Welche soll das sein? Die White Mask ist es sicher nicht, ich hab nämlich die Quest nämlich nicht gemacht aber die Maske (und das Gebiet und den Boss) schon.
Echt? Okay, war der annahme die Maske gibt es nur in Verbindung mit Varre wenn man seine Welt betritt und danach gegegen den Namenlosen Invader kämpft bevor Mohg angegangen wird.
Man lernt nie aus bei Elden Ring :D
 
Okay, bisher lief das Game auf meiner PS4 nahezu eiwandfrei(hässliche Pop Ups aber das war zu erwarten) aber im Gebiet "Drei Schwestern" neben dem Caria Anwesen, wo der Drache rumläuft und in der Nähe vom Seluvis' Turm habe ich auf einmal massive Framerate Einbrüche, so dass ich mich kaum fortbewegen kann und ich befüchte, dass mir das Spiel abstürzt.
Ist das ein Bug? Tritt das nur auf der PS4 auf ? Auf reddit wurde das Problem zwar erwähnt, scheint aber eher selten vorzukommen, so wenige Klicks, wie diese Threads haben aber dennoch nervt mich das gerade tierisch, da es diesen Bereich für mich eigentlich unspielbar macht.
Hat das jemand von euch auch erlebt und wenn ja, konntet ihr was dagegen machen?
 
Liegt wohl an der PS4. Selbst die aktuellen Konsolen haben ja teils Probleme die Framerate zu halten. :kruemel:
 
Ich habe gestern, da ich mich dann doch nicht so ganz vom Spiel trennen kann und ja eh so gut wie alle Items usw. mit mir rum trage und noch ohne ende Larventräne zum umskillen mir mir rum trage, den Magier mit dem ich den NG+ Run gemacht habe, mal zu einem "Paladin" umgebaut. Ist mit den richtigen Sachen und vor allem dem Schwert vom Eldenbiest auch schon sehr Witzig und vor allem gegen größer Gruppen mehr oder weniger Absurd über powert. Einfach mal mit ein wenig FP Einsatz auf einer recht breiten Fläche auf den nächsten 25-30 Metern vor einem, alle Gegner mit über 4.000 Schaden weg hauen hat schon was.....:hammertime:

https://www.xbox.com/de-DE/play/media/Y235W7VR

Ich muss sagen dieses einfach mal rum Probieren was noch so geht und wie sich das spielt macht schon Spaß, auch wenn ich sicher nicht noch einen Run machen werde und das einfach nur Just For Fun zum rum Probeiren und ein wenig Spaß haben das ist.
 
Liegt wohl an der PS4. Selbst die aktuellen Konsolen haben ja teils Probleme die Framerate zu halten. :kruemel:
Schöner Mist, dann kann ich da eigentlich erst wieder hin, wenn ich eine PS5 habe(irgendwann 2025 oder so), obwohl dieser Bereich eigentlich nichts besonderes ist, weshalb ich diesen Einbruch nicht nachvollziehen kann.
Schade, denn das restliche Spiel lief bisher einwandfrei ohne das geringste Gestotter...
 
Na ja, in dem Bereich gibt es eh nicht viel zu "spielen". Kann man schon verkraften wenn man sich da mal durchruckelt. ;)
 
Na ja, in dem Bereich gibt es eh nicht viel zu "spielen". Kann man schon verkraften wenn man sich da mal durchruckelt. ;)

Naja, den Drachen hätte ich schon gerne gelegt gehabt und was in den drei Türmen ist(momentan noch "verschlossen"), hätte ich auch gerne gewusst aber das lässt sich wie gesagt jetzt nicht ändern aber vielleicht kommt ja noch ein Patch und ich muss nicht drauf warten, dass man irgendwann mal einfacher an eine PS5 rankommt(langsam nervt es wirklich).
Und es ist mehr als nur durchruckeln, sondern beinahe der Spielstillstand, also praktisch unspielbar aber ist halt so.
 
Naja, den Drachen hätte ich schon gerne gelegt gehabt und was in den drei Türmen ist(momentan noch "verschlossen"), hätte ich auch gerne gewusst aber das lässt sich wie gesagt jetzt nicht ändern aber vielleicht kommt ja noch ein Patch und ich muss nicht drauf warten, dass man irgendwann mal einfacher an eine PS5 rankommt(langsam nervt es wirklich).
Und es ist mehr als nur durchruckeln, sondern beinahe der Spielstillstand, also praktisch unspielbar aber ist halt so.
Der Drache wechselt nach ein paar Treffern den Standort und fliegt weg. Vielleicht kannst du ihn ja trotzdem soweit bringen, kann gut sein dass die Framerate danach wieder besser wird dort.
Das Gebiet dort ist nämlich durchaus wichtig, da es auch mehr oder weniger der Hub der Rani Quest ist.
 
Der Drache wechselt nach ein paar Treffern den Standort und fliegt weg. Vielleicht kannst du ihn ja trotzdem soweit bringen, kann gut sein dass die Framerate danach wieder besser wird dort.
Das Gebiet dort ist nämlich durchaus wichtig, da es auch mehr oder weniger der Hub der Rani Quest ist.

Ja, ich habe ihn von vorne angegriffen und es hat geklappt.
Anscheinend war er das Problem.
Ich habe auch schon den Trank von Seluvis bekommen, den ich Nepheli geben sollte.
Stattdessen habe ich ihn an Gideon übergeben aber ganz ehrlich, ohne einen Guide wäre ich nie darauf gekommen, den Trank Gideon zu geben.
Das ist mir irgendwie zu random.
An sowas muss From Software noch arbeiten, meiner Meinung nach.
Klar, es ist erfrischend, dass sie einem nicht alles erklären aber irgendwie ist mir das in diesem Spiel manchmal ein bisschen too much.
 
Ja, ich habe ihn von vorne angegriffen und es hat geklappt.
Anscheinend war er das Problem.
Ich habe auch schon den Trank von Seluvis bekommen, den ich Nepheli geben sollte.
Stattdessen habe ich ihn an Gideon übergeben aber ganz ehrlich, ohne einen Guide wäre ich nie darauf gekommen, den Trank Gideon zu geben.
Das ist mir irgendwie zu random.
An sowas muss From Software noch arbeiten, meiner Meinung nach.
Klar, es ist erfrischend, dass sie einem nicht alles erklären aber irgendwie ist mir das in diesem Spiel manchmal ein bisschen too much.
Blaidd oder wie der Wolf heisst bei der Ruine im Nebelwald zu rufen, war mein persönlicher „wie bitte soll man darauf kommen“ Moment… Grad weil man sonst den ersten Teil von Rannis Quest verpasst…
 
Blaidd oder wie der Wolf heisst bei der Ruine im Nebelwald zu rufen, war mein persönlicher „wie bitte soll man darauf kommen“ Moment… Grad weil man sonst den ersten Teil von Rannis Quest verpasst…
Naja, es kommt eben immer auf den persönlichen Weg an. Man kann alles zufällig entdecken. Aber der Zufall ist eben ein sehr starker Faktor.
Als ich z.B. in der Ruine im Nebelwald war ist mir Blaidd nicht aufgefallen, das heulen hab ich auch nicht wahr genommen.
Aber, weil ich da war, hat der Händler mir beim nächsten mal schnipsen beigebracht und von ihm erzählt. Dadurch hab ich Blaidd also erst gesucht.
Man kann Rannis Quest ja auch machen, wenn man Teile davon verpasst hat.

Dass man Selvius Trank Gideon geben kann, kam bei mir auch natürlich, er schlägt es einem ja vor.
(Nur, dass man den Trank vielleicht später benutzen könnte um einen anderen NPC zur Puppe zu machen wusste ich in dem Moment natürlich nicht...)
 
Naja, es kommt eben immer auf den persönlichen Weg an. Man kann alles zufällig entdecken. Aber der Zufall ist eben ein sehr starker Faktor.
Als ich z.B. in der Ruine im Nebelwald war ist mir Blaidd nicht aufgefallen, das heulen hab ich auch nicht wahr genommen.
Aber, weil ich da war, hat der Händler mir beim nächsten mal schnipsen beigebracht und von ihm erzählt. Dadurch hab ich Blaidd also erst gesucht.
Man kann Rannis Quest ja auch machen, wenn man Teile davon verpasst hat.

Dass man Selvius Trank Gideon geben kann, kam bei mir auch natürlich, er schlägt es einem ja vor.
(Nur, dass man den Trank vielleicht später benutzen könnte um einen anderen NPC zur Puppe zu machen wusste ich in dem Moment natürlich nicht...)
Ist ja nur der erste Händler in der Kirche der da nach dem ersten Treffen den entsprechenden Dialog hat und die Geste lernt, oder? Mit dem hatte ich zu der Zeit eigentlich schon abgeschlossen und alles gekauft was ich wollte, hätte wohl nie mehr mit ihm gesprochen…

Mir ist schon klar das da andere anders ticken, aber für mich ist missable content halt irgendwie ein rotes Tuch… Gerade bei 100h plus spielen… Und schlussendlich brachte es mich dazu nach einem ersten selbstständigen sweep durch ein Gebiet jedes mal nachzuschauen was ich ev. noch verpasst habe… Ich denke für solches “Questdesign“ ist Elden Ring halt auch einfach etwas zu gross… wenigstens gibts inzwischen Icons für die NPCs auf der Map…
 
Zum Thema undurchsichtiger Quests:
(Mag jetzt für den ein oder anderen bißchen überheblich klingen ...)
Früher so zwischen 95 und 2003 ca. Habe ich mir Spiele Grundsätzlich nur noch Japanisch geholt, nicht weil ich japanisch könnte, neu weil mir zu dieser Zeit nahezu sämtliche Herausforderungen in Games gefehlt haben aufgrund dessen man alles gesagt bekommen hat.
Habe so z.b. Lunar, FF7,8,9,10 oder DQ 7+8, Mgs, Mario Sunshine, Windwaker und noch viele viele andere durchgezockt und so den Spass am Spielen erstmal wiedergefunden 8).
Irgendwann checkt man dann das man es nur für sein Ego macht und um crass dazustehen, was mich dann auch wieder davon abbrachte.
Mittlerweile habe ich gelernt nur noch für mich zu spielen und einfach mein Hirn dabei ausschalte um so total unbelangt ins Spiel eintauchen zu können ...
Naja, so denk ich halt bzw. war es bei mir
 
Die Blaidd-Quest ist wirklich ein wenig zufallsabhängig. Ich habe die Geste auch eher zufällig erhalten, als ich mir beim Händler noch etwas holen wollte. Blaidd selbst hatte ich vorher schon entdeckt, bzw. sein Icon auf der Karte.

Ich habe jetzt die Halbinsel der Tränen erkundet...war ein schönes Gebiet mit vielen Dingen zu entdecken. Mal schauen, ob ich jetzt so langsam mal in Richtung Schloss Sturmschleier aufbreche oder erst noch den Brunnen am Siofra erkunden...das hab ich auch noch offen...
 
Zum Thema undurchsichtiger Quests:
(Mag jetzt für den ein oder anderen bißchen überheblich klingen ...)
Früher so zwischen 95 und 2003 ca. Habe ich mir Spiele Grundsätzlich nur noch Japanisch geholt, nicht weil ich japanisch könnte, neu weil mir zu dieser Zeit nahezu sämtliche Herausforderungen in Games gefehlt haben aufgrund dessen man alles gesagt bekommen hat.
Habe so z.b. Lunar, FF7,8,9,10 oder DQ 7+8, Mgs, Mario Sunshine, Windwaker und noch viele viele andere durchgezockt und so den Spass am Spielen erstmal wiedergefunden 8).
Irgendwann checkt man dann das man es nur für sein Ego macht und um crass dazustehen, was mich dann auch wieder davon abbrachte.
Mittlerweile habe ich gelernt nur noch für mich zu spielen und einfach mein Hirn dabei ausschalte um so total unbelangt ins Spiel eintauchen zu können ...
Naja, so denk ich halt bzw. war es bei mir
Eben, so tickt jeder halt anders und ist auch völlig ok so! Für mich ist bei JRPGS die Story zentral für die Erfahrung und die Herausforderungen waren dann eher z.B. die Weapons bei FF7…
 
Ist ja nur der erste Händler in der Kirche der da nach dem ersten Treffen den entsprechenden Dialog hat und die Geste lernt, oder? Mit dem hatte ich zu der Zeit eigentlich schon abgeschlossen und alles gekauft was ich wollte, hätte wohl nie mehr mit ihm gesprochen…

Mir ist schon klar das da andere anders ticken, aber für mich ist missable content halt irgendwie ein rotes Tuch… Gerade bei 100h plus spielen… Und schlussendlich brachte es mich dazu nach einem ersten selbstständigen sweep durch ein Gebiet jedes mal nachzuschauen was ich ev. noch verpasst habe… Ich denke für solches “Questdesign“ ist Elden Ring halt auch einfach etwas zu gross… wenigstens gibts inzwischen Icons für die NPCs auf der Map…

Beispielsweise muss man in Bezug auf Blaidd bestimmte Dinge in einer bestimmten Rehenfolge tun oder unterlassen, bevor man ihm begegnet und auch das ist absolut random, weil einem niemand etwas sagt.
Der Guide sagt zum Beispiel, dass man zuerst mit Blaidd sprechen muss, bevor man gegen den Bloodhound Knight Darriwil kämpft, um Blaidd als Summon nutzen zu können.
Woher zum Henker soll man soetwas denn im Vorfeld wissen?
Also nein, für mich ist das auch nichts.
 
Beispielsweise muss man in Bezug auf Blaidd bestimmte Dinge in einer bestimmten Rehenfolge tun oder unterlassen, bevor man ihm begegnet und auch das ist absolut random, weil einem niemand etwas sagt.
Der Guide sagt zum Beispiel, dass man zuerst mit Blaidd sprechen muss, bevor man gegen den Bloodhound Knight Darriwil kämpft, um Blaidd als Summon nutzen zu können.
Woher zum Henker soll man soetwas denn im Vorfeld wissen?
Also nein, für mich ist das auch nichts.
Aber das mit dem Summon ist ja optional...die Quest funktioniert auch ohne. Als ich Blaidd das erste mal getroffen habe, hatte ich Darriwil schon besiegt. Aber ja, alleine das Auslösen der Quest kann halt schon super schnell verpasst werden. Nochmal mit dem Händler zu sprechen ist schon eher zufällig.
 

Diese Liebe für die Details ist einfach genial :love:. Hatte gestern auch meine erste Begegnung mit der singenden Fledermaus.
Das sind „Sängerinnen“ ?
Aber cooles Detail wie so vieles in dem Spiel.
Heute geht der nächste Run los NG+ 2 :banderas:

Bin irgendwie süchtig nach dem Spiel :D
 
Zurück
Top Bottom