Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich finde bei diesen ganzen Diskussionen um die Ost-Erweiterung der NATO eines häufig auffällig: Die Akteure dieser Geschichte sind immer "der Westen" und "die Nato" und "Russland".

Wer da völlig untergeht, und wem da häufig völlig komplett die eigene Existenz, die eigene Meinung und auch die eigene Geschichte abgesprochen wird, sind die osteuropäischen Staaten und deren Bewohner.

Die sind ja der Nato nicht beigetreten, weil sie mit Glasperlen und billigem Schmuck in eine Falle gelockt wurden. Die wurden auch nicht von der Nato annektiert. Die haben sich in teilweise demokratischen Prozessen dafür entschieden, dass sie Teil dieses Bündnisses und Teil der EU sein wollen. Und warum haben sie sich dafür entschieden? Weil sie alle jeweils ihre ganz eigene Geschichte mir Russland oder der UdSSR hatten. Niederschlagung des Aufstands in Ungarn, Einmarsch in Tschechien, Eroberung von Polen, und so weiter.

Natürlich schmerzt das, wenn ehemalige Verbündete sich von einem abwenden. Natürlich verschärft das die Sicherheitslage, wenn deine Allianz-Grenze vorher bequem von Gebirgen geschützt wurde, und auf einmal durch ukrainisches Flachland führt. Aber diese russische Arroganz, dass man da selbst überhaupt nix mit zu tun hat, und alles nur der böse Westen war und die Arroganz mancher Menschen aus Deutschland, die das einfach nur in ihrem bequemen geopolitischen Blickwinkel aus Freund/Feind betrachten und völlig außer Acht lassen, dass es da um reale Interessen von kleineren Ländern mit realen Menschen geht, macht mich immer etwas sprachlos.


Deutschland hat die härtesten Freiheitsbeschränkungen der Welt laut einer Studie.


deswegen sage ich, wir haben absolut nicht das Recht andere Länder zu verurteilen wenn es um einen Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung geht. In Deutschland wurde man lange Zeit als krimineller behandelt wenn man zur falschen Uhrzeit das Haus verlässt.
:fp:
Du hast anscheinend nur die Überschrift der Studie gelesen. Ansonsten wüsstest du das Deutschland so hoch liegt weil wir ein Umfangreiches Impfangebot und viele Informationsmöglichkeiten haben. Wenn ein Land allen Bewohnern Impfungen Anbietet, erfüllt es den Punkt wofür es am meisten Punkte auf dem Index gibt.

OxCGRT collects publicly available information on indicators of government response. These indicators take policies such as school closures, travel bans, etc. and record them on an ordinal scale. The remainder is financial indicators, such as fiscal or monetary measures.

OxCGRT measures the variation in governments’ responses using its COVID-19 Government Response Stringency Index. This composite measure is a simple additive score of nine indicators measured on an ordinal scale, rescaled to vary from 0 to 100. Please note that this measure is for comparative purposes only, and should not be interpreted as a rating of the appropriateness or effectiveness of a country's response.

It also includes a 'COVID-19 Containment and Health Response' index which is based on the metrics used in the 'Stringency Index' plus testing policy, contact tracing, face coverings and vaccine policy.

The specific policy and response categories are coded as follows:

School closures:
0 - No measures
1 - recommend closing
2 - Require closing (only some levels or categories,
e.g. just high school, or just public schools)
3 - Require closing all levels
No data - blank

Workplace closures:
0 - No measures
1 - recommend closing (or work from home)
2 - require closing (or work from home) for some
sectors or categories of workers
3 - require closing (or work from home) all but essential workplaces (e.g. grocery stores, doctors)
No data - blank

Cancel public events:
0- No measures
1 - Recommend cancelling
2 - Require cancelling
No data - blank

Restrictions on gatherings:
0 - No restrictions
1 - Restrictions on very large gatherings (the limit is above 1,000 people)
2 - Restrictions on gatherings between 100-1,000 people
3 - Restrictions on gatherings between 10-100 people
4 - Restrictions on gatherings of less than 10 people
No data - blank

Close public transport:
0 - No measures
1 - Recommend closing (or significantly reduce volume/route/means of transport available)
2 - Require closing (or prohibit most citizens from using it)

Public information campaigns:
0 -No COVID-19 public information campaign
1 - public officials urging caution about COVID-19
2 - coordinated public information campaign (e.g. across traditional and social media)
No data - blank

Stay at home:
0 - No measures
1 - recommend not leaving house
2 - require not leaving house with exceptions for daily exercise, grocery shopping, and ‘essential’ trips
3 - Require not leaving house with minimal exceptions (e.g. allowed to leave only once every few days, or only one person can leave at a time, etc.)
No data - blank

Restrictions on internal movement:
0 - No measures
1 - Recommend movement restriction
2 - Restrict movement

International travel controls:
0 - No measures
1 - Screening
2 - Quarantine arrivals from high-risk regions
3 - Ban on high-risk regions
4 - Total border closure
No data - blank

Testing policy
0 – No testing policy
1 – Only those who both (a) have symptoms AND (b) meet specific criteria (eg key workers, admitted to hospital, came into contact with a known case, returned from overseas)
2 – testing of anyone showing COVID-19 symptoms
3 – open public testing (e.g. “drive through” testing available to asymptomatic people)
No data

Contract tracing
0 - No contact tracing
1 - Limited contact tracing - not done for all cases
2 - Comprehensive contact tracing - done for all cases
No data

Face coverings
0- No policy
1- Recommended
2- Required in some specified shared/public spaces outside the home with other people present, or some situations when social distancing not possible
3- Required in all shared/public spaces outside the home with other people present or all situations when social distancing not possible
4- Required outside the home at all times, regardless of location or presence of other people

Vaccination policy
0 - No availability
1 - Availability for ONE of the following: key workers/ clinically vulnerable groups / elderly groups
2 - Availability for TWO of the following: key workers/ clinically vulnerable groups / elderly groups
3 - Availability for ALL the following: key workers/ clinically vulnerable groups / elderly groups
4 - Availability for all three, plus partial additional availability (select broad groups/ages)
5 - Universal availability
 
So viele Worte, und nicht ein einziges Mal verurteilst du den verbrecherischen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. :kruemel:

Ich habe schon mal gesagt das ich die Angriffe auf Zivilisten nicht gut finde.

Wenn es in Russland so toll ist, tu uns einen Gefallen und Wander einfach aus. BITTE!

1. Ich kann kein russisch
2. Wenn der ganze Widerstand aus Deutschland flüchtet ist niemand mehr hier der sich dem System in den Weg stellt und es ist richtig und wichtig das der Widerstand hier nicht ausstirbt
 


Liebe Putintrolle, dacht Covid gibt es nicht? Papa Putin sagt aber was anderes.
soviel zum thema unbemannte russische drohne stürzt in eu ab
na mal sehen ob sich jetzt sachen wie milzbrand oder colare hier verbreiten werden

hier mal wieder was von laut russland nicht existirenden krieg
2. Wenn der ganze Widerstand aus Deutschland flüchtet ist niemand mehr hier der sich dem System in den Weg stellt und es ist richtig und wichtig das der Widerstand hier nicht ausstirbt
ach du scheisse :fp:
 
soviel zum thema unbemannte russische drohne stürzt in eu ab
na mal sehen ob sich jetzt sachen wie milzbrand oder colare hier verbreiten werden

hier mal wieder was von laut russland nicht existirenden krieg

ach du scheisse :fp:

Kennt man schon aus dem COVID Thread. Der große Widerstand. Freiheitskampf für das Recht auf Disco. Ohne Disco ist das Leben nicht Lebenswert. Wir Schlafschafe 🙈
 
Natürlich schmerzt das, wenn ehemalige Verbündete sich von einem abwenden.
Die waren das nicht einmal freiwillig, Hast du zwar vorher schon angeschnitten, aber sollte man auch noch einmal betonen. Das waren allesamt Staaten, die einverleibt wurden und natürlich gibt es dann auch immer Kollaborateure, die davon profitieren. Aber im gesamten früheren Ostblock hat die Bevölkerung schon immer größtenteils davon geträumt, am Westen teilhaben zu können. Für die russische Jugend ja aktuell auch nur noch schrecklich, aus ihrer durchaus auch globalisierten Welt rausgerissen zu werden.
 
Ich habe schon mal gesagt das ich die Angriffe auf Zivilisten nicht gut finde.
Da lese ich übrigens hinein, dass du den Angriff auf die Ukraine gerechtfertigt findest. Also Krieg gut, aber sich nur nicht dabei die Hände schmutzig.
machen.

Edit: Auch mal kurz deine Likes und Postings kurz gecheckt. Nicht einmal den Krieg gegen die Ukraine verurteilt, sondern Posts gelikt und mit eigenen Texten untermauert, die der russischen Propaganda folgen. Erzähl uns keine Scheiße, von wegen dir tut es um die Zivilisten leid. Du bist voll auf Linie der russischen Propaganda, aus welchen Gründen auch immer.
 
Hast du noch alle Tassen im Schrank?

an welchem Satz hast du dich jetzt genau gestört?

alles klar sophie...

Gibt Leute die damals live die DDR erlebt haben, die sagen mir das die Zeit heute schlimmer war als die DDR.
Kann das persönlich nicht beurteilen, aber was ich beurteilen kann ist das die aktuelle Zeit mehr als schlimm war.

Widerstand = ohne Sinn und Verstand handeln? Nicht meine Definition von Widerstand.
Du bist ja auch mit allem einverstanden, wozu dann Widerstand leisten?



Übrigens, hier mal News aus China


Huawei unterstützt Russland im Kampf gegen Anonymus.
Sieht also ganz so aus als würden wir in Zukunft ein starkes Russland in Kooperation mit China sehen.
Die aktuelle Situation wird die beiden was Handel angeht enger zusammenscheißen was den Westen schwächen wird.
Auf lange Sicht könnten wir tatsächlich den Niedergang der westlichen Welt sehen und nicht das "ausbluten" Russlands.
Welche Rolle Europa dann in der neuen Weltordnung spielen wird muss sich dann zeigen.
Jedenfalls wird es Russland an nichts mangeln wenn sie sich vollkommen auf den Handel mit China einstellen.
Sicher die ganzen Sanktionen tun Russland erst mal weh, aber sobald man sich darauf eingestellt hat und sich wirtschaftlich umorientiert wird es auch hier wieder laufen.
 
Wer da völlig untergeht, und wem da häufig völlig komplett die eigene Existenz, die eigene Meinung und auch die eigene Geschichte abgesprochen wird, sind die osteuropäischen Staaten und deren Bewohner.
Korrekt. Es ist wirklich ekelhaft hier immer wieder imperialistische Konstrukte wie "Russlands Einflussspähre" oder Sorgen über Putins Sicherheitsinteressen zu lesen, während sich bestimmte User hier einen Dreck um die Sicherheitsinteressen der Ukraine, Polens, Rumäniens, Lettlands usw. scheren :shakehead:
Ich habe schon mal gesagt das ich die Angriffe auf Zivilisten nicht gut finde.
Du findest grundsätzlich den Angriff der russischen Armee auf die Ukraine also schon mega ok. Gut zu wissen :goodwork:

Gibt Leute die damals live die DDR erlebt haben, die sagen mir das die Zeit heute schlimmer war als die DDR.
Ich habe die DDR ausreichend live miterlebt. Und derzeit ist alles hier ungefähr 99.9% besser (das 0.1% ist die in der DDR vorhandene Impfplicht im Übrigen :lol2:).

Edit: Achso, auf cw in die Tasten hämmern ist kein Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nicht glauben, dass die Regierung davon nix wusste. Schröder is ne Marionette von Putin und Scholz is ne Marionette von Schröder. Ohne Schröder würde NS1 auch schon stillstehen.
 
Gibt Leute die damals live die DDR erlebt haben, die sagen mir das die Zeit heute schlimmer war als die DDR.
Kann das persönlich nicht beurteilen, aber was ich beurteilen kann ist das die aktuelle Zeit mehr als schlimm war.

Klar gibt es die.
Gehen häufiger politisch motiviert spazieren, haben Fackeln anstatt Taschenlampen dabei und labern scheiße.

Den zahlreichen Mauertoten, politischen
Gefangenen und Fluchtopfern spuckt man damit zwar aufs andecken und Grab aber die da oben wollen es ja nicht anders.
 
Ich finde bei diesen ganzen Diskussionen um die Ost-Erweiterung der NATO eines häufig auffällig: Die Akteure dieser Geschichte sind immer "der Westen" und "die Nato" und "Russland".

Wer da völlig untergeht, und wem da häufig völlig komplett die eigene Existenz, die eigene Meinung und auch die eigene Geschichte abgesprochen wird, sind die osteuropäischen Staaten und deren Bewohner.
Es gibt genug Gründe die Nato und Nato-Nationen zu kritisieren. Diejenigen, die aber eine Schuld in der NATO sehen, verstehen nicht, dass sie genau den imperialistischen Absichten Russlands beweisen. Es ist Russlands, das nicht die Souveränität gewährt und sich provoziert fühlt.
 
ich bin wirklich gespannt wie das ganze weiter geht. putin wird länger in der ukraine bleiben und das ganze wird ein brutaler belagerungskrieg. der westen wird versuchen die ukraine finanziell und militärisch zu stabilisieren. belarus wird vermutlich iwann aktiv eingreifen.
je länger das ganze geht umso mehr wird die westliche einheit bröckeln. wie putin weiter agieren wird wird spannend. er wird auf jeden fall versuchen den westen weiter zu provozieren und moldau oder auch georgien im blick haben. auch wenn er hoffentlich nicht genügend Ressourcen für weitere brennpunkte hat...
 
ich bin wirklich gespannt wie das ganze weiter geht.
Die Ukraine wirft eine Hakenkreuz-Handgranate nach Polen, die Nato marschiert wegen Bündnisfall in die Ukraine ein.
Die Ukraine ergibt sich kampflos den westlichen Truppen die geradewegs bis Kiew durchfahren (den feststeckenden russischen Truppen net winkend und mit Panzerschokolade und etwas Diesel für die Heimfahrt versorgend). Die Nato bleibt dann drin bis die Ukraine entnazifiziert wurde, also für immer, weil irgendeiner ist ja immer Nazi.
Problem solved.
 
IMG_20220310_131117.jpg
 

Habeck: "Wir reden von Hunderttausenden, die ihre Arbeit verlieren"​

Die Folgen eines Gas-Boykotts gegenüber Russland seien für die deutsche Bevölkerung gravierender, als man sie gemeinhin darstellt, so Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck. "Wir reden von Hunderttausenden, die ihre Arbeit verlieren, wir reden von Armut durch explodierende Energiepreise", so Habeck.

Er bewundere es, wenn Menschen sagen, für diesen Konflikt frieren sie gerne. "Es ist gut so, wenn wir uns den Opfermut behalten, aber darum geht es nicht". Vielmehr sei eine komplette Abwendung von Russlands Gasangebot auf Dauer nicht realistisch: "Ich bezweifle, dass wir in diesem Moment es durchhalten, diese Entscheidung zu leben. Weil es keine Durchschnittsentscheidung ist. Bestimmte Branchen werden so hart getroffen werden, dass wir es als Gesellschaft meiner Analyse nach nicht lange durchhalten werden".

Für Habeck ist eines klar: "Wir müssen alles dafür tun, Putin das Handwerk zu legen. Aber wir dürfen auf keinen Fall eine Entscheidung treffen, die wir dann zurücknehmen – dann hat er obsiegt." Man müsse Putin alles zumuten, was man "im Zweifelsfall drei oder vier Jahre" durchhalten könne – etwas, mit dem man dem "Regime maximalen Schaden zufügt, aber sich selbst nichts aufbürdet, was man nicht durchhalten kann".









Späte Unterstützung der Ukraine mit Waffen, da man dachte die würden sofort kapitulieren und die Waffen würden gleich in russische Hände fallen. Das ist ne tragische Fehleinschätzung.



Wenn man den Katastrophenfall wegen Krieg und Massenflucht nicht mehr ausrufen muss, weil er noch wegen der Pandemie angeschaltet ist. Irgendwie schon fast wieder witzig.
 
Aus eigener Erfahrung, ich sage mal keine Namen. Stellen berühmte Firmen die Weichen zurück, da die Produktionen zum Teil aus ist, da Stahl und andere Werksstoffe was über oder von der Ukraine kam nicht mehr gegeben ist. Ich habe mit einigen Mitarbeitern geredet. Und die sind jetzt dabei Ihre Überstundenkonto abzubummeln.
 
Zurück
Top Bottom