Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Peinlich war auch, wie Marko beim SKY Interview rumgedrückt hat und zugeben musste, dass Verstappen das leichtere Auto hat als Perez und da muss man dann halt auch sagen, erklärt sich schon der Rückstand den Perez dann und wann in den Qualifyings hat, wenn er mit B Material rumfahren muss.
 
Mal sehen wie lange das gut geht mit Checo und das er nur die zweite Geige bleiben soll, obwohl RB ihm letztes Jahr den WM Titel zu verdanken hat!!!!

Nun wieder mal komische Strategie, B-Auto nur und trotzdem zweiter geworden. Er muss im Quali halt noch besser werden, dann bin ich mal gespannt was dann los ist.
 
Da wird überhaupt nichts los sein weil Checo nicht im Ansatz die Qualitäten eines Verstappen vorzuweisen hat.
Er ist klar Zweitfahrer und muss sich den Weisungen seines Arbeitgebers beugen. Alternativ steht es ihm ja frei nach Vertragsablauf in ein anderes Team zu wechseln.

Dieses andauernde Geheule wegen TeamOrder...........bin gespannt was los ist wenn Hamilton offiziell der Wasserträger von Russel wird.
 
Da wird überhaupt nichts los sein weil Checo nicht im Ansatz die Qualitäten eines Verstappen vorzuweisen hat.
Er ist klar Zweitfahrer und muss sich den Weisungen seines Arbeitgebers beugen. Alternativ steht es ihm ja frei nach Vertragsablauf in ein anderes Team zu wechseln.

Dieses andauernde Geheule wegen TeamOrder...........bin gespannt was los ist wenn Hamilton offiziell der Wasserträger von Russel wird.
Sehe ich auch so. Gleichwohl muss man bei Red Bull als Team aber so einen Edel-Wasserträger pflegen. Schliesslich macht Perez einen besseren Job als alle anderen davor welche es mit Verstappen aufnehmen mussten. Er ist immer noch deutlich langsamer aber einen Sieg in der Saison muss man ihm wohl schenken wenn er wieder mal so leidenschaftlich kämpfen soll wie im letzten Rennen letzte Saison. Und gestern wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen mit dem Ausfall von Lec. Andererseits war Verstappen mit den frischen Reifen krass schneller und hätte ihn wohl eh geholt. Wenigstens schenkte Red Bull ihm noch den Punkt für die schnellste Runde.
 
Von der Palmer Analyse

Mercedes jetzt mit dem wenigsten Porposing :banderas:Was eine gute Basis für kommende Updates ist.

MAMG ganz unten
screenshot_20220526-00ik2y.jpg


Und HAM hätte wirklich vorne mit kämpfen können von der Pase, zumindest nmit den RB, den nur LEC war wohl etwas schneller wenn man sich alles genau anschaut.
Gibt gute Hoffnung für den Rest der Saison ;)

Mercedes hat übrigens gemeint Monaco wird wohl ihr schlechtes Rennen von der Pace.
Macht mit dem neuen Update auch Sinn, da sie jetzt zwar in allen Highspeed Bereichen mit RB und FER mitgehalten haben, aber alles in den langsamen Kurven verloren haben, glaub alleine in den letzten 3 Kurven hat RUS ~4 Zehntel verloren iirc auf LEC. In SEK 1 waren sie dafür am schnellsten und Monaco besteht ja fast nur aus SEK 3 von Barcelona :coolface:
Als das Auto gehüpft ist wie blöd, waren sie dafür in den langsamen Kurven am schnellsten mit FER, vielleicht hauen sie die Upgrades für Monaco auch einfach runter, da man dort eh zu langsam für hüpfen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird überhaupt nichts los sein weil Checo nicht im Ansatz die Qualitäten eines Verstappen vorzuweisen hat.
Er ist klar Zweitfahrer und muss sich den Weisungen seines Arbeitgebers beugen. Alternativ steht es ihm ja frei nach Vertragsablauf in ein anderes Team zu wechseln.

Dieses andauernde Geheule wegen TeamOrder...........bin gespannt was los ist wenn Hamilton offiziell der Wasserträger von Russel wird.

Sollte er in der Lage sein Ves häufiger näher zu kommen, wird er kein Problem haben zu einem anderem Team zu wechseln - wird dann sein Alter langsam eher ein Problem.

Man muss es aber nicht gut finden und wenn Perez die klare Nummer 2 ist und Ves wirklich so viel besser ist, dann wird er so Hilfe auch nicht brauchen in Zukunft. Die Art der Benachteiligung kann man schlicht Scheiße finden. Selbst Massa durfte in der ersten Saisonhälfte pre-Hockenheim 2x direkt vor Alo ins Ziel kommen...ich behaupte, dass das bei RB gerade undenkbar ist und das ist lahm.

Und sollte Perez merken, dass er dieses Jahr konstant näher dran ist, aber nicht gewinnen darf, dann wird das die Stimmung sowieso vergiften irgendwann auch ein braver Kerl wie Perez nicht mehr zu 100% mitspielen.

Eins war nämlich immer gleich: egsl ob man die Philosophie von einem Colin Chapman, RD oder Frank Williams verfolgte oder von einem Jean Todt: eine echte Nummer wird auf der Strecke gemacht wie bei Alo vs Massa oder Ham vs. Bottas. Letztes Jahr klappte das bei RB auch....dieses Jahr...kritischer.
 
Mercedes doch noch hinten dran

Jaein. Die Strecke war noch nie eine Paradestrecke von Mercedes und für das aktuelle Auto ist es wohl die ungeeignetste Strecke, welche es geben kann. Den Vorteil auf den Geraden kann Mercedes hier nicht nutzen (gibt ja keine) und die Probleme in langsamen Kurven kommen da halt voll zur Geltung. Natürlich war und ist Mercedes noch nicht ganz vorne angekommen, aber ich glaube schon, dass sie so langsam das Auto verstehen und in den Griff bekommen. Die Saison ist ziemlich sicher für sie gelaufen, aber sie können sich in eine gute Position für nächste Saison bringen.
 
Sie haben ja schon direkt nach Barcelona gesagt das Monaco ihre schlechteste Performance wird im Kalender, hab ich ja gepostet.
HAM war letztes mal schon 9 im Quali wo BOT noch auf Pole Kurs war bis zum LEC Crash xD
 
Vettel in den Top Ten mit dem Aston Martin. Stark.
Und Ricciardo kommt einfach nicht in Fahrt.
 
Mal sehen was da noch passiert mit Leclerc und das er am Wiegen vorbei gefahren ist. Gibt es ja auch nen strenges Reglement …

Verstappen pissed as hell :lol:

Riccardo könnte das Schicksal besiegelt sein mit Monaco und er fliegt raus bei McLaren Ende 22. Norris fährt in ja in Grund und Boden nur noch.

Vettel erst mal wieder gezeigt was ein Profi ist und was ein Stroll nur ist …
 
HAM wollte wie es aussah gerade seine letzte schnelle Runde Starten und konnte gleich in die BOX :coolface:

Bei ihm läufts wieder :banderas: RUS ist der neue #Blessed im reddit xD
Ja. Russell hatte noch eine gute Runde.
Ob Hamilton schneller gewesen wäre weiß man nun mal nicht. Aber er hatte nicht die Chance zu kontern.

Verstappen wäre wohl auch auf einer guten Runde gewesen. Leclerc allerdings auch.

Perez war heute bis auf den Unfall auch stark.

Mal schauen ob Leclerc eine Strafe bekommt.
 
Zurück
Top Bottom