PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für mich ist die frage eher, wie reagieren die hersteller darauf nächdte gen? Wie spielen wir in zukunft? Wird hardwareloses zocken (dedizierte hardware) zum standard modell? Cloud?

Oder sagt man halt: shit happens. Glaube das ganze bringt grosse bewegung und beschleunigung im verändern der art und weise wie wir zocken
Ich denke mit die größte Änderung bei den Konsolen Herstellern wird es bei Sony geben. Ich sage schon lange das ich den Weg mit der breiteren Aufstellung von Microsoft für die Zukunft halte und Sony's Weg mit Fokus auf eine Konsole für veraltet.

Microsoft hatte schon vor Jahren erkannt das es besser ist die Spiele auf vielen Plattformen anzubieten. Konsole, PC, Cloud. Einen Einbruch der Konsolen Sales bedeutete das auch nicht. Das merkt Sony nun auch langsam und der Wechsel wird aufgrund der aktuellen Probleme sicher noch beschleunigt.

Eine Ausnahme bleibt da irgendwie Nintendo. Die haben allerdings auch eine andere Ausrichtung und die eigenen Marken eine etwas größere Bedeutung als bei Microsoft und Sony.
 
Ist ja heftig wie die Xbox Fans dieses Jahr auf dem Trockenen sitzen. Dafür ist es umso schöner sich endlich alles entspannt von der Switch- Ecke aus anzuschauen. :popkorn:

Kleiner Tipp: Wenn ihr (und das gilt für Sony- und MS- Fans gleichermaßen) endlich auf der Sonnenseite des Lebens stehen wollt, dann wechselt so wie ich zu Nintendo. Hier lebt es sich entspannter. Nintendo hat mit Mario Strikers: Battle League Football sogar was gegen das Sommerloch. :awesome:

2x1_NSwitch_MarioStrikersBattleLeagueFootball_image1600w.jpg



mario-strikers-battle-league-football-nintendo-switch-2.jpg



Und bei PlayStation und Xbox herrscht fast das ganze Jahr Sommerloch. :kruemel:

Nee danke.

> 720p
und 23-25fps Games mit PS 3 bzw xbox 360 Grafik brauch man im Jahr 2022 nicht mehr.

Das war vielleicht vor 15 Jahren cool.
 
Das Problem bei Starfield und Bugthesda ist, egal wie weit die das Ding verschieben, es wird trotzdem ein Bugfest, weil die es einfach nicht drauf haben.

Tippe auf 11.11.23 :coolface:

Ist allerdings auch einfacher Bugs bei nem linearen Actiongame zu verhindern, das bei jedem Walkthrough mehr oder weniger gleich ist, als bei nem Bethesda-RPG mit all den Freiheiten, unterschiedlichen Spielstilen, der offenen Welt, den verschiedenen Quest-Ausgängen.

Hab zb auch grad Outer Worlds beendet. Merkt man, was für ein Aufwand dahintersteckt: zb reagieren die fünf Begleiter in Nebenquests unterschiedlich auf den Fortschritt der Quests (je nachdem, wen man mitnimmt) und haben untereinander unterschiedliche Dialoge, die wiederum auch Nebenquests triggern. Oder gab ne Quest, in der ich versehntlich die Mutter einer Begleiterin abgeknallt habe - und die Begleiterin hat tatsächlich so reagiert und ist nicht einfach blöd rumgestanden.

Sowas hast du nun mal in Uncharted oder Gears nicht und all diese Situationen vor Release durchzuspielen, ist ein enormer Aufwand. Und manches bemerkt man erst, wenn Millionen Leute ein Game spielen und nicht ein ein paar Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte jetzt einfach mal, dass Starfield ohne Microsofts Bethesda Kauf auch weiterhin am 11.11. veröffentlicht werden würde.
Ich glaube die profitieren jetzt durch Microsoft und haben mehr Budget (und dementsprechend mehr Zeit) für Bugfixing zur Verfügung gestellt bekommen. Aber Bethesda ansich hätte es wenig gekümmert, wenn Starfield verbuggt ohne Ende rausgekommen wäre (die kennen da nichts, siehe alle PS3/4 Releases von ihnen)
 
ich behaupte jetzt einfach mal, dass Starfield ohne Microsofts Bethesda Kauf auch weiterhin am 11.11. veröffentlicht werden würde.
Ich glaube die profitieren jetzt durch Microsoft und haben mehr Budget (und dementsprechend mehr Zeit) für Bugfixing zur Verfügung gestellt bekommen. Aber Bethesda ansich hätte es wenig gekümmert, wenn Starfield verbuggt ohne Ende rausgekommen wäre (die kennen da nichts, siehe alle PS3/4 Releases von ihnen)
wäre wünschenswert. Am Ende wird es dann wohl doch das typische Bethesda Bugfest geben :coolface:
Wobei ich echt mal wieder richtig Bock auf ein gutes Bethesda Spiel hätte :banderas:
 
Ist allerdings auch einfacher Bugs bei nem linearen Actiongame zu verhindern, das bei jedem Walkthrough mehr oder weniger gleich ist, als bei nem Bethesda-RPG mit all den Freiheiten, unterschiedlichen Spielstilen, der offenen Welt, den verschiedenen Quest-Ausgängen.
:rofl3:
Dieser Müll, der seit Morrowind technisch nicht mehr vorwärts kommt jetzt auch noch gut reden, während Naughty Dog und Rockstar in kürzeren Abständen die komplexesten Videospiele im tadellosem Zustand liefern können.
 

PC-Cheater sprengt Crossplay-Grenzen in Apex Legends – Vernichtet ganze Lobbys auf PS5​



An alle Sonys, deaktiviert crossplay, gebt PC cheater keine Chance.

Wenn du nicht gegen Cheater spielen willst gebe ich dir mal nen Tipp: einfach gar nicht online spielen :coolface: (übrigens das gleiche gillt auch wenn du nicht gegen bessere Spieler spielen willst :banderas: )
 
:rofl3:
Dieser Müll, der seit Morrowind technisch nicht mehr vorwärts kommt jetzt auch noch gut reden, während Naughty Dog und Rockstar in kürzeren Abständen die komplexesten Videospiele im tadellosem Zustand liefern können.

Rockstar beeindruckt nun nicht gerade mit seinem Output, habens ja auch nicht nötig. Und ND macht keine komplexen Games, die in ein Bugfest ausarten könnten. Das ist alles streng gescriptet, also kann auch wenig schiefgehen. Vergleichbar mit Wrestling vs. Boxen.
 
:rofl3:
Dieser Müll, der seit Morrowind technisch nicht mehr vorwärts kommt jetzt auch noch gut reden, während Naughty Dog und Rockstar in kürzeren Abständen die komplexesten Videospiele im tadellosem Zustand liefern können.
Ich mag die Games. Enorm. Aber komplex, sorry aber viel Spielraum als Zocker hast du da nicht:coolface:
Was dafür der Präsentation zugute kommt und halt der Art der Erzählung des Spieles.
Nur so kann es ja funktionieren bei diesen Games.

Aber ein engeres Korsett findest du selten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom