Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mich ärgert wirklich das LEC einfach zu ungeduldig war

@Haus
nein nicht mit so nem Stop, auch dann wäre er wieder dahinter xD und man hätte das selbe gehört ;)
Aber mit freier fahrt wäre er wohl schneller als RUS von der Pace wie die letzten Rennen, das stimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Weekend für Red Bull und Max hat alles abgestaubt was nur ging … Checo ebenfalls fast alles heraus geholt.

RedBull gute Updates gebracht und sind wieder zurück mMn.

Durch Leclerc seinen Abflug konnte Max auch 18Pkt. mehr holen und hat seinen Ausfall von Bahrain wieder drinnen. Fehlen nur noch die Punkte von Australien und der WM Kampf ist aufs erste wieder völlig offen.

Ferrari muss nun aufpassen nächstes Rennen. Und dann noch nen neuer Stadtkurs was keiner kennt und es null Daten gibt, nicht gut.
 

Wolff entschuldigt sich bei Hamilton

Nach dem katastrophalen 14. Platz heute hat sich Toto Wolff noch am Funk bei Hamilton entschuldigt. Das Auto sei "unfahrbar" gewesen, so der Teamchef. Er entschuldige sich dafür, dass Hamilton heute damit fahren musste.

"Keine Sorge", entgegnet Hamilton. Man müsse einfach weiter hart arbeiten, so der Rekordchampion. "Ja, wir werde da herauskommen", so Wolff. Heute sei es aber ein "furchtbares Rennen" gewesen.


Neuer Punkterekord

Acht Punkte im Sprint, 25 für den Rennsieg, einen weiteren für die schnellste Runde. Macht an nur einem Wochenende 34 Zähler für Verstappen. Das ist neuer Rekord! So viele Punkte holte noch nie ein Fahrer bei nur einem Grand Prix.

Kurios: Damit holte Verstappen bei nur einem Rennen mehr Punkte als Giuseppe Farina bei seinem Titelgewinn in der ersten Formel-1-Saison 1950! Ein Albtraum für alle Statistiker ...


Verstappen nimmt Leclerc in Schutz

Es gibt nicht nur Kritik am Monegassen. Aufbauende Worte gibt es ausgerechnet von Verstappen. "Das passiert schnell mal", sagt er über Leclercs Fehler und erinnert: "Er hat hart gepusht, um mit 'Checo' zu kämpfen. Das tut weh, aber das weiß er selbst. Das muss er von keinem hier hören."


via Liveticker
 
Das mit dem Punkterekord stimmt nicht. Beim Saisonfinale 2014 gab es doppelte Punkte und somit 50 für den Sieger.
 
Hamilton und Leclerc haben heute mal so richtig enttäuscht. Hamilton fährt auch noch von Rennen zu Rennen schwächer. Das ist ja bald noch bitterer als 2011.

Habe ich immer gesagt: Leclerc ist immer für einen Fehler gut...war auch immer seine einzige Schwäche in Nachwuchsserien, die durch den ganzen Hype vergessen wurde. Gerade wenn es um etwas geht und er pushen muss, war Leclerc schon immer anfällig.

Aber viel verloren hat er trotzdem nicht. Verstappen ist wieder drin, aber der TK ist trotzdem quasi weg vom Fenster und gegen Ves noch immer in einer komfortablen Position...denke zeigt wie seltsam dieser Saisonstart bisher war.

Zu Ham vs. Rus, auch wenn ich nicht gern über Merc rede: Denke das zeigt nichts. Wer im Mittelfeld fährt der verliert eben auch mal gegen gleichwertige oder minimal schlechtere TKs. Siehe Anfang 2009 bei Kova gegen Ham oder man nehme die McLaren-Honda Phase von ALonso vs Button...da war gerade 2014 ja völlig wertlos. Hamilton konntei in Imola nicht überholen (wer hat es gesagt? Geht hier nur mit DRS-Vorteil) und Rus hatte eine gute 1. Runde...das war alles.


Dass Rus besser als Bottas ist hat man schon damals in Abu Dhabi sehen können. Wenig verwunderlich. Denke Ham ist noch immer der schnellere Merc-Fahrer.
 
Schönes Rennwochenende, schade um Alonso und Sainz, aber that’s Racing. Bei Leclerc muss man schauen, ist wie gesagt nicht das erste mal das er übers Limit geht. Dabei verzeiht der Ferrari mit Abstand am meisten. Russel stark mit dem Merc da soweit vor zu fahren 😇

Und auch für Seb freut es mich das er in die Punkte fahren konnte.

Hamilton, nun da fehlen mir fast die Worte was er und Mercedes veranstalten. Er hätte aufhören sollen, brauch doch niemanden mehr was zu beweisen, aber die letzte Konsequenz ist da einfach nicht mehr da. Ein Alonso der auch Älter ist hätte Gasly mit dem Mercedes überholt. Ist ja nicht so das man 30 Runden Zeit hatte, da kann man sich Energie aufheben oder auch vom Team freigeben….ist mir absolut unverständlich wie man sich da so abkochen lassen kann😳

Aber die Saison ist noch lang, lass mich gerne durch Leistungen überzeugen, bis dahin :
:coolface:
8b3136027-205715ad-5544-4723-9afe-9.png


ac2436072-c2a0b02e-fe94-480c-b93a-5.png


76d436133-f1e7acd0-2851-4e05-ba8f-c.png


03cf36167-3d0fb816-9409-4bc8-9788-8.png
 
Hamilton, nun da fehlen mir fast die Worte was er und Mercedes veranstalten. Er hätte aufhören sollen, brauch doch niemanden mehr was zu beweisen, aber die letzte Konsequenz ist da einfach nicht mehr da. Ein Alonso der auch Älter ist hätte Gasly mit dem Mercedes überholt. Ist ja nicht so das man 30 Runden Zeit hatte, da kann man sich Energie aufheben oder auch vom Team freigeben….ist mir absolut unverständlich wie man sich da so abkochen lassen kann😳

Aber die Saison ist noch lang, lass mich gerne durch Leistungen überzeugen, bis dahin :
:coolface:
8b3136027-205715ad-5544-4723-9afe-9.png


ac2436072-c2a0b02e-fe94-480c-b93a-5.png


76d436133-f1e7acd0-2851-4e05-ba8f-c.png


03cf36167-3d0fb816-9409-4bc8-9788-8.png
Ich bezweifle das Alonso ohne DRS oder eben im DRS Train an Gasly vorbei gekommen wäre.
Wir wissen es natürlich nicht, nur mit dem Mercedes und den Umständen und dieser Strecke war das nicht ganz so einfach.

Und warum sollte er aufhören wenn er noch Lust auf Racing hat? Zumal er noch nicht das Ziel hat den 8. Titel zu holen. Dieses Jahr wird das wohl nichts. Aber nächstes Jahr könnte er vielleicht nochmal angreifen.
 
Der Trollt doch nur, er weiß genau das man da nicht vorbei konnte und der schlechte Boxenstop und vorallem OCO mit dem unsave release wo HAM zusätzlich 2 Sek verloren hat, dieihn da rein gebracht hat, man muss ja nur auf OCO schauen wo der danach stand xD
Der war dann vor dem Train und von der Pace langsamer als die Mercedes. Wäre HAM also da gewesen wo er sollte, hätte er sich wohl bis hinter RUS vorgearbeitet, da alle sehr lange keinen vor sich hatten.
RUS hat ja garnix machen müssen um auf P6 zu kommen, dank dnen vor ihm und glaub einen Haas überholen der eben keinen vor sich hatte der ihn ziehen kann und später halt dann von der Pace stark nach gelassen und in der letzten Runde gerettet.

Und man wusste das RUS ein Setup mit mehr downforce hatte am Freitag und er so die Reifen sicher nen ticken besser ins Fenster bekommen hatte.
 
Der Trollt doch nur, er weiß genau das man da nicht vorbei konnte und der schlechte Boxenstop und vorallem OCO mit dem unsave release wo HAM zusätzlich 2 Sek verloren hat, dieihn da rein gebracht hat, man muss ja nur auf OCO schauen wo der danach stand xD
Der war dann vor dem Train und von der Pace langsamer als die Mercedes. Wäre HAM also da gewesen wo er sollte, hätte er sich wohl bis hinter RUS vorgearbeitet, da alle sehr lange keinen vor sich hatten.
RUS hat ja garnix machen müssen um auf P6 zu kommen, dank dnen vor ihm und glaub einen Haas überholen der eben keinen vor sich hatte der ihn ziehen kann und später halt dann von der Pace stark nach gelassen und in der letzten Runde gerettet.

Und man wusste das RUS ein Setup mit mehr downforce hatte am Freitag und er so die Reifen sicher nen ticken besser ins Fenster bekommen hatte.

Hat nix mit Trollen zu tun. Hast ja nun glaube schon 4 mal geschrieben das Mercedes ihm das Rennen mit den Stop versaut hat und Russel nur Glück hatte und nix kann :coolface:
Umso öfter du es schreibst desto wahrscheinlicher wird es auch sein.

Also ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern als er hier im Forum dafür gefeiert wurde wie er mit seinem Mercedes von hinten durchs ganze Feld geflogen ist.
Man hätte ihn ja nochmal auf frische Reifen reinholen können? Mit neuen Reifen und besserer Performance wäre man doch dann locker wieder an Gasly ran und vorbei gekommen oder?

Wie gesagt war eine traurige Vorstellung von beiden, auch wenn es deinen Stolz verletzt ist Russel kein Wasserträger und von der Pace nicht schlechter als Hamilton.
 
Hat nix mit Trollen zu tun. Hast ja nun glaube schon 4 mal geschrieben das Mercedes ihm das Rennen mit den Stop versaut hat und Russel nur Glück hatte und nix kann :coolface:
Umso öfter du es schreibst desto wahrscheinlicher wird es auch sein.

Also ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern als er hier im Forum dafür gefeiert wurde wie er mit seinem Mercedes von hinten durchs ganze Feld geflogen ist.
Man hätte ihn ja nochmal auf frische Reifen reinholen können? Mit neuen Reifen und besserer Performance wäre man doch dann locker wieder an Gasly ran und vorbei gekommen oder?

Wie gesagt war eine traurige Vorstellung von beiden, auch wenn es deinen Stolz verletzt ist Russel kein Wasserträger und von der Pace nicht schlechter als Hamilton.
Hast du das Rennen überhaupt geguckt? Wie soll HAM an GAS vorbei, wenn der auch DRS hat, oder beide keines? Und dann kommst du daher und schreibst was davon, dass MAMG in der Vergangenheit durchs Feld gepflügt ist....
 
Hast du das Rennen überhaupt geguckt? Wie soll HAM an GAS vorbei, wenn der auch DRS hat, oder beide keines? Und dann kommst du daher und schreibst was davon, dass MAMG in der Vergangenheit durchs Feld gepflügt ist....
Natürlich habe ich es gesehen, ist ja nicht so das Hamilton ein paar mal fast daneben war vor der Schikane. Wie gesagt dann zieht man irgendwann andere Reifen drauf oder lässt Gasly erstmal ein wenig spiel um seine zu schohnen.
Ich bin doch nicht der Rekordweltmeister, das ist doch seine Aufgabe und das des Teams. Behaupte ja auch nicht das es einfach gewesen wäre, aber über 30 Runden 0,5sec hinter dem anderen fahren….puhhh
 
Mich würde lieber mal interessieren wieso Gasly mit DRS es beschissene 40 Runden lang nicht schaffte an Albon vorbei zu kommen? In einem Willams!!
Oder sollte er ab einen gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr an an Albon vorbei kommen und lieber Hamilton die ganze Zeit aufhalten ;)
 
ALB hatte die meiste Zeit doch selber ständig DRS oder davor Windschatten bei TSU und der Williams ist zu schwach da vorbei zu gehen xD
War einfach arschkarte für HAM und am Schluß wollte Gasly natürlich nicht mehr die letzten paar Runden vorbei, weil er dann weg gezogen wäre und wusste dann holt sich HAM sofort ALB und danach ihn ;)

@Nox_I_Kenny
Dann müsste dir ja aufgefallen sein, das immer wenn HAM fast neben ihm war, GAS an ALB geklebt hat und HAM beide hätte überholen müssen was ja nicht geht da :uglylol:
Erst recht nicht wenn es neben der Ideallinie nach dem Regen nen viel längeren Bremsweg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALB hatte die meiste Zeit doch selber ständig DRS oder davor Windschatten bei TSU und der Williams ist zu schwach da vorbei zu gehen xD
War einfach arschkarte für HAM und am Schluß wollte Gasly natürlich nicht mehr die letzten paar Runden vorbei, weil er dann weg gezogen wäre und wusste dann holt sich HAM sofort ALB und danach ihn ;)

@Nox_I_Kenny
Dann müsste dir ja aufgefallen sein, das immer wenn HAM fast neben ihm war, GAS an ALB geklebt hat und HAM beide hätte überholen müssen was ja nicht geht da :uglylol:
Erst recht nicht wenn es neben der Ideallinie nach dem Regen nen viel längeren Bremsweg gibt.

Bin wahrlich kein Hamilton Fan, das weist du ja^^
Aber hab mir da schon mehr von ihm und Mercedes erwartet. Wenigstens nochmal auf andere Reifen, Batterie Sparen und Mapping auf der Geraden mit 110%.......er war ja nicht hinter Leclerc oder Verstappen....sondern hinter Gasly :knuffel:
Man erwartet einfach mehr von Hamiton und was er abliefert ist einfach nicht das was er eigentlich drauf hat. Da kannst mir jetzt mit vermasselten Stop kommen, oder seine Pace wäre eigentlich besser als Russel gewesen usw.......das war ein Totalausfall, da brauchst auch nicht die ganze Zeit hier deine Defence Force hochfahren. :coolface:

Man kann nur hoffen das Sie schnell die Kurve bekommen, Norris und McLaren konnten sich doch auch sehr gut steigern.


Also ich sehe einen Hamilton lieber mit vorne fighten als das was dieses Weekend geboten wurde.
 
Naja Ham kam auch nicht in den Situationen am Ende vorbei, als er DRS hatte aber Gasly nicht - über Bottas hätte man sich an der Stelle kaöutt gelacht + ich glaube das sind halt so Reaktionen die man mit dem Gehype und schwachsinnigen Aussagen eben hervorruft...kann ich schon verstehen. Am Freitag durfte man hier auch noch ganz verständlich lesen, dass die Merc im Rennen eh wieder alle überholen...wie sich zeigte war man von einer guten Startphase abhängig und bei Ham ging gar nix.

Kann man Ham denke ich nicht den großen Vorwurf machen, aber als Ham-Fan hier weniger Scheiße selbst in den Mund nehmen, dann muss man sich auch weniger anhören.

In der WM ist noch keiner optimal durchgekommen, aber denke die ist weg für Merc.

Wenn man zynisch ist - weil kann ja doch noch viel passieren - dann geht es schon nur noch um Lec oder Ves.
 
ALB hatte die meiste Zeit doch selber ständig DRS oder davor Windschatten bei TSU und der Williams ist zu schwach da vorbei zu gehen xD
War einfach arschkarte für HAM und am Schluß wollte Gasly natürlich nicht mehr die letzten paar Runden vorbei, weil er dann weg gezogen wäre und wusste dann holt sich HAM sofort ALB und danach ihn ;)

@Nox_I_Kenny
Dann müsste dir ja aufgefallen sein, das immer wenn HAM fast neben ihm war, GAS an ALB geklebt hat und HAM beide hätte überholen müssen was ja nicht geht da :uglylol:
Erst recht nicht wenn es neben der Ideallinie nach dem Regen nen viel längeren Bremsweg gibt.

Das ist einfach Blödsinn.

Albon hatte quasi NIE DRS. Stroll/Ocon (Tsunoda war komplett woanders) fuhr quasi immer 3 bis 4 Sekunden vor dem dreiergespann von Albon, Gasly und Hamilton

@tsunoda. Der ist 25 Sekunden vor gasly locker an einem viel schnelleren Haas von Magnussen (im Vergleich zu einem Williams) vorbeigekommen.

Sogar der Rookie Zhou ist am Williams von Latifi locker vorbeigekommen; Gasly hat aber nicht !1! angriff gestartet.
 
Zurück
Top Bottom