Switch Xenoblade Chronicles 3

OK. Etwas doof. Kann auch nur Nin. Einzigartige Vorgehensweise.
Zumindest das Spiel physisch dabei und nicht nen oller Code wie bei nem Konkurrenten zuletzt…


Ja bestellen wär mal was :D
 
Also die Sache mit der ce ist echt total bescheuert, nur über nintendo store und dann noch die Inhalte später bekommen Oo

Ansonsten natürlich bock auf das game :D
 
Das ist ja alles nix wirklich neues... ich hoffe nur dass diesmal AI-kontrollierte Tanks auch in der Lage sind Enmity zu halten. Ich habe sie ihm mit Rex nämlich immer geklaut. :| :pcat: :nyanwins:
bei Xeno 2 war bei mir in dem Sinne jeder Tank durch Crit Heal :banderas:
Nervig war nur das ein paar Charaktere zu blöd waren Driver Combos wie "smashen" einzusetzen :ugly:
 
bei Xeno 2 war bei mir in dem Sinne jeder Tank durch Crit Heal :banderas:
Nervig war nur das ein paar Charaktere zu blöd waren Driver Combos wie "smashen" einzusetzen :ugly:

Bei mir hat es schon gereicht mit Mythra zu eröffnen... ihre enorm erhöhte Critrate erledigt das bereits. Und ja, Driver Combos waren mir zu unzuverlässig, da habe ich mich auf Blade Combos beschränkt, die auch mehr als ausreichend sind. Bis auf die letzten Superbosse krepiert eh jeder Gegner schon lange bevor die Chain Attack potenziell wirklich interessant wird. :pcat: :nyanwins:
 
Bei mir hat es schon gereicht mit Mythra zu eröffnen... ihre enorm erhöhte Critrate erledigt das bereits. Und ja, Driver Combos waren mir zu unzuverlässig, da habe ich mich auf Blade Combos beschränkt, die auch mehr als ausreichend sind. Bis auf die letzten Superbosse krepiert eh jeder Gegner schon lange bevor die Chain Attack potenziell wirklich interessant wird. :pcat: :nyanwins:

Hab auch mehr auf Bladecombos gesetzt. 2-3 Elementarorbs auf dem Gegner gehabt und dann ging die Chain-Attacke los. Bin immer bis ans Damage Limit gekommen mit Mythra, Fiora, Elma bei Rex, Kosmos, Telos und Shulk bei Zeke und geballte Poppi Power bei Tora :banderas:
Wobei ich Mythra und Fiora nie bei Chain-Attacken eingesetzt habe. Elma war da derbe broken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythra bzw. Pneuma ist halt geil um die Chain Attack zu beenden, da sie ab einer bestimmten Runde (ich müsste jetzt nochmal nachsehen welche das war) automatisch beendet wird, egal ob man einen Orb gebrochen hat. Da ist es halt besser mit Pneuma direkt alle auf einmal zu brechen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich hab ja mit Xenoblade Chronicles Definite Edition meine JRPG-Jungfräulichkeit mittlerweile auf der Switch verloren. Bin gerade an der Stelle, an der Juju entführt wurde, also mutmaßlich noch nicht sehr weit.

Wirklich gezündet hat es noch nicht aber ich finde es auch nicht sonderlich schlecht. Der "Anime-Kitsch", der mich bislang am stärksten davon abgehalten hat, so ein Spiel zu spielen, hält sich überraschend in Grenzen.

Was aber einfach absolut überhaupt nicht geht, ist das Design weiblicher Charaktere. Fiora fand ich ja schon echt hart an der Grenze aber Sharla ist wirklich nur noch verstörend. Die hat eine "Rüstung", bei der einfach die Pobacken frei sind; wie bei einer SM-Hose für Männer :ugly: Wer denkt sich so ein Charakterdesign aus? xD Wem das nicht reicht, der kann sie gleich im Bikini rumrennen lassen :fp:

Das Kampfsystem finde ich bislang etwas öde. Es orientiert sich stark an bspw. Dragon Age (bzw. Dragon Age orientiert sich an Xenoblade) nur gehe ich davon aus, dass man den anderen Team-Mitgliedern nicht gezielt Befehle geben kann (falls doch, hab ich die Funktion bislang übersehen)? Die Kniffe sind ja diese Ketten und Angriffe von hinten/von der Seite. Mehr Variationen hab ich bislang noch nicht entdeckt. Bislang lief es so ab, dass ich an den Gegner heranlaufe, eine Attacke nach der anderen einsetze bis die Abkühlzeit vorbei ist. Bei Bedarf heile ich mich und wenn ich das Monado einsetzen kann dann tue ich es. Sonderlich spektakulär fand ich es bislang allerdings noch nicht.

Was ich aber wirklich extrem schlecht fand bisher sind die Nebenmissionen. Die sind wirklich auf unterstem MMO-Niveau. Die Entwickler haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, ihnen richtige Namen zu geben sondern haben sie gleich "Sammelmission X, Suchmission Y, Kampfmission Z" genannt. Nach dem Schema laufen sie dann auch ab. Viele Missionen bekommt man sogar von derselben Person (teilweise bis zu vier Missionen am Stück). Man läuft auf der Karte zu der Stelle, an der das rote Ausrufezeichen ist und besiegt dort das entsprechende Monster oder sammelt die besagte Zutat ein und das wars. Naja.

Ich finde es nach sieben Stunden nicht so schlimm wie erwartet aber auch nicht im Ansatz so gut, wie es hier teilweise gemacht wird. Ob ich es fertig spiele oder gar noch den zweiten Teil anfange, weiß ich noch nicht; ich wage aber zumindest zu bezweifeln, dass ich mir den dritten Teil holen werde.
 
das KS von Xenoblade Spielen entfaltet sich meist erst im letzten Drittel des Spiels. Bleib am Ball, lohnt sich :)
Ja, ich werde es schon weiter zocken, keine Sorge.

Bei mir ist es nur so, dass ich eine sehr, sehr schwere Form von ADHS habe und ich bin einer von den ca. 10 %, bei denen die Medikamente nicht oder nur sehr eingeschränkt wirken. Und bei ADHSlern ist es nicht nur so, dass diese sich sehr schwer konzentrieren können und an einer Sache einfach nicht dran bleiben; es kann sich auch ins Gegenteil verkehren. Wenn einen ADHSler etwas extrem stark interessiert oder er auf ein wichtiges Ziel hinarbeitet, kann er in eine Art Hyperfokus geraten, in dem er sich so massiv und intensiv mit einer Sache beschäftigt, dass er gar nicht mehr aufhören kann. Das war bei mir im letzten Jahr bei Hollow Knight und Stardew Valley so. Stardew Valley hab ich am Ostersamstag laut meiner App 8h gezockt :ugly:

Xenoblade ist momentan noch Fall 1, sodass ich eigentlich nach jeder Mission, nach jedem Schritt in der Geschichte oder nach jedem Tod erst einmal aufhöre. Hyperfokus wird da wohl keiner kommen :nyantired: Aber wie gesagt, ich finde es nicht schlecht.
 
Ich hab ja mit Xenoblade Chronicles Definite Edition meine JRPG-Jungfräulichkeit mittlerweile auf der Switch verloren. Bin gerade an der Stelle, an der Juju entführt wurde, also mutmaßlich noch nicht sehr weit.

Wirklich gezündet hat es noch nicht aber ich finde es auch nicht sonderlich schlecht. Der "Anime-Kitsch", der mich bislang am stärksten davon abgehalten hat, so ein Spiel zu spielen, hält sich überraschend in Grenzen.

Was aber einfach absolut überhaupt nicht geht, ist das Design weiblicher Charaktere. Fiora fand ich ja schon echt hart an der Grenze aber Sharla ist wirklich nur noch verstörend. Die hat eine "Rüstung", bei der einfach die Pobacken frei sind; wie bei einer SM-Hose für Männer :ugly: Wer denkt sich so ein Charakterdesign aus? xD Wem das nicht reicht, der kann sie gleich im Bikini rumrennen lassen :fp:

Das Kampfsystem finde ich bislang etwas öde. Es orientiert sich stark an bspw. Dragon Age (bzw. Dragon Age orientiert sich an Xenoblade) nur gehe ich davon aus, dass man den anderen Team-Mitgliedern nicht gezielt Befehle geben kann (falls doch, hab ich die Funktion bislang übersehen)? Die Kniffe sind ja diese Ketten und Angriffe von hinten/von der Seite. Mehr Variationen hab ich bislang noch nicht entdeckt. Bislang lief es so ab, dass ich an den Gegner heranlaufe, eine Attacke nach der anderen einsetze bis die Abkühlzeit vorbei ist. Bei Bedarf heile ich mich und wenn ich das Monado einsetzen kann dann tue ich es. Sonderlich spektakulär fand ich es bislang allerdings noch nicht.

Was ich aber wirklich extrem schlecht fand bisher sind die Nebenmissionen. Die sind wirklich auf unterstem MMO-Niveau. Die Entwickler haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, ihnen richtige Namen zu geben sondern haben sie gleich "Sammelmission X, Suchmission Y, Kampfmission Z" genannt. Nach dem Schema laufen sie dann auch ab. Viele Missionen bekommt man sogar von derselben Person (teilweise bis zu vier Missionen am Stück). Man läuft auf der Karte zu der Stelle, an der das rote Ausrufezeichen ist und besiegt dort das entsprechende Monster oder sammelt die besagte Zutat ein und das wars. Naja.

Ich finde es nach sieben Stunden nicht so schlimm wie erwartet aber auch nicht im Ansatz so gut, wie es hier teilweise gemacht wird. Ob ich es fertig spiele oder gar noch den zweiten Teil anfange, weiß ich noch nicht; ich wage aber zumindest zu bezweifeln, dass ich mir den dritten Teil holen werde.

Also wenn DAS dich nicht motiviert, dann GAR nichts :coolface:
 
what? Klar bringt ne Rüstung was. Aber du kannst das Aussehen individuell anpassen. Zumindest in der Switch Version.

Ich hab mich nicht auf die Ingame-Statuswerte bezogen, sondern das die in echt bei solchen Waffen einfach nichts bringen würden. Die Waffen würden da sowieso wie durch Butter schneiden und bei Laser eh das ganze Gesicht wegfräsen.

Von daher: Rüstungsdesign bei Videospielen kritisieren... :coolface:
 
Ich hab mich nicht auf die Ingame-Statuswerte bezogen, sondern das die in echt bei solchen Waffen einfach nichts bringen würden. Die Waffen würden da sowieso wie durch Butter schneiden und bei Laser eh das ganze Gesicht wegfräsen.

Von daher: Rüstungsdesign bei Videospielen kritisieren... :coolface:
Naja... Ich kann schon nachvollziehen wenn man Platekinis dumm findet. Das übersteigt einfach die Glaubwürdigkeit von selbst Videospielen und Anime und Manga/Manhwa. Wenn nicht einmal verzaubertes Material da ist, das den Angriff abfangen könnte... Aber XBC funktioniert als Spieleserie trotzdem ansonsten sehr gut, so dass ich über sowas hinwegsehen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom