Eher wäre die Spieldauer im Durchschnitt interessant für jede Plattform. Und beim Gamepass noch eine etwas detailliertere Darstellung bezüglich der Spielzeit.
 
Mache ich irgendwas falsch? Bin Level 6 und bin "zur ersten Mission" nach Westen, treffe aber sehr bald auf Level 9 und 10 Mobs? Ist schon nervig gleich solche nervigen Gegner für das Stadtgebiet festzulegen.
 
Mache ich irgendwas falsch? Bin Level 6 und bin "zur ersten Mission" nach Westen, treffe aber sehr bald auf Level 9 und 10 Mobs? Ist schon nervig gleich solche nervigen Gegner für das Stadtgebiet festzulegen.
Das Balancing wird später im Spiel besser. Aber ja an dieser Stelle fand ichs auch in der Hinsicht bisschen blöd
 
Ist ja nicht nur das Level, auch die Art des Gegners (diese Maulwürfe) sind sehr nervig. :ugly:

Ich beiße mich durch, danke.
 
hoffe du rennst denen nicht ganze zeit hinterher um die im nahkampf fertig zu machen :coolface:
Ne, habe schon bemerkt, dass sie anfällig sind, wenn sie rot blinken. Und rot blinken sie nur mit Abstand. Dennoch nerven sie. Als ersten Gegnertyp unpassend keines Erachtens.
 
Das Spiel hat auf jeden Fall gute Momente, aber auch einige schlechte. Bisher würde ich 6/10 geben und keinesfalls das Geld wert. Dafür hat es einfach überall Macken und das Spieldesign an sich erinnert an Fan-RPG-Maker-Projekte von damals, die ich ausgiebig gespielt hatte. Ganz nett, aber weit weg von sehr gut.

Mal sehen, ob mich das Spiel noch motivieren kann. So langsam geht nämlich die Motivation zur Neige. Bin in dieser Welt, die für den einen Typen unbekannt ist und ein Gildenpartner mit Level 60 mir anschließt. Nun habe ich da erneut eine Gegnerart, die mir einfach nicht gut genug erklärt wird, was ich überhaupt machen muss. So zieht sich jeder Kampf in die Länge, das hat mit Spaß wenig zu tun. Generell kann das Spiel so was gar nicht erklären - Gamedesigntechnisch ein großer Flop.

Hoffentlich geht es nicht mehr allzu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal weitergespielt, verstaubte über den Sommer etwas auf der Platte. Bzw wenig Zeit zum Zocken gehabt.

Bin jetzt Kapitel 9, das Spiel macht nach wie vor eine Menge spaß, viele Rätsel wurden etwas knackiger gegenüber den ersten Dungeons, aber blieben lösbar. Bin jetzt in Saphirgrat und mache da die 4 Prüfungen, wobei 2 schon bestanden.
Mit allen 4 Elementen machen die Kämpfe um so mehr Spaß. Bin jetzt Kap 8 und 9 immer gleich auf mit den Gegnern ohne wirklich gegrindet zu haben.
 
So Finish
Also Kap 8,9 und 10 haben sich nochmal stark gezogen.

Im ganzen ein sehr gutes Spiel, hab sehr viel spaß gehabt, habe jetzt 25 Stunden benötigt ohne alle Sidequest und Items einsammeln, denke man kann hier 40 bis 50 Stunden investieren. Achja und Platin Trophäe geholt.

Wer auf solche Spiele steht, holen. War gut investiertes Geld :)
 
Bin jetzt bei 35 Stunden und muss sagen ich hätte nicht gedacht das die Story so gut werden würde. (Vorallem was man noch über Lea erfährt hat mich sehr berührt q-q) Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen ist echt ein Geheimtipp.
Einige Rätsel mit Bälle werfen waren schon recht ansprechend mit dem Controller da denke ich ist es über den PC mit Maus etwas einfacher zu handeln aber denke das kommt darauf an was man gewöhnt ist. Hatte bisher echt viel Spaß mit dem Game
 
20211206-031245.jpg


20211206-031306.jpg

@Kethos @KuroKazuma

:banderas:
 
Ich belebe mal den Thread zu diesem großartigen Spiel. :D

CrossCode :switch:

Ich musste kurz Pause machen. Die Steuerung, die Rätsel, das Kämpfen, die Atmo, die Musik, die Charaktere inklusive Protagonistin... :banderas: Ich muss aus den drölfzillionen Screenshots und Videos, die ich gemacht habe, alsbald mal was raussuchen, und dabei selektiv vorgehen. Aufgrund der geilen Atmosphäre und Musik habe ich fotografiert und aufgenommen wie eine Bekloppte. :uglylol: Was für ein geiles Game bisher!


5uarx1245yep_2023100818142800-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg


dclzejvznon6_2023100818310200-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg


i2du9bschofe_2023100820161900-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg


getxzx1eptap_2023100821132500-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg


qaevpn5f9doh_2023100821185000-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg



ac0yckwg7bsb_2023100820351100-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg


tt8bqw10oqii_2023100823274000-AD0B3B2F03800567E0E43C7.jpg




Auch wenn ich noch nicht lange gezockt habe, ist es mein neues Lieblingsspiel derzeit! :banderas: Sehr empfehlenswert!
 
Das Game hatte ich so 2015 mal angefangen. Da war es noch im Early Access und man konnte gerade so aus der ersten Stadt raus. Die normalen Gegner waren kein Thema, aber es gab eine Mission um einen besonderen Igel oder so. Jedenfalls ein Monster, dass es zuhäuft gibt, nur in einer anderen Farbe. Dann war es ständig noch in Begleitung von einem Dutzend Artgenossen. Boah, was das nervig.

Irgendwann kurz nach Release von 1.0 habe ich nochmal angefangen und dieser Igel war kein Thema mehr. Ich hatte großen Spaß mit dem Game bis ich in einen Dungeon kam, wo man es extrem mit den Rätseln übertrieben hatte. Es fühlte sich nur noch wie ein Puzzler an, nur das zwischen den gefühlt 50 Level ein paar Gegner zu bekämpfen waren. Hatte mir nicht gefallen und es war ermüdend stets den gleichen Typ von Rätsel, nur etwas schwerer als im letzten Raum zu haben. Sobald ich wieder speichern konnte, tat ich dies und hatte das Game nicht mehr angeführt.

Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten alle DLCs bis auf dieses Manndingens zu holen. Irgendwann werde ich dem Game auch mal eine neue Chance geben. Vielleicht weiß @Avi demnächst mit Berichten und Screenshots zu überzeugen.
 
Zurück
Top Bottom