Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Staatsduma schlägt vor, Polen für die Entnazifizierung vorzusehen


Die Polen reden tacheles und sprechen klar aus was Sache ist.
Aber für die Russen sind eh alle die die Wahrheit aussprechen Nazis.
 
Trotz meiner polnischen(schlesischen) Wurzeln bin ich kein Freund des aktuellen Polens und seiner Regierung, die leider von großen Teilen die Bevölkerung mitgetragen wird.

Auf der anderen Seite muß man konstatieren, das Polen bereits vor Kriegsausbruch schon 40% der russischen Wirtschatsleistung hatte. Vor 10 Jahren war die russische Wirtschaft noch 4x so stark wie die Polens.
Nach dem Krieg wird Polens Wirtschaft sicher stärker sein, als die Russlands. Dem größten Land der Welt.

Wer droht hier eigentlich wem?
 
+++ 10:18 Ukraine: Russische Angreifer werfen Phosphorbomben auf Asow-Stahlwerk +++
Russland hat das Asow-Stahlwerk in der Hafenstadt Mariupol nach ukrainischen Angaben mit Phosphorbomben beschossen. "Die Hölle ist auf die Erde gekommen. Zu Asowstal", schreibt der Mariupoler Stadtratsabgeordnete Petro Andrjuschtschenko auf Telegram. Solche Brandbomben entzünden sich durch Kontakt mit Sauerstoff und richten verheerende Schäden an. Andrjuschtschenko veröffentlicht dazu ein Video mit Luftaufnahmen, auf denen ein Feuerregen zu sehen ist, der auf das Stahlwerk niedergeht. Auf den zunächst nicht überprüfbaren Aufnahmen unklarer Herkunft ist zudem Artilleriebeschuss der Industriezone zu sehen.

Quelle ntv
 
+++ 10:18 Ukraine: Russische Angreifer werfen Phosphorbomben auf Asow-Stahlwerk +++
Russland hat das Asow-Stahlwerk in der Hafenstadt Mariupol nach ukrainischen Angaben mit Phosphorbomben beschossen. "Die Hölle ist auf die Erde gekommen. Zu Asowstal", schreibt der Mariupoler Stadtratsabgeordnete Petro Andrjuschtschenko auf Telegram. Solche Brandbomben entzünden sich durch Kontakt mit Sauerstoff und richten verheerende Schäden an. Andrjuschtschenko veröffentlicht dazu ein Video mit Luftaufnahmen, auf denen ein Feuerregen zu sehen ist, der auf das Stahlwerk niedergeht. Auf den zunächst nicht überprüfbaren Aufnahmen unklarer Herkunft ist zudem Artilleriebeschuss der Industriezone zu sehen.

Quelle ntv

Kann mir die Gewalt dieses Einschlags gar nicht vorstellen.
 
Offensichtlich ist Deutschland stellvertretend für Russland beim ESC angetreten. Easy Pick.

:nix:
Context? Ich schau den BS nicht 😅

Die Polen reden tacheles und sprechen klar aus was Sache ist.
Aber für die Russen sind eh alle die die Wahrheit aussprechen Nazis.
Wahrheit? Wahllos alle, die nicht abfeiern, was der Kreml so macht…
 
Context? Ich schau den BS nicht 😅

Wahrheit? Wahllos alle, die nicht abfeiern, was der Kreml so macht…

Du, ich auch nicht. Beruht auch nur darauf, was ich mir heut abgelesen habe.
Hätte man Russland nicht ausgeladen, währen sicher die letzter geworden weil keiner in Europa sie mag.
Dazu soll der deutsche Act so holprig und unprofessionell gewesen sein wie die Invasion in der Ukraine
 
Du, ich auch nicht. Beruht auch nur darauf, was ich mir heut abgelesen habe.
Hätte man Russland nicht ausgeladen, währen sicher die letzter geworden weil keiner in Europa sie mag.
Dazu soll der deutsche Act so holprig und unprofessionell gewesen sein wie die Invasion in der Ukraine
Achso… Gott ich bin solangsam aktuell, das ist ja echt nicht mehr heilig 😅🤣

Ich dachte schon wir hätten irgendeinen Skandal mit Zs und russischen Flaggen produziert 🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Stattdessen scheint Russland den Graubereich ebenfalls als Nichteintritt zu werten.

DIe Betonung liegt auf "scheint". :(

Ich habe Kriegsverbrechen und unschuldige Zivilbevölkerung nicht in Anführungszeichen gesetzt.
Das warst du :ol:

Argumente zum angeblichen Forumtopic lese ich hier nicht, sondern nur offtopic über "Anführungszeichen". Zur Info: wenn man andere Leute zitiert, dann verwendet man in der Regel Anführungszeichen. Im übrigen finde ich es weiterhin geschmacklos, anderen Sympathie für Kriegsverbrechen, Russland oder sonstwas zu unterstellen, nur weil man selber keine Argumente hat.

Offensichtlich ist Deutschland stellvertretend für Russland beim ESC angetreten. Easy Pick.

:nix:

Du meinst im Gegensatz zu den 20 Jahren davor? Finde es schon eine neue Qualität, in einem Thread über den Ukrainekrieg mit dem ESC anzufangen. Da war es ja noch bedeutender, dass EA die russischen Mannschaften aus FIFA entfernt. :rolleyes:
Andererseits ... so wie dieser Thread hier läuft, macht das auch keinen Unterschied mehr. /vote4close
 
hab ich das falsch in erinnerung oder wolltest du nicht eh schon längst diesem thread hier fernbleiben? 🤔
War auch offenkundig der richtige Gedanke, weil man die hier geäußerte Kriegsbegeisterung ("mit allen Mitteln") nicht hinterfragen darf, sonst wird man übelst diffamiert und z.B. als Verleugner von Kriegsverbrechen hingestellt. Beim viel geäußerten Russlandhass hört es hier noch nicht einmal auf, denn einige hier möchten ja bereits andere (Zitat) "Loserländer" (Zitat) "ächten". Das Thema aus dem Startposting (Auswirkung auf Europa) wird übrigens völlig ignoriert, aber eine vernünftige Diskusssion ist nicht gewollt. Da redet man lieber über den ESC, obwohl der schon seinen eigenen Thread mit entsprechenden Posts hat.
Ich kann weiterhin nur jeden davor warnen, sich hier im Thread in irgendeiner Form zur beteiligen.
 
Du meinst im Gegensatz zu den 20 Jahren davor? Finde es schon eine neue Qualität, in einem Thread über den Ukrainekrieg mit dem ESC anzufangen. Da war es ja noch bedeutender, dass EA die russischen Mannschaften aus FIFA entfernt. :rolleyes:
Andererseits ... so wie dieser Thread hier läuft, macht das auch keinen Unterschied mehr. /vote4close

Nice, wo warst du als hier dutzende von Seiten diskutiert wurde, weil ein Millionär nicht mehr zum Tennis Turnier eingeladen wurde?
Warst du da noch nicht der Thread Sheriff, der hier die Themen bestimmt?
 
Nice, wo warst du als hier dutzende von Seiten diskutiert wurde, weil ein Millionär nicht mehr zum Tennis Turnier eingeladen wurde?
Warst du da noch nicht der Thread Sheriff, der hier die Themen bestimmt?

Angesichts dessen, was ich hier - ohne jeden Wahrheitsgehalt - über mich lesen durfte, ist der Begriff "Sheriff" ja noch harmlos. Im übrigen hat oben der gute Nullpointer mit dem Thema "offtopic" angefangen, bevor er geschmacklos die Opfer von Kriegsverbrechen reingeworfen hat.
Du bist übrgens derjenige, der einfach - wider besseren Wissens! - behauptet hat, mein Zitat aus dem Dokument des WD stände dort nicht drin. Deine Moitvation dafür war offensichtlich: wenn das Dokument angeblich die Argumentation der kriegsgeilen User unterstüzt, dann ist es legit. Aber das Dokument einfach mal zu lesen oder sogar zu zitieren, das ist ein Nono. :rolleyes:
Daher bin ich vor ein paar Tagen aus dem Thread hier ausgestiegen, weil man nichts mehr vernünftig diskutieren kann, wenn Sachverhalte bewusst falsch dargestellt werden dürfen und man andere User bewusst falsch als Lügner bezeichnen darf. :(
Es gibt den alten Spruch aus der Mottenkiste: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Ach nee, bei uns heisst das nicht Krieg, sondern "Graubereich". ;)

Also schauen wir mal, über welches böse Posting sich jetzt die immer gleichen (paar wenigen lautstarken) Leute getriggert fühlen:
abonmbs2hj34.jpg


Oje, das geht ja gar nicht. ;) Ich entschuldige mich hier offiziell, dass ich in diesem "Krieg ist geil" und "ich hasse Russland" Thread gestört habe. ;) Da waren die Diffamierungen danach sicher gerechtfertigt, denn der Kriegshype darf nicht gestört werden. :rolleyes:
 
Krieg ist nie geil definitiv. Nur kann man doch nicht gut heißen was Russland in der Ukraine macht. Siehe auch diese Phosphorbomben die der Russe geworfen hat heute.
Ukraine wehren sich und als nicht Aggressor im Recht alles zu tun um die russischen Soldaten aus dem Land zu treiben.
 
Krieg ist nie geil definitiv. Nur kann man doch nicht gut heißen was Russland in der Ukraine macht. Siehe auch diese Phosphorbomben die der Russe geworfen hat heute.
Ukraine wehren sich und als nicht Aggressor im Recht alles zu tun um die russischen Soldaten aus dem Land zu treiben.

Stimme zu. Im Gegensatz zum WunschHassdenken einiger User hier, habe ich übrigens niemals gutgeheißen, was Russland in der Ukraine anstellt.
 
Angesichts dessen, was ich hier - ohne jeden Wahrheitsgehalt - über mich lesen durfte, ist der Begriff "Sheriff" ja noch harmlos. Im übrigen hat oben der gute Nullpointer mit dem Thema "offtopic" angefangen, bevor er geschmacklos die Opfer von Kriegsverbrechen reingeworfen hat.
Du bist übrgens derjenige, der einfach - wider besseren Wissens! - behauptet hat, mein Zitat aus dem Dokument des WD stände dort nicht drin. Deine Moitvation dafür war offensichtlich: wenn das Dokument angeblich die Argumentation der kriegsgeilen User unterstüzt, dann ist es legit. Aber das Dokument einfach mal zu lesen oder sogar zu zitieren, das ist ein Nono. :rolleyes:
Daher bin ich vor ein paar Tagen aus dem Thread hier ausgestiegen, weil man nichts mehr vernünftig diskutieren kann, wenn Sachverhalte bewusst falsch dargestellt werden dürfen und man andere User bewusst falsch als Lügner bezeichnen darf. :(
Es gibt den alten Spruch aus der Mottenkiste: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Ach nee, bei uns heisst das nicht Krieg, sondern "Graubereich". ;)

Also schauen wir mal, über welches böse Posting sich jetzt die immer gleichen (paar wenigen lautstarken) Leute getriggert fühlen:
abonmbs2hj34.jpg


Oje, das geht ja gar nicht. ;) Ich entschuldige mich hier offiziell, dass ich in diesem "Krieg ist geil" und "ich hasse Russland" Thread gestört habe. ;) Da waren die Diffamierungen danach sicher gerechtfertigt, denn der Kriegshype darf nicht gestört werden. :rolleyes:

Nice, ein move the goal post move. Wer hätte das gedacht.
Bei dem post den du angesprochen hast, hab ich mich auf das Zitat bezogen btw um klar zu stellen das die Situation eben nicht klar ist.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich an folgenden Ratschlag zu halten, da dich das Thema ja sehr mitzunehmen scheint.

Ich kann weiterhin nur jeden davor warnen, sich hier im Thread in irgendeiner Form zur beteiligen.
 
...

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich an folgenden Ratschlag zu halten, da dich das Thema ja sehr mitzunehmen scheint.

Selbstverständlich nimmt mich das Thema mit, weil ich das nicht als Videospiel betrachte. Die widerliche Art auf Weise, mit der einzelne User hier diskutieren andauernd andere User diffamieren, sorgt allerdings dafür, dass man sich hier nicht einmal vernünftig austauschen kann. Das hat in Einzelfällen deutlich den Punkt überschritten, wo man das noch mit Emotion entschuldigen könnte. Von den vor Hass und Hetze triefenden Posts in alle möglichen Richtungen ("Loserländer", Kabarattisten, usw.) gar nicht zu reden. :(
 
Dann beenden wir die Metadiskussion wieder, da jeder seine Meinung kundgetan haben sollte und erfahrungsgemäß nichts Produktives mehr rumkommt.

Falls ihr wirklich glaubt, dass es sich bei bestimmten Beiträgen um Hass und Hetze handelt, dann könnt ihr diese gerne melden. In dem Fall gehört es sowieso in den Aufgabenbereich der Moderation.

Wir werden jetzt aber nicht jeden Spott über Russland als Hetze werten, sondern erst wenn bestimmten Grenzen überschritten werden. Wie wir es bislang im Thread gehandhabt haben.
 

Naja, wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig die Erbsen vorzählen, aber Lufthoheit ist per se ja kein militärischer sondern maximal ein umgangssprachlich verwendeter Begriff... Stimme dir dann also beim vorletzten Satz zu… Zelenskyy hat ja auch nicht aus Spaß an derFreude nach einer Schließung des Luftraums gebettelt…😉
Anders ausgedrückt: Das Problem, für die Luftstreitkräfte Russlands (trotzdem sind das nach wie vor hunderte von Einsätzen pro Tag, ich meine zwischen 200und 300, müsste aber nochmal nachschauen…) ist ja eher die ukrainische Luftabwehr als die Flugzeuge… Insofern klar, die Situation wird womöglich besser, aber auchda bin ich vielleicht einfach zu pessimistisch 😅

Ich weiß das es sehr nach Klugscheißer klingt, aber die Begriffe Luftüberlegenheit und Lufthochheit haben dann doch eine entschieden andere Bedeutung.

Hätte Russland die Lufthochheit gehabt, währ Kiew mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom