Vote: Microsofts Activision Blizzard Übernahme: Positiv oder negativ?

Microsoft Activision Blizzard Übernahme: Positiv oder negativ?


  • Stimmen insgesamt
    83
Warum kaufen die Qualitätsgamer dann in den meisten Jahren ein Call of Duty häufiger als die Sony Games?
Sollte ein Call of Duty auf der Playstation wegfallen wäre das ein sehr großer Verlust. Glaub nur GTA wäre ein ähnlich großer Verlust.

Aber auch Diablo und Overwatch sind starke Marken. Wenn diese auf der Playstation in Zukunft fehlen...
Klar werden sie fehlen. Aber das macht mir nichts aus. :)
 
Jep. Diablo hat seinen Zenith überschritten, Warcraft ist ein Uraltschinken und Starcraft kenne ich nicht.
 
Natürlich positiv. MS nimmt Qualitätsgamern nicht irgendwelche wichtigen IPs weg und Sony steht leicht unter Druck und wird wohl bald delivern. Für Gamer, insbesondere Playstation-Gamer, hätte es nicht besser kommen können. :goodwork:
 
Hat 4Players für dich ein Verfallsdatum?

4players, insbesondere Lörg Jubel sind wie verpackte Milch. Jede hat ihr Objektivitäts-Haltbarkeitsdatum und das alte 4players unter Lörg Jubel hat seines nun überschritten. Sicher, es wird noch der ein oder andere Schlumpf kommen, mit den Achseln zucken und Assbach-Artikel von 4p zitieren... aber von nun an wird es halt langweilig. :pcat: :nyanwins:
 
4players, insbesondere Lörg Jubel sind wie verpackte Milch. Jede hat ihr Objektivitäts-Haltbarkeitsdatum und das alte 4players unter Lörg Jubel hat seines nun überschritten. Sicher, es wird noch der ein oder andere Schlumpf kommen, mit den Achseln zucken und Assbach-Artikel von 4p zitieren... aber von nun an wird es halt langweilig. :pcat: :nyanwins:

Vielleicht ist das ja überzeugender. Metascore 93. Blizzard war vor 20 Jahren sowas wie das Apple der Strategie und Rollenspiele. Alle Spiele hatten meistens Wertungen über 90.
 
Nein, aber Starcraft. Die Reihe ist offenbar komplett veraltet und renovierungsbedürftig. MS hat offensichtlich eine Bruchbude gekauft.
Nicht ganz. ^^
 
Nein, aber Starcraft. Die Reihe ist offenbar komplett veraltet und renovierungsbedürftig. MS hat offensichtlich eine Bruchbude gekauft.
Im Genre ist das selbst heute noch Referenz. Das Problem ist dass das Genre in den letzten Jahren immer weniger gefragt war.
 
For Sony ist es kein großer Verlust und für MS kein effektiver Gewinn, da sie hier keine Qualität gekauft haben. Qualitätsgamer werden also weiter nach der Playstation streben und der Rest wird eben den Fresspass wählen.
Dann guckt dir bitte die Top 10 PS4 Games an. Je zweimal Fifa und CoD
 
Natürlich positiv. MS nimmt Qualitätsgamern nicht irgendwelche wichtigen IPs weg und Sony steht leicht unter Druck und wird wohl bald delivern. Für Gamer, insbesondere Playstation-Gamer, hätte es nicht besser kommen können. :goodwork:
Heh, Galgenhumor. So mag ich das :coolface:
 
kleiner

Nachteile:
- Der Deal könnte ein Kick-Off für ein sogenanntes Wettbietwn für andere Publisher sein. Egal ob Sony, Tencent oder die Big Player Google, Meta oder Amazon - jeder will theoretisch was vom Kuchen oder sein Kuchenstück verteidigen - für Gamer würde das bedeuten, dass wir in einigen Jahren statt oder neben Konsolen wohl noch diverse Abo Dienste benötigen, um alle Spiele zocken zu können.
Ich glaube Google und Amazon sind nun raus.
Bei Google ist es ja quasi schon offiziell. Da gab es damals Meldungen das die Bethesda Übernahme mit ein Grund sein sollte warum Google aus der Spiele Entwicklung ausgestiegen ist. Microsoft wurde mit einem Schlag deutlich größer. Zumal Microsoft mit Xbox schon auf dem Markt etabliert ist.
Bei Amazon denke ich auch fast das da nichts mehr kommt. Die müssten massiv investieren. Die werden die gleichen Probleme wie Google sehen.
Und vom eigenen Streaming Dienst samt Abo Luna hört man auch nichts mehr.

Von den Big 5 werden wohl Microsoft und Tencent die größten sein welche im Gaming Markt aktiv sind. Zumindest im AA-AAA Bereich.

Bei Amazon und Google könnte eine Partnerschaft mit Sony vielleicht noch eine Möglichkeit sein. Daran glaube ich allerdings aktuell nicht so recht.
 
Zurück
Top Bottom