Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

@Avi

Das nennt man nicht Opfer sondern, das ist jemand der freiwillig mit ein bisschen Überzeugung halt :nyafight:
Auch eine kauft, den derjenige hatte das ja schon in Planung und brauchte nur Hilfe :kruemel:

Dann sind wir gleich. Ich hatte es auch in Planung, nur hing ich noch an der Sony- Vita- Kette, und konnte einfach nicht loslassen. Die Vita ist lange tot. Lang lebe die Switch! Mit ihr wirst du sehr glücklich werden, ganz gleich ob mit der Lite, der Normalen oder der OLED. :nyawar:
 
Dann sind wir gleich. Ich hatte es auch in Planung, nur hing ich noch an der Sony- Vita- Kette, und konnte einfach nicht loslassen. Die Vita ist lange tot. Lang lebe die Switch! Mit ihr wirst du sehr glücklich werden, ganz gleich ob mit der Lite, der Normalen oder der OLED. :nyawar:
Die Oled in Koralle :love:

Aber die gibt's so nicht. :hmm:
 
Die Oled in Koralle :love:

Aber die gibt's so nicht. :hmm:

Geile Farben gibt es nur mit der Lite. Es sei denn du versuchst es mit rosa Joy Con? :nyanwins:

il_570xN.3023489186_2zkf.jpg


 
Eine News für alle wahren Nintendo Fans, und all jene die es werden wollen:


Nintendo blickt mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen auf das vergangene Fiskaljahr (April 2021 bis März 2022) zurück und fasst die Verkaufszahlen der Nintendo Switch-Konsolenfamilie zusammen. Wie gewohnt war der Anfang des laufenden Jahres mit nur 4,11 Millionen Einheiten ein eher schwächeres Quartal, dies ist allerdings kein schlechtes Zeichen, sondern ein natürliches Phänomen.

H2x1_NintendoSwitch_Family_enGB.jpg


Verkaufte Einheiten der Nintendo Switch-Familie (April 2021 bis März 2022)​

  • Japan: 5,19 Millionen Einheiten (-21 Prozent im Vergleich zum Zeitraum April 2020 bis März 2021)
  • Nordamerika: 8,76 Millionen Einheiten (-21 Prozent)
  • Europa: 6,02 Millionen Einheiten (-16 Prozent)
  • Rest der Welt: 3,09 Millionen Einheiten (-21 Prozent)
  • Gesamt: 23,06 Millionen Einheiten (-20 Prozent)

Verkaufte Einheiten der Nintendo Switch (April 2021 bis März 2022)​

  • Japan: 2,56 Millionen Einheiten (Gesamt seit März 2017: 18,78 Millionen Einheiten)
  • Nordamerika: 5,22 Millionen Einheiten (32,08 Millionen Einheiten)
  • Europa: 4,04 Millionen Einheiten (22,15 Millionen Einheiten)
  • Rest der Welt: 1,74 Millionen Einheiten (10,44 Millionen Einheiten)
  • Gesamt: 13,56 Millionen Einheiten (83,45 Millionen Einheiten, -33 Prozent im Vergleich zum Zeitraum April 2020 bis März 2021)

Verkaufte Einheiten der Nintendo Switch (OLED-Modell) (8. Oktober 2021 bis März 2022)​

  • Japan: 1,61 Millionen Einheiten
  • Nordamerika: 1,94 Millionen Einheiten
  • Europa: 1,12 Millionen Einheiten
  • Rest der Welt: 1,13 Millionen Einheiten
  • Gesamt: 5,80 Millionen Einheiten

Verkaufte Einheiten der Nintendo Switch Lite (April 2021 bis März 2022)​

  • Japan: 1,02 Millionen Einheiten (Gesamt seit September 2019: 4,84 Millionen Einheiten)
  • Nordamerika: 1,59 Millionen Einheiten (8,01 Millionen Einheiten)
  • Europa: 0,86 Millionen Einheiten (4,33 Millionen Einheiten)
  • Rest der Welt: 0,22 Millionen Einheiten (1,23 Millionen Einheiten)
  • Gesamt: 3,70 Millionen Einheiten (18,40 Millionen Einheiten, -57 Prozent im Vergleich zum Zeitraum April 2020 bis Dezember 2020)

Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch-Familie seit der Veröffentlichung (März 2017 bis März 2022)​

  • Japan: 25,23 Millionen Einheiten
  • Nordamerika: 42,03 Millionen Einheiten
  • Europa: 27,60 Millionen Einheiten
  • Rest der Welt: 12,79 Millionen Einheiten
  • Gesamt: 107,65 Millionen Einheiten

Prognose der Verkaufszahlen der Nintendo Switch-Familie (April 2022 bis März 2023)​

  • 21 Millionen verkaufte Einheiten
 


f-zero-kolumne-gp_6180004.jpg



Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass ich insgeheim immer auf einen neuen Teil gehofft habe. Doch Nintendo lässt die Serie seit 2004, also seit fast 20 (!) Jahren im Tiefschlaf dämmern. Das ist mittlerweile derart lange, dass man befürchten muss, dass die Serie nie wieder aufwachen wird. Doch komplett aufgegeben hat Nintendo F-Zero offenbar nicht.

Zumindest lässt sich das aus einem Interview mit dem ehemaligen Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aimé herauslesen, der mit GamesBeat sprach und dabei unter anderem auch das Thema F-Zero aufgriff. (via Nintendo Life)

Laut seinen Aussagen experimentierte Nintendo in der Vergangenheit immer wieder mit neuen Gameplay-Stilrichtungen, um eine "einzigartige Erfahrung" zu ermöglichen. Zu seiner Zeit habe das aber nicht funktioniert, er sagt aber auch:

"Ich wette, dass irgendwo im Kyoto-Entwicklungscenter einige Entwickler mit einer Idee herumspielen, die bei F-Zero zur Anwendung kommen können."
 
F-Zero wollte man ja seit Wii U wieder bringen und hatten schon Verhandlung mit diversen Entwickler Studios (Glaube Team Ninja oder Platinum???) Wer weiß das schon was im Hintergrund abläuft?!?. Vieles kriegt man erst im nachhinein mit oder garnicht?!?. GX war einfach mehr als Perfect die Framerate, die Grafik, die Geschwindigkeit und auch das freispielbare Content um seinen eigenen Gleiter zu bauen waren cool.

2435376-f-zero02.jpg

Denke das wir irgendwan in nächster Zeit eine Ankündigung erleben werden. Da zumal Metroid Prime 4 ja auch schon vor Jahren announced wurde. Und mit Kid Icarus Uprising hat Nintendo gezeigt das Tote länger leben können ;)

Ach übrigens bin seit NES/Famicom Zeiten dabei und habe leider Miyamoto oder Iwata nie die Hand geschüttelt. :(
 
F-Zero wollte man ja seit Wii U wieder bringen und hatten schon Verhandlung mit diversen Entwickler Studios (Glaube Team Ninja oder Platinum???) Wer weiß das schon was im Hintergrund abläuft?!?. Vieles kriegt man erst im nachhinein mit oder garnicht?!?. GX war einfach mehr als Perfect die Framerate, die Grafik, die Geschwindigkeit und auch das freispielbare Content um seinen eigenen Gleiter zu bauen waren cool.

2435376-f-zero02.jpg

Denke das wir irgendwan in nächster Zeit eine Ankündigung erleben werden. Da zumal Metroid Prime 4 ja auch schon vor Jahren announced wurde. Und mit Kid Icarus Uprising hat Nintendo gezeigt das Tote länger leben können ;)

Ach übrigens bin seit NES/Famicom Zeiten dabei und habe leider Miyamoto oder Iwata nie die Hand geschüttelt. :(
Angeblich Criterion, also die Macher von Burnout aber die wollen nicht.
 
Und die guten Nintendo News reißen nicht ab. :togepi:



14457-1000-500-6802a09b264dc45671343f539335409a6a74dd3d.jpg



Laut einer Grafik von Marktanalytiker Newzoo zu den Einkünften im Videospielsektor konnte Nintendo im letzten Jahr Einnahmen im Wert von 8,1 Milliarden Dollar – und damit etwa 100 Millionen Dollar mehr als im Vorjahr – generieren und sich somit auf dem achten Platz knapp hinter Activision Blizzard platzieren. Den vierten Platz belegt Microsoft mit stolzen 12,9 Milliarden Dollar. Mit 18,2 Milliarden Dollar schafft es Sony auf den zweiten Platz, jedoch mit einem Minus von 400 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahr.
 


Tatsächlich ist die Geschichte dieses anzüglichen Artworks von Waluigi beinahe so seltsam wie das Bild selbst: Es hatte nämlich keinen besonderen Nutzen, sondern wurde unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund für ein Video über die blaue Version der Nintendo Switch Lite verwendet. Kit Ellis, damals ein Host für die Nintendo-Show Nintendo Minute, sprach in der neuen Folge seines Podcasts darüber:

"Wir haben also dieses Video von der Nintendo Switch [Lite] gemacht und es gab dieses neue Farbschema - und die große Debatte war, ob es blau oder lila ist. Also haben wir mit ganz vielen verschiedenen Dingen einen Farbentest gemacht und ich erinnere mich daran, dass einer der Leute, die das Video bearbeiten, gesagt hat: 'Oh, unser Designteam sagt, sie haben ein neues Artwork von Waluigi, bei dem sie nur darauf gewartet haben, es zu veröffentlichen, daher sollten wir es benutzen.'"

"Und wir haben gesagt, ja klar, das klingt super und als sie das Video bearbeitet haben und wir beim Schneiden zugeschaut haben, dachte ich, dass es ziemlich ungewöhnlich sei, dass sie einfach so ein neues Artwork herumliegen hatten. Sie haben immer einen Plan, das soll dann raus, das ist das Datum und ich dachte mir, das hört sich nicht richtig an."

Sexy-Waluigi-pc-games1.jpg


:coolface: Ich finde es lustig.
 
Hatte alle Nintendo Konsolen seit NES (außer Virtual Boy). Hab auch ein Spiel auf der Switch mitentwickelt und veröffentlicht, gibt das Extrapunkte? :coolface:

Du kannst dir folgendes in die Signatur packen:

Hauptmann ⭐🌟🌟🌟 Major 🌟⭐🌟 Nintendo Jünger 🌟🌟⭐🤴⭐🌟🌟

Letzteres gilt für all jene, die für Nintendo entwickelt haben. :niatee: Ich aktualisiere mal den Startpost.



@Bossti Ich bin gleich off, aber welches Spiel war es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom