Fang im Erdgeschoss an :coolface:

ich glaube als erstes kloppe ich rya. einfach so.... scheiss drauf xD

etwas ganz anderes: ist euch aufgefallen das die gegner nicht mehr (oder sagen wir, Fast nie) einen abhang runterfallen? bei den souls spielen habe ich starke gegner gerne mal runterstürzen lassen :coolface: wurde wohl "gefixt"
 
Und vielleicht als Tipp:

Mach zuerst die Quests für Haus Vulkan

die kannst du sonst nicht mehr beenden
 
keine angst, ich haue rya schon nicht. sie ist creepy, aber kein grund für gewalt :coolface:
 
ich glaube als erstes kloppe ich rya. einfach so.... scheiss drauf xD

etwas ganz anderes: ist euch aufgefallen das die gegner nicht mehr (oder sagen wir, Fast nie) einen abhang runterfallen? bei den souls spielen habe ich starke gegner gerne mal runterstürzen lassen :coolface: wurde wohl "gefixt"
Mit Gravitation geht das noch gut. An manchen Stellen kann man es auch provozieren das die Stürzen.
 
Gibt es irgendeinen Grund weshalb ich eine Fürstenrune nicht poppen sollte? Die Dinger sind ja scheinbar sehr selten, aber 50.000 Runen brauch ich nun wirklich nicht im Rucksack mit mir rumschleppen. Wozu sollte man die aufbewahren?
 
Gibt es irgendeinen Grund weshalb ich eine Fürstenrune nicht poppen sollte? Die Dinger sind ja scheinbar sehr selten, aber 50.000 Runen brauch ich nun wirklich nicht im Rucksack mit mir rumschleppen. Wozu sollte man die aufbewahren?
Waffen, Zauber usw.

Edit:
Sorry, grade was verwechselt ;)
Ich hab die immer direkt genutzt…
 
Ich hab die Item-Runen genauso benutzt wie in jedem Souls Spiel davor. Wenn man gerad mit X Tausend Runen rumläuft die man nicht verlieren will aber auch nicht ganz reichen für ein Levelup, dann habe ich die Item-Runen benutzt um über die nötige Grenze zum Levelup zu kommen. Oder wenn man vor einem Händler steht und nicht genug Runen zum Kaufen hat. Dann muss man nicht extra farmen gehen.

Bei den Bossrunen muss man aber natürlich erstmal am Roundtable checken, ob man nicht lieber eine der beiden Belohnungen (Waffe/Zauber) haben will statt die normalen Runen.
 
Ich hab die Item-Runen genauso benutzt wie in jedem Souls Spiel davor. Wenn man gerad mit X Tausend Runen rumläuft die man nicht verlieren will aber auch nicht ganz reichen für ein Levelup, dann habe ich die Item-Runen benutzt um über die nötige Grenze zum Levelup zu kommen. Oder wenn man vor einem Händler steht und nicht genug Runen zum Kaufen hat. Dann muss man nicht extra farmen gehen.

Bei den Bossrunen muss man aber natürlich erstmal am Roundtable checken, ob man nicht lieber eine der beiden Belohnungen (Waffe/Zauber) haben will statt die normalen Runen.
Die Bossrunen würde ich im Leben nicht für normale Runen eintauschen. Und ja ich mach es genauso mit der Nutzung.

Gestern Haus Vulkan angehen wollen und davor erst noch nen Hang runtergeritten und ne Fette Burg entdeckt. Auch dieses Gelände wieder unendlich groß. Elden Ring gibt einen F**** auf das Privatleben anderer 😭
 
Die Bossrunen würde ich im Leben nicht für normale Runen eintauschen. Und ja ich mach es genauso mit der Nutzung.

Gestern Haus Vulkan angehen wollen und davor erst noch nen Hang runtergeritten und ne Fette Burg entdeckt. Auch dieses Gelände wieder unendlich groß. Elden Ring gibt einen F**** auf das Privatleben anderer 😭
Würde ich auch nicht, wobei es gewisse Runen gibt einfach nutzlos sind.

Welche Burg meinst du? Oder sprichst du von der Stadt im Vulkan Gebiet?
 
Würde ich auch nicht, wobei es gewisse Runen gibt einfach nutzlos sind.

Welche Burg meinst du? Oder sprichst du von der Stadt im Vulkan Gebiet?
Heißt Schattenburg oder so. Hab ich noch fertig gemacht und geh jetzt Haus Vulkan an. Macht es eigentlich Sinn diese Quest mit den Auftragsmorden zu machen oder eher weniger? Kann man die nach Abschluss von Vulkan noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt Schattenburg oder so. Hab ich noch fertig gemacht und geh jetzt Haus Vulkan an. Macht es eigentlich diese Quest mit den Auftragsmorden zu machen oder eher weniger? Kann man die nach Abschluss von Vulkan noch machen?
Ah da, ein Tipp: Gründlich durchsuchen.

Wegen den Aufträgen. Meine mich zu erinnern das die ja von Haus Vulkan kommen. Ende davon fand ich interessant.
 
Ich habe am Wochenende die 1.000 GS voll gemacht und muss sagen der Ansatz wie ich es gespielt habe. Nämlich erstmal gar nichts googeln oder irgendwo nachlesen und sondern einfach nur die Welt auf sich wirken lasen und alles selber entdecken und erkunden (und dabei natürlich sicher auch mal was übersehen) und nur wenn ich selber eine Quest entdeckt und auch als eine Identifiziert habe und da nach viel suchen und überlegen nicht weiter komme nur den nächsten Schritt googeln. Hat für mich absolut super funktioniert und mir tatsächlich noch ermöglicht das ich nachdem ich ja hier nachgefragt hatte und wusste das ich den letzten Boss legen kann ohne da Spiel direkt zu beenden, die 1.000 GS in einem Durchgang zu holen.

Ich hatte tatsächlich bis auf jeweils eine alle Legendären Waffen, Talismane und Aschen gefunden nur bei den Magier Sachen fehlte mir was mehr und hätte ich das auch ohne das Internet nicht hinbekommen, dann hatte ich warum auch immer einen Boss der einen Erfolg bringt der aber auch überhaupt nicht versteckt ist übersehen und dann halt da ich die Quest dafür abgeschlossen hatte mit dem Cloud Save Trick (ist auf auf der XBOX noch einfacher wie zuerst gedacht mit Offline gehen usw., einfach wenn der Erfolg aufpoppt direkt das Lokale Save Game löschen, Spiel geht zu und wenn man es wieder öffnet Synct er eh das aus der Cloud und man steht wieder vor der Entscheidung) schnell alle 3 Enden gemacht.

Ich kann verstehen wenn dem ein oder anderen das schon zu Blöd ist und ich muss selber sagen das ich auch lange gesagt hatte ich brauche und möchte da gar kein 1000GS weil ich es so spiele wie ich es für richtig halte ohne Guides und dann war es das auch, aber da das so einfach in ganz kurzer Zeit ging nach dem ich das Spiel für mich im Endeffekt mit dem letzten Kampf abgeschlossen hatte, war das für mich dann doch ein super Kompromiss und ja auch irgendwie schön bei Elden Ring die 1.000 GS voll zu haben.

Hätte ich von Anfang an alles gewusst und mir meinen weg durch die Welt und Quests ergoogelt, hätte das Game aber imo. nicht im Ansatz den Impact auf mich gehabt den es jetzt so hatte.

Heißt Schattenburg oder so. Hab ich noch fertig gemacht und geh jetzt Haus Vulkan an. Macht es eigentlich Sinn diese Quest mit den Auftragsmorden zu machen oder eher weniger? Kann man die nach Abschluss von Vulkan noch machen?
Ich fand die ganz Cool und bei einem konnte ich das Loot auch gut gebrauchen, sind aber jetzt auch nicht super Spektakulär aber meines Wissens nach dem man den Boss in Haus Vulkan gelegt hat auch nicht mehr ausführbar.
 
Heißt Schattenburg oder so. Hab ich noch fertig gemacht und geh jetzt Haus Vulkan an. Macht es eigentlich Sinn diese Quest mit den Auftragsmorden zu machen oder eher weniger? Kann man die nach Abschluss von Vulkan noch machen?
Ich hoffe, ich laber jetzt keinen Scheiss, aber ob du diese Quest machst oder nicht, hat auf das Ende des Spiels keinen Einfluss- dir entgeht "nur" ein optionaler Bossfight, Runen und ne Waffe .
Ich würde daher sagen: Mach es!
Ich hatte übrigens den Boss in Vulkan besiegt und erst danach die letzten Aufgaben gemacht, sollte also kein Problem sein, aber zu 100% garantieren will ich das nicht.
Kann auch sein, dass ich den richtigen Boss noch gar nicht gefunden habe. Frage an alle: War doch der dicke Apostel , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Mausoleen? Ist jedes Mausoleum für eine bestimmte Boss-Rune oder ist das einfach nur gemischt. Bin mir da nicht ganz sicher. Btw... 217 Stunden Spielzeit und nicht durch. Könnte daran liegen, dass ich echt kaum aufm Pferd bin und wirklich jeden Fleck doppelt und dreimal abgrase, aber stört ja nicht.

Schön, dass man mal wieder ein Vollpreisspiel hat, welches sich auch nach Vollpreis anfühlt. :banderas:
 
Ich hoffe, ich laber jetzt keinen Scheiss, aber ob du diese Quest machst oder nicht, hat auf das Ende des Spiels keinen Einfluss- dir entgeht "nur" ein optionaler Bossfight, Runen und ne Waffe .
Ich würde daher sagen: Mach es!
Ich hatte übrigens den Boss in Vulkan besiegt und erst danach die letzten Aufgaben gemacht, sollte also kein Problem sein, aber zu 100% garantieren will ich das nicht.
Kann auch sein, dass ich den richtigen Boss noch gar nicht gefunden habe. Frage an alle: War doch der dicke Apostel , oder?
Nope! ;)
 
Zurück
Top Bottom