Serie Star Trek

Hoffentlich bleibt Strange New Worlds auch auf dem Niveau. Anson Mounts Pike war noch das Beste an STD.

Nur dank ihm habe ich die zweite Staffel geschaut. Dritte Staffel nur zuende geguckt, weil ich mir damals kurz vor Ende der Ausstrahlung das Abo geholt habe...das sollte sich dann ja noch lohnen, nach dem Staffelmarathon sagte ich mir nur: nie wieder Discovery.
 
Also das picard Finale hat mich letztendlich von der absoluten Unfähigkeit der Autoren überzeugt.
Mehr als die halbe Staffel mit unnötigem Blödsinn verplempert, und dann die letzte Folge so zustopfen dass nichts wirklich wirken und atmen kann 🤦🤦🤦
interessanterweise fand ich das finale tatsächlich ganz schön,
nach all meinem rant über den müll, der da passiert ist.

das reneé paradoxon so zu lösen, war mir immer noch lieber, als irgendwelche schrödinger-moves.
der abschied von q war irgendwie rührend. seven und raffi haben kaum gestört. das rios bleibt, war eh klar.

ja, es gab viel lächerliches lazy writing:
- die steng geheime khan akte in der schublade von soong. lol. wusste man ja auch irgendwie, war aber total lieblos.
- die entsorgung von kore durch fanservice crusher. den hab ich hier ja kürzlich erst ironisch für staffel 3 vorhergesagt. xD
- auch das legolas lebt revival am ende, weil natürlich ausgerechnet sein schiff verkalibrierte schilde hat.

was jurati nun 400 jahre getrieben hat, ist auch komplett fraglich. ist das nun eine parallele, nette borg gesellschaft, die 400 jahre verborgen war? oder ist die gesamte borg timeline damit retconned? wie habt ihr das verstanden?

aber irgendwie hab ich viel verziehen, weil es mal wieder viele kleine emotionale abschied waren und ich fand es stimmiger als staffel1. ich sehe da aber parallelen zur den letzten starwars filmen, die irgendwie nur dazu genutzt wurden, eine abgesang auf alte charaktere zu feiern. wo es bei starwars nacheinander das byebye für solo, luke und leia war, ist es hier erst data, nun q, da dürfte staffel 3 ein reines abschiedsfest werden und irgendwie freue mich sogar darauf.

von daher: folge 1 und folge 10 für mich gut, der rest zum vergessen.
aber irgendwie bin ich versöhnt.

btw. die darstellerin von laris/tallin ist schon ü60. respekt.
 
von daher: folge 1 und folge 10 für mich gut, der rest zum vergessen.
aber irgendwie bin ich versöhnt.

hab die serie nicht gesehen aber das klingt nach dem typischen "mit der ersten episode ködern wir die leute und mit der letzten halten wir sie bei der stange" serien trash...

aber immerhin scheint strange new worlds recht gut geworden zu sein.
 
interessanterweise fand ich das finale tatsächlich ganz schön,
nach all meinem rant über den müll, der da passiert ist.

das reneé paradoxon so zu lösen, war mir immer noch lieber, als irgendwelche schrödinger-moves.
der abschied von q war irgendwie rührend. seven und raffi haben kaum gestört. das rios bleibt, war eh klar.

ja, es gab viel lächerliches lazy writing:
- die steng geheime khan akte in der schublade von soong. lol. wusste man ja auch irgendwie, war aber total lieblos.
- die entsorgung von kore durch fanservice crusher. den hab ich hier ja kürzlich erst ironisch für staffel 3 vorhergesagt. xD
- auch das legolas lebt revival am ende, weil natürlich ausgerechnet sein schiff verkalibrierte schilde hat.

was jurati nun 400 jahre getrieben hat, ist auch komplett fraglich. ist das nun eine parallele, nette borg gesellschaft, die 400 jahre verborgen war? oder ist die gesamte borg timeline damit retconned? wie habt ihr das verstanden?

aber irgendwie hab ich viel verziehen, weil es mal wieder viele kleine emotionale abschied waren und ich fand es stimmiger als staffel1. ich sehe da aber parallelen zur den letzten starwars filmen, die irgendwie nur dazu genutzt wurden, eine abgesang auf alte charaktere zu feiern. wo es bei starwars nacheinander das byebye für solo, luke und leia war, ist es hier erst data, nun q, da dürfte staffel 3 ein reines abschiedsfest werden und irgendwie freue mich sogar darauf.

von daher: folge 1 und folge 10 für mich gut, der rest zum vergessen.
aber irgendwie bin ich versöhnt.

btw. die darstellerin von laris/tallin ist schon ü60. respekt.
Ja ich sags mal so, mein Herz machte einige male schon "awww🥰🥰", aber mein Verstand ging die Folge über eher "🤦🤦🤦"
 
hab die serie nicht gesehen aber das klingt nach dem typischen "mit der ersten episode ködern wir die leute und mit der letzten halten wir sie bei der stange" serien trash...

aber immerhin scheint strange new worlds recht gut geworden zu sein.

So scheinen sie zumindest die Autoren ausgesucht zu haben, weil der erste, hat die erste, die zweite und die letzte Folge gemacht, aber nicht die anderen :coolface:
 
Noch ein Eintrag bzw. Meinung zu Folge 9 von der Rheinischen Post:


Das Finale muss ich mir noch geben.
 
So, Picard Staffel 2 nun auch komplett gesehen ..... 😑😑😑.

Sehr enttäuschend, obwohl meine Frau und ich die 10. Folge als noch einen der besseren fand.

Absolutes Highlight (auch wenn es "vorhersehbar" war) =
Wil Wheaton/Wesley wiederzusehen als Reisender :goodwork: !

Man braucht (überspitzt ausgedrückt) sich nur die ersten beiden Folgen und die letzte anschauen :ugly:.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die 3. Staffel um einiges besser sein wird und eventuell die 2. irgendwie noch aufwertet.
 
Noch ein Eintrag bzw. Meinung zu Folge 9 von der Rheinischen Post:


Das Finale muss ich mir noch geben.
Dazu muss man auch sagen dass es ziemlich gefährlich ist, wie oberflächlich mit dem thema "Depression" da umgegangen wird...
Einfach n bissel "gut zureden", und schon läuft das wieder bei der guten Astronautin...
 
Abseits von vielen Fragen nach dem Finale, stelle ich jetzt mal nur eine, vielleicht kann sie mir einer erklären.

Was ist mit dem dritten Weltkrieg, der bisher immer in Trek in der Erdgeschichte vorkam, allen voran First Contact? Das hört sich nach der Entdeckung Renees (was übrigens von RedLetterMedia so vorausgesagt wurde lol) nicht mehr so an, als wenn dann die Erde doch noch in den WWIII rutscht.
 
Finale war nett besser als das davor aber jetzt auch kein Highlight.

Das Q nun tot ist ist ein schönes Ende, mich hätte noch intressiert warum er stirbt.

Auch way sind das jetzt für Borg?

Strange New Worlds Episode 1 war genial, bestes Trek der letzten 10 Jahre.
 
Wow, Star Trek Strange New Worls kommt in Deutschland erst Ende des Jahres raus. Sind wir wieder in den 90ern? Wie dumm stellt sich Paramount bitte an? Hoffe, die fallen mit Paramount+ so richtig auf die Nase. :fp:

A mountain of entertainment! :coolface:

Wenn Paramount zumindest schon den Kauf auf anderen Plattformen anbieten würde, aber wenn die glauben man könnte Ende des Jahres noch jemanden locken dann kennen die nicht die Realität.
 
Ich würde es schon gerne mit deutscher Synchro schauen, also warte ich...aber wenn da nur einzelne Episoden zum start sind und nicht das ganze Paket, warte ich bis alle verfügbar sind...dann mache ich nur den Probemonat und warte bis zur nächsten Staffel.
 
Zurück
Top Bottom