Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich hatte gestern am frühen Morgen nochmal etwas Cash überwiesen und war dann am späten Nachmittag drauf. Hab etwas spekuliert das es sich eher so ein wenig seitwärts einpendeln wird und bei Snap nen Limit von 26,50 und bei Curi von 2,64 gesetzt.

Tja was soll ich sagen, Snap war dann noch bei 26,52 und Curi glaube bei 2,70 oder so. Dachte ich mir ach das fällt schon wieder, brauchst du nicht noch erhöhen. Jetzt gucke ich und denke mir nur warum ich die Limits so blöd gesetzt habe. :coolface:
 
Ich hatte gestern am frühen Morgen nochmal etwas Cash überwiesen und war dann am späten Nachmittag drauf. Hab etwas spekuliert das es sich eher so ein wenig seitwärts einpendeln wird und bei Snap nen Limit von 26,50 und bei Curi von 2,64 gesetzt.

Tja was soll ich sagen, Snap war dann noch bei 26,52 und Curi glaube bei 2,70 oder so. Dachte ich mir ach das fällt schon wieder, brauchst du nicht noch erhöhen. Jetzt gucke ich und denke mir nur warum ich die Limits so blöd gesetzt habe. :coolface:

ich hab einmal bei 2,80, 2,70 und 2,60 gekauft :coolface: ... hätte aber gerne noch mehr bei 2,50 bis 2,60 gekauft.
 
ich kauf doch die ganze zeit, will nur mehr kaufen :D

hab jetzt 16300 euro drin. konnte nur nen taui bei 2,60 reinwerfen bevor es am tag danach schon wieder oben war und jetzt weiter steigt.

Du kannst ja trotzdem mehr kaufen, die aktuellen Kurse sollten da kein Hinderniss sein ;-)
 
Je nach Meldung wird es vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen eh wieder runtergehen. Aber wie ich schon mal sagte, ich bin ja bereits gut investiert. Muss man halt wieder etwas Geduld haben und schauen wohin die Reise geht - würde mich dennoch wundern wenn wir den Boden schon gesehen haben.
 
Du kannst ja trotzdem mehr kaufen, die aktuellen Kurse sollten da kein Hinderniss sein ;-)

ich will natürlich auch so günstig kaufen wie es geht ;) ... hab schon ne große position, je größer die wird desto mehr will ich nach unten averagen und irgendwann ist mein cash dann auch alle. darf wegen mir aber auch gerne noch auf 2 euro runter gehen. dann schichte ich halt was um.
 
Indizes heute:

China + 13%
Emerging Markets +7%
FTSE AW + 2,44%
MSCI World +2%
MSCI World Momentum +2,8%

So viel Bewegung bei ETFs an einem Tag sind schon heftig!
 
Die Zinserhöhung ist meines Erachtens schon länger eingepreist und nicht mehr wirklich verwunderlich. Da jetzt halt Klarheit herrscht rechne ich nicht mit einem dramatischen Rückgang. Mal sehen.

Hab gestern doch erstmal meinen FTSE All-World minimal aufgestockt (wollte ich eh machen) und werde bei Curi und Snap schauen, wohin die Reise die nächsten Wochen geht und dann nochmal nachkaufen.
 
Fast alles grün bei mir heute - ich denke falls es morgen keine unerwartete Hiobsbotschaft gibt, wird das zum Wochenausklang nochmal anziehen.
 
Fast alles grün bei mir heute - ich denke falls es morgen keine unerwartete Hiobsbotschaft gibt, wird das zum Wochenausklang nochmal anziehen.

möglich wobei freitag oft abverkauft wird wegen der unsicherheit wegen der ukraine. aber der run nach oben die letzten tage ist schon stark. mir wäre es ja lieber es ginge nochmal kurzfristig runter, wollte für meine mum auch noch paar curi aktien kaufen.
 
Was hab ich gestern gesagt. :D

Man munkelt ja das die geplante Aktienrente in Deutschland jetzt doch vor dem Aus steht, vermutlich denken sich alle hierzulande das können wir auch selber und kaufen jetzt wie verrückt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom