Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,3%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 33,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 9 18,8%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    48
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Selbst wenn Russland sich die Teile der Ukraine auf Dauer einverleibt werden die da doch auf Jahrzehnte Probleme haben . Da wurden jetzt soviel und hart zerstört und getötet das der Hass in der Bevölkerung nicht nachlassen wird und das wird den Wiederstand anheizen egal ob die Gebiete offizielle Russland sein werden oder nicht.

Jupp.

In Zukunft wird es da sicher etliche Bombenanschläge usw. geben .... die Ukrainer werden da nicht einfach nachgeben bzw. aufgeben.
 
Selbst wenn Russland sich die Teile der Ukraine auf Dauer einverleibt werden die da doch auf Jahrzehnte Probleme haben . Da wurden jetzt soviel und hart zerstört und getötet das der Hass in der Bevölkerung nicht nachlassen wird und das wird den Wiederstand anheizen egal ob die Gebiete offizielle Russland sein werden oder nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass die Ukraine in der Lage sein wird die Gebiete zurückzuholen, entweder militärisch oder per Verhandlung am Tisch, Krim kommt auch zurück.

Aber Fakt ist auch, die Menschen werden sich dass auch nicht auf dauer anschauen wollen. Der Hass gegen die Raschisten ist schon so gross genug, wird also nicht wirklich besser, zumindest darf man davon ausgehen.
 
Ich glaube nicht, dass die Ukraine die eroberten Gebiete zurückerhält. Entweder wird es irgendwann zu Verhandlungen kommen mit dem Ergebnis, dass diese Gebiete irgendwie autonom oder Russland angeschlossen werden, oder es wird ein unendlich langer Krieg. Das sind leider meine Befürchtungen.
 
vorstellen kann ich mir beides, also sowohl "gebiete an die ukraine zurück" als auch "gebiete gehen an russland". aber in beiden fällen wird die jeweils andere seite vermutlich konstant für eine destabilisierung der jeweiligen gebiete sorgen.
und jau, das wird sich - zumindest in den betroffenen regionen - wahrscheinlich über jahre ziehen.

starke leistung, wladi :uglygw:
 
Was die Ukraine bisher erreicht hat, ist doch im Prinzip „nur“, dass Kiew nicht gefallen ist und sich die Russen dort zurückgezogen haben.

Aber im Osten und Süden hat man jetzt Gebietsverluste, die schwierig wieder rückgängig zu machen sind. Vor allem fängt Russland ja schon an alles vorzubereiten, sie in das Land Russland zu überführen. Was auch immer man mit den völlig zerstörten Städten anfangen will.

So einfach ist die Einordnung nicht. Was die Ukraine vor allem erreicht hat ist, das sie immer noch als souveräner STaat existiert und effektiven WIederstand gegen die Invasion und Überfall leistet. Momentane Bestandaufnahmen anhand von Gebitesgewinnen oder -verlusten ist extrem schwierig, da Kriege nun mal sehr dynamisch sind.
Zum Vergleich der Korea Krieg. Dort war Südkorea auf ein Gebiet von weniger als 5% seines Gebiets geschrumpft, nachdem die Nordkoreanische Invasion diese bis zum Busan Perimeter zurückgedrängt hat. Mit der Landung in Incheon wendete sich das Kriegsblatt und eine Gegenofensive trieb die Nordkoreaner komplett zurück und eroberte große Gebiete in NK.
Am Ende einigte man sich wieder auf den Status Quo und fand sich am 38 Breitengrad wieder in der Ausgangsposition.

Für den Ukrainekonflikt kann es am Ende auch eine Verhandlungslösung geben. Sollte Russland die eroberten Gebiete weiter besetzt halten wollen (was die Ukraine nie akzeptieren wird und sie stand jetzt den längeren Atem hat) werden keine der Sanktionen Russland gegenüber aufgehoben werden. Ich denke SIe werden sich von den Gebieten wieder trennen müßen, um wieder Teil der globalisierten Welt zu werden.

Selbst wenn Russland sich die Teile der Ukraine auf Dauer einverleibt werden die da doch auf Jahrzehnte Probleme haben . Da wurden jetzt soviel und hart zerstört und getötet das der Hass in der Bevölkerung nicht nachlassen wird und das wird den Wiederstand anheizen egal ob die Gebiete offizielle Russland sein werden oder nicht.

Genau. Russland hat jetzt schon Probleme mit der Eroberung. WIe wollen sie die Gebiete über Jahre besetzt halten. Woher sollen dafür die immensen Resourcen kommen? Mit den gewaltigen Problemen die die Rusische Wirtschaft und dann auch Geselschaft dann haben wird, kommt mit der Besetzung der Gebiete ein weiterer Mühlenstein hinzu.
Mir fehlt einfach die Fantasie wie das funktionieren soll. Also sofern man sich nict der Praktiken von Hitler und Stalin bedient was Völkermord angeht und auch das war ja letztendlich nicht erfolgreich
 
Also dass Russland aus diesem Krieg mit nullkommanull Landgewinn rausgehen wird, glaubt doch hier niemand ernsthaft oder? Irgendetwas wird die Ukraine den Russen leider schon lassen müssen, ansonsten wird Russland/Putin da niemals irgendeinem Kompromiss zustimmen.
 
Also dass Russland aus diesem Krieg mit nullkommanull Landgewinn rausgehen wird, glaubt doch hier niemand ernsthaft oder? Irgendetwas wird die Ukraine den Russen leider schon lassen müssen, ansonsten wird Russland/Putin da niemals irgendeinem Kompromiss zustimmen.
Warum sollten sie das tun wenn Russland den Krieg verliert?
 
Also dass Russland aus diesem Krieg mit nullkommanull Landgewinn rausgehen wird, glaubt doch hier niemand ernsthaft oder? Irgendetwas wird die Ukraine den Russen leider schon lassen müssen, ansonsten wird Russland/Putin da niemals irgendeinem Kompromiss zustimmen.

Bei Putin Russland hasst du sicher Recht.
Sollte es aber einen wie auch immer gearteten Regime Change geben, der sich atm nicht wirklich abzeichnet, sieht das ganz anders aus. Eine neue Regierung wird sich vermutlich gezwungen sehen, sämtliche Gebiete EINSCHLIESLICH der Krim zurück zu geben, um wieder Teil der westlichen(zivilisierten) Welt werden zu können.

Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, das Putin diesen Krieg nicht überstehen wird, umso länger er dauert.
 
Im besten Falle bekommt die Ukraine alle Ländereien zurück (inkl. Krim, also wie vor 2014), Russland bekennt sich zu seinen Gräueltaten/Kriegsverbrechen und zahlt Reparationen.

Nur wird das realpolitisch wohl leider nicht passieren.
 
Im besten Falle bekommt die Ukraine alle Ländereien zurück (inkl. Krim, also wie vor 2014), Russland bekennt sich zu seinen Gräueltaten/Kriegsverbrechen und zahlt Reparationen.

Nur wird das realpolitisch wohl leider nicht passieren.
wird russland machen müssen, wenn sie nicht auf jahrzehnte als pariastaat gebrandmarkt werden wollen.
 

Man könnte auch bei vielen russischen Aktionen einfach das Billy Hill Theme laufen lassen.

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre

Edit:
Passend dazu
anj9aaqa66z81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Der Westen wird Russland schon mit Sanktionen Knechten. Putin wird nicht ewig Leben und will Russland danach wieder den Schurkenstaat Status verlieren, wird die Krim wieder zur Ukraine gehören müssen.
Je länger die Besetzung der Krim durch Russland dauert, desto unwahrscheinlicher wird es - ganz einfach. Das würde die russische Bevölkerung auch gar nicht "erlauben". Auch ist die Zusammensetzung der Bevölkerung der Krim eine andere als in den anderen besetzten Teilen der Ukraine.
Wenn überhaupt, läuft es wohl auf eine schleichende Tolerierung hinaus. Das Traurige ist, dass Russland mit seiner Aggression 2014 wohl davon gekommen wäre, hätten sie nicht die komplette Ukraine überfallen. Nun wird dieser Zeitpunkt in weite Ferne gerückt sein.

Deswegen ist es auch richtig, dass der Westen auf diesen Krieg mit sehr viel größerer Härte reagiert als in der Vergangenheit auf die Krim-Annexion. Putin dachte, der Westen würde wieder nur sehr zaghaft reagieren.
 
Wenn der Westen hart bleibt kommt auch die Krim zurück zur Ukraine. Vorher muss wie gesagt erstmal der Massenmörder Putin ins Gras beißen.
 
Redest du jetzt für dich, oder für euch, von euch?
Wie kommt man darauf das Russen die ihren Feiertag feiern wollen Gewaltbereit sein könnten, Ukrainer welche genau diesen Tag und diese Orte für sich nutzen wollen aber nicht?
Habe ich nicht gesagt. Potenzial ist da, aber sonst ist das ja nur Spekulation. Habe ich das irgendwo gesagt oder ist das wieder deine Fantasie?

Es gehört verboten, weil Russland momentan nicht zu feiern ist. Bums aus. Ich habe das schon x-mal komplexer erklärt, daher versuche ich es jetzt mal schlicht und einfach. Wenn du dich ernsthaft jetzt über irgendwas beschwerst, was mit Nuancierung zu tun hat, dann lese entweder andere Posts von mir oder lasse es einfach bleiben.
 
Zurück
Top Bottom