Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zweite Liga ist um Längen spannender als der lahme Kram in Liga 1.

Ok, wir würden wieder Stimmung in Liga 1 bringen, aber dort oben ist doch alles vollkommen öde und vorherbestimmt.

PS. Schade hatte auf Euch gehofft.
Auf eine Rolle wie Hertha oder Fürth dieses Jahr hätte ich auch keinen Bock :coolface:
 
Ich war gestern im Stadion und auch wenn alleine schon das Finale selbst ein unfassbarer Erfolg ist, ist die Enttäuschung dann doch schon sehr groß, vor allem, wie man verloren hat.

Auch wenn ich da natürlich die rosarote Brille auf habe, habe ich Freiburg als deutlich überlegen empfunden und kann nicht nachvollziehen, wie man hier der Meinung sein kann, Leipzig habe sportlich verdient gewonnen. Das sehe ich überhaupt nicht so. Freiburg hatte alleine in der Verlängerung drei Alutreffer und hätte speziell in dieser Phase einfach das 2:1 machen müssen.

Und Freiburg hatte auch kein Schiedsrichter-Glück. Ich bin selbst Fußballschiedsrichter und bevor hier die Leute wieder in Inbrunst der Überzeugung behaupten, das sei ein glasklares Handspiel gewesen, wäre es schön, wenn ihr euch erst einmal mit den Regeln vertraut machen könntet. Wenn der Ball vom eigenen Körper unwillkürlich an die eigene Hand springt, ist das nie ein strafbares Handspiel. Und die Regel, dass in der unmittelbaren Torerzielung absolut jedes Handspiel strafbar ist, gibt es auch nicht mehr. Das gilt nur beim Torschützen selbst. Im Freiburger Fall waren es aber zwei verschiedene Spieler.

Sei es drum. Leipzig hat im Elfmeterschießen gewonnen und Freiburg verloren. Davon geht die Welt nicht unter aber schade ist es dennoch.
 
Auch wenn ich da natürlich die rosarote Brille auf habe, habe ich Freiburg als deutlich überlegen empfunden und kann nicht nachvollziehen, wie man hier der Meinung sein kann, Leipzig habe sportlich verdient gewonnen. Das sehe ich überhaupt nicht so. Freiburg hatte alleine in der Verlängerung drei Alutreffer und hätte speziell in dieser Phase einfach das 2:1 machen müssen.
Du erklärst es dir ja selbst: Freiburg hat fast eine Stunde lang mit einem Mann mehr nicht geschafft, ein Tor zu machen. Sie haben sogar eins kassiert.

Da hat Leipzig dann natürlich verdient gewonnen. Zu zehnt 30 Minuten in der regulären Spielzeit und dann noch in die Verlängerung, ist hart für die Spieler, die durch den fehlenden Mann allesamt mehr laufen müssen.
 
Freiburg war halt scheinbar satt, haben sich durch die ganze Bauchpinselei der letzten Wochen wie toll die Saison doch war einlullen lassen und stehen jetzt gegen Ende in der Gesamtbetrachtung mit leeren Händen da. CL-Teilnahme unnötig verspielt und den Pokal in Überzahl verschenkt. Da ist die EL-Teilnahme wahrlich nur noch ein trauriges Trostpflaster gemessen an dem was möglich war.
 
Du erklärst es dir ja selbst: Freiburg hat fast eine Stunde lang mit einem Mann mehr nicht geschafft, ein Tor zu machen. Sie haben sogar eins kassiert.

Da hat Leipzig dann natürlich verdient gewonnen. Zu zehnt 30 Minuten in der regulären Spielzeit und dann noch in die Verlängerung, ist hart für die Spieler, die durch den fehlenden Mann allesamt mehr laufen müssen.
Natürlich verdient gewonnen :rolleyes: :fp: Wenn der große Experte Ark das sagt wird es wohl so sein.
 
Natürlich verdient gewonnen :rolleyes: :fp: Wenn der große Experte Ark das sagt wird es wohl so sein.
Ich kann nichts für Freiburgs Versagen. Keine Ahnung, warum du das persönlich nimmst und/oder dich an einem Wort aufhängst. :kruemel:

Freiburg hatte in eigenen Händen und waren ca. die Hälfte der Spielzeit in Überzahl, somit deutlich im Vorteil. Sie sind gescheitert und haben diese große Chance nicht genutzt. Das lag aber auch daran, weil Leipzig sehr gut mitgespielt und sich nicht aufgegeben hat. Und wenn der Underdog (nach Spielentwicklung) dann in dieser Form gewinnt, ist es natürlich verdient.
 
Die Freiburger hatten schon eine Hand am Pokal, da war der Frust natürlich gross nach dem Spiel

Leipzig letztlich verdient gewonnen, auch wenn sie jetzt nicht optisch die bessere Mannschaft waren

Tedesco Jahr 2 wird spannend, da ist er damals auf Schalke ja komplett abgeschmiert
 
FTWzWfGXwAM33Oa

richtiger troll :coolface:
 
Zurück
Top Bottom