Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Tja, als Xeno 3 für September angekündigt wurde, hatte ich noch Hoffnung, dass BOTW2 das Holiday Game wird... scheinbar wird es wohl PKMN^^'
Damit is die Wahrscheinlichkeit höher, dass Zelda tatsächlich nicht dieses Jahr erscheint...

Naja immerhin scheinen sie das Legends Gameplay in den neuen Editionen weiterzuführen^^ Endlich kann man sich wieder auf Pokemon Games freuen^^ (also die Hauptreihe zumindestens)
 
Sieht gut aus, Starter geht so.
Konnte jemand schon anhand der halben Karte sehen wo die Region angelehnt ist?
 
Denke Zelda muss nicht unbedingt verschoben werden, sowohl Pokémon, Zelda als auch Xenoblade beißen sich nicht unbedingt und nehmen sich nix vom Kuchen weg.

Sprechen dafür zu unterschiedliche Gamer an.

Würde Zelda verschoben werden wäre es sicher in den März 2023.
Macht den Kohl auch nicht fett wenn es 3-4 monate später erscheint.
 
Denke Zelda muss nicht unbedingt verschoben werden, sowohl Pokémon, Zelda als auch Xenoblade beißen sich nicht unbedingt und nehmen sich nix vom Kuchen weg.

Sprechen dafür zu unterschiedliche Gamer an.

Würde Zelda verschoben werden wäre es sicher in den März 2023.
Macht den Kohl auch nicht fett wenn es 3-4 monate später erscheint.

Naja, aber was für ein Sinn würde das für Nintendo machen. Da macht man sich ja nur selber Konkurrenz.
 
Also ich bezweifel doch ganz stark, dass wir BotW2 unter diesen Umständen dieses Jahr bekommen. Wann soll das denn dann erscheinen? Pokemon wird wie üblich den November Slot bekommen, dann müsste BotW2 ja im Dezember noch releast werden und das bezweifel ich doch sehr stark
 
Warum setzt ihr Pokemon gegen Zelda? Die beiden schließen sich doch nicht gegenseitig aus. Abseits davon, dass es Zelda bei der Grafik der neuen Editionen es leicht haben wird :coolface:
 
Weg mit zelda, her mit pokemon! Top :awesome:

Fuck man hat so wenig gesehen... aber arceuslike offene welt ist ja offensichtlich. Wird so mega!
 
Warum setzt ihr Pokemon gegen Zelda? Die beiden schließen sich doch nicht gegenseitig aus. Abseits davon, dass es Zelda bei der Grafik der neuen Editionen es leicht haben wird :coolface:

Naja glaube nicht dass Nintendo so zwei große Major-Releases auf der gleichen Plattform so nah beieinander veröffentlicht. Von der Zielgruppe her überschneiden sich beide ja schon recht klar , dazu noch Xeno 3 vorher im September
 
Naja glaube nicht dass Nintendo so zwei große Major-Releases auf der gleichen Plattform so nah beieinander veröffentlicht. Von der Zielgruppe her überschneiden sich beide ja schon recht klar , dazu noch Xeno 3 vorher im September
Xeno und pokemon im gleichen jahr. Das ist schon heftig.

Und damit allein eines der besten spielejahre! :awesome:
 
Naja glaube nicht dass Nintendo so zwei große Major-Releases auf der gleichen Plattform so nah beieinander veröffentlicht. Von der Zielgruppe her überschneiden sich beide ja schon recht klar , dazu noch Xeno 3 vorher im September
Wir werden es sehen, Arcreus ist doch bereits ein aktuelles Gegenbeispiel. Man muss es ja auch so sehen, dass Nintendo auch gegen die Konkurrenz um die VKZ kämpft und da sind diese beiden Spiele beste Argumente im Weihnachtsgeschäft.
 
Wir werden es sehen, Arcreus ist doch bereits ein aktuelles Gegenbeispiel. Man muss es ja auch so sehen, dass Nintendo auch gegen die Konkurrenz um die VKZ kämpft und da sind diese beiden Spiele beste Argumente im Weihnachtsgeschäft.

Sind denn für PS5 und Xbox bisher irgendwelche großen Weihnachtstitel angekündigt? Glaube die ziehen relativ blank ins Weihnachtsgeschäft bisher oder?

Wie gesagt, ich frage mich halt, in welchem Monat sie Zelda dann positionieren wollen. Bleibt ja eigentlich nur noch der Dezember übrig.
 
Naja, aber was für ein Sinn würde das für Nintendo machen. Da macht man sich ja nur selber Konkurrenz.

Genau das bezweifel ich.
Zwischen Zelda und Pokémon gibt es keine Konkurrenz.
Ich denke Zelda als auch Pokémon wird deswegen weniger gekauft aber ich glaube Nintendo Switch bekommt da durch einen Mega boost.

Beim 3DS ging es ja auch da kam auch zwischen 4 Wochen Pokémon X Y und Zelda A Links Between Worlds.
 
Nintendo wird niemals Pokemon und BotW2 in zu kurzem Abstand zu Weihnachten bringen, macht auch keinen Sinn vorallem weil Xenoblade 3 auch noch vorher kommt. Damit versaut man sich nur potentiell gute Verkaufszahlen fürs Frühjahr 2023 vorallem weil die Chipknappheit bis dahin bestimmt noch nicht gelöst sein wird und die Switch noch immer aus den Regalen gerissen wird.

Xenoblade 3 kommt Ende September und bei Pokemon gehe Ich von Ende November Anfang Dezember aus, da bleibt kein Platz für BotW2 vorallem weil sich die Switch sehr wahrscheinlich auch dieses Weihnachten blendend verkaufen wird.

Glaube auch man wird BotW2 auf Februar/März verschieben :kruemel:
 
Sind denn für PS5 und Xbox bisher irgendwelche großen Weihnachtstitel angekündigt? Glaube die ziehen relativ blank ins Weihnachtsgeschäft bisher oder?

Wie gesagt, ich frage mich halt, in welchem Monat sie Zelda dann positionieren wollen. Bleibt ja eigentlich nur noch der Dezember übrig.
Wir haben doch erst "März", bis dahin kann und wird wahrscheinlich noch einiges angekündigt werden. Pokemon für November ist ja nicht einmal bestätgt, kann ja ebenso Dezember werden. Oder selbst Zelda Ende Oktober auch nicht total ungewöhnlich siehe Majora in den USA 2000.
 
Zurück
Top Bottom