Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich schichte all-in um in curi und nach jeder verzehnfachung schichte ich 10% in Dividendentitel um, von denen ich dann 2025 leben möchte :coolface:
 
Ich schichte all-in um in curi und nach jeder verzehnfachung schichte ich 10% in Dividendentitel um, von denen ich dann 2025 leben möchte :coolface:

musst du nicht, wenn das wachstum bei curi vorbei ist zahlen die sicher auch irgendwann ne dividende :kruemel:

btw: ich trage den avatar jetzt so lange bis curi die ersten 100% geschafft hat.


... also vermutlich für immer :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mir dann bitte regelmäßig die tantiemen sonst hörst du von meinem anwalt. das gilt btw für alle die sich an meinen analysen bereichern :coolface:

Also da hier doch einige treue Forenkollegen von dir sind, mit denen Du Spaß hast (dazu zähle ich mich auch), kannst Du ja ne Ausnahme machen und nur für Neukunden bzw. neue Forenmitglieder sowas einführen. :coolface:
 
Der Abwärtstrend bei Curi ist aber noch voll intakt, selbst zum traden vielleicht noch bisserl warten
 
Wäre schön wenn man da den Tiefpunkt trifft, und das dann so wie Tupperware 2020 verläuft.
 
Der Abwärtstrend bei Curi ist aber noch voll intakt, selbst zum traden vielleicht noch bisserl warten

der abwärtstrend ist gerade bei allen aktien intakt, bis es halt dreht :coolface: ... wenn du weißt wo der boden ist, gib bescheid. seit ca nem monat (27.01) hat sich nicht mehr so viel getan. ist nur ca 8 % gedropt und das trotz ukraine krise. zwischendrin ist es auch schon mal 20% nach oben gegangen. so nen fetten abwärtstrend sehe ich da jetzt nicht mehr. bin aber auch kein trader der mit chart analysen viel anfangen kann. wir sind jetzt 85% vom alltime high runter. wenn es weiter fällt wird halt weiter gekauft. in dem fall catche ich gerne das falling knife.

spätestens in nem monat gibt es die q4 und 2021 zahlen. die werden ziemlich gut und dann wäre ich mir nicht mehr so sicher ob die aktie nicht nen sprung nach oben macht. wobei bei der aktuell irrationalen börse sowas wie unternehmensergebnisse ja sowieso vollkommen irrelevant zu sein scheinen. wer meint er erwischt genau den boden und hat dann noch genug zeit genug shares günstig aufzusammeln, bitte, versucht es gerne. aber wenn es nach oben geht traut ihr dem braten doch eh nicht und dann wird gewartet dass es wieder fällt und dann geht es nen zweiten tag hoch und wieder wartet man auf eine korrektur bis es am dritten tag bereits 50% gestiegen ist. was so schnell fällt steigt um so schneller. ich average lieber runter als hoch. good luck.

Wäre schön wenn man da den Tiefpunkt trifft, und das dann so wie Tupperware 2020 verläuft.

in etwa so habe ich mir das vorgestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das aktuell nicht viel auf Earnings zu geben ist. Es kann dann bei guten Zahlen sicher mal hoch gehen, aber was bringt das, wenn durch etwas Macroökonimisches es dann 2 Wochen später wieder fällt , weil vllt der Markt mal richtig fällt.

Im Prinzip bleibt aktuell nur zu beobachten ob die Unternehmen gut abliefern, sich daran orientieren und die Vola nutzen um die Positionen aufzustocken oder vllt Aktien wo man dachte man bekommt sie nicht mehr, einzusammeln.
 
Ich glaube das aktuell nicht viel auf Earnings zu geben ist. Es kann dann bei guten Zahlen sicher mal hoch gehen, aber was bringt das, wenn durch etwas Macroökonimisches es dann 2 Wochen später wieder fällt , weil vllt der Markt mal richtig fällt.

Im Prinzip bleibt aktuell nur zu beobachten ob die Unternehmen gut abliefern, sich daran orientieren und die Vola nutzen um die Positionen aufzustocken oder vllt Aktien wo man dachte man bekommt sie nicht mehr, einzusammeln.

ja da könntest du recht haben. die frage ist halt wann die stimmung dreht. kann tage, wochen oder monate dauern, aber immer wenn die puts maximal hoch waren, wie gerade wieder, dann waren wir kurz vor nem aufschwung. heißt nicht dass es dieses mal wieder so ist. wir werden sehen.
 
Ich versuche mich aktuell einfach von allem zu trennen. Ich schaue ob für mich das Unternehmen günstig ist ( vor allem auf die Zukunft gesehen ) und den Rest ignoriere ich einfach. Wenn es dann nochmal 20-30% fällt , und noch billiger wird. Kann ich es nicht ändern, zumal es aktuell oft nichts mit dem Unternehmen zu tun hat.
 
Ich versuche mich aktuell einfach von allem zu trennen. Ich schaue ob für mich das Unternehmen günstig ist ( vor allem auf die Zukunft gesehen ) und den Rest ignoriere ich einfach. Wenn es dann nochmal 20-30% fällt , und noch billiger wird. Kann ich es nicht ändern, zumal es aktuell oft nichts mit dem Unternehmen zu tun hat.

so mach ich das auch. günstig ist günstig. wenn es noch günstiger wird um so besser.
 
Sollte die Porsche AG an die Börse gebracht werden, bekommt man dann als VW Vz Aktionär Porsche Aktien oder eher ne Sonderdividende?

Die Porsche Automobil Holding wiederum hält ja von VW Stammaktien und vielleicht demnächst auch von der Porsche AG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch mal in mich gegangen. Werde doch noch nicht in Curi einsteigen. Ich habe mir das Ziel gesetzt im ETF-Depot erstmal sechstellig zu werden. Das werde ich vermutlich nächstes Jahr erreichen. Erst dann werde ich zusätzlich noch Einzeltitel dazukaufen.
 
Zurück
Top Bottom