Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Sprintrennen sind doch eh nur dazu da, damit auch Casuals einen zweiten oder dritten Grund haben einzuschalten. Man guckt es ja auch nur als Fan, weil es um was geht, obwohl man sich meistens nur wenig erwartet. Dass man hier die Ideen hat noch mehr Sprintrennen mit extra PUs und noch mehr Distanz zu bringen....dann kann man auch einfach 2 echte Rennen an einem WE fahren....ist doch wirklich so.

Am Format: Quali am Samstag und Rennen am Sonntag war imo nie auch nur irgendwas falsch - schon gar nicht mit 23 Rennen im Jahr.

Und wie hier eh schon angesprochen wurde: So lang die Lücke zwischen Topteams und Mittelfeld noch immer so groß ist haben Sprintrennen nur einen einzigen echten Sinn: Fehler der Fahrer in Topteams massiv abzuschwächen bevor das echte Rennen losgeht.

Wenn es nach mir geht: Sofort wieder abschaffen. Ich würde es null vermissen. Ich war neugierig, aber brauche ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselhafte Bedingungen wären toll. Das bringt mehr Action, Chaos und Spannung ins Rennen.

In der modernen F1 fast immer besser, weil dann zumindest garantiert wird, dass zwischendurch etwas ohne SC gefahren wird oder überhaupt. Bei dauerhaften Regen darf es ja nur ganz leicht regnen, sonst kann man es sich gleich sparen, was auch sehr bitter ist.
 
Schlechter kann es für Sainz nicht laufen...

@Con$olef@natic
Abwarten wegen Verstappen. Das Wetter bzw Reifenwechsel kann noch einiges durcheinander bringen. Und der Red Bull muss erstmal das Rennen überstehen :goodwork:
 
LEC hüpft vorbei xD:D
Der Mercedes geht doch wenn er nicht im DRS Train hängt, wie gesagt ;) :goodwork:
BOT schießt jetzt RUS raus :coolface:
STR zieht sich schön an TSU
Was ein schlechter Stop an HAM xD Mehr Pech kann er wohl nicht haben :ugly:
Muss bitter sein, wenn du so viel mehr Pace hast als das halbe Feld und kommst im DRS Train nicht vorbei xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ham könnte deutlich schneller. Aber im DRS Train keine Chance.
Russel auf Platz 5 natürlich sehr gut und zeigt wo der Mercedes steht.

Vettel auf P7 stark. Allgemein Aston Martin an diesem WE besser unterwegs.
 
Jap. Ham könnte deutlich schneller. Aber im DRS Train keine Chance.
Russel auf Platz 5 natürlich sehr gut und zeigt wo der Mercedes steht.

Vettel auf P7 stark. Allgemein Aston Martin an diesem WE besser unterwegs.
Schlimmer noch wie ich oben noch geschrieben habe das RUS schon 10 Runden Pace verliert und BOT 9 Sek aufgeholt hat.
Hätten sie HAMS Stop nicht so verkackt wäre wohl an einem nach dem anderen durch, die alle größere abstände hatten :shakehead:
Ich hoffe er bleibt jetzt wenigstens vor BOT für die Punkte
 
Schlimmer noch wie ich oben och geschrieben habe das RUS schon 10 Runden Pace verliert und BOT 9 Sek aufgeholt hat.
Hätten sie HAMS Stop nicht so verkackt wäre wohl an einem nach dem anderen durch, die alle größere abstände hatten :shakehead:
Ich hoffe er bleibt jetzt wenigstens vor BOT für die Punkte
BGPT5MUk_400x400.jpg


:coolface:
 
Hamilton und Leclerc haben heute mal so richtig enttäuscht. Hamilton fährt auch noch von Rennen zu Rennen schwächer. Das ist ja bald noch bitterer als 2011.
 
Ja, war dann doch relativ entspannt für Verstappen. Fehlerlos gefahren.
Auch Perez gut gefahren mit kleinem Fehler.
Norris im McLaren auf Platz 3.Top!
Russel das beste aus dem Mercedes rausgeholt.

Ferrari schwächelt ausgerechnet in Italien. Wobei Sainz diesmal nichts dafür könnte. War Pech.

Auch für Mick Schumacher lief es nicht so gut. Gerade auch im Vergleich zu Magnussen.
 
Wir haben ja gesagt der Mercedes ist schnell in freier Fahrt hier ;) Im Rennen sind sie gut, RUS muss nur die Pace halten und die Reifen besser schonen, er hatte ganzes Rennen freie fahrt und BOT hat die Reifen besser gemanaged und ihn fast noch geholt.
 
Hamilton und Leclerc haben heute mal so richtig enttäuscht. Hamilton fährt auch noch von Rennen zu Rennen schwächer. Das ist ja bald noch bitterer als 2011.
Wie hätte Hamilton an gasly Vorbeigehen sollen? Was hätte er tun sollen?

Hamiltons Vordermann gasly hatte das ganze Rennen über selbst DRS. Gasly hat selbst aber nie auch nur eine Attacke auf Albon gestartet (der KEIN DRS hatte) - ( währendessen der Teamkollege von gasly, tsunoda umso schneller war.)
Ihr habt ja selbst gesehen, dass es nicht ging. Wenn der Vordermann DRS hat kommt man auf dieser Strecke nicht vorbei- speziell bei Regen wenn nur die Ideallinie trocken ist.
 
Das fand ich das geilste an SKY das sie es immer versucht haben nicht zu erwähnen das a. GAS auch immer Windschatten hatte und später DRS und HAM jedes mal hätte beide überholen müssen auf den letzten Metern wo sie meinten "aber jetzt" :uglylol: und b. kein mal erwähnt haben das er durch den schlechten Stop in eine noch schlechtre Situation kam als noch davor :ugly:
Und dann nie erwähnt das BOT immer näher an RUS kommt und ich immer dachte, fällt es ihnen nicht auf.
Im Sprint hat man ja bei RUS gesehen das er genau so im DRS Train nix machen konnte und er hat ein Setup mit mehr Downforce wie es von Toto hieß und seine Reifen sahen schlechter danach aus.
Warum HAM sauer ist, ist denke ich was der Mercedes Test Fahrer (wo im Simulator HAM Setups über nacht Testet)und Dr. Marko vor 2 Wochen meinten, er und Max mögen wenn die Front stabil ist und das heck nicht und im Moment kann ihm das Mercedes nicht bieten und bei RB haben sie es mit den neuen upgrades hin bekommen für max wie der Dr. meinte, das er sein Agresives Setup das er mag bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom