PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das einzige was hier um die Ohren fliegt, sind deine Beiträge, vor allem da du immer noch davon ausgehst, dass BB nicht auf PC kommt :D

Sonies neues Standbein ist der PC, live with it :D

Playstation 5 ist Brot und Butter, wie die Buli für die Bayern. Die Eroberung des PC-Markts, wo die Games in ganzer Pracht erstrahlen und richtig abgesahnt wird, ist die Champions League. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.

Und ganz nebenbei hat die Playstation jetzt auch ihr Spieleabo. Man könnte meinen, die Playstation würde von Jim Spencer geleitet. Allerdings macht MS das alles auf eine kundenfreundliche Art.
 
Was ein drecksverein.

Das muss man sich mal vorstellen, ein Familienmitglied geht für immer und dein Arbeitgeber verbietet dir den Abschied.

Nintendo soll zum Teufel fahren.


das einzige was hier um die Ohren fliegt, sind deine Beiträge, vor allem da du immer noch davon ausgehst, dass BB nicht auf PC kommt :D

BB wird zeitgleich mit SC S42 veröffentlicht xD
angeblich... laut Nvidia Leak Liste


Sagt ausgerechnet derjenige, der beim Onlinemodus abgezockt wird...kannst du dir nicht ausdenken :banderas:




Definitiv nicht.

Ich zocke online nur rocket league, das ist kostenlos :)

Was zockst du im Winter, wenn die edlen God of War 2 auf PS zocken? ^^
 
Das muss sich mal vorstellen, ein Familienmitglied geht für immer und dein Arbeitgeber verbietet dir den Abschied.

Nintendo soll zum Teufel fahren.




BB wird zeitgleich mit SC S42 veröffentlicht xD
angeblich... laut Nvidia Leak Liste


Ich zocke online nur rocket league, das ist kostenlos :)

Was zockst du im Winter, wenn die edlen God of War 2 auf PS zocken? ^^
schau mal, wenn man keine Argumente hat und die Exklusivspiele flöten gehen, dann antwortet man so wie du und biegt sich alles so zurecht/Fantasiert dass sich die Balken biegen xD

Vielleicht noch viel früher, aber 11.11.22 würde Salz in die Wunde streuen.
:awesome:

ich glaube nicht, dass die Starfield Spieler auch nur entfernt auf GoW2 warten würden.
 
Sony geht auch wirklich all in und das ist auch schon laaaaaange geplant, erst kaufen die PC Portstudios wie Nixxes (jaja, die Hoffnungen bei Sony Acquisitions ging mächtig nach hinten los, zur freude der PCler :coolface: ),
dann bauen sie intern PC weiter aus, siehe

und nun wollen die in diesem Jahr nur mit den PC allein(!) 300 milion net income umsetzen.

Irgendwann kommt bestimmt auch noch der Sony Launcher auf PC, crossplay dürfte dann auch mit Playstation standard sein (merke: Guilty Gear Strive bekommt demnächst ja auch einen Crossplay Patch - bruacht es auch, da die Speiler am PC und nicht an der Playstation zu Hause sind :banderas: )

Good times :awesome:
 
Playstation 5 ist Brot und Butter, wie die Buli für die Bayern. Die Eroberung des PC-Markts, wo die Games in ganzer Pracht erstrahlen und richtig abgesahnt wird, ist die Champions League. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.

Und ganz nebenbei hat die Playstation jetzt auch ihr Spieleabo. Man könnte meinen, die Playstation würde von Jim Spencer geleitet. Allerdings macht MS das alles auf eine kundenfreundliche Art.
Sony Playstation ist meiner Meinung nach einer der schwächsten großen Player wenn es darum geht einen Markt durch eigene Produkte in eine bestimmte Richtung zu lenken bzw Vorreiter zu sein.

Die haben sich einfach angeschaut was Microsoft so macht und festgestellt das es gut funktioniert.
Microsoft hat schon vor Jahren erkannt das eine breite Aufstellung die Zukunft ist. Gerade bei der Zielgruppe in der sich Microsoft und Sony befinden.

Das gleiche bei den Abos. Ja, Sony war mit PS Now zuerst da. Nur was hat Sony daraus gemacht? Nichts. PS Now war ein Flop und hatte absolut keinen Input auf den Markt.
War wie damals das Online spielen auf Konsolen. Ja, die PS2 hatte eine Art Online Dienst. Nur Microsoft musste Sony erstmal zeigen wie so ein Online Dienst auf Konsolen auszusehen hat. Sony musste dann erstmal Xbox Live kopieren.

Den größten Input auf den Markt hatte Sony mit der ersten Playstation geschafft. Das war stark.
Aber sonst diesbezüglich wirklich sehr schwach... Microsoft war diesbezüglich einfach meist besser.
 
Sony geht auch wirklich all in und das ist auch schon laaaaaange geplant, erst kaufen die PC Portstudios wie Nixxes (jaja, die Hoffnungen bei Sony Acquisitions ging mächtig nach hinten los, zur freude der PCler :coolface: ),
dann bauen sie intern PC weiter aus, siehe

und nun wollen die in diesem Jahr nur mit den PC allein(!) 300 milion net income umsetzen.

Irgendwann kommt bestimmt auch noch der Sony Launcher auf PC, crossplay dürfte dann auch mit Playstation standard sein (merke: Guilty Gear Strive bekommt demnächst ja auch einen Crossplay Patch - bruacht es auch, da die Speiler am PC und nicht an der Playstation zu Hause sind :banderas: )

Good times :awesome:

Sony wird sicher auch registrieren, wie überschaubar die Verkaufszahlen von God of War und Horizon auf dem PC waren, weil sie als alte Games wahrgenommen werden. Gewinnmaximierer Ryan kann daraus nur einen Schluss ziehen: Day-One-Releases.

Zudem werden die Releases ja auch mit den Verfilmungen/Serien der Games abgestimmt. Da machen verspätete PC-Releases noch weniger Sinn. Das ist nichts als verlorenes Geld, gerade auch wenn man sieht, dass sowas wie Sea of Thieves die ganzen Sony-Blockbuster hinter sich lässt.
 
Sony wird sicher auch registrieren, wie überschaubar wie Verkaufszahlen von God of War und Horizon auf dem PC waren, weil sie als alte Games wahrgenommen werden. Gewinmmaximierer Ryan kann daraus nur einen Schluss ziehen: Day-One-Releases.

Zudem werden die Releases ja auch mit den Verfilmungen/Serien der Games abgestimmt. Da machen verspätete PC-Releases noch weniger Sinn.
Was haben die Blauen immer über Sea of Thieves gelacht.
Und nun wischt Sea of Thieves auf Steam mit den Sony Blockbustern den Boden auf :lol:
 
Was haben die Blauen immer über Sea of Thieves gelacht.
Und nun wischt Sea of Thieves auf Steam mit den Sony Blockbustern den Boden auf :lol:

Sony würde sicher ein paar Milliarden für so ne IP hinblättern. Jetzt müssen sich halt Naughty Dog, Guerilla, Insomniac und Co. was aus den Fingern saugen. Aber der Markt ist extrem umkämpft und um Spieler von ihren angestammten IPs wegzulocken, brauchts mittlerweile mehr Glück als Verstand.

Das merkt auch MS mit Halo schmerzlich. Auch Sony wird hier extrem investieren und Ressourcen verbraten, bis mal ein Hit rauskommt. Trial & Error. Und Studios wie Naughty Dog können sich hier gewaltig die Pfoten verbrennen: Jahrelang ein Spiel mit Manpower und neuem Content versorgen, obwohl man schon zwei Monate nach Release weiss, dass das nix mehr wird.
 
Könntest DU das kurz zusammen fassen? Wäre nett. Habe ne kurze Aufmerksamkeitsspanne! :D


Also das da was im Busch ist, habe ich auch schon bemerkt. Gerade wenn man mehrere Konsolen und PC usw.. nutzt, kommt es immer wieder zu Problemen. Bisher konnte ich aber alles lösen. Auf den Konsolen konnte ich eh immer alles problemlos lösen, am PC allerdings nicht immer so einfach, weswegen ich den gerne meide.

Ist halt schade, weil gerade die Play Anywhere Titel für mich besonders interessant sind.
Wenn ich das richtig verstehe, konnten manche/viele(?) Spieler, ihre digital gekauften XBox Spiele nicht auf ihren - als Home Console definierten - Konsolen spielen sondern wurden immer wieder darauf hingewiesen, dass sie sich bei XBox Live anmelden sollen, was aber in dem Zeitraum (4 Tage) einfach nicht ging weil die Server weg waren. Und der Witz der Home Console Funktion ist ja, dass genau diese Konsole nicht online verifizieren muss ob du das Spiel besitzt oder nicht.

Das ist dann natürlich ganz große Scheiße, weil man Bedenken haben muss auch auf seiner Hauptkonsole jederzeit den Zugriff auf gekaufte, heruntergeladene Spiele verlieren zu können weil die XBL Server vielleicht Probleme haben oder das eigene Internet ausgefallen ist. Es scheint so, als hätte Microsoft sein DRM System so geschaffen, dass im Zweifelsfall dem Nutzer das Recht entzogen wird seine gekauften Spiele zu spielen im Gegensatz zu allen anderen Plattformen, wo es für die Hauptplattform (sofern so ein Feature existiert) im Zweifel (Server weg, keine Internetverbindung) trotzdem funktioniert.
 
Sony würde sicher ein paar Milliarden für so ne IP hinblättern. Jetzt müssen sich halt Naughty Dog, Guerilla, Insomniac und Co. was aus den Fingern saugen. Aber der Markt ist extrem umkämpft und um Spieler von ihren angestammten IPs wegzulocken, brauchts mittlerweile mehr Glück als Verstand.

Das merkt auch MS mit Halo schmerzlich. Auch Sony wird hier extrem investieren und Ressourcen verbraten, bis mal ein Hit rauskommt. Trial & Error. Und Studios wie Naughty Dog können sich hier gewaltig die Pfoten verbrennen: Jahrelang ein Spiel mit Manpower und neuem Content versorgen, obwohl man schon zwei Monate nach Release weiss, dass das nix mehr wird.
Bei Halo hat es allerdings auch 343i vermasselt. Das Interesse am Halo Multiplayer war groß. Das haben die Steam Zahlen gezeigt. Nur der Content Nachschub ist einfach schlecht.
Mit gutem neuen Content würde Halo Infinite besser dastehen. Das hatte man bei Halo 5 besser hinbekommen.

Und auch Sea of Thieves hatte zum Release ein Content Problem. Aber Rare ist dran geblieben und liefert wirklich gut ab.

Aber ich denke auch das Sony den ständigen Content Nachschub unterschätzen könnte. Denn so einen richtigen langlebigen Titel hat Sony noch nicht. Vielleicht Gran Turismo Sport dürfte noch halbwegs laufen.

Aber man mit Bungie zumindest ein Studio geholt, welches gute Erfahrungen damit hat.
 
Wenn ich das richtig verstehe, konnten manche/viele(?) Spieler, ihre digital gekauften XBox Spiele nicht auf ihren - als Home Console definierten - Konsolen spielen sondern wurden immer wieder darauf hingewiesen, dass sie sich bei XBox Live anmelden sollen, was aber in dem Zeitraum (4 Tage) einfach nicht ging weil die Server weg waren. Und der Witz der Home Console Funktion ist ja, dass genau diese Konsole nicht online verifizieren muss ob du das Spiel besitzt oder nicht.

Das ist dann natürlich ganz große Scheiße, weil man Bedenken haben muss auch auf seiner Hauptkonsole jederzeit den Zugriff auf gekaufte, heruntergeladene Spiele verlieren zu können weil die XBL Server vielleicht Probleme haben oder das eigene Internet ausgefallen ist. Es scheint so, als hätte Microsoft sein DRM System so geschaffen, dass im Zweifelsfall dem Nutzer das Recht entzogen wird seine gekauften Spiele zu spielen im Gegensatz zu allen anderen Plattformen, wo es für die Hauptplattform (sofern so ein Feature existiert) im Zweifel (Server weg, keine Internetverbindung) trotzdem funktioniert.
OK, vielen Dank! Das Problem hatte ich dann noch nie weil meine Hauptkonsole keine Heimkonsole ist damit meine Freunde an der Heimkonsole (meinte 2te) auch meine Spiele zocken können. Ich muss also generell Online sein. MS kann und sollte das hoffentlich fixen. Generell gefallen mir die Retail Download Spiele nicht wirklich, weil genau sowas eintreten kann.
 
FTqFk9EVUAAf983


grob 10k Konsolen in 10 Minuten verkauft, jeder will eine Edelstation, da kann sich ja jeder selber ausmalen das man mit mehr verfügbaren Konsolen der Xbox wieder die Rücklichter gezeigt hätte, da helfen auch keine Pringles Abos :banderas:

Wow. Was für eine peinliche Statistik.

Jetzt ist mir auch klar was Sony sich da zusammengelogen hat von wegen PS5 verkauft sich besser als PS4 damals, was um mehrere Mio. gelogen ist.

Man teilt die Verkäufe der PS5 durch die Laufzeit von Verkausevents.

:labr: xD :party:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom