zeit!
 
Es ist halt das Schicksal einer jeden Konsole, irgendwann zu sterben. :kruemel:

Leider wird auch die Switch nicht davon verschont bleiben, wenn ihre Produktion eines Tages eingestellt wird. Nur der PC ist in dem Sinne zeitlos.

Stimmt so auch nicht oder ist ein PC mit Windows 95 zeitlos?

Ein PC ist halt nicht das eine "Produkt" es ist zusammen gestellt von daher macht der Vergleich gar keinen Sinn.

Zudem ist es off topic da der PC hier keine Rolle spielt sondern es um die Konsolen Hersteller.
 
Kratos Sohn wird schwul. Das ist ja Ansicht kein Thema aber es passt nicht zur Story.
Man hat im Trailer quasi Atreus Gemahlin gesehen. Und sonst muss da einer mal ganz kurz nachschlagen wie Sexualität in der Antike war und ganz speziell im Pantheon der antiken Griechen, der nordischen Mythologie und ganz ganz besonders von Kratos Sohn.
 
Sony machte mit der PS4 alles richtig VOR Jim Ryan.

Sony macht seit der PS5 vieles Falsch. Ja die Konsole ist begehrt und Sony hat einen RUF aufgebaut dank der PS4 Ära. Aber das allein reicht nicht für die Zukunft.

Sie gehen nun mit Releases auf PC mit rüber, bauen ein Gegenstück zum Gamespass auf (sie rebranden NICHT OHNE GRUND Ihr PS PLUS), Sie kassieren überall ab wo es nur geht, Next Gen Upgrades und co. Sie wollen Fokus auf GaaS legen.

Ich mag Sony auch wenn ich hier öfters den XBOX Fanboy mache ABER nochmal:

Nur mit Konsolen und das aufgegeile von verkauften Konsolen gewinnt man nicht mehr. Ich hab dir ETLICHE Argumente genannt warum dein Gehype von Konsolenverkäufen für die Katz ist. Vor allem die ChipKrise MACHT ES DEUTLICH. Zeiten ändern sich. Das klassische Konsolengeschäft wird nicht bestehen bleiben oder soweit modifiziert, dass es nur noch eine Säule aus macht zum STREAMING, CLOUD, PC, HANDY, TABLET, ETC.

Und deine Antwort? ich war seit ps2 da blablabla. Ich sage nicht den Niedergang von Sony voraus weil sie sich neu positionieren. Hardware Sales werden nur relevant, wenn du die Konsole als Hauptbestandteil her nimmst. MS MACHT DAS NICHT! die XBOX ist eine Säule im Geschäftsmodell. Aber du sagtest den Niedergang von XBOX (News Streaming Stick, im Sinne von Erfolg ) voraus was Bullshit ist.
Du schreibst doch selbst, dass sich Sony neu positioniert und bringst Argumente, dass sie sich für die Zukunft gut aufstellen. Außerdem macht die Playstation Sparte jetzt mehr Gewinn als zu PS2 Zeiten wo sie den Markt nach belieben dominiert haben. Zudem rüsten sie sich auf mit Studiokäufen und sind bei VR ganz weit vorne. Und dann machen sich manche (vornehmlich grüne und gelebe) Sorgen um Sony/Playstation? :lol:

Und nein, Sony hat sich den Ruf nicht dank der PS4 Ära aufgebaut. Sony hat sich den Ruf schon mit der PS1 und noch mehr mit der PS2 aufgebaut. Seit der PS4 machen sie wieder fast alles richtig.


Und was glaubst du wieso für die grünen Fanboys Konsolenverkäufe nicht mehr wichtig sind? (Tipp: Weil MS 0 Chancen gegen Sony und Nintendo hat)
Frag mal die Gelben ob Konsolenverkäufe wichtig sind. ;)

Frage an dich: Glaubst du wird es eine Playstation 6 und einen Series X Nachfolger geben?
 
Wird suggeriert, ist aber nicht so. Das belegen Zahlen, auch wenn Sony versucht dies zu kaschieren.

Unlängst: PS5 verkauft sich pro verfügbarer Minute besser als die PS4 damals pro verfügbarer Minute - eine Statistik die leicht lächerlich ist.
Ein statistischer Wert, welcher erklärt warum eine gebrauchte PS5 immer noch mehr als 500€ kostet und eine neue locker für 700€ aufwärts zu verkaufen ist.
 
Natürlich. Und du glaubst das wirkt sich nicht auf das Playstation Geschäft aus wenn viele große Third Party Spiele auf der Playstation wegfallen sollten :uglygw:
1. Werden viele Thirds nicht wegfallen weil die Thirds die Playstation brauchen um die Verkäufe zun generieren.
2. NFL, NHL, FIFA usw. werden immer auf der Playstation erscheinen. Nicht nur weil es die größte Plattform für diese Marken ist, sondern weil es die Lizenzgeber so wollen.
3. Wo Thirds wegfallen entsteht eine Lücke für neue Thirds, ist ja nicht so, dass da nichts nachkommen würde.
 
Ich frag mich auch was MS davon hat. Die schaufeln sich immer mehr ihr eigenes Grab. Vermutlich war der Gamepass auch notwendig, damit die großen Publisher ihre Spiele überhaupt noch auf der Xbox bringen und so von MS bezahlt werden statt am Ende im normalen Verkauf aus Erfahrungswerten ein Minusgeschäft daraus wird.

Gibt es denn überhaupt verlässliches Verkaufszahlen? Ich meine das bei MS die Konsolen trotz Mangel teils weit unter UVP verkauft werden sagt imo schon alles! Unter normalen Bedingungen ja schon hart nach der Zeit, aber in Zeiten dieser Pandemie hat es eine noch viel größere Gewichtung.

Edit; so habe ich mir das vorgestellt:

t0j17tg.png


Die XBOX Zahlen sind allerdings nur geschätzt, MS veröffentlicht keine Verkaufszahlen, könnten auch doppelt so hoch sein :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Stimmt so auch nicht oder ist ein PC mit Windows 95 zeitlos?

Ein PC ist halt nicht das eine "Produkt" es ist zusammen gestellt von daher macht der Vergleich gar keinen Sinn.

Zudem ist es off topic da der PC hier keine Rolle spielt sondern es um die Konsolen Hersteller.
mittlerweile solltest auch du wissen, dass der PC hier ebenso eine Rolle spielt. Also kein OT.
Zum Rest von deinem Beitrag...
umm-no-words.gif
 
Die XBOX Zahlen sind allerdings nur geschätzt, MS veröffentlicht keine Verkaufszahlen, könnten auch doppelt so hoch sein :moin: :pcat: :nyanwins:
Ja sicher.. deswegen werden sie ja verramscht. MS veröffentlicht natürlich keine Daten weil sie doppelt so hoch sind? Denke eher die Wahrheit sieht noch weit schlimmer für MS aus. Das ist wohl ein realistischeres Szenario.
 
Charakerentwicklung und Story hängen doch zusammen. Ich hab im Thread zum Spiel genug dazu gesagt. Tlou 2 bekommt 61% von mir, RE6 bekam 47% zum Vergleich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom