PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Screenshot-20220525-171350-Chrome.jpg


perfect for Shovelwarepass :rofl3:
Hast du dich eigentlich schon mal mit dieser Reihe beschäftigt oder schreibst du gerne uninformierten Dummfug ins Internet? Der Metascore liegt damit ziemlich genau auf dem Niveau des Vorgängers, sogar ein bisschen höher.
 
Ja, die Rechnung geht nicht auf: Wenn dir Sniper Elite 5 gefällt, kannst du im Gamepass auch noch den Vorgänger spielen. Du kannst es natürlich auch für die PS5 kaufen, es aus Platzgründen von der Platte löschen und vergessen, dass du es jemals gekauft hast. :)
Wieso sollte ich was von der PS5 aus Platzgründen löschen wenn die PS5 ein besseres Kompriemierungsverfahren hat und somit die Spiele kleiner sind und dementsprechend mehr Spiele als auf die PS5 passen?

(Aber um dich zu beruhigen, ich hab mir eine 1 TB SSD für die PS5 gekauft, weil es einfach zu viele geniale Games gibt. Und da hat die PS5 auch den Vorteil, dass die SSD günstiger ist als bei der Konkurrenz).
 
Wieso ist es ein Hate wenn Pockey die Fakten postet? Ist doch ein 79% Spiel.


Und ein Like für Fakten gibts immer von mir. :)


Und die 60 zu Gamepass Rechn ung geht nicht auf. Das Game bleibt nicht ewig im Gamepass aber das 60€ Spiel bleibt ewig in der Sammlung.
Aber warum überhaupt 60€ für "80% Shovelware" ausgeben?
Xbox Spieler KÖNNTEN dies übrigens ebenfalls.
 
Wieso sollte ich was von der PS5 aus Platzgründen löschen wenn die PS5 ein besseres Kompriemierungsverfahren hat und somit die Spiele kleiner sind und dementsprechend mehr Spiele als auf die PS5 passen?

(Aber um dich zu beruhigen, ich hab mir eine 1 TB SSD für die PS5 gekauft, weil es einfach zu viele geniale Games gibt. Und da hat die PS5 auch den Vorteil, dass die SSD günstiger ist als bei der Konkurrenz).

Zehn Mal GT7 rauf und die Platte ist voll. Und wenn du die nicht vollkriegst, hast du das falsche Hobby. :)
 
Das Argument mag für Sammler stimmen. Nur ich zum Beispiel werde Sniper Elite 5 nun im Game Pass spielen. Es wird mit Sicherheit mindestens einige Monate im Game Pass bleiben. Die Zeit wird locker reichen das durchzuspielen wenn es gut ist.

Danach benötige ich das Spiel nicht mehr. Und falls doch kann ich es immer noch dann später preiswerter kaufen. Aber eher unwahrscheinlich bei Sniper Elite.
Da geb ich dir recht, für Leute die nicht sammeln oder keinen Zeitdruck wollen ist der Gamepass interessanter. Aber generell davon auszugehen, dass es für alle besser ist, ist falsch.

Das ist der Grund wieso ich weder den GP noch PS Premium mag/abonieren werde. Weil ich die Spiele dann spielen will wann ich möchte und nicht wann sie released werden. Ich mag nicht dauernd drauf achten wie lange ein Spiel noch drinnen ist.

Für einen Monat mal um 1-2 spiele nachzuholen vielleicht. Aber auf Dauer ist es für mich nichts. Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein der so denkt. Deswegen wird IMO solch ein Modell nicht so schnell sooo erfolgreich sein wie von MS oder Sony erhofft. Auch wenn das Angebot und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.
 
Aber warum überhaupt 60€ für "80% Shovelware" ausgeben?
Xbox Spieler KÖNNTEN dies übrigens ebenfalls.
Hab noch kein einziges Sniper Elite gespielt. Das letzte Spiel, das ich gekauft habe und unter 80% war, war irgendein Pro Evolution Soccer.

Zehn Mal GT7 rauf und die Platte ist voll. Und wenn du die nicht vollkriegst, hast du das falsche Hobby. :)
Meine Damen und Herren: Mit solchen "Argumentationen" muss man sich jeden Tag bei den Grünen rumärgern.

"10 Mal GT7" soll man installieren dann ist die Festplatte voll :rolleyes:

(Außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich eine 1 TB SSD reingesteckt habe)
 
Da geb ich dir recht, für Leute die nicht sammeln oder keinen Zeitdruck wollen ist der Gamepass interessanter. Aber generell davon auszugehen, dass es für alle besser ist, ist falsch.

Das ist der Grund wieso ich weder den GP noch PS Premium mag/abonieren werde. Weil ich die Spiele dann spielen will wann ich möchte und nicht wann sie released werden. Ich mag nicht dauernd drauf achten wie lange ein Spiel noch drinnen ist.

Für einen Monat mal um 1-2 spiele nachzuholen vielleicht. Aber auf Dauer ist es für mich nichts. Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein der so denkt. Deswegen wird IMO solch ein Modell nicht so schnell sooo erfolgreich sein wie von MS oder Sony erhofft. Auch wenn das Angebot und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.
Ich habe nie behauptet das so ein Abo für jeden gut sein muss.
Nur eine Wahl zu haben ist besser als keine Wahl zu haben. Man kann in diesem Fall auf der Xbox selbst entscheiden ob man Sniper Elite 5 über ein Abo spielt oder eben kauft.

Grundsätzlich spiele ich auch im Game Pass Spiele nur wenn ich zu dem Zeitpunkt Lust darauf habe.
Und wenn ich ein Spiel zocken möchte welches nicht Day One im Game Pass ist, dann kaufe ich auch zum Release. Bei Must Have Titeln möchte ich auch nicht warten.
 
Ich habe nie behauptet das so ein Abo für jeden gut sein muss.
Nur eine Wahl zu haben ist besser als keine Wahl zu haben. Man kann in diesem Fall auf der Xbox selbst entscheiden ob man Sniper Elite 5 über ein Abo spielt oder eben kauft.

Grundsätzlich spiele ich auch im Game Pass Spiele nur wenn ich zu dem Zeitpunkt Lust darauf habe.
Und wenn ich ein Spiel zocken möchte welches nicht Day One im Game Pass ist, dann kaufe ich auch zum Release. Bei Must Have Titeln möchte ich auch nicht warten.
Eine Wahl zu haben ist natürlich besser.

Aber zu argumentieren Gamepass ist generell besser als Kauf ist falsch, weil es nicht für jeden zutrifft.

Und schon gar nicht "0" € wie gewisse Fanboys behaupten. 1. ca. 10€ monatlich und zweitens sind die 10€ dann weg, beim Kauf es aber bleibt.

Aber Fanboys sind eben Fanboys und müssen halt die Wahrheit verfälschen. Möchte keine Namen nennen. ;)
 
Wieso sollte ich was von der PS5 aus Platzgründen löschen wenn die PS5 ein besseres Kompriemierungsverfahren hat und somit die Spiele kleiner sind und dementsprechend mehr Spiele als auf die PS5 passen?

(Aber um dich zu beruhigen, ich hab mir eine 1 TB SSD für die PS5 gekauft, weil es einfach zu viele geniale Games gibt. Und da hat die PS5 auch den Vorteil, dass die SSD günstiger ist als bei der Konkurrenz).
Wieviele geniale 90er hat denn die PS5? :lol2:
 
Da geb ich dir recht, für Leute die nicht sammeln oder keinen Zeitdruck wollen ist der Gamepass interessanter. Aber generell davon auszugehen, dass es für alle besser ist, ist falsch.

Das ist der Grund wieso ich weder den GP noch PS Premium mag/abonieren werde. Weil ich die Spiele dann spielen will wann ich möchte und nicht wann sie released werden. Ich mag nicht dauernd drauf achten wie lange ein Spiel noch drinnen ist.

Für einen Monat mal um 1-2 spiele nachzuholen vielleicht. Aber auf Dauer ist es für mich nichts. Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein der so denkt. Deswegen wird IMO solch ein Modell nicht so schnell sooo erfolgreich sein wie von MS oder Sony erhofft. Auch wenn das Angebot und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

Schön ist ja, wenn man die Wahl hat. Kann sich auch jeder Starfield und Halo in der Limited Edition holen.
 
Hab noch kein einziges Sniper Elite gespielt. Das letzte Spiel, das ich gekauft habe und unter 80% war, war irgendein Pro Evolution Soccer.


Meine Damen und Herren: Mit solchen "Argumentationen" muss man sich jeden Tag bei den Grünen rumärgern.

"10 Mal GT7" soll man installieren dann ist die Festplatte voll :rolleyes:

(Außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich eine 1 TB SSD reingesteckt habe)
Ich kann dir nur den Tipp geben nicht nur nach Wertungen zu schauen.
Es gibt viele Spiele welche im Meta 70 Bereich liegen und richtig gut sind. Vielleicht haben diese hier und da ein paar Schwächen mehr. Wobei auch Tests immer mit Subjektiv sind.

Sniper Elite ist zum Beispiel grafisch eher solide, aber spielerisch schon gut. Hatte auch Spaß mit Sniper Elite 4. Hatte ein paar gute Missionen.
 
Hab noch kein einziges Sniper Elite gespielt. Das letzte Spiel, das ich gekauft habe und unter 80% war, war irgendein Pro Evolution Soccer.
Es ging mir ja auch nicht speziell um dich oder dein Kaufverhalten, sondern darum, dass es keinen Grund dafür gibt, sich über SE5 lustig zu machen.
GamePass-Abonennten, die trotz einer Wertung von "nur" 80% Bock darauf haben, können ohne Kosten (von denen des Abos logischerweise abgesehen) sofort loszocken, PS-Besitzer müssen (noch) Vollpreis zahlen.
Keine Ahnung, was jetzt dieser Shovelware-Unsinn soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom